mein neues T-Car ... Valensine ... und ihre Nachfolger, die Rockys ... und so ... :-)))

@CYBERCAT
Bitte eine kleine Zusammenfassung zu Fahrzeug. Wie zufrieden warst du damit?

mir hat die kleine Rakete insgesamt wirklich sehr großen Spaß gemacht 29540060.gif

da ich aber technisch eine Null bin, kommen besser keine Aussagen von mir - ich fahre einfach gern und wenn das Feeling da ist, werden auch kleinere Unzulänglichkeiten verziehen :D

für 4 Personen ist der Mini eher nix, weil nach hinten einsteigen allein schon eine Challenge ist - wir hatten die Rücksitze permanent umgelegt und somit eine wunderbare Ladefläche, die auch oft und gern befüllt wurde :thumbsup: ;)

die digitale Welt ist auch eine Krux für sich und die smart Features wurden manchmal als gar nicht so smart empfunden - wenn z.B. nach dem Start die Sprache auf einmal tschechisch war, da findet man nicht mehr so leicht heraus :13wallz:

ich denke, Rich wird noch was schreiben, was Deine Frage sicher besser beantwortet :thumbsup::thumbsup: er war auch nicht ganz so happy wie ich
tüte.gif

Zum Thema Gokart-Feeling:
Im Vergleich zum F56 ist der J01 (JCW Trim) verweichlicht
Erst wenn man zum Beispiel einen Alpine A290 direkt vergleicht kommt beim J01 doch wieder das Gokart-Feeling.

Was mich beim J01 besonders stört, Conny aber damit keine Probleme hatte:
Spurhalteassistent muss immer über ein Menü ausgeschaltet werden.
Lenkradheizung und Sitzheizung schalten sich ab einer bestimmten Außentemperatur automatisch ein und sind über den Touchscreen umständlich zu deaktivieren.
Speziell im Winter kommt man sich da wie ein Fliegerpilot vor, vor der Abfahrt einige "Knöpfchen" drücken.

Grundsätzlich ist der Mini ein Spaßauto mit geringer Reichweite.

Der neue E-Mini ist dann ein echter JCW (incl. Fahrwerk), da hat mir die Probefahrt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Obwohl die elektronischen Helferlein sicher nicht weniger und für mich nicht sinnvoller werden, freue ich mich schon auf den Neuen.

Spurhalteassistent muss immer über ein Menü ausgeschaltet werden.
Lenkradheizung und Sitzheizung schalten sich ab einer bestimmten Außentemperatur automatisch ein und sind über den Touchscreen umständlich zu deaktivieren.
Speziell im Winter kommt man sich da wie ein Fliegerpilot vor, vor der Abfahrt einige "Knöpfchen".
Wegen so Späßen fahr ich unsere alten Autos so lange weiter, wie es geht. Ich hab da so keinen Bock drauf. Unabhängig von den "sicherheitsrelevanten" Systemen durch EU Vorgaben, frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, jemandem automatisch eine eventuell unerwünschte Beheizung aufzuzwingen. Es wird echt immer dümmer...sorry für den rant.

Zurück
Oben Unten