So,... ich sitze noch immer im Büro und das wird wohl auch bis morgen abend so bleiben... mal wieder ne nacht im büro, da der datenfluss einfach nicht läuft und wer muß dann am ende zum abgabetermin alles zusammenbügeln... richtig!
naja, da ich mich mal kurz ablenken muß, wollte ich mal mein neues T-Gefährt zeigen... habe es letzte Woche bestellt... Liefertermin ist auch erst der 17 August... man man man noch sooo ewig... aber seht selbst...
aso, als Änderung kommen noch Furious Fred Reifen vorne und hinten druff... ach was freu ich mich! natürlich in trendfarbe weiß

Grand Canyon AL 6.0
„Supersteif, pfeilschnell, direktes Handling – das Canyon ist eine optimale Wahl für Rennfahrer und sehr sportliche Tourer. Top Rahmen!“ Überragend (MOUNTAINBIKE 03/08). „Die traditionelle Race-Geometrie sorgt für ein wieselflinkes Handling. Ein echter Kurvenstar! Mit viel Druck auf dem Vorderrad spritzt es voran, klettert perfekt, liegt dabei auch bergab sicher.“ 2009 kommt die Race-Rakete mit einem deutlich verbesserten Rahmen. Noch leichter, noch steifer und clevere Details wie innenverlegte Züge mit zum Patent angemeldeter Zugführung oder DirectMount für die hintere Bremse. Dem steht die Ausstattung in nichts nach: direkt schaltendes Sram X.9 Schaltwerk, edle Formula Oro K18 Bremsen für den richtigen Biss auf Abfahrten, die mit der Rock Shox Reba SL Dual Air zum Vergnügen werden. Die Mavic XM 117 Felgen bleiben dabei immer in der Spur und zirkeln mit den Schwalbe Racing Ralph und Nobby Nic zielstrebig um die Kurven. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Das Ergebnis:
Grand Canyon AL 6.0.
RahmenNew F8 Frame, 7005 Ultralight Alum., Optisize Tubeset
Dämpfern/a
GabelRockShox Reba SL Dual Air 100
SteuersatzFSA 55-3 Canyon internal headset 1 1/2 - 1 1/8 (Reduction)
SchaltwerkSRAM X.9 Long Cage
UmwerferShimano SLX
SchaltgriffeSRAM X.7 Trigger
BremsgriffeFormula Oro K18
BremsenFormula Oro K18 180/160
NabenShimano Deore XT
ZahnkranzShimano Deore 11-34
FelgenMavic XM117
ReifenSchwalbe Nobby Nic 2.25“ / Racing Ralph 2.25“
KurbelnShimano SLX FC-M660 Hollowtech II
Kettenblätter44/32/22
InnenlagerShimano SLX
VorbauSyntace F139 (25,4)
LenkerIridium Riserbar 620mm
GriffeCanyon Bracelets
SattelSelle Italia XR
SattelstützeIridium
Pedale- - -
RahmenhöhenS (16,5"), M (18,5"), L (20,5"), XL (22,0")
Gewicht11,20 kg
Geometrie
RahmenhöheXS (15")
M (18,5")
A
Sitzrohrlänge
470
B
Sitzrohrwinkel
73°
C
Steuerrohr
130
D
Lenkwinkel
69,5°
E
Tretlager-Offset
30
F
Kettenstreben
425
G
Oberrohrlänge
595
H
Gabeleinbaulänge
471
I
Federweg vorne
100
M
Radstand
1098
Vorbaulänge
100
naja, da ich mich mal kurz ablenken muß, wollte ich mal mein neues T-Gefährt zeigen... habe es letzte Woche bestellt... Liefertermin ist auch erst der 17 August... man man man noch sooo ewig... aber seht selbst...
aso, als Änderung kommen noch Furious Fred Reifen vorne und hinten druff... ach was freu ich mich! natürlich in trendfarbe weiß

Grand Canyon AL 6.0
„Supersteif, pfeilschnell, direktes Handling – das Canyon ist eine optimale Wahl für Rennfahrer und sehr sportliche Tourer. Top Rahmen!“ Überragend (MOUNTAINBIKE 03/08). „Die traditionelle Race-Geometrie sorgt für ein wieselflinkes Handling. Ein echter Kurvenstar! Mit viel Druck auf dem Vorderrad spritzt es voran, klettert perfekt, liegt dabei auch bergab sicher.“ 2009 kommt die Race-Rakete mit einem deutlich verbesserten Rahmen. Noch leichter, noch steifer und clevere Details wie innenverlegte Züge mit zum Patent angemeldeter Zugführung oder DirectMount für die hintere Bremse. Dem steht die Ausstattung in nichts nach: direkt schaltendes Sram X.9 Schaltwerk, edle Formula Oro K18 Bremsen für den richtigen Biss auf Abfahrten, die mit der Rock Shox Reba SL Dual Air zum Vergnügen werden. Die Mavic XM 117 Felgen bleiben dabei immer in der Spur und zirkeln mit den Schwalbe Racing Ralph und Nobby Nic zielstrebig um die Kurven. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Das Ergebnis:
Grand Canyon AL 6.0.
Geometrie
RahmenhöheXS (15")
M (18,5")
Sitzrohrlänge
470
Sitzrohrwinkel
73°
Steuerrohr
130
Lenkwinkel
69,5°