AW: Mein Projekt... oder warum ich keine Z4M Haube will
Ja leider hatte ich daran nicht lange freude,
den Karosseriekleber den ich für den dome verwendet hatte (Sikaflex) ist wie der name schon sagt nicht hart wie eine schweißnaht sondern fähig sich zu dehnen.
Ich hatte mir da keine gedanken gemacht. Eines schönen Nachmittags bei angenehmen 30-40° Aussentemberatur und entsprechend aufgehitzter Motorhaube hatte sich die im dome eingeschlossene luft ausgedehnt, den dome hochgedrückt, das Sika hat seiner Natur nach sich etwas ausgedehnt, ich hatte komplett um den rand eine schöne abgeplatzte kannte.
Als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen hatte sich die luft die entsprechend in dem aufgehebelten raum um den dome war auch aufgehitzt und ausgedehnt, so gab es ein paar richtig unschöne Blasen vorwiegend vor dem dome.
Danach folge die Demonatage der Haube im Tausch gegen meine alte.
Nach ein paar Monaten (bei mir gehts gerade Beruflich etwas stressig zu) bin ich dann dazu gekommen den dome ab zu nehmen.
Aber ein weiteres Alublech steht schon bei mir, diesmal werde ich es mittels hammer und ambos in eine andere Form dengeln (wird wohl größer

) und dann wieder fertig machen, freu mich schon darauf aber ich find leider gerade keine Zeit dazu
Wenn dann die neue Version fertig ist stelle ich sie hier wieder rein
Gut Ding will weile haben!