Mein QP läuft nur 240 Kmh Max.

AW: Mein QP läuft nur 240 Kmh Max.

soweit ich das rausgefunden habe ist das 3.0 Z3 Coupe ja auch mit einer V-Max von 242 eingetragenoder???

Meiner laueft mit den 19 Zoll laut GPS 244 aber mit sehr langen Anlauf

Meiner ist auch mit 250 Max. Angegeben.
Was heisst denn mit einem sehr langem Alauf... 2, 3 Minuten oder 10?

Also meiner ist mit 250km/h eingetragen und das ist auch die Werksangabe. Vielleicht waren die Damen und Herren in Spartanburg und München einfach sehr optimistisch, man will ja nicht gleich vermuten, dass sie gelogen haben ...

Hallo ZQP-Freunde,

schraubt mal 16 Zöller drauf. Ihr werdet feststellen, der 3,0l rauscht im nu
bei 250km/h in den Drehzahlbegrenzer!;)
Hab auch 18 Zöller drauf, da braucht man eben eine Kennlinienoptimierung um die 250km/h-Marke zu knacken. Wären dann 254PS bei 6900U/min!

Gruss
Siegi

hallo auch also bevor ich die software anpassen lassen habe dreht er ab 6400 etwas zeh hoch bis 6600 waren ca 258 auf dem tacho,nach der software anpassung dreht er sauber bis 7000 und macht co 265-270 auf dem tacho macht mal ne leistungsmessung ich hatte noch keinen 3L der die serienleistung hat.

also mein 2,8er läuft über 240 laut tacho.....:7

meiner auch, wenn nicht sogar laut tacho zwischen 240 und 250 q:, selbst mein Freundlicher hat gemeint, er weiß nicht was mit meinem Auto los ist, aber er geht DEFINITIV besser als ein 3,0er Coupe, das bei ihm auf dem Hof stand....Letztes mal als ich bei ihm war hat er auch ne Runde gedreht (nach Rädermontage, sozusagen als "Test" :)).....als er auf dem Hof zurück war ist er nur kopfschüttelnd und mit einem Grinsen ausgestiegen :d Lang leben die 2,8er (Gruß an alle Zwoachter :+)

hallo auch also bevor ich die software anpassen lassen habe dreht er ab 6400 etwas zeh hoch bis 6600 waren ca 258 auf dem tacho,nach der software anpassung dreht er sauber bis 7000 und macht co 265-270 auf dem tacho macht mal ne leistungsmessung ich hatte noch keinen 3L der die serienleistung hat.

oder vieleicht doch 280 :d:d:d

war ja klar das so ein dummer spruch kommen muss habe von tacho gesprochen weis wohl selber wenn ichglück habe sind es echte 252-255 M ist auch nicht alles

war ja klar das so ein dummer spruch kommen muss habe von tacho gesprochen weis wohl selber wenn ichglück habe sind es echte 252-255 M ist auch nicht alles

Na ja mein alter Z3 M (S54) ging nach Tacho 275, da muß ich schon etwas schmunzeln über Deinen Optimismus. Aber nichts für Ungut bei dem CW Wert wird die Luft ab 240 schon recht dünn. Ich hab auch einen 3.0i (Z4) und der quält sich unendlich von 240 - 250. Das Leistungsplus mit der Optimierung nehm ich Dir gerne ab wenns richtig gemacht ist bringts ja wirklich was

der roadstar hat ja auch nen scheiss cw wert umsonst ist der 3l roadster auchnicht gleich 10kmh langsammer und frag mal denn striker wie gut sich nen 3l gegen den M wären kann so jetzt ist aber genug mit der pralle reih ;)
hauptsache zetti fahren

Wer sich um die paar km/h jenseits der 230 er Marke Sorgen macht, der soll doch besser einen 123d oder 335d sich zulegen. Das sind die Fahrzeuge für die Autobahnhatz! Oder passend auch einen 5'er Kombi, gepflegt in Unischwarz von bravem Vertreterfuß und Aussendienstgeprüft eingefahren. Ein Zetti macht am meisten auf der Landstrasse Spass und für die Langstrecke ist bei mir noch ein guter alter 323iA mit ellenlanger Automatikübersetzung in der Nähe, Tempo 200 bei Stressfreien knapp über 3000/min.

LG Rennelch, der den Turnschuh tagtäglich immer mehr liebt und schätzt

Was heisst denn "CW Wert"?????

Hallo ZQP-Freunde,

schraubt mal 16 Zöller drauf. Ihr werdet feststellen, der 3,0l rauscht im nu
bei 250km/h in den Drehzahlbegrenzer!;)

Ist das vielleicht auch nur durch den kleineren Abrollumfang bedingt, der den Tacho einfach etwas mehr "voreilen" läßt...? Ich erinnere mich noch einen einen Bekannten, dessen Polo mit Winterreifen die 200km/h Marke kratzte. Mit 75 PS ... wofür Tachovoreilung nicht gut sein kann...

Was heisst denn "CW Wert"?????

http://de.wikipedia.org/wiki/Strömungswiderstandskoeffizient

Das ist der sogenannte "Luftwiderstandsbeiwert", der allein noch nicht aussagefähig ist, sondern erst multipliziert mit der Stirnfläche [A] den Gesamt-Luftwiderstand ergibt.

"
3e078822cba02b1c4c1a1d66c483bd1e.png

Der Strömungswiderstand hängt somit ab von
  • der Dichte des strömenden Fluids ρ (vergleiche Luftdichte),
  • der Referenzfläche A
  • der Strömungsgeschwindigkeit v und
  • dem Strömungswiderstandskoeffizienten Cw. "
Dass heißt, dass das Coupe mit einem Cw von sagen wir 0,37 bei einer recht geringen Stirnfläche einen geringeren Gesamtströmungswiderstand aufbauen könnte als bspw. ein 5er BMW mit Cw 0,33.

Cheers, Robert.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in das Auto Einsteige und das Grinsen kriege ich gar nicht ab von meinem Gesicht.:7
...und nach dem Aussteigen wohl auch nicht mehr, wie man unschwer auf deinem Benutzerbild erkennen kann...:d

"Hilfe, mein wagen läuft nur 240 !!!!! Hab doch die 3L Maschine"
"
"Hilfe, A....sch-fussgänger überqueren die Strasse, wat soll dann datt!"

Nach Monaten habe ich mich mal wieder einmal eingeloggt, und bin wieder weg.....

seid's mir nicht böse, Leute, aber es tut echt weh

Immer weniger seriöse Forumsteilnehmer, immer mehr .....

Schade

Ich schau dann mal in 20 Jahren wieder rein, hoffentlich hat sich die Spreu dann wieder vom Weizen getrennt....

Nichts für ungut und ehrlichen Gruss an alle echte Z3-Freunde

"Hilfe, mein wagen läuft nur 240 !!!!! Hab doch die 3L Maschine"
"
"Hilfe, A....sch-fussgänger überqueren die Strasse, wat soll dann datt!"

Nach Monaten habe ich mich mal wieder einmal eingeloggt, und bin wieder weg.....

seid's mir nicht böse, Leute, aber es tut echt weh

Immer weniger seriöse Forumsteilnehmer, immer mehr .....

Schade

Ich schau dann mal in 20 Jahren wieder rein, hoffentlich hat sich die Spreu dann wieder vom Weizen getrennt....

Nichts für ungut und ehrlichen Gruss an alle echte Z3-Freunde

Na ja,
da fällt mir nicht zu ein......wie alt bis du noch mal 42?:d
Wenn man nichts sinnvoles schreiben kann, sollte man es auch lassen!

:D Sinnvoll, mein Junge, sinnvoll heisst das :d!

Mein Gott, wie peinlich :d

Danke für den Tipp!
Es ist also peinlich, wenn man als Ausländer so gut "deine" sprache kann???? Und dann noch ausgelacht wird. ;)
Schön so was zu hören/lesen.

Mensch Junge,

Es geht nicht um die Deutschkenntnisse, sondern um die Qualität dieses Forums.

BMW Z3 Coupé - dieses wunderschöne und seltene Auto hat es nicht verdient als Heizerauto und Proletenschleuder hier in diesem Forum gebrandmarkt zu werden.
Gleichgesinnte, die den wahren Wert dieses Auto kennen, werden mir zustimmen.

Ach ja, mein Junge, ich bin weder Deutscher, wohne nicht in Deutschland, noch ist Deutsch meine Muttersprache, sondern es ist eine der 6 Sprachen denen ich mächtig bin.

Mein Gott, wie peinlich :D

Aber versprochen, ich klinke mich jetzt aus diesem Faden aus.

Wenn ich dir zu nahe getreten sein soll, entschuldige ich mich in aller Form.

(Auch 42-jährige können das)

War wirklich nicht meine Absicht.

jetzt kommt doch mal zum Thema zurück u. besprecht Eure Differenzen über PN.
LG

Zurück
Oben Unten