Mein schwarzer Traum

KalleZRoa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hey Leute :-)

Ich finde das Forum und euch einfach Klasse.
Ich lese jeden Tag brav mit, momentan ist alles etwas ruhiger, da mein Z4 moementan Winterpause hat.
Ich bin jedes mal begeistert, von all euren Z4 Fotos, egal welche Farbe oder welcher Umbau, ihr pflegt alle eure Z4 so toll, es macht einfach Spass eure Z4s anzuschauen :-)
Vorallem Maruks seine Posts lese ich gerne, ich finde sein Z4 einfach klasse, vorallem Top gepflegt.

Ich möchte an der Stelle auch mal bedanken, für alle Tipps und Antworten auf meine Fragen :-)

Ich möchte an dieser Stelle auch mal mein Z4 vorstellen.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40844_Bmw_Z4_QP_3_0SI_Sunny_BMW_Z1__Z3__Z4__Z8.html

Dem einen wird mein Z4 und die umbauten Gefallen, dem anderen nicht, ich würde mich auf jeden Fall über eure Meinung freuen, natürlich auch über ein Kommentar oder eine Bewertung auf meiner Seite :-)

Ich freue mich auf die Saison 2015 mit euch und hoffe auf viele weitere schöne Z4 Posts :-)

Schönes Coupé, mal sehen ob der Thread hier auch so beliebt wird wie der von Markus :thumbsup:
Merkst du von der Kennfeldoptimierung viel? Wo hast du sie machen lassen? Wie teuer wars?

Schönes Coupé, mal sehen ob der Thread hier auch so beliebt wird wie der von Markus :thumbsup:
Merkst du von der Kennfeldoptimierung viel? Wo hast du sie machen lassen? Wie teuer wars?

Natürlich bei Schmickler.
Habe glaube knapp 900-1000€ gezahlt
Aufjedenfall merkt man einen Unterschied, kann es jedem nur empfehlen :-)

Genau so sieht mein Traum Coupe aus!
Gefällt mir sehr.

Viel Spaß damit :)

Gruß Osama

Hast du dafür das Auto hinbringen müssen oder recht es, dass Steuergerät auszubauen und hinzuschicken?

Liegt der Unterschied darin dass er wirklich schneller ist oder dass sich das Ansprechverhalten und die Leistungsabgabe verbessert haben?

Liegt der Unterschied darin dass er wirklich schneller ist oder dass sich das Ansprechverhalten und die Leistungsabgabe verbessert haben?
Ich war persönlich vor Ort.
Dauer ca 7 std. Wirklich alle sehr nett, konnte sich alles anschauen und ist ins gespräch gekommen.
Änderungen :
- untenrum dreht der motor freier auf, genauso auf der autobahn.
Der motor wirkt befreit, als hing er vorher an der kette
- vmax ist drausen, laut gps ca 270 kmh, evtl ging noch mehr, ich weiß es nicht, Autobahn wurde dann voll :-)

Ich war persönlich vor Ort.
Dauer ca 7 std. Wirklich alle sehr nett, konnte sich alles anschauen und ist ins gespräch gekommen.
Änderungen :
- untenrum dreht der motor freier auf, genauso auf der autobahn.
Der motor wirkt befreit, als hing er vorher an der kette
- vmax ist drausen, laut gps ca 270 kmh, evtl ging noch mehr, ich weiß es nicht, Autobahn wurde dann voll :-)
Gut zu wissen. Spiele auch mit dem Gedanken aber bin mir noch unsicher was zuerst kommen soll (Fahrwerk, Auspuff, Motor). Weißt du wie groß der Unterschied zwischen dem individuellen und dem Standart Tuning für ~400€ ist?

So beliebt wird er wohl nicht, mir fehlt leider einfach die Zeit oft Fotos zu machen oder zu fahren. Mein Z4 steht meist abgedeckt in der Garage oder wird umgebaut.
Da ich allerdings sehr gerne bei Markus mit lese, bin ich zufrieden :-) finde sein QP sehr schick und freue mich immer über Fotos.
Ich wollte einfach mal mein Z4 zeigen und eure Meinung hören, ich hoffe das ich dieses jahr mal zeit habe, an einem treffen teil zu nehmen und den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen. Am 5.4 steht jedenfalls schon mal die eröffungsfahrt fest und Asphaltfieber will ich dieses Jahr besuchen :-)

Gut zu wissen. Spiele auch mit dem Gedanken aber bin mir noch unsicher was zuerst kommen soll (Fahrwerk, Auspuff, Motor). Weißt du wie groß der Unterschied zwischen dem individuellen und dem Standart Tuning für ~400€ ist?
Standart ca 600€
Individuell ca 900-1000€

Ein großes Plus war bei mir der Eisenmann Duplex Race, hat was gebraucht meinte der Herr Schmickler.

Ich würde erst Auspuff dann motor machen ( individuell ) sonst fährste 2x hin :-)

Hier fehlt noch ein Soundfile von der Anlage :@.

Bin schon auf die Bilder von der M-Haube gespannt. Ist sie schon lackiert?

Standart ca 600€
Individuell ca 900-1000€

Ein großes Plus war bei mir der Eisenmann Duplex Race, hat was gebraucht meinte der Herr Schmickler.

Ich würde erst Auspuff dann motor machen ( individuell ) sonst fährste 2x hin :-)

Individuelles Mapping € 980,-- ;) was anderes würde ich auch nicht machen.

@KalleZRoa tolles Qp! Böse schwarz, so muss das sein :D

Im
Hier fehlt noch ein Soundfile von der Anlage :@.

Bin schon auf die Bilder von der M-Haube gespannt. Ist sie schon lackiert?
April kein Problem :-)
Es werden heute die Düsenlöcher zu geschweißt , dann wird in Ruhe lackiert und mitte märz montiert sowie service gemacht :-)

Du machst die M-Haube? Und dort die Spritzdüsen weg? Und dann :thumbsdown:
Wie und dann ? :-)
Ich finde die Düsen potthässlich..
Dann hab ich eine wunderschöne schwarze Haube ohne Düsen montiert :-)
Das ganze Wischbehälterzeug kommt raus

Der Z4 ist bei mir reines Hobby und schön Wetter Fahrzeug, ich habe noch nie Flüssigkeit in dem Teil nachgefüllt

Wie und dann ? :-)
Ich finde die Düsen potthässlich..
Dann hab ich eine wunderschöne schwarze Haube ohne Düsen montiert :-)
Das ganze Wischbehälterzeug kommt raus

Der Z4 ist bei mir reines Hobby und schön Wetter Fahrzeug, ich habe noch nie Flüssigkeit in dem Teil nachgefüllt

Jetzt habe ich es verstanden... :D

Zurück
Oben Unten