Ich bin grundsätzlich schon so weit, dass ich auch normale Dectane Angel-Eyes verbauen könnte, ohne den Scheinwerfer zersägen zu müssen. Er lässt sich durch die Wartungsklappe innen problemlos so weit zerlegen, dass man überall rankommt.
Dass das vorher noch keiner versucht hat, wundert mich etwas. Mein Projekt ist aber etwas anders geartet. Ich will bei meinen FL-Scheinwerfern hinter die bestehenden Leuchtringe einen COB-LED Ring setzen. Dadurch könnte man erstens den großen Leuchtring an der Xenonlinse zum Leuchten bringen und zweitens den kleineren Leuchtring von der Standlichtlinse erheblich heller machen. COB-Leds haben einen extrem hohen Wirkungsgrad. Zwei Ringe verbrauchen gerademal 6W! und sind ca. 4x so hell wie CCFL.
Die Teile sind schon in HongKong bestellt, aber es ist gerade Chinese New Year und ich muss etwas Geduld haben, bis die Lieferung kommt.
Die COBs dürften so hell sein, dass sie problemlos als Tagfahrlicht eingesetzt werden können. Bei dem Stromverbrauch auch noch guten Gewissens.