Mein Weg zum 35is - Bericht & ein paar Fragen!

Escape99

Demonized
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebes Forum,

so, heute also einen 35is Probe gefahren und nachdem mir ein Arzt bestätigt hat "Grinsen nicht mehr entfernbar - auch operativ nicht" habe ich mich nun endlich entschieden einen 35is anzuschaffen. :D :D :D Porsche baut auch schöne Autos, aber mich kriegen Sie nicht, oder ich sag mal: Noch nicht! 8-)

So heute also einen weißen 35is in Karlsruhe zur Probe gefahren, siehe Bilder. Ich muss sagen:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Hammer! Turboloch? Isch habb noch kaans gsähe! :rolleyes:

Das DKG ist extrem geil, kannte ich bisher noch nicht. Fahrwerk gegen meinem geschmicklerten doch etwas verbesserungsfähig, aber Schmickler ist nicht so weit weg. Motor ist Weltklasse! Der Durchzug ist unglaublich und das DKG ballert die Gänge rein, dass es eine reine Freude war. Wie konnte nur all die Jahre ohne DKG leben? ;)

Der in den Bildern zu sehende 35is (Premium Selection, EZ 11/2011) hatte 19 Zoll Felgen M326 in ferritgrey und die Spiegel sind auch in ferritgrey lackiert. Weiß jemand, ob das eine Sonderedition war, oder ob man das ferritgrey standardmäßig ab Werk ordern konnte? Habe diese Farbe bisher noch nie bewusst am ZZZZ wahr genommen.

Ansonsten stehen derzeit diese noch zur Auswahl. Viel falsch machen dürfte man bei 1. Hand und diesen Baujahren wohl nicht machen, dennoch freue ich auf Meinungen.
Derzeit mein Fave #1 (leider auch 310 km entfernt):
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Oder der hier (451 km entfernt):
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Oder ein schicker, jedoch finde die ich die Schnitzer Felgen ziemlich Bäh, die Farbkombi ist aber klasse. Leider in Freilassung und damit 525 km entfernt (einfache Strecke):

Hier noch einer aus der BMW Gebrauchtwagenbörse:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1191499/1

Ab wann wurde denn "Apps" eingeführt und was genau kann ich damit denn machen?

Da ich mit dem Pure White Paket in meinem 30i nicht so wahnsinnig zufrieden war stelle ich mir natürlich auch die Frage wie alltagstauglich die Leder-Alcantara Kombinationen sind, da der 35is mein "daily driver" wird. Irgend scheue ich mich immer vor dem Alcantare.
Wäre toll, wenn da ein User mit solchen Innenaustattungen berichten könnten.

Mein "must-haves" waren:
- EZ 2011 oder jünger evtl. LCI
- bis 50.000 km
- mit M326 Felge
- elektr. Sitze
- Navi Prof.
- Farbe Atacamagelb, Valenciaorange oder Weiß

35is-weiss 03.JPG 35is-weiss 04.JPG 35is-weiss 05.JPG

Dieser Weiße steht da wie neu. Zwei kleiner Macken an den rechten Felgen und 1 Steinschlag am Spiegelgehäuse. Ansonsten ein traumhafter Zustand und preislich hervorragend...

Irgendwann kriegen sie uns alle ;)
Ich nehm an der schwarze ist verkauft, sonst wohl ja nicht die fatale Entscheidung einen "is" probe zu fahren :D
Ja, der Motor - Geil / DKG - wie konnte man nur vorher mit der Hand schalten ???? / der Rest - gar nicht so schlecht und läßt sich mit relativ wenig Aufwand um ein gutes Stück anheben.
Deine Links sprechen mich alle an bis auf den spacegrauen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung da ich auf Farbe stehe und mir das grau, zumindest am Zett, etwas zu fad ist.
Also Valenciaorange sicher sehr geil.
Allerdings warum der schwarze? Hattest Du doch erst. Zumal der auch innen schwarz ist ( ich hör Jürgen schon wie er sich räuspert ;) ) fände ich etwas langweilig.
Der Weiße wär mein persönlicher Favorit.
Entscheiden mußt jetzt Du Tom. Drei Felder sind frei, Plopp. Plopp das heißt stop. Ich schweife ab, sorry ;)

Nochwas. Ich glaub das Ferritgrau wurde nachträglich so lackiert. Aber frag doch den Händler woher das ist.

Sehe ich genauso wie Merlin!

Die Orangenen sehen lecker aus,
aber mein Favorit wäre auch der Weiße. :whistle:

Grau finde ich an sich auch noch ok, aber nicht mit dieser Leder/Farb-Kombi.

Ist halt (zum Glück) Geschmacksache. ;)

Jaja, die zwangsbeatmeten können einen schon um den Verstand bringen.
Besser erst keine Probefahrt machen.
Ich würde VO nehmen, weiß ist mir schon zu häufig auf der Straße.

Viel Glück bei der Entscheidung

Herzlichen Dank für Eure Meinungen! Kann ich fast überall mit ja zustimmen. Ach ja, der Weiße hat einen Macken im Display, hatte ich ganz vergessen. Das ist nicht akzeptabel, aber da der Verkäufer heute nicht da war muss ich das mal am Montag mal bekaspern...
Leider hatte ich letzte Woche einen Trauerfall in der Familie und nebenbei plane ich noch die Hochzeit...

@Merlin
Nee, ich gebe meinen Edelschwarzen in Zahlung, das ist stressfreier. Ich warte aber noch auf die Angebote bei den VO-farbenen... :D

Hallo liebes Forum,

so, heute also einen 35is Probe gefahren und nachdem mir ein Arzt bestätigt hat "Grinsen nicht mehr entfernbar - auch operativ nicht" habe ich mich nun endlich entschieden einen 35is anzuschaffen. :D :D :D Porsche baut auch schöne Autos, aber mich kriegen Sie nicht, oder ich sag mal: Noch nicht! 8-)

So heute also einen weißen 35is in Karlsruhe zur Probe gefahren, siehe Bilder. Ich muss sagen:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Hammer! Turboloch? Isch habb noch kaans gsähe! :rolleyes:

Das DKG ist extrem geil, kannte ich bisher noch nicht. Fahrwerk gegen meinem geschmicklerten doch etwas verbesserungsfähig, aber Schmickler ist nicht so weit weg. Motor ist Weltklasse! Der Durchzug ist unglaublich und das DKG ballert die Gänge rein, dass es eine reine Freude war. Wie konnte nur all die Jahre ohne DKG leben? ;)

Tja, vom 35is kommt man kaum los:D
Drehmoment, Motor-Getriebekombination, da wird die Auswahl in diesem Segment superklein:11smugz:
Ich drück Dir die Daumen für ein superschönes Exemplar.

Gruss
Achim

was ist denn mit dem hier? ist praktisch ein neuwagen, den ich mir auch angeschaut hatte...
http://suchen.mobile.de/auto-insera...09255-KVem4RxEJVbOUkOFDKAQ-mycas46-3_c01_4201
Der liegt leider etwas außerhalb meines Budgets. Nicht viel aber etwas und irgendwo muss man eben mal die Grenze ziehen. Ansonsten ist der toll. Wobei ich eigentlich nicht schon wieder schwarz wollte und keine 296 Felgen, wegen des bekannten Probs der Bruchgefahr.

Wie wäre es denn damit? http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1196243/2
Tiefseeblau mit Canberrabeige kommt bei Sonne ausgezeichnet:13wink3z:

Gruss
Yep. Absolut richtig, aber mit dem hellen Leder habe ich keine besonders Erfahrungen gemacht, deshalb ein "No Go".

Ich rate dir zum ZZZZ in Valenciaorange, damit hebst du dich von den ganzen schwarzen, weißen und silbernen ab und es verleiht dem ZZZZ in Verbindung mit der Innenausstattung nochmal einen Hauch Exklusivität.
Von dem grauen ZZZZ mit den Schnitzer Felgen würde ich dir abraten. Er steht nämlich schon seit über einem Jahr zum Verkauf (wird wohl einen Grund haben) ...
Absolut richtig! Wäre auch mein "Traumwagen" aber ich bin etwas skeptisch wegen des Alcantara, da der is ja mein "daily driver" werden soll. Weiß nicht, ob das Alcantara das aushält.
Hier wären Erfahrungsberichte von Alcantara-Habern ganz interessant...

So geht's mir auch, dazu noch die Spiegelkappen sieht schon dufte aus. Die Überrollbügelcover und die Nieren noch in Ferritgrey lackiert und fertig is die Laube.

Na ja, Schmickler würd vielleicht auch 2-3 EUR an mir verdienen. :D

Ist ja nicht voll Alcantara sondern nur die Sitzfläche und der Rücken. Dazu eben noch das am Dashboard. Allerdings wird das ja nicht betatscht oder drauf rumgerutscht.
Der Innenraum bei mir ist picobello in Ordnung. Sogar die Interieurleisten haben keine Kratzer.
Aber es geht ja ums Alcantara.
Wie gesagt, die Seitenwangen sind in Glattleder und sollten sich nicht so schnell abnutzen wie es Alcantara wahrscheinlich tun wird.
An meinem E46 Cab hatte ich Voll Alcantara das aber bei guter Pflege auch lange Freude bereiten kann. Wenn dann könnte es nur am Einstieg am Seitenteil problematisch werden. Aber selbst dazu gibt es vom Lderzentrum Pflegemittel und Pflegetipps um das auch wieder frisch aussehen zu lassen.

Hallo Volker.

ja, genau vor dem Punkt Abnutzung Alcantara hab ich e weng Bammel. Zumal ich ja täglich damit zu fahren gedenke... Ick wees nüscht, ick wees nüscht! ;)

Zurück
Oben Unten