Mein Weg zum 35is - Bericht & ein paar Fragen!

Kilometer nachweisbar?

Ja, der scheint zu passen. Nach Durchsicht der Serviceunterlagen und Reparaturbelege. Außerdem gibt es noch an 2 Rädern Bordsteinschäden. Das Leder im Innenbereich zeigte auch deutlichen Reinigungsbedarf. Ich werde nie begreifen wie man ein so hochwertiges Fahrzeug so ungepflegt zum Privatverkauf anbieten kann....

Würd ich schon.
Allein schon wegen evtl Software Update seitens des neuen Besitzers

bei dem Smiley würd ich sagen, Arlen hat selber ein Auge drauf geworfen :D
Soll für dich ja kein Hindernis sein :whistle:

MfG Gerhard

Nachtrag: scheint verkauft zu sein

Jupp ... :)

Aber ich muß sagen, auch wenn ich vom Cohiba-Braun zu Anfang nicht viel gehalten habe, von der Kombination mit Schwarz war ich wirklich überzeugt.

VG

Jupp ... :)

Aber ich muß sagen, auch wenn ich vom Cohiba-Braun zu Anfang nicht viel gehalten habe, von der Kombination mit Schwarz war ich wirklich überzeugt.

VG
na, dann zugreifen...über das holz kann man streiten, aber cohiba ist immer was besonderes.:t

Defintiv das Tuning beim Händler angeben, schon allein um selbst gut schlafen zu können....

Recht: Verschwiegenes Tuning bei Gebrauchtwagen gilt als Sachmangel

Wurde bei einem Fahrzeug vom Vorbesitzer ein Chiptuning durchgeführt,
muss ein Händler beim Gebrauchtwagenverkauf explizit auf diese elektronische Leistungssteigerung hinweisen.
Andernfalls kann der Käufer ohne Weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten.
Dies geht aus einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm hervor.

Stimme Isoklingker 100% zu so hast dich abgesichert und dir kann keiner was vorwerfen.

Hallo nochmals alle zusammen,

nachdem mich 2 von 3 BMW-Händlern nicht mehr kontaktierten und ich auch bei den Weissachern betteln musste mein Geld ausgeben zu dürfen habe ich heute mit meiner zukünftigen Frau den Kaufvertrag eingetütet. Fertig ist die Laube! :thumbsup: Der weiße isses geworden. War ein klasse Verkäufer, der mir bei allen Punkten entgegen kam.

So werden die Felgen (alle) neu in ferritgrey lackiert, das Rücklicht wird getauscht (wegen Wassereinbruch, E89 Krankheit) sowie ein Tausch des Navidisplays, da dieses einen Streifen zeigt. Des weiteren muckte die Sitzwangenverstellung (auch das soll ja durchaus öfter vorkommen bei unseren Schätzchen), was auch geprüft und instand gesetzt wird. Meine LCI Lenke wird kostenlos umgebaut und auch das für Chiptuning haben wir eine Lösung gefunden. Er fand meine Ehrlichkeit super und so konnte ich sogar noch einen Satz Performance Nieren ergattern. Die Reifen hinten sind fertig, dafür kam man mir preislich entgegen und so werden die "Holzreifen" gleich gegen Hankooks, Dunlops oder ähnliches getauscht.

Hier die Eckdaten:
Modell: Z4 E89 35is
EZ: 22.12.2011
Farbe: weiß
Km: ca. 38.000
Vorbesitzer: 1
Unfallfrei: ja
Preis: :thumbsup:
Ausstattung: alles an Bord, was man kaufen kann und das Mehrgewicht für die elektr. Sitze wird durch Fahrertuning wett gemacht (17 kg seit 23.10.:D :rolleyes:)

Abholung wird noch ein paar Tage dauern. Ick freu mir wie'n Schnitzel.:D :D :D

Ich gratuliere dir SEHR zu deinem neuen ZZZZ.
Hab VIIIIIIIEL Spaß davor i und halt die Stoßstange im im immer sauber.

Fahre seit 3 Jahren (50.000 km)mit den alcantara sitzen,man sieht kaum was,die Wangen haben ein wenig gelitten,wie gesagt,wenig

Na also Tom.
Willkommen in der Welt des biturbo und dkg. Du wirst noch viel Spaß haben.
Ich wünsch dir alles gute mit dem Teil.

Danke, danke, danke an alle! Jetzt heißt es Geduld üben und auf die Abholung warten! Vielleicht geht meine Vicky ja doch noch weg, hab mal noch etwas den Preis reduziert... ;)
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Weißen Hai :D
Weißer Hai? Gefällt mir! Wieso fällt mir das nicht ein? :D

@all
Nach dem Verhalten der P-Verkäufer in MA gilt auch hier wieder: :weg_po

BTW: Schmicklerizing steht ganz oben auf der Liste!!! :whistle:

Hey Tom,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug.
Ich freu mich für Dich, dass Dein Leidensweg der Suche und des Verkaufs des alten 30i nun endlich ein glorreiches Ende gefunden hat.
Bi-Turbo und DKG ist eine wirklich herrliche Kombination ...

Welchen Stand hat denn Dein Navi?

See you

Gruß

York

Soviel Auswahl an coolen Namen gibt es für Weiße nicht. Wobei bei Deiner Vollausstattung auch Moby Dick gepasst hätte. Dann noch ein pop Off valve, dann bläst er auch :D

... dann informiere dich am besten schon mal in den zahlreichen Threads zum "Schmicklern", sofern noch nicht geschehen, und mach' möglichst schnell einen Termin fest. Ich habe nämlich letzte Woche angefragt und der (für den Umfang meiner gewünschten Arbeiten) nächstmögliche Termin ist Mitte Juli...

Bis dahin kannst du aber dennoch viel Spaß deinem neuen "Hai" haben, NON-RFT vorausgesetzt :) ...

Yep, da hast Du Recht, ich denke das "schmicklerizing" wird nächste Saison durchgeführt, da ich ja noch Premium Selection hab und nicht möchte, dass es da Stress gibt. Mal sehen... Die NON-RFT kommen runter, sowie es warm wird. Wird dann Conto Sport Contact 5P werden.
Hey Tom,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug.
Ich freu mich für Dich, dass Dein Leidensweg der Suche und des Verkaufs des alten 30i nun endlich ein glorreiches Ende gefunden hat.
Bi-Turbo und DKG ist eine wirklich herrliche Kombination ...

Welchen Stand hat denn Dein Navi?

See you

Gruß

York
Hallo York,

danke Dir. Mal sehen, vielleicht kann ich meine Vicky ja doch noch für ein handvoll Dollar mehr verkaufen. :D Biturbo und DKG sind ein Knaller und weiß sieht einfach nur klasse aus, aber wem sage ich das... :rolleyes:

Gruß von EDITH:
Ich hoffe wir schnabulieren wieder was, wenn ich bei Schmickler und/oder Car-Hifi Wolf bin. Würde mich sehr freuen. So 2 weiße nebeneinander...

Den Stand des Navis kann ich nicht sagen, das hatte ich gar nicht geprüft. Die Karten habe ich ja hier auf'm Rechner...:thumbsup:

Moby Dick! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Da meine Autos immer weiblich sind, wohl eher "Molly Dick"! :rolleyes:

Ach ja, ein großer Aspekt der Entscheidung wieder zum Zetti war natürlich auch diese Community. Ich war schon in einigen unterwegs, aber diese hier ist schon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Das Forum ist der Star!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung!
Hab' ja gleich gesagt "nimm den Weißen".;)

Allzeit jute Facht un viel Spaß mit der weißen Rakete!!!
:t

Ach ja, ein großer Aspekt der Entscheidung wieder zum Zetti war natürlich auch diese Community. Ich war schon in einigen unterwegs, aber diese hier ist schon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Das Forum ist der Star!

Stimmt schon. Aber als wir uns bei MBSLK kennen lernten das war doch nicht schlecht. Zumindest die Anfangszeit. ;)

und weiß sieht einfach nur klasse aus,

Noch. Wir haben brillantweiss an unserm GLK und du siehst einfach alles. Bei nem Daily driver fatal. Totes Getier und diese fiesen kleinen Rostflecken vom Abrieb. Bist ständig am putzen.

Aber ich will dir jetzt für Freude nicht nehmen ;)
Viel Spaß trotzdem. Die warterei ist echt das schlimmste.

Ja, Volker, MBSLK war auch dufte, aber ich hab irgendwann gemerkt, dass es dort eine deutlich höhere Quote an Selbstdarstellern gab und viele User (mit den kleinen Motorvarianten) wurden einfach von oben herab behandelt. War jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Mir geföllt das weiß supergut, natürlich isses putzintensiv, aber irgendwas is ja immer. :eek: :o ;) Evtl. wird der Wagen ja auch noch foliert, aber das weiß ich noch nicht 100%. Mol gugge... :D

Zurück
Oben Unten