Mein Weihnachtsgeschenk

elLobbo81

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
MOIN MOIN,

ich wünsch euch alle schöne Weihnachten.

Ich hab mir das Fest dieses Jahr schon vor 3 Tagen erfüllen dürfen. Nach langem langem suchen, telefonieren, einigen Probefahrten habe ich endlich mein neues Autolein gefunden und durfte es am Samstag gegen 18 Uhr in Empfang nehmen.

Es handelt sich dabei um einen süßen kleinen blauen Roadster aus 2006.

Die ersten Bilder sind noch von der Überführung aus Österreich ins schöne Münsterland. Daher bitte nicht über das bisschen Dreck mit mir schimpfen . . . . das meiste hat ja eh das Zugfahrzeug abbekommen.

IMG_2441.gif IMG_2447.gif IMG_2451.gif

Leider durfte ich auf dieser kleinen Tour von ca. 1900km feststellen das eine Emma wirklich ein Auto ist was es macht was es will.
20 km hinter der Grenze, grade wieder in Deutschland, hat sich der Hänger aufgeschaukelt und ich hatte einige Zeit damit zu tun das Gespann nicht auf die Seite zu legen. Durch, sagen wir mal Fahrerisches Können habe ich alles wieder einfangen können und ich freu mich über meinen neuen Roadster noch mehr und muss ihn nicht schon wieder abgeben.

Am Sonntag Morgen wurde dann auch beim Pixelrichter auch schon die Verdeckpumpe im Kofferraum verbaut.

Der Rest der Rückfahrt war dann unkompliziert........
Ikk freu mich so auf den Sommer. :-)

Grüßle Seb!

Endlich hat das Gejammer ein Ende:D gratuliere und versuch nicht ihn unter den Weihnachtsbaum zu stellen :b

Endlich hat das Gejammer ein Ende:D gratuliere und versuch nicht ihn unter den Weihnachtsbaum zu stellen :b

War auch schwer genug einen zu finden . . . da musste ich ja zwangsläufig jammern . . . ;-)

Naja unterm Weihnachtsbaum steht er nun nicht grade aber im ehemaligen Schweinestall macht er sich grade so ganz gut! ;-)

Hi Seb, freut uns, dass die Übernachtung bei uns keine bleibenden Nachwirkungen hinterlassen hat :-):-)

Hi Seb, freut uns, dass die Übernachtung bei uns keine bleibenden Nachwirkungen hinterlassen hat :-):-)

Ohhh doch das hat sie!
Einen sehr sehr bleibenden sogar! Sagen wir mal unvergesslichen Eindruck . . . ;-)
Du wirst schon noch sehen was du davon hast....lass dich mal überraschen!

Grüßle Seb!

Hi Seb

Ja Glückwunsch. Hoffe ich sehe bald ein paar Pics. Hast die akte Lady weg?

Habe gestern auch schweren Herzens meinen 330 verkauft:(

Hi Seb

Ja Glückwunsch. Hoffe ich sehe bald ein paar Pics. Hast die akte Lady weg?

Habe gestern auch schweren Herzens meinen 330 verkauft:(

MHHH!
Ich wollte eigentlich recht zeitnah nach Anmeldung bei dir mal vorbei kommen . . . so 2-3 Sachen müssen wieder reincodiert werden.....

Der Rechtslenker 330 oder?
Was wird aus dem Projekt?

Grüßle Seb!

MHHH!
Ich wollte eigentlich recht zeitnah nach Anmeldung bei dir mal vorbei kommen . . . so 2-3 Sachen müssen wieder reincodiert werden.....

Der Rechtslenker 330 oder?
Was wird aus dem Projekt?

Grüßle Seb!

Ja da finden wir schon ne Zeitliche Lücke...
Wann soll er denn anhemeldet werden?

Jupp der RHD ist nun weg. Tja das Projekt ist damit gestorben, aber sollte ich ne Emmy aus Uk holen habe ich eine Karosse, womit ich Unsinn machen kann;)

Hi,

gratuliere zum Kauf und allzeit gute Fahrtt!

Hast du in DE nichts passendes gefunden? In Österreich sind die Kisten normalerweise ja deutlich teurer...

index.php

Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen :D

Glückwunsch zur Emma :thumbsup:

Ohhh doch das hat sie!
Einen sehr sehr bleibenden sogar! Sagen wir mal unvergesslichen Eindruck . . . ;-)
Du wirst schon noch sehen was du davon hast....lass dich mal überraschen!

Grüßle Seb!

Na da bin ich mal gespannt ;):) :-)

Und bewundern durften wir ihn auch als Erste :p :P
WP_002620-k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:) :-):whistle::) :-) Dein Weihnachtsgeschenk? unser Weihnachtsgeschenk :) :-):whistle::) :-)

Der Seb hat sich seinen Traum erfüllt und den M in Österreich geholt. Da sein Heimweg bei uns vorbei geht, war ein kleiner Zwischenstop mit Übernachtung bei uns geplant.
Da hatte er schon über 1300km hinter sich, als er Sonntag früh um 0.30 Uhr endlich ankam. Ins Bett gings letztendlich erst um 02.30 Uhr. Der Wecker war auf 8 gestellt.
Kurzes Frühstück, und dann die Überraschung für Seb.
Wir schenken ihm zu Weihnachten den Pumpenumbau. Wenn er denn schon mal da ist :D

Aber oh weh, das ging ja mal gleich ganz lustig los }(
Das Gehäuse hatte keinen Kopf mehr, war nur noch der Schaumstoff, außen mit Klebeband als Haube ausgebildet und drüber gesteckt.... &:
Wir ahnten schlimmes :no:

WP_002622-k.jpg

WP_002623-k.jpg

Es ging also schon mal lustig los.

Das Pumpengehäuse war auch gleich draußen, da nur reingelegt. Aber 2 Leitungen waren irgendwie verdreht, zum haben wir es gleich gemerkt und somit einen großen Schaden abgewendet.

Die Pumpe sah oben rum, auch von den Anschlüssen her noch sehr neu aus.
Aber unten, da war doch schon wieder Wasser und Rost ;(

WP_002630-k.jpg

Außerdem war die Pumpe vom Geräusch her sehr laut, da hab ich ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Wie wenn die Pumpe viel zu oft mit zu wenig Öl benutzt wurde :furious2:

Seb war aber doch irgendwie ganz tiefenentspannt, oder lags noch an der bleiernden Müdigkeit&: :laugh2:

WP_002628-k.jpg

Seb, wir wünschen dir viel Spazzzz und Vergnügen mit deinem M.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Seb,

Gratulation zum Weihnachtsgeschenk, das Ei ist endlich gelegt!
Und ähnelt meinem und dem vom Schumi frappierend...sehr schöne Farbkombi!:t
Und wenn der Harald zu Weihnachten Pumpenumbauten in Geschenkform durchführt, mache ich mal einen Termin zu anderen christlichen Feiertagen...Ostern oder Pfingsten passte es bei mir perfekt!:b

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

Z4-Pilot

Hallo aus südtirol,
Super dieses weihnachtsgeschenk. GRATULIERE.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna

Vielen Dank!
Ich hoffe doch sehr wohl das du ihn dir im Juli selbst anschauen kannst.......denke da sehen wir beide uns dann auch mal! :-) Freu mich schon auf die Dolos.

Hi,

gratuliere zum Kauf und allzeit gute Fahrtt!

Hast du in DE nichts passendes gefunden? In Österreich sind die Kisten normalerweise ja deutlich teurer...
Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen :D

Glückwunsch zur Emma :thumbsup:

Vielen Dank!
In diesem speziellen Fall ist der Benz (übrigens mein T-Car) der edle Samariter. Hatte ja oben schon geschrieben das ich etwas Probleme mit dem Hänger hatte. Und dank seines, wie in der Emma, 3,2 Liter Reihen 6 Zylinders hatte er genug Leistung um das Gespann zu fangen und die Emma zu retten.
Daher sollten wir dem Benz auch etwas Respekt zollen. Wegen ihm und der 500NM gibt's den kleinen Blauen noch. :-)

Grüßle Seb!

:) :-):whistle::) :-) Dein Weihnachtsgeschenk? unser Weihnachtsgeschenk :) :-):whistle::) :-)

Der Seb hat sich seinen Traum erfüllt und den M in Österreich geholt. Da sein Heimweg bei uns vorbei geht, war ein kleiner Zwischenstop mit Übernachtung bei uns geplant.
Da hatte er schon über 1300km hinter sich, als er Sonntag früh um 0.30 Uhr endlich ankam. Ins Bett gings letztendlich erst um 02.30 Uhr. Der Wecker war auf 8 gestellt.
Kurzes Frühstück, und dann die Überraschung für Seb.
Wir schenken ihm zu Weihnachten den Pumpenumbau. Wenn er denn schon mal da ist :D

Aber oh weh, das ging ja mal gleich ganz lustig los }(
Das Gehäuse hatte keinen Kopf mehr, war nur noch der Schaumstoff, außen mit Klebeband als Haube ausgebildet und drüber gesteckt.... &:
Wir ahnten schlimmes :no:

Anhang anzeigen 128875

Anhang anzeigen 128876

Es ging also schon mal lustig los.

Das Pumpengehäuse war auch gleich draußen, da nur reingelegt. Aber 2 Leitungen waren irgendwie verdreht, zum haben wir es gleich gemerkt und somit einen großen Schaden abgewendet.

Die Pumpe sah oben rum, auch von den Anschlüssen her noch sehr neu aus.
Aber unten, da war doch schon wieder Wasser und Rost ;(

Anhang anzeigen 128877

Außerdem war die Pumpe vom Geräusch her sehr laut, da hab ich ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Wie wenn die Pumpe viel zu oft mit zu wenig Öl benutzt wurde :furious2:

Seb war aber doch irgendwie ganz tiefenentspannt, oder lags noch an der bleiernden Müdigkeit&: :laugh2:

Anhang anzeigen 128878

Seb, wir wünschen dir viel Spazzzz und Vergnügen mit deinem M.

VIELN VIELEN DANK für euer Geschenk. Sowas kann ich eigentlich kaum annehmen. Hab ein echt schlechtes Gewissen . . . . .und weiß noch nicht wie ich das wieder gut machen kann.
Aber mir wird da schon was einfalle.....irgendwie!

Zurück
Oben Unten