Mein Z-QP hat sein 1 Jähriges!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Vor genau 1 Jahr war es so weit . Da habe ich mein ZZZQP gekauft:) . Geplant waren 12000 Jahres-KM, es wurde knapp 20000 KM :X . Naja das QP will halt bewegt werden }( . Der wird nicht mehr verkauft, es sind ja nur noch 23 Jahre bis zum H-Kennzeichen :b . Es würde mir eh das Herz brechen IHN herzugeben :X :j %: .

Fazit: Toller Wagen, keine technischen Probleme, keine klapper-, quietschanfälle im Innenraum, extremer Suchtfaktor, Fahrspass pur (da langt schon der 2.8), praktischer kleiner Kombi.......:11smitten

Anhänge

• QP Seite.jpg
    QP Seite.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 13
AW: Mein Z-QP hat sein 1 Jähriges!

Schön :) Gratuliere.
Meinen hab ich jetzt schon über 3 Jahre und die Liebe ist nach wie vor groß und nicht zerstörbar.

Immer schön lieb zu ihm sein, dann hält er auch und fährt und fährt und fährt :)

Schön :) Gratuliere.
Meinen hab ich jetzt schon über 3 Jahre und die Liebe ist nach wie vor groß und nicht zerstörbar.

Immer schön lieb zu ihm sein, dann hält er auch und fährt und fährt und fährt :)

Danke :) . Ja, diese LIEBE ist unzerstörbar (wir QP-Fahrer/innen haben doch nen Knall :b :j :7 ).

Grüsse nach Heilbronn!

Ja ja der Suchtfaktor QP ist schon sehr GROß!

Aber der GLAUBE das mal ein H-Kennzeichen an deinem QP klebt ist mit immensen KOSTEN verbunden. Klar wünsche ich mir das mal mein SOHN / Tochter (in meiner GEGENWART) mal an einem sonnigen Tag "PAPA´s" QP fährt und sagt: BOHH, was für ein Klassiker (ähnlich den alten Jaguar E-Type´s von HEUTE) und so gut erhalten. Aber wer das vor hat sollte heute schon beginnen einiges in der Erhalt zu investieren. Eine erneute Hohlraumversiegelung oder einfach die perfekte Pflege und Wartung sind Voraussetzung für das erreichen der H-Zeit. Wir sprechen da noch über einen Zeitraum von 22-26 Jahren und da wird das be 20tkm im Jahr wohl sehr sehr heikel
..... Hmm, träumen darf man ja....
Ich für meinen Teil geniesse die Zeit in meinem QP HIER UND JETZT und mache mir momentan keine Gedanken was in 26 Jahren los ist.

Ich wünsche dir noch viele schöne KILOMETER in deinem QP und immer eine GUTE Fahrt.

Gruß

Ingmar

PS: Bin relativ oft in Heilbronn. Schreib mir doch mal nee PN und wenn es passt können wir uns ja mal treffen.

Ich hatte meinen am 1.11. genau 2 Jahre.Ist mir aber erst bewusst geworden als ich zum Tüv musste.
Fast ein Jahr gesucht und jetzt schon 2 Jahre her.
Wie die Zeit vergeht :s

Aber der GLAUBE das mal ein H-Kennzeichen an deinem QP klebt ist mit immensen KOSTEN verbunden. Klar wünsche ich mir das mal mein SOHN / Tochter (in meiner GEGENWART) mal an einem sonnigen Tag "PAPA´s" QP fährt und sagt: BOHH, was für ein Klassiker (ähnlich den alten Jaguar E-Type´s von HEUTE) und so gut erhalten. Aber wer das vor hat sollte heute schon beginnen einiges in der Erhalt zu investieren. Eine erneute Hohlraumversiegelung oder einfach die perfekte Pflege und Wartung sind Voraussetzung für das erreichen der H-Zeit. Wir sprechen da noch über einen Zeitraum von 22-26 Jahren und da wird das be 20tkm im Jahr wohl sehr sehr heikel
..... Hmm, träumen darf man ja....
Ich für meinen Teil geniesse die Zeit in meinem QP HIER UND JETZT und mache mir momentan keine Gedanken was in 26 Jahren los ist.

PS: Bin relativ oft in Heilbronn. Schreib mir doch mal nee PN und wenn es passt können wir uns ja mal treffen.

Da mit der PN merke ich mir ;) . Klar bei 20TKM im Jahr wird das nichts. Das QP wird in 1-2 Jahren mein Zweitwagen und dementspechend weniger bewegt. Bin auch mal gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht.

@all

Ich kann euch verstehen! Mir geht es auch so! :) Deshalb werden die Wintermonate ohne das QP hart! :2bigcryz:

Gruß Holger

@ Energie-Man,

gratulation zum "QP"burtstag!!! Sehe das ähnlich wie Du, möchte meinen auch so lang wie´s geht behalten, egal was kommt und kostet. Würde sogar falls erforderlich anstatt des Verkaufs und eine Investition in einen Neuwagen bzw. Zweitwagen einen neuen Motor für´s QP vorziehen! Keine Frage!
Fahre zzt. ca. 10Tkm im Jahr, akt. KM Stand (37Tkm) plane aber trotzdem im nächsten Winter mir ne alte Gurke zu holen und das QP dann abzumelden.
Liebäugle bereits mit einen Saab 900..oder einem alten Volvo.. schaun mer mal..:w

Dir aber weiterhin ne knitterfreie Fahrt und bis in 23 Jahren beim Oldie-Treff! %:

Hallo!

Vor genau 1 Jahr war es so weit . Da habe ich mein ZZZQP gekauft:) . Geplant waren 12000 Jahres-KM, es wurde knapp 20000 KM :X . Naja das QP will halt bewegt werden }( . Der wird nicht mehr verkauft, es sind ja nur noch 23 Jahre bis zum H-Kennzeichen :b . Es würde mir eh das Herz brechen IHN herzugeben :X :j %: .

Fazit: Toller Wagen, keine technischen Probleme, keine klapper-, quietschanfälle im Innenraum, extremer Suchtfaktor, Fahrspass pur (da langt schon der 2.8), praktischer kleiner Kombi.......:11smitten

Ney, na dann Gratulation! :t

Ich mag meinen auch nimmer hergeben, bin :happy:, wie am ersten Tag! Hab mir für die Winter jetzt auch`n T-Car spendiert, aber ob sich die Laufleistung im Sommer reduzieren wird... :# Wohl eher net, wenn man Monate auf den Kleinen verzichten musste!

Aber gut, schaun `mer mal in 24 Jahren...

Wünsch Dir auf jeden Falle weiterhin `ne gute und knitterfreie Fahrt!

LG, Katja

Hallole, von mir auch alles Gute zum QP-Geburtstag,:t

ich hab meinen kleinen auch im November gekauft ist schon wieder vier Jahre her , die Zeit vergeht wie im Flug und ich behalt Es bis das Sein Tod uns scheidet.:b

Gruß Jo

Das H-Kennzeichen wird wohl keiner von uns erleben ! Bis dahin sind Benzinmotoren bestimmt verboten oder Sprit kann man nur noch in Flacon-Fläschen kaufen !

Am Besten jetzt volltanken und 23 Jahre stehenlassen, dann hat man wenigstens einen großen Aufrtitt oder man ist Sprit-Millionär.

Ich glaube, ich schau gleich nochmal Mad Max I und II um mich darauf vorzubereiten, was dann zu tun ist ! :B

Das H-Kennzeichen wird wohl keiner von uns erleben ! Bis dahin sind Benzinmotoren bestimmt verboten oder Sprit kann man nur noch in Flacon-Fläschen kaufen !

Am Besten jetzt volltanken und 23 Jahre stehenlassen, dann hat man wenigstens einen großen Aufrtitt oder man ist Sprit-Millionär.

Dann entscheide ich mich für den Sprit-Millionär :y :b

Hallole, von mir auch alles Gute zum QP-Geburtstag,:t

ich hab meinen kleinen auch im November gekauft ist schon wieder vier Jahre her , die Zeit vergeht wie im Flug und ich behalt Es bis das Sein Tod uns scheidet.:b

Gruß Jo

Ja habs auch kaum gemerkt und schon wieder ein Jahr vergangen :o

Hallo Jungs.
Gönne unseren QPs noch lange Jahre und uns Fahrspass pur.
Ist schon ein toller Kombi.
Gruss Karl

... wünsche Dir noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel "Freude am Fahren" mit dem
tollen Spaß-Mobil !

weiß-blaue Grüße
Martl

Zurück
Oben Unten