Mein Z3 (1.8) mit Eisenmann ESD "N" - VIDEO !!!!!!!!

AW: Mein Z3 (1.8) mit Eisenmann ESD "N" - VIDEO !!!!!!!!

bei mir steht eisenmann drauf? was hat das jetzt zu bedeuten?? &:

mfg
cc

Du kannst ja auch Eisenmänner von versch. Tunern/Veredlern kaufen, dann steht hinten beispielsweise "SAT" oder "MST Wiesmann" drauf. Die machen meines Wissens ja auch noch was am Sound, was wiederum einen soundtechnischen Unterschied zum Original Eisenmann machen sollte...;)

bei mir steht rst druff. unten drunter schaue ich morgen mal

also auf den rohren steht RET Sport und unten drunter Eisenmann irgendwas mit 55 und dann noch nen SS - heißt das etwa Supersound? also er ist eingetragen.... aber wie gesagt schon manchmal zu laut, die kist bollert und dröhnt wie sau wenn er warm ist und mann durch ne enge häusergasse fährt.
DSC09414.jpg

DSC09407.jpg

glückwunsch, du hast die lauteste Variante eingetragen bekommen....

Wobei eine Eintragung nicht verhindert das du Stress mit der Polizei bekommen könntest.

Wie wurde er eingetragen ? einfach nur "Eisenmann SS", oder was steht da genau ?

und das RET heißt: Rolf Eisenmann Technik, schon recht alt der ESD, 9 jahre !

noch was: sieht edelstahl nach 9 jahren so aus :huh: oder ist der klangkörper beschichtet ?

also gut sieht er nicht mehr aus, bischen gammelig, wie er eingetragen wurde weiß ich nicht, war der vorbesitzer, schein liegt im auto, vieleicht bemüh ich mich da gleich nochmal hin.

Oha, mein lieber Scholli!!!

War eben auch nochmal schnell schauen! Hab nen Eisenmann "N" von MST Wiesmann und der knallt ja schon manchmal wie "mit ohne KAT" , wenn man vom Gas geht... da möchte ich ja nicht wissen, was bei dir abgeht mit nem SS ... :7:7:7

mh, da steht nix von ss
da steht:
ABE*M.SCHALLD.HERST. EISENMANN, KENNZ.:BMW Z3 2.8L:O.WEIT.BESCHR.OD.AUFL.

Ja Niellzo, er ist verdammt laut und knallt wie die sau, wenn er mal wieder warm ist mach ich mal nen video,.. fahre aber momentan kaum. mit nem schädel wegen vortag gefeiert, nervig, auch auf langsträke nervig, gegen den bass kommt mein radio halt noch nicht gegen an.

apropo, kann jemand das letzte da ausm fzg.schein entziffern?

immer vergess ich die hälfte, der gammel ist nur oberflächig, viel ruß und nen bischen flugrost, sollte ich mal polieren..... (hab gerade nochmal geschaut )

arg ich bin nen dussel, der klangkörper, damit meinst du den topf selbst oder? der teil mit dem schild?... der ist nur dreckig und nen bischen angelaufen... könnte man polieren.... denke ich mal, mit den fingern kriegt man ihn einigermaßen blank

mh, da steht nix von ss
da steht:
ABE*M.SCHALLD.HERST. EISENMANN, KENNZ.:BMW Z3 2.8L:O.WEIT.BESCHR.OD.AUFL.

könnte das vielleicht Mittelschalldämpfer heißen? Es gab von Eisenmann einen MSD mit TüV Gutachten ( sozusagen das Passtück zum "N" / Sound Endtopf ). Der wird allerdings nicht mehr hergestellt und ist leider ausverkauft ( :g:g:g ich hätte gerne einen;) ).

Demnach könnte der Vorgänger versucht haben den MSD mit SS ESD eintragen zulassen, wobei nur der MSD abgesegnet wurde...

Was meint ihr?

macht mir keine angst,.... tüv hat er noch neu bekommen, da lief alles durch. fahre ich gerade ohne betriebserlaubnis durch die gegend? muß demnächst mal dringend auf die grube, schauen ob ich nen eisenman mittelschalldämpfer habe, oh man oh man.... wo bekomme ich den ss sonst nachträglich eingetragen???

Ruhig Blut, ist nur ne Vermutung...;)

Den SS bekommst du normal gar nicht eingetragen, und wenn doch ist es trotzdem nicht erlaubt, aber selbst im Falle eines Unfalles, sollte dir keiner einen Strick da draus drehen können, dass dein Auspuff mitschuldig dafür war.

Zurück
Oben Unten