Mein Z3 sucht ein neues Zuhause (2.8i Clubsport)

cybermoses

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2016
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Wir müssen uns aus leider aus gesundheitlichen Gründen von unseren Z3 trennen. Warum "Clubsport"- weil er nicht nur wie viele andere Z3 ein kleines M-Technik-Paket hat, sondern die komplette M-Merkmale, ausgenommen der 4-Flutigen-Auspuffanlage und der M-Kiemen, die habe durch die Standard-Haikiemen ersetzt, weil sie mir besser gefallen. Das Auto ist sehr gepflegt, optisch als auch technisch. Der Motor ist trocken, arbeitet wie ein Uhrwerk und hat kein Ölverbrauch. Alle KD und Services wurden gewissenhaft von einer Fachwerkstatt durchgeführt, daher gibt es keinen Wartungsstau. Die Laufleistung beträgt 217TKM mit EZ 6/98. Für Forenmitglieder würde ich das Auto um 14500.- EUR hergeben. Ich habe eine seltenes Wiesmann-Hardtop mit Ständer dazu, das würde ich für 800.- EUR dazu geben. Er sieht echt heiß aus mit dem Hardtop, viel schöner als die runde Kugel von BMW. Insgesamt einfach schönes, unverbasteltes Auto, traumhafter Zustand.

Besonderheiten:
- Komplettes BMW M///Clubsport Paket Innen/Außen
- Elektrohydraulisches Verdeck
- Bilstein b6 Fahrwerk (Originale M-Federn vorhanden)
- Hartge 19" 8/9x19 Felgen (Zweiteilig)
- Mischbereifung 225/255 Falken FK510! (hinten neu)
- Überrollsystem mit Windschott
- Domstrebe
- Sportluftfilter K&M n57i

Umfangreiches Zubehör:
- orig. BMW Z3 Koffer/Trägersystem
- Reisekofferset passend für Z3 Kofferraum
- Frontmaske (Steinschlagschutz)
- Sehr viele Ersatzteile .....
- gepolsterte, atmungsaktive Komplett-Schutzhaube
- Wiesmann Hardtop (sehr selten) s. Bild, inkl. Ständer kann gegen Aufpreis dazu erworben werden


- 2016 umfangreiche Restauration mit Bilddokumentation
- 2019 Sachs-Sportkupplung verbaut und Schaltung überholt,
- 2019 Wertgutachten für das Auto (Grundwert)
- 2023 Bremsanlagen Upgrade vorne (300mm ATE Powerdisk inkl. Ceramic-Beläge)
- 2023 Sitze wurde neu gepolstert und gelagert

Auf Anfrage können weitere Infos gegeben werden.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 158
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 162
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    144 KB · Aufrufe: 155
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 159
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 143
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 145
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 142
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 138
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 133
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 151
... ja , wie soll man es sonst beschreiben - ich habe noch keinen Vergleichbaren gefunden. Die meisten Z3 haben halt das M-Paket (Sitze, Lenkrad und M-Technik Fahrwerk) ende.
Wie auf dem Bildern unschwer zu erkennen ist mein Paket schon deutlicher in Richtung M///
 

Anhänge

  • Bild13.JPG
    Bild13.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 92
  • Bild14.JPG
    Bild14.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 102
  • Bild15.JPG
    Bild15.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 105
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    144 KB · Aufrufe: 101
  • Bild9.JPG
    Bild9.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 105
Ich würde mal eher sagen es ist ein individuelles Tuning an einem BMW Ag Z3 das hat nichts mit M oder CLub Sport zu tun, er ist halt individualisiert und a bissl auf sportlich gemacht ....... hört sich banaler an wie Clubsport , aber verkaufs marketing, ist ja nicht strafbar ......
Schönes Auto viel erfolg
 
Es gab beim E36 eine Clubsport-Edition, die hatte die gleiche Ausstattung - daher lag die Bezeichnung nahe. Ich glaube aber auch, dass er etwas mehr PS hatte , denke 218 statt 192. Von dem Modell habe ich übrigens die Seitenembleme.
Beim e46 gabs auch eine Clubsport-Edition ohne Mehr-PS beim 328i.
 
Es gab beim E36 eine Clubsport-Edition, die hatte die gleiche Ausstattung - daher lag die Bezeichnung nahe. Ich glaube aber auch, dass er etwas mehr PS hatte , denke 218 statt 192. Von dem Modell habe ich übrigens die Seitenembleme.
Beim e46 gabs auch eine Clubsport-Edition ohne Mehr-PS beim 328i.
Nee Leistungsmässig waren alle E 36 Clubsport Modelle serie , aber sie hatten Carbon leisten mit CS beschiftung+ M paket , und sonst nicht viel mehr.
daher sehe ich deinen Z3 immer noch als schön , ggf sinnvoll getuntes Auto.......
der einzige E 36 der mehr Leistung hatte wie die " normale Serie " war der M3 3,0l GT mit 294 Ps statt 286 Ps durch nockenwellen S50 B30 Tü genannt
 
Das Auto wurde verkauft, ist also nicht mehr verfügbar!
 
Zurück
Oben Unten