Mein Z4 E85

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
ich mag Sachen, die ANDERS sind als die Allgemeinheit sich vorstellt, wie es denn sein müßte ... drum :t :t :t

ja, wäre auch unbedingt für Duplex-Auspuff ...

Finde besonders den Innenraum mit den Sportsitzen sehr gelungen. Bin schon auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Wenn du eine symmetrische Linken Rückleuchte suchst. Meld dich doch einfach bei mir. Habe noch eine in der Garage liegen ( inkl. der Pommes).

Schaut ganz ok aus, erinnert mich irgendwie etwas an meinen ersten Z...
Aber Front und Felgen wirken in den Farben wie billiges Spielzeug.. Front rot, Felgen schwarz - passt...

Mir gefällt die Wagenfarbe. Hat was. Die Sitze sind natürlich auch sehr cheffig, die Alpina Spoiler sind nicht unbedingt meins. Hätte irgendwie auch gernen einen Heckspoiler aber stehe so ein bißchen auf Kriegsfuß mit denen die es gibt. So richtig haut mich keiner um. Grüße aus Karlsfeld, vielleicht sieht man sich ja mal hier in der Gegend? Live sieht er sicher nochmal besser aus.

Ja die schwarzen Teile ergeben erst einen Sinn, wenn er beklebt ist, dass weiß ich und es ist schwer sich das vorzustellen. Aber es ist so beabsichtigt, ich arbeite mit dem Kontrast der warmen Farbe zur kalt-neutralen sowie vom xyrallic Effekt zu Uni . Dass ist alles so gewollt.
19 Zoll sind momentan drauf ...
Ich finde auch dass die orangenen Blinker besser zu dem Rot passen als die weißen.
Und zu den überollbügeln, ich finde die Zerstören die ganze Form vom Z mir gefallen die eckigen Plastikteile einfach nicht.
Gruß

Also der was wird auf gar keinen Fall ein Duplex , weil dieses Privileg hat für mich nur ein M.
Ja das ovale Stück ist leider eine falschlieferung von eisenmann , aber da ich me lange Wartezeit hätte wollt ich ihn nicht wieder umtauschen.

Ich als "nicht-Kuenstler" wuerde ja nicht im Traum anfangen an meinem Wagen rumzuspruehen, wuerde wenn eher den Schraubenschluessel schwingen. Respekt vor der Arbeit. Als kleinen Anreiz zu dem tablet, was da so in der Gegend rumhaengt:

Die Fahrzeugdaten bekommst du mit nem Bluetooth OBD und der Torque App?

DAH=Dachau, das ist ganz in meiner Naehe. Da frag ich mich ja wo ich denn mal die freundlichen jungen Damen treffen kann, die in deinem Profilbild so "liebevoll" dein Auto waschen 8-)

Ja genau richtig alles über obd ans Tablet :)
Aber da kommt demnächst auch noch ein Display von avron rein falls ihr das kennt.
Ja das navi hab ich mir auch schon überlegt aber da ist das tablet praktischer. Ich kann es überall hin mitnehmen, meine Musik läuft darüber und ich kann auch anderen den Fehlerspeicher auslesen.
Evtl kommt das navi wenn ich mal das armaturenbrett Ausbau.

Ps. Kannst mir ja mal deine nr. Schicken , treffen uns öfter mal im Sommer hier in der Nähe und fahren mit den z zum eis essen zb. Und ich kann dir auch bescheid geben wenn wir wieder eine Veranstaltung machen mit den Mädels :P
Gruß

Erstmal finde ich es toll, dass du dich nach längerer Abwesenheit wieder meldest. Ich habe mich manchmal gefragt, was aus dem Projekt geworden ist. Du hast uns ja auch nach der Farbe gefragt.

Den Innenraum finde ich gelungen (bis auf das Radio, aber es gibt halt keine andere Lösung). Die MiKo zu lackieren gefällt mir. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, es dann aber wegen der knalligen Farbe (hellrot Uni, wie deiner früher) verworfen. Da wirkt dein rot irgendwie edler.
Leider kann ich die Fotos nur auf dem Handy betrachten, deswegen muss ich dich fragen, was das für ein Symbol auf der großen Interieurleiste ist? Oder ist es nur eine optische Täuschung?

Was mir außen fehlt, sind die BMW Logos. Du hättest die auch durch Alpina oder selbst designte ersetzen können. Doch so wirkt es für mich zu nackt. Aber das wolltest du ja.
Die Alpinateile sind auch nicht unbedingt meins, da hätten MIR Aero oder M Teile besser gefallen.
Insgesamt finde ich es aber toll, dass sich jemand den Z annimmt und ihn umkrempelt.

ABER: bitte mach noch was am Heck! Eine andere Auspuffanlage, sowie mehr Symmetrie wären toll.

Was ich nicht verstehe, mit diesem Showcar, wo du so viel Arbeit investiert hast, möchtest du auf die Piste? Es reicht wenn einer vor dir durchs Kies schießt und du kannst deinen Zetti komplett neu lackieren.

Wenn du wirklich sorgenfrei auf der Piste Spaß haben möchtest, wäre vielleicht ein E30 oder E36 (welche evtl schon gemacht sind) die bessere Wahl.

Patrick

PS: erzähl mal was zum Lack.

Was mir beim zweiten Anschauen der Bilder noch aufgefallen ist, vielleicht kannst du dir noch die Abdeckkappen für das Verdeck besorgen. Dann siehst man auf Fotos nicht mehr die unschönen Löcher links und rechts.
Bilder bzgl. der Rückleuchten gibts wie besprochen Mitte Januar.

Erstmal finde ich es toll, dass du dich nach längerer Abwesenheit wieder meldest. Ich habe mich manchmal gefragt, was aus dem Projekt geworden ist. Du hast uns ja auch nach der Farbe gefragt.

Den Innenraum finde ich gelungen (bis auf das Radio, aber es gibt halt keine andere Lösung). Die MiKo zu lackieren gefällt mir. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, es dann aber wegen der knalligen Farbe (hellrot Uni, wie deiner früher) verworfen. Da wirkt dein rot irgendwie edler.
Leider kann ich die Fotos nur auf dem Handy betrachten, deswegen muss ich dich fragen, was das für ein Symbol auf der großen Interieurleiste ist? Oder ist es nur eine optische Täuschung?

Was mir außen fehlt, sind die BMW Logos. Du hättest die auch durch Alpina oder selbst designte ersetzen können. Doch so wirkt es für mich zu nackt. Aber das wolltest du ja.
Die Alpinateile sind auch nicht unbedingt meins, da hätten MIR Aero oder M Teile besser gefallen.
Insgesamt finde ich es aber toll, dass sich jemand den Z annimmt und ihn umkrempelt.

ABER: bitte mach noch was am Heck! Eine andere Auspuffanlage, sowie mehr Symmetrie wären toll.

Was ich nicht verstehe, mit diesem Showcar, wo du so viel Arbeit investiert hast, möchtest du auf die Piste? Es reicht wenn einer vor dir durchs Kies schießt und du kannst deinen Zetti komplett neu lackieren.

Wenn du wirklich sorgenfrei auf der Piste Spaß haben möchtest, wäre vielleicht ein E30 oder E36 (welche evtl schon gemacht sind) die bessere Wahl.

Patrick

PS: erzähl mal was zum Lack.

Danke Patrick,

Also zu deiner ersten Frage, ja es ist nur eine optische Täuschung, auf der Leiste, die ist einfach nur Carbon.

Zu den BMW Zeichen muss ich sagen, ich wollte eigentlich nur das Zeichen vorne entfernen damit der Z von vorne breiter wirkt, aber da ich doch die Reling hinten hatte und niemand mit mir tauschen wollte gegen eine normale Heckklappe, musste ich die Löcher zuschweißen.
Und mein Spangler hat da was falsch verstanden und hat mir das BMW Zeichen hinten auch gleich entfernt, sowie das Schloss, ok ich geb zu das Schloss zu entfernen war keine schlechte Idee aber das Zeichen hätte nicht sein müssen.

Die Alpina Teile wollte ich, da ich mich wenn nur mit der M Stoßstange anfreunden konnte, aber es ist einfach kein M und dass wollt ich nicht, außerdem wollte ich für das Design einen Heckspoiler und der Alpina passt da am besten und ist nur zulässig in Verbindung mit der Front.

Dann zum ESD, der bleibt vorerst mal so, ich bin auf der suche nach einem Heckdiffusor den ich bearbeiten kann, also i was zerkratztes oder einfach was billig vom Preiß hergeht, da ich mir überlegt habe den es mittig zu setzen mit zwei normalen Rohren in der Mitte raus, aber das hat Zeit.

Ja ich möchte auf die Piste aber wie gesagt Ring oder so nur Hobbymäßig, aber Autoslalom usw möcht ich hauptsächlich fahren, und da ist immer nur ein Auto max. zwei auf Track. Und auch wenn das Auto Lackiert ist usw. bin ich der Meinung es ist ein Auto und es wird gefahren und das darf man auch sehen.
Außerdem so wie ich mich kenne lackier ich ihn in spätestens 2 Jahren sowieso wieder um :P.

Und zum Lack: Ich wurde inspiriert von einer OPEL Farbe, die jedoch bis jetzt noch nicht vom Band lief, da sie nur in Japan verarbeitet wird und durch den Unfall im Atomkraftwerk auch nicht so schnell auf den Markt kommt. Also habe ich mir die Rezeptur angeschaut, diese dann nach meinen Vorstellungen abgeändert und dann halt sehr lange rumprobiert. Am ende kann ich dir sagen es ist ein Dunkelrot, welches jedoch im Tageslicht sehr hell wird und einen leichten Goldstich hat. ich versuche sobald die Saison wieder angeht und das Auto wieder auf der Straße ist ein Fotoshooting zu machen.

Gruß
Dejan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir beim zweiten Anschauen der Bilder noch aufgefallen ist, vielleicht kannst du dir noch die Abdeckkappen für das Verdeck besorgen. Dann siehst man auf Fotos nicht mehr die unschönen Löcher links und rechts.
Bilder bzgl. der Rückleuchten gibts wie besprochen Mitte Januar.
Ich wusste dass das noch kommt :P, ja die Abdeckungen, die lagen im Kofferraum :P
Hab ich vergessen vor lauter Freude das er endlich wieder fährt.
Gruß

Hi

Glückwunsch zu deinem Z4....muss dir gefallen....und das tut`s sicher ;)
Sitze und lackierter Mitteltunnel finden auch mein gefallen....aber
ich bin nach wie vor "Purist"---original ist für mich am schönsten

Hi Dejan,

Erst mal Glückwunsch zum Z-Umbau. Viel Arbeit steckt da drin und das soll am Ende auch durch ein gutes Gefühl honoriert werden!
Also wenn Du dich damit wohl fühlst ist es gut so wie es ist !!!

Jetzt zu Deinem Zetti...
Ich stehe selber auf Originalität versuche dennoch bei meinen Tipps und Anmerkungen so objektiv wie möglich zu bleiben.
Ich habe einige Bekannte, die in der Show and Seine Szene unterwegs sind und weiß somit um das Denken!!!
Konsequenz und Detailtreue sind da ja sehr wichtig.

Die Mittelkonsole und die Türgriffe innen hast Du ja lackieren lassen, finde ich gut , was hältst Du davon auch die Spangen vom Lenkrad in der Farbe zu lackieren?
Ich fände es stimmiger, glaube die Amatur vorne, ist aktuell schwarz und das Lenkrad Chrom oder?
Dann habe ich gesehen, dass das BMW Emblem in der Mitte vom Lenkrad noch dran ist. Wenn das noch original blau/ weiß ist, würde ich dies auch in rot/weiß oder ggf schwarz/ weiß abändern.

Zu den Blinkern kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, finde zu dem Rot passen orange Blinker echt gut, finde das auch bei weißen Zettis z.B genauso, aber dennoch glaube ich, dass zumindest rot/weiße Rückleuchten besser aussehen würden, der Kontrast ist zwar stärker , jetzt durch das Orange weicher, aber zu Kofferraumdeckel, welcher doch sehr leer ohne Emblem aussieht, denke ich passender! Durch den Kontrast wird der Blick auch ein wenig vom K.Deckel abgelenkt, Schloss ist zu Recht weggecleant.

Die Überrollbügel hätten ich persönlich gelassen, verstehe, dass Du runde besser findest, dann hätte ich diese aber vom Umfang dicker gewählt. Sehe ich das richtig, dass die in der selben Farbe lackiert sind wie die Felgen??

Auspuff, Hmm da tu ich mich auch ein wenig schwer, falsch geliefert und schnell fertig sein müssen ist ne suboptimale Kombi, aber das Oval ist nicht so DAS non plus Ultra,wie ich finde, wenn Du ihn zukünftig in die Mitte ziehen willst, achte darauf, wenn Du wieder einen Ovalen nimmst, dass Du nicht am Ende wie ein Boxter daher kommst ;)

Vorne Emblem weg, damit er breiter wirkt verstehe ich und bin bei Dir, das lange Kennzeichen relativiert den Effekt aber wieder, zumindest wenns drauf ist, haste mal über ein etwas kürzeres nachgedacht?

Hast du was mit der Motorhaube vor oder bleibt die so?

All das wo Du glaube ich selber mit Dir haderst, solltest du auf langer Sicht abändern, überall wo Du voll hinter stehst so lassen, schließlich muss es Dir selber am Ende des Tages gefallen. Aber ich kenn das von mir nur zu gut, wenn man plötzlich Ausreden für etwas finden will, warum etwas nicht so ist wie man es eig. Wollte!

Ich hoffe, dass Du weiterhin munter weiter schraubst und Spaß an deinem Zzzzz hast.
Vlt erkenne ich Ihn ja auf dem ein oder anderen Treffen!

Ceep us informed !:t

Lg Benni

Hi Dejan,

Erst mal Glückwunsch zum Z-Umbau. Viel Arbeit steckt da drin und das soll am Ende auch durch ein gutes Gefühl honoriert werden!
Also wenn Du dich damit wohl fühlst ist es gut so wie es ist !!!

Jetzt zu Deinem Zetti...
Ich stehe selber auf Originalität versuche dennoch bei meinen Tipps und Anmerkungen so objektiv wie möglich zu bleiben.
Ich habe einige Bekannte, die in der Show and Seine Szene unterwegs sind und weiß somit um das Denken!!!
Konsequenz und Detailtreue sind da ja sehr wichtig.

Die Mittelkonsole und die Türgriffe innen hast Du ja lackieren lassen, finde ich gut , was hältst Du davon auch die Spangen vom Lenkrad in der Farbe zu lackieren?
Ich fände es stimmiger, glaube die Amatur vorne, ist aktuell schwarz und das Lenkrad Chrom oder?
Dann habe ich gesehen, dass das BMW Emblem in der Mitte vom Lenkrad noch dran ist. Wenn das noch original blau/ weiß ist, würde ich dies auch in rot/weiß oder ggf schwarz/ weiß abändern.

Zu den Blinkern kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, finde zu dem Rot passen orange Blinker echt gut, finde das auch bei weißen Zettis z.B genauso, aber dennoch glaube ich, dass zumindest rot/weiße Rückleuchten besser aussehen würden, der Kontrast ist zwar stärker , jetzt durch das Orange weicher, aber zu Kofferraumdeckel, welcher doch sehr leer ohne Emblem aussieht, denke ich passender! Durch den Kontrast wird der Blick auch ein wenig vom K.Deckel abgelenkt, Schloss ist zu Recht weggecleant.

Die Überrollbügel hätten ich persönlich gelassen, verstehe, dass Du runde besser findest, dann hätte ich diese aber vom Umfang dicker gewählt. Sehe ich das richtig, dass die in der selben Farbe lackiert sind wie die Felgen??

Auspuff, Hmm da tu ich mich auch ein wenig schwer, falsch geliefert und schnell fertig sein müssen ist ne suboptimale Kombi, aber das Oval ist nicht so DAS non plus Ultra,wie ich finde, wenn Du ihn zukünftig in die Mitte ziehen willst, achte darauf, wenn Du wieder einen Ovalen nimmst, dass Du nicht am Ende wie ein Boxter daher kommst ;)

Vorne Emblem weg, damit er breiter wirkt verstehe ich und bin bei Dir, das lange Kennzeichen relativiert den Effekt aber wieder, zumindest wenns drauf ist, haste mal über ein etwas kürzeres nachgedacht?

Hast du was mit der Motorhaube vor oder bleibt die so?

All das wo Du glaube ich selber mit Dir haderst, solltest du auf langer Sicht abändern, überall wo Du voll hinter stehst so lassen, schließlich muss es Dir selber am Ende des Tages gefallen. Aber ich kenn das von mir nur zu gut, wenn man plötzlich Ausreden für etwas finden will, warum etwas nicht so ist wie man es eig. Wollte!

Ich hoffe, dass Du weiterhin munter weiter schraubst und Spaß an deinem Zzzzz hast.
Vlt erkenne ich Ihn ja auf dem ein oder anderen Treffen!

Ceep us informed !:t

Lg Benni
Danke Benry,

also jetzt mal kurz zu paar Punkten von dir.
Zum Lenkrad: das ist so geblieben, da gerade das M Lenkrad im Zimmer liegt und auf den Sattler wartet ;) also Punkt 1 von dir ist so schon fast erledigt ;P

Zum Zeichen was du meintest, da kommt noch i eine Lösung aber ich weiß noch nicht welche.

Beim ESD da werd ich mir wenn ich Zeit habe das ovale wegschneiden und zwei Rohre anschweißen... oder ich steig gleich um auf ne Komplettanlage.

Beim Kennzeichen muss ich dir recht geben, aber bei uns bekommt man kein kurzes mehr :(

Was meinst du mit der Motorhaube? spielst du etwa auf die M an?

Ich hoff auch das man sich mal irgendwo sieht auf nem treffen ;)

Und danke für deine Tipps und deine Meinung ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die gelben Blinker vorne/hinten, das weglassen der BMW Embleme, das Auspuffrohr und die Farbe der Felgen ..........absolut schön, hast du schön gemacht. Ich hasse rote Autos ;-)...dennoch wirkt es geil. Seh ich ihn auf dem Syndikat Treffen? Ich freu mich drauf. Ich hatte bei meinem Z4 auch die Bügelabdeckungen weg, gefällt mir auch besser. Weiter so....nur nicht verbasteln

442573_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Bis auf die gelben Blinker vorne/hinten, das weglassen der BMW Embleme, das Auspuffrohr und die Farbe der Felgen ..........absolut schön, hast du schön gemacht. Ich hasse rote Autos ;-)...dennoch wirkt es geil. Seh ich ihn auf dem Syndikat Treffen? Ich freu mich drauf. Ich hatte bei meinem Z4 auch die Bügelabdeckungen weg, gefällt mir auch besser. Weiter so....nur nicht verbasteln

442573_bmw-syndikat_bild_high.jpg
Ich seh schon die Blinker sind so ein Thema ;P.
Die Embleme naja... ich finde es nicht schlecht.
Esd wird noch geändert ;)
Zu den Felgen... die bleiben vorerst, bis sie jemand mir abkauft natürlich lass ich sie für den Käufer neu Pulvern :D.
Dann kommen die OZ Crono und das B16 Fahrwerk.

Natürlich bin ich aufm Syndikat ;), komme mit den BMW FRIENDS MUNICH.

Oder falls du auf der Tuning World Bodensee bist, da siehst ihn auch :)

Gruß

Ich als "nicht-Kuenstler" wuerde ja nicht im Traum anfangen an meinem Wagen rumzuspruehen, wuerde wenn eher den Schraubenschluessel schwingen. Respekt vor der Arbeit. Als kleinen Anreiz zu dem tablet, was da so in der Gegend rumhaengt:

Die Fahrzeugdaten bekommst du mit nem Bluetooth OBD und der Torque App?

DAH=Dachau, das ist ganz in meiner Naehe. Da frag ich mich ja wo ich denn mal die freundlichen jungen Damen treffen kann, die in deinem Profilbild so "liebevoll" dein Auto waschen 8-)

So, Navigehäuse ist ersteigert, ich mach mich jetzt dann die Tage mal daran, ein Tablet in dieses hineinzubasteln :)
Evtl. schaff ich es auch ,dass ich nicht mehr mit Tourqe arbeiten muss, sondern ein anderes Programm laufen lassen kann, bei dem ich auch codieren kann usw... aber lassen wir uns mal überraschen :D

Kurzes Update:

Symmetrische Heckleuchte ist angekommen
M Lenkrad ist angekommen
Kompressor wird diese Woche von mir abgeholt
Ansaugbrücke liegt bereit, sowie die Drosselklappe und der LMM
Und das B16 Fahrwerk musste nun einen KW 3 weichen :D ,dass wird ebenfalls morgen verschickt

Grüße
1546186_644699322234366_959781877_n.jpg

Zurück
Oben Unten