RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Doch definitiv ein Z4. Das der Wagen klein ist ist ja in Ordnung, die Chrombügel erhoffe ich mir auch für den E89. Die Probefahrt mit dem 20i habe ich nur gemacht, weil ich seit 3 Montaten vergeblich versucht hatte überhaupt einen Z4 für ein Wochenende zu mieten oder zu leihen. Bei den hier ortsansässigen Händler komme ich mir wie ein Schnorrer vor, die behandeln mich mit einem mangelndem Interesse, das ist schon putzig. ggf. liegt es daran das ich nur Gebrauchtwagen kaufe. Aber immerhin habe ich in den letzten Jahren vier 5er zu 30-40K gekauft, da hätte ich eine Probefahrt schon mal nett gefunden........
Servus,
da würde ich aber echt mal über einen Wechsel des Freundlichen nachdenken - JEDER BMW-Händler kann (wenn er will) auf den Fuhrparkpool der BMW AG zugreifen. Ich habe damals den Z4M auch aus diesem Pool vom Freundlichen organisiert von Fr-Mo. bekommen. Er hätte mir das komplett kostenlos zur Verfügung gestellt, obwohl ihn dies ebenfalls eine Gebühr kostet - ich habe ihm dafür aber als "Entschädigung" einen Betrag in die Kaffeekasse gegeben...
Das ist Service - so stellt man sich dies vor - und ich hatte damals noch nicht mal konkretes Kaufinteresse, da ich mit dem Z3 3.0i eigentlich sehr zufrieden war...
Mag ja sein, dass im Fahrzeugpool nicht immer alle Wunschmotoren und zu jedem Termin zur Verfügung stehen, da ja alle Händler darauf zugreifen können, aber mit etwas Geduld ist vieles machbar...
Ich würde NIEMALS ein Fahrzeug kaufen, ohne meinen Wunschmotor einmal zur Probe gefahren zu haben! Wenn so etwas nicht möglich ist, dann hat der Händler auch kein Interesse, ein Fahrzeug zu verkaufen. Selbst bei Porsche und andern exklusiven Marken gab es da noch nie irgendwelche Probleme.

einen E89