Mein Zett mit 18 Zoll BBS RK und M-Fahrwerk

comar

Fahrer
Hallo zusammen!

nachdem immer wieder Leute nach 18" und M-Fahrwerk fragen (hab ich bis cor kurzem auch getan),stelle ich mal ein paar Fotos von meinem Ugrade rein.Mein Zett ist ein 2.2 Facelift.Die Felgen BBS RK in 18 Zoll 8,5 Breite ET38.Reifen vorne 225 hinten 255.Montage war ohne Umbaumaßnahmen kein Problem!Es mussten keine Kanten umgelegt werden oder sonst etwas.
Zur gesamten Höhe muss ich sagen dass mir das ganze noch etwas zu hoch ist.Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist meiner Meinung zu groß.Wie von vielen anderen Usern beschrieben gefällt es einem ca. einen Tag,dann beschließt man noch etwas am Fahrwerk zu ändern :d .Ich hab schon einen Satz Federn zuhause die allerdings noch verbaut werden müssen.
Und jetzt würde ich gerne ein paar Kommentare zu Optik von Euch hören :M !Ich finde dass die Felgen einfach spitze :t aussehen!Wenn dann noch die Federn drinnen sind :w :B !!!

Grüße aus München

Marco

Anhänge

• SeiteOnline.jpg
    SeiteOnline.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 166
  • BBShintenOnline.jpg
    BBShintenOnline.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 156
  • BBSvorneOnline.jpg
    BBSvorneOnline.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 143
  • schräghintenonline.jpg
    schräghintenonline.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 151
AW: Mein Zett mit 18 Zoll BBS RK und M-Fahrwerk

Hi!
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen - sieht erstmal klasse aus. Stimmte Dir aber zu, dass es nach kurzer Zeit ein wenig zu hoch aussieht. Mal schauen, wie es mit den Federn wird.

Gruß
Björn

Hallo,

dein Zetti sieht mit den Felgen sehr gut aus, aber wie du auch schon gesagt hast, steht er etwas hoch. Ich würde dein Zetti aufjedenfall tiefer legen - meine Meinung.

Hallo!

Danke für Eure Kommentare!Ich habe ja die Federn schon zuhause,bin aber noch nicht dazugekommen sie zu montieren.Habe gebraucht H&R von Klein.... gekauft,die haben sich schon etwas gesetzt.Ich denke es wird dann so auf 40/30 mm rauslaufen.Vielleicht hab ich die Federn schon nächste Woche drinnen.

Gruß

Marco

Hallo,
ich finde die Felgen ebenfalls sehr gut, allerdings ist die Tieferlegung m. M. nach unumgänglich. 18" Felgen ohne Tieferlegung wirken einfach zu hochbeinig. In den USA habe ich letzte Woche erstmals genau meinen Wagen ohne (Schnitzer-)tieferlegung (BMW Mischbereifung 17") gesehen, und es hat mir überhaupt nicht "gepasst". Bei 18" Felgen würde sich dieser Effekt wohl verstärken.
Ich freue mich schon auf ein Bilder Update!

Michael

ich finde überhaupt nicht das er jetzt hochbeinig aussieht. Ich find eher das könnte man so lassen! Aber ist ja numal geschmackssache! :)

Mein Kompliment! :t Sieht wirklich lecker aus!

Hi,

die BBS-RK und RKII sind mit die schönsten Felgen die man für den Zetti kaufen kann.
Ebenso toll finde ich die Hartge Classic und die Breyton Magic... :t

Ich würde ebenfalls noch ein klein wenig tiefer gehen - schätze so 10-15 mm, dann
sieht es sicherlich gleich doppelt so gut aus.

Habe genau das selbe Problem mit meiner orginalen BMW Kreuzspeiche 42 in
Mischbereifung und dem ///M-Fahrwerk bei meinem 3.0 - da fehlt zur richtigen
Optik auch noch ein klein wenig. Aber kommt Zeit, kommt auch das FW... :w

Ich werde aber vermutlich nicht die Federn beim ///M-FW tauschen, sondern gleich
das ganze FW tauschen, da ich auch das Fahrverhalten verbessern möchte und nicht
nur die Optik.

Hallo!

Danke für die Blumen!Ich werde gleich in die Garage gehen und meinem Zett sagen dass er ganz toll aussieht :d !Ich muss dann bloß aufpassen das meine :K nicht eifersüchtig wird!
Mit einem Komplettfahrwerk ist amn bestimmt besser dran,da gebe ich Dir recht.Ich habe aber für die Federn (70-75€) bezahlt.Ich hätte mir diesen Sommer sonst kein Fahrwerk kaufen können.Meine :K will ja schliesslich mit mir auch mal in Urlaub fahren :b .Vielleicht gibt nächstes Jahr ja ein Gewindefahrwerk,mal sehen.Ich bin aber eigendlich fast nur in der City unterwegs und auch sonst kein Landstrassenbrenner vielleicht reichen mir ja die Federn.

Grüße

Marco

@chris: Auf den Bildern die ich bis jetzt immer mit 18" und M-FW gesehen habe dachte ich das auch.SObald Du dann allerdings vor dem Auto stehst würde ich sagen änderst Du relativ schnell deine Meinung."Es ist halt keine 100%ige Lösung" würde es mir immer durch den Kopf schiessen wenn ich auf das Auto zugehe.

Grüße

Marco

...na für den Kurs kannst Du bzgl. der Federn eigentlich gar nichts verkehrt machen !:d

das dachte ich mir auch :b

Gruß

Marco

Ein bisschen runter sollte er schon noch ;) Gruss Ken

Sieht sehr gut aus. Noch 15mm runter und je 25mm Distanzen hinten und es wird richtig fett :b - ...und reifenmordend :#

Wo hast Du die RK denn herbekommen, werden doch nicht mehr gebaut?

@ All
Habe übrigens einen Satz fabrikneue, originalverpackte RK II zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.

Hi, sieht ganz gut aus, aber tiefer wäre SCHÖNER, nicht unbedingt besser ;)

RainerW schrieb:
Hi, die BBS-RK und RKII sind mit die schönsten Felgen die man für den Zetti kaufen kann.
Stimmt!
z3_06.jpg
z3_34.jpg

@cyberpunk: ich hab mir die Felgen über Ebay bei einem Händler geholt.SofortKauf waren 999.-, ich hab dann 1150.- inkl. Versand bezahlt dass ich die Reifen in meinen Dimensionen bekomme und von Fulda.Da wäre ich mit einem Satz ASA´s auch nicht billiger gekommen.

Wielange hält denn ein Satz Hinterreifen bei Dir?

Gruß

Marco

comar schrieb:
Wielange hält denn ein Satz Hinterreifen bei Dir?

Schwer zu sagen, ich hatte im Winter im Winterreifen drauf und so ca. bei Tacho 60.000 neue Sommersocken. Also schätze ich mal 40.000 km. Allerdings war das noch mit 17 Zöllern und ohne Verbreiterung und Tieferlegung... :#

@cyberpunk:

mhh schade,wäre mal intressant ob ich nach tieferlegung und verbreiterung alle 5000 km neue Reifen kaufen muss?!Denkst Du ich kann bei ET 38 noch 20mm Distanzscheiben montieren OHNE dass zusätzlich was gemacht werden muss?Ein paar 20mm hätte ich sonst noch zuhause rumliegen?Für eine schnelle Antwort wäre ich DIr dankbar!Dann könnte ich gleich in die Garage flitzen! :w :t

Grüße

Marco

@ Marco

8,5er mit 20mm wird mit Sicherheit knapp. Ich konnte 17-Zöller mit 8,5" und 20mm ohne bördeln fahren. Bei Viktor ging das aber z.B. nicht. Scheint also grenzwertig zu sein. Die 18-Zöller dürften sich hier nicht gerade förderlich auswirken. Also wie gesagt: grenzwertig. Kommt auf einen Versuch an.

Ich finde auch,dass die BBS RK auf dem Z3 klasse aussehen.

Hab mir jetzt endlich ein M Coupe gekauft und suche schon nach schönen
18 Zoll Felgen.
Bin dabei auch auf die BBS RK I gestoßen.
8,5x18 finde ich aber ein bisschen zu schmal auf dem ///M.
Die wären ja sogar um 0,5 zoll schmäler als die Originalen (hinten).

Würde vorne gerne mit 8,5x18 ET 30 fahren und hinten mit 10x18 ET5 (mit Verbindung eines Gewindefahrwerkes).Bei der ET sind natürlich die Distanzscheiben schon mitgerechnet.

Jetzt die Frage:

Gibt es die RK I auch in 10x18 ? Sehe nämlich nur die RK II immer in 10x18
Welche ET haben die Felgen?Ich glaube gelesen zu haben,dass die 8,5x18 Felge eine ET von 38 hat.Stimmt das?Welche ET hätte die 10x18?

Danke

@Comar
Sieht Klasse aus!

@B//MW
BBS RKII: vorne ET38 hinten ET25 mit im Gutachten festgelegter 10mm Distanz (BBS-Anbausatz) = ET15. Mehr Distanz schwierig einzutragen, außerdem wird es sehr eng bei 265ern.
Gutachten kannst Du auf der BBS-Homepage herunter laden, da steht alles drin.

Gruß
Wuchtl

RainerW schrieb:
die BBS-RK und RKII sind mit die schönsten Felgen die man für den Zetti kaufen kann.

ganz Deiner Meinung :t

Hier meine 10x17 ET26 mit 245er rundum:

02250013.jpg

02250024.jpg

02250016.jpg

@ Wuchtl:
Danke für deine Antwort.Weißt du,ob es die RK I (meine NICHT die zweiteiligen,sondern die,die Comar auch drauf hat) auch in 10x18 gibt?

Im Übrigen finde ich auf der BBS Homepage die RK I nicht mehr, nur noch die RK II und die auch nur in 8,5x18 und nicht in 10x18.Sind die ein Auslaufmodell?Wäre echt schade ;(

Also ich GLAUBE, daß es die RK I noch nie in 10x18 gab. Die 10x18er RK II wie ich sie fahre, gab es nur für den 5er BMW als 10j Felge. Anscheinend gibt es sie jetzt aber auch für dieses Fahrzeug nicht mehr.

Vielen Dank an alle!

Ich werde Euch weiterhin mit Fotos usw. auf dem laufenden Halten!Jetzt kommt aber erst mal ein Umzug auf mich zu so dass ich in nächster Zeit leider weniger Zeit/Geld in meinen Zett stecken kann :# !Naja aber als frischverliebeter im Frühling hatt man(n) ja dann auch was besseres vor :s :X !

Grüße

Marco

Zurück
Oben Unten