Mein Zetti bei autoscout und ich weis nichts davon.

AW: Mein Zetti bei autoscout und ich weis nichts davon.

Anschreiben und zur Unterlassung auffordern. Sowas kann ja nicht seriös sein. Entweder die haben ein Auto, dann kann man auch Fotos machen, oder das Angebot ist ein Fake.
Oder nix machen, wenn es dich nicht stört (und dur keinen Nachteil hast).

Aber ärgerlich ist's doch....

Mitbieten/ Kaufen! :B

An welchem Detail erkennst du denn dass es deiner ist, Marcel?

Ein Trost: HEUTE wird ihn garantiert KEINER mehr mit Deinem verwechseln! ;)

Grüße
Oliver

Mich stört es zwar nicht sonderlich aber ich finde es schon ziemlich dreist was manche leute so machen. In den angaben steht auch was von einem Sportauspuff aber auf dem Foto hab ich noch gar keinen.
Auf den Bildern sieht es sogar so aus als wenn es sich um einen BMW Händler handelt.

...

Mitbieten/ Kaufen! :B

An welchem Detail erkennst du denn dass es deiner ist, Marcel?

Ein Trost: HEUTE wird ihn garantiert KEINER mehr mit Deinem verwechseln! ;)

Grüße
Oliver

Würde sagen die Hofeinfahrt und der 3er meines Bruders im Hintergrund kommen mir schon sehr bekannt vor:M .

Da gibst nur eines. Die Bilder personalisieren (mit Logo)........

Würde sagen die Hofeinfahrt und der 3er meines Bruders im Hintergrund kommen mir schon sehr bekannt vor:M .

Was? Zwei (!) BMWs? Dann ist er ja doch ein BMW - H Ä N D L E R! %:

Nimm´s locker! Das Bild soll ja nicht abschrecken, sondern Kaufgelüste wecken. Und das würde man bestimmt nicht mit ner verhundsten Schleuder erreichen... (das kannste jetzt als Kompliment sehen)

Erinnert mich an die Heiratsanzeigen, die ich früher immer studierte, bevor ich die aus Thailand kaufte. "Das Bild gibt haargenau den Typ wieder, den Chantall verkörpert". Da hat man auch keine Walrösser abgebildet.

Grüße
Oliver

Nur mit Handynummer ?

Der Wagen wird doch sicher nur per Vorauskasse mit anschließender frei Haus
Lieferung verkauft.

Ich hab das mal an Autoscout24 gemeldet ;) muß ja nicht sein, sowas.
Als nebenberuflicher Fotograf habe ich recht wenig Humor, was Bildrechte angeht...

Ich hab das mal an Autoscout24 gemeldet ;) muß ja nicht sein, sowas.
Als nebenberuflicher Fotograf habe ich recht wenig Humor, was Bildrechte angeht...

Hat das Bild denn unser Freund Marcel gemacht?
Denn sonst hätte ich gedacht, dass Fotografen Ihre Werke aber nicht (reproduzierbare) Motive schützen mögen.
Immerhin: du müsstest (wenn Marcel das Foto gemacht hat) dem Händler zugute halten WIE er die Fahrzeuge zu diesem ästhetischen Ensemble arrangiert hat. :w

Grüße
Oliver

Für die Masche ist er eigentlich etwas zu teuer.

@Marcel: ruf doch mal an und frag mal ganz harmlos, ob das Originalfotos sind :d

Gruß
nobbo

Er müsste fragen "ist das Chantall oder soll nur chantall wiedergegeben werden?"!

Naja, so fällt's halt nicht auf. (War ja auch nur spaßig gemeint).

Er müsste fragen "ist das Chantall oder soll nur chantall wiedergegeben werden?"!

oder ich sende ihm mal neue Bilder zu. Er ist ja anscheinend nicht ganz up to date was das Heck angeht. Oder hat er angst das ihn mit den schwarzen rückleuchten keiner kauft.:d

Habe gerade einen Z4 von einem Händler auf autoscout entdeckt der dafür ein Foto meines Zettis ( Heckansicht vor umbau) verwendet&: .

Was soll ich denn davon halten:j .

Gruß Marcel

http://www.autoscout24.de/home/inde...23czhgugqxc&source=as24_inseratsg_detail_bild

Hallo Marcel!

Da hast Du voll und ganz recht, das ganze ist auch überhaupt nicht so lustig zu sehen. Habe vor einiger Zeit einen Bericht darüber im TV gesehen, bei dem auf diese Masche hingewiesen wurde. Es handelt sich hierbei meistens um illegale bzw. unrechtmäßige Verkaufsangebote im Netz, bei denen potentielle Käufer mit solchen Fotos betrogen werden. Die Art und Weise des Geschäfts geht dabei immer in die Richtung, das der Verkäufer schon vor der Besichtigung des Fahrzeuges Geld per Überweisung erzwingt, obwohl dieses Fahrzeug überhaupt nicht als echtes Angebot existiert. Leider gibt es wohl immer Leute die da mitspielen und Geld überweisen, nachvollziehen kann man das irgendwie nicht...

In einigen Fällen soll es aber auch so sein, das Freie Händler diese Fotos benutzen, um ihre "Gurken" mit solchen Fotos aufzuwerten bzw. diese interessanter zu machen - doch wenn man sich das Auto ansehen möchte, existiert dieses Angebot dann ebenso wenig.

Da das ganze eigentlich nur dem Betrug dient, sollte man so etwas auf jeden Fall immer melden, da es wohl inzwischen (laut AutoScout, FairCar etc.) immer mehr Vorfälle in dieser Richtung geben soll.

Gruß Mike!

Meiner war damals auch öfters mal im Netz zu finden, von irgendwelchen dubiosen Verkäufernb:

unseriöser verkäufer! ist zu faul ein neues Foto zu machen, der depp!

Oder Du schuldest ihm Geld, und er will deswegen wirklich Deinen verkaufen :X:d

Würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen.
Klarer Fall von Urheberrechtsverletzung.
Ich würd ihm schreiben, dass er das entfernen soll.

Der kann froh sein, wenn ihn da nicht ein Abmahn-Anwalt ausplündert.

Grüße
Franz

Würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen.
Klarer Fall von Urheberrechtsverletzung.
Ich würd ihm schreiben, dass er das entfernen soll.

Der kann froh sein, wenn ihn da nicht ein Abmahn-Anwalt ausplündert.

Grüße
Franz

Genau! Lass doch so einen Abmahn-Fuzzi auf ihn los... der verklagt ihn gleich auf mehrere Tausend Euro... :t

Zurück
Oben Unten