Mein Zetti läuft 1A aber hin und wieder startet er nicht - Anlasser dreht jedoch!

Lollo215

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo liebe Zettie Gemeinde,

ich bin etwas verzweifelt.
Mein Zettie startete plötzlich nicht mehr.
Das erste Mal vor 2 Wochen... dann abgeschleppt zu BMW, war nicht so weit weg.
Witzig war, das er bei BMW wieder startete als sei nichts gewesen,...
vorher zu Hause habe ich ca. 10-15 Mal versucht zu starten, immer maximal 3-4 Sekunden.
Bei BMW im Fehlerspeicher stand dann noch: Relais der Kraftstoffpumpe.
Hab mich gefreut da sehr günstig...
Ölwechsel musste auch gemacht werden, alles gleich machen lassen.

EINE WOCHE KEINE PROBLEME GEHABT !!!

ABER HEUTE:
Was ist da nur los...
Heute wollte ich los zur Arbeit und er springt nicht an.
SYMPTOME:
Es ist genau so als wenn der Tank komplett leer ist. Kein geblubber oder ähnliches er startet einfach nicht.
Habe mit einem Freund die Benzinleitung im Motorraum mal abgenommen, und siehe da es kommt kein Benzin. (Zündung an) auch beim "orgeln" kommt kein Sprit...
(Tank ist halbvoll oder halbleer ... ;)

Ich habe hier noch keinen gesehen der eine defekte Kraftstoffpumpe hat.
Das "Relais" wurde ja gewechselt aber das hat anscheinend nichts gebracht...
Oder ist es schon wieder hinüber ?
Jetzt muss ich Ihn schon wieder abschleppen.

Daten:
3.0i
Baujahr, Juni 2003
118000 Kilometer
immer in BMW Hand gepflegt

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Beste Grüße...

AW: Mein Zetti läuft 1A aber hin und wieder startet er nicht - Anlasser dreht jedoch!

Sind die Zündkerzen schon gewechselt ? Springt er nach dem anschieben / mit Fremdhilfe ( Überbrückung ) an ? Batterie genug Spannung ( prüfen lassen ).
Wenn er kein Benzin bekommt ist es logisch, nur du berichtst ja, das er sonst 1A läuft.
Hat er Drehzahlschwankungen, wenn er läuft ?
Klemme mal die Batterie ( Minuspol ) für ca. 10 Minuten ab und versuche es nochmal. Wenn es dann klappt, Pole und Klemmen reinigen, leicht anschmiergeln und nach dem fest schrauben Polfett auftragen. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
Viel Erfolg

AW: Mein Zetti läuft 1A aber hin und wieder startet er nicht - Anlasser dreht jedoch!

Hey Lollo,

mensch, das hat ja nicht lange gehalten :(
Das es an der Batterie (Pole etc.) liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Schließlich dreht der Anlasser (ist ja auch gerade neu) ;)
Deine Zündkerzen sind auch erst 5000km drin, und im Leerlauf schnurt er soweit ich mich erinnere :w

Was ich als erstes nochmal von BMW checken lassen würde, ist wenn die Karre wieder nicht anspringt sofort auf die Bühne und messen ob beim Starten auch Spannung an der Kraftstoffpumpe anliegt! Nicht nur ob das Relai angezogen hat, sondern, möglichst nah an der Pumpe in den Stromkreis einschleifen und Spannung UND STROM messen. Strom deshalb messen, damit falls der Anlaufstrom der Pumpe zu hoch ist z.B wenn sie wirklich haken sollte, festgestellt werden kann, ob das Relai oder die Elektronik deshalb ggf. vorzeitig abschaltet bevor es zur Überlast kommt und die Sicherung fliegen würde.
Wenn da nichts ankommt, ists schonmal nicht die Pumpe!

Beste Grüße vom Alten ;)

Hey ... q:

das ist ja mal ne Antwort.

Super, werde ich gleich morgen nochmal dem Freundlichen berichten.

Dann schauen wir mal weiter...
Das die Kerzen und Anlasser neu sind wusstest du ja noch... Das nenne ich
mal Gedächtnis...

:d:d:d

P.S.: Bald müssen wir unsere kleinen mal wieder richtig freiblasen, bei mir war der ganze Ventilkasten voll Salzspähne vom Winter. Außerdem hatte ich nen Liter Frostschutz versehentlich in den ÖL-Kasten oben drauf aufm Motor gekippt, also da wo das Öl eigentlich reinkommt.
Hab das Zeug einfach im Stand rausgeblasen in dem ich 10 Minuten auf knapp 6000 U/min den Motor zerissen habe. ... Dannn kam mein Nachbar ! Naja, aber Fazit, der M54 hält einiges aus ! bis bald... Turbinen-Ralle

:bananahuge::Banane37:

oh ja bald gehts los :)
Aber nicht das deine Bude dann in Travemünde stehen bleibt und wir zu viert mit meinem weiter müssen ;)

Viel Glück beim Freundlichen ;)

Zurück
Oben Unten