mein Zetti macht mich unglücklich!!!!!!!!!!!!

AW: mein Zetti macht mich unglücklich!!!!!!!!!!!!

Der MX 5 ist nun wirklich keine Konkurenz - und Opel :) ist halt Opel - der kann ja noch nicht mal das Dach elektr. öffnen :)

Auch der Z4 hat seine Macken, aber insgesamt ein geiler Spaßwagen! Die meisten Fehler kann man doch beheben. Auch die anderen Premiumanbieter haben gewisse Mängel. Das entscheidende ist doch dass einem das Design gefällt und genügend Fahrspaß vorhanden ist. Und da sind meiner Meinung nach die Zettis (ZZZ,ZZZZ) allererste Wahl. Die Motoren sind sowieso nicht zu toppen!

Bevor Du Magengeschwüre bekommst - verschnalz den Z3 und hol dir einen Z4 :t

Gruß Ralf

Bevor Du Magengeschwüre bekommst - verschnalz den Z3 und hol dir einen Z4 :t

Gruß Ralf

wozu sollte denn das gut sein? dann tauscht er ein auto mit kinderkrankheiten gegen ein anderes auto mit kinderkrankheiten, nur halt das es dann nicht mehr gut aussieht :X:b:d

Also lass uns mal festhalten, was Deine Aussage ist:

-Die Idee entstand Ende der 80er Jahre...
-Die Designentwicklung begann 1992
-36 Monate Entwicklungszeit
-In "Goldeneye" hatte der Z3 als Gadgets: "Bremsfallschirm im Heck, die Radaranlage im Armaturenbrett für Ultra-Fernsicht und unter den Scheinwerfern die im Luftkampf erprobten Stinger-Missiles" (off toppic: von denen allerdings NIX zu sehen war)

soweit, so gut, aber ich sehe in Deiner Antwort keine qualifizierte Aussage zum technischen Entwicklungsstand des Z3...???? Dein zitierter Artikel gibt allerhöchstens designerische Entwicklungsprozesse wieder (""der Entwurf mit der langen Schnauze, der am Ende das Rennen machte"") aber keine technischen....???

Habe ja nicht behauptet, dass das Design von vorgestern sei... Es ging doch um den technischen Stand, falls ich mich richtig erinnere...???

Grüße Benni

also wenn man den artikel richtig liest, versteht man ihn auch. wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die designer mitte 1992 erst angefangen haben.
die lange schnauze und das kurze heck beziehen sich schon auf die technische entwicklung, sprich auch den unterbau unter der karosse. gut damit wurde ende der 80er angefangen und man hatte irgendwann eben die studie

mitte 1992 ging man dann wie richtig gelesen in die vollen und entwickelte dann das komplette auto, welches eben auch den technischen stand von der zeit hat.

lesen und verstehen und nicht nur überfliegen :t

Kann Dich da zumindest halbwegs verstehen....
Mittlerweile hat sich in der Auomobilentwicklung seit 12 Jahren doch so einiges getan...

Hatte auch schon des öfteren nicht mehr so richtig Lust auf den Z3... Vorallem ist der Unterschied zu anderen, moderneren Autos im direkten Vergleich zu sehr spürbar...
Dem Z3 merkt man halt schon deutlich seine Herkunft und Basis des E30 an, der ja bekanntermaßen aus dem Jahre 1982 stammt...
somit ist die Technik (natürlich mit leichen modifikationen) des Z3 auf dem Entwicklungsstand von ca. 1978... (wenn man die übliche Vorlaufzeit der Entwicklung von ca. 4-9 Jahren annimmt)
Diese Aussage ist nicht richtig, der E30 war niemals Basis des Z3! Der E30 diente als und war die weitermodifizierte Basis für den Z1, der wiederum außer 'oben ohne' nichts mit dem Z3 gemeinsam hatte.
Im Z3 wurden zwar einige Teile aus dem E30-Regal (die von Laien viel und gern zitierte Hinterachse, diverse Schalter etc.) verwendet, jedoch war der Z3-Entwurf eine vollkommen eigenständige auf der Modellreihe E36 basierende und (in den 90ern) zukunftsweisende Entwicklung, mit der man neue Maßstäbe setzte, die sich selbst heute noch im Z4 wiederfinden.
Außerdem hat sich die Entwicklungsdauer von Neufahrzeugen in den letzten 25 Jahren dramatisch reduziert ( von durchschnittlich 8 auf inzwischen 3! Jahre), was zu den besagten Kinderkrankheiten bei neuen Modellen führte.
Dieser Quantensprung ist zum einen durch die Modellpolitik der Unternehmen, das Verbraucherverhalten als auch durch die Segnungen des Computerzeitalters begründet. Wofür vor 25 Jahren Ingenieure Jahre brauchten, wird heute durch Computersimulationen in wenigen Minuten errechnet/vollbracht.

Man sollte sich durch solche Aussagen ( ...Hinterachse ) nicht die Freude am Z3 nehmen lassen. Wenn die Leute wüßten dass 75% der heute gebauten Motoren Weiterentwicklungen von Aggregaten aus den 60ern und 70ern sind, würden sie vor 'Scham' im Boden versinken und sich ein solarbetriebenes Fahrzeug kaufen....nur um ein 'modernes' Fahrzeug sein eigen nennen zu dürfen....:d

und nun zurück zum Kern des Threads, wenn Du keinen Spass am Z3 hast, dann jammer nicht:X;) sondern hol Dir ein Auto das Dir die Fahrfreude wieder zurückbringt, egal ob BMW, Mercedes oder Ferrari....denn wie sagte schon Friedrich der Große:' Jeder soll nach seiner Facon seelig werden!'

Gruß,
Chris

Ich liebe meinen Z3...so ist ja nicht das ich ihn nicht gerne fahre, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht...beim :) Leuchten die Augen en man mit einem z3 auf seinen Hof fährt, denn dann weiß er, Geld kommt in die Kasse...

es sind Kleiningkeiten die mich mit der Zeit Krank machen, das Knarzende Pedal, Knarzende Armaturen, Ölpumpe, Wassenpumpe, Wasser im Innenraum Disa-Einheit, sollche dinge nerven mich einfach.

Ich weiß jedes Auto hat fehler, aber ich habe noch auf kein Auto so aufgepasst wie auf den Zetti, ich fahre damit vorsichtig den meinche Strassen sind einfach nicht für meine Tieferlegung gedacht, es tut mir einfach in Seele wehe.

Icjh fahre meinen Zetti jeden tag und ich geniesse es auch immer ab und zu möchte ich einfach stehen bleiben, aus dem Auto aussteigen und losschreien, ist auch schon ein paar mal passiert.

dann denke ich, weg damit, aber dann steige ich wieder ein und fahre los, und die lange Motorhaube ist vor mir und mein Eisenmann blummert unter meinem Arsch und wen irgendein spasti einmal hupt wen ich mal wieder zu langsam über eine schlechte Strasse fahre gebe ich gas und er schaut dumm in die röhre, dann denke ich, ach mein Zetti bleibt da, ich habe schon so viel an ihm gemacht und so viel stress und glück erlebt...deshalb bleibt er....

vorallem habe ich in meiner umgebung den einzigen schönen Zetti ( immer Poliert, tief, breit, schön, einfach super) ich bin immer ganz stolz wen nebem mir ein schmutziger und kein schöner zetti steht...

Es gibt immer mal ein tief, aber ich denke der Zetti wird bleiben, sorry an alle zZ4 fahrer, aber der ist nicht schön, der Z4 coupe ist chon super aber leider nicht in meiner Preiklasse, da ich ja gerade mal 20 geworden bin...

MfG

Also Jungs und Mädels es ist egal welches Fahrzeug Ihr fahrt . Alle haben irgendwelche Mängel die einen irgendwann stören . Die Dinger heißen schließlich

Auto

vorne Au(tsch) und hinten O(h weh)

Gruß Jo

Ich liebe meinen Z3...so ist ja nicht das ich ihn nicht gerne fahre, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht...beim :) Leuchten die Augen en man mit einem z3 auf seinen Hof fährt, denn dann weiß er, Geld kommt in die Kasse...

es sind Kleiningkeiten die mich mit der Zeit Krank machen, das Knarzende Pedal, Knarzende Armaturen, Ölpumpe, Wassenpumpe, Wasser im Innenraum Disa-Einheit, sollche dinge nerven mich einfach.

Ich weiß jedes Auto hat fehler, aber ich habe noch auf kein Auto so aufgepasst wie auf den Zetti, ich fahre damit vorsichtig den meinche Strassen sind einfach nicht für meine Tieferlegung gedacht, es tut mir einfach in Seele wehe.

Icjh fahre meinen Zetti jeden tag und ich geniesse es auch immer ab und zu möchte ich einfach stehen bleiben, aus dem Auto aussteigen und losschreien, ist auch schon ein paar mal passiert.

dann denke ich, weg damit, aber dann steige ich wieder ein und fahre los, und die lange Motorhaube ist vor mir und mein Eisenmann blummert unter meinem Arsch und wen irgendein spasti einmal hupt wen ich mal wieder zu langsam über eine schlechte Strasse fahre gebe ich gas und er schaut dumm in die röhre, dann denke ich, ach mein Zetti bleibt da, ich habe schon so viel an ihm gemacht und so viel stress und glück erlebt...deshalb bleibt er....

vorallem habe ich in meiner umgebung den einzigen schönen Zetti ( immer Poliert, tief, breit, schön, einfach super) ich bin immer ganz stolz wen nebem mir ein schmutziger und kein schöner zetti steht...

Es gibt immer mal ein tief, aber ich denke der Zetti wird bleiben, sorry an alle zZ4 fahrer, aber der ist nicht schön, der Z4 coupe ist chon super aber leider nicht in meiner Preiklasse, da ich ja gerade mal 20 geworden bin...

MfG

also ich muss sagen man merkt auch ohne dich angreifen zu wollen das du gerade 20 geworden bist :g Laut deinen bericht alla` tiefer lauter breiter , der schönste in der umgebung ( ja ich meinte das auto ) , eisenmann brabbel und geblubber ( ja ich fahre auch einen Reuter Motorsport Esd ) , hört es sich an als seist du ein Polotuner :d
Weißt du auch wenn ich selbst erst 24 bin aber vor 4 jahren ( mit 20 wie du es bist )wäre ich froh gewesen einfach einen z3 zu fahren egal was der für macken hätte ........
als beispiel habe ich die tage einen 18jährigen Z4 Fahrer getroffen der sich unbedingt mit mir an einen Baummarkt unterhalten wollte obwohl ich in Zeitnot war , naja lange rede kurzer sinn : Auf seinen Kennzeichen xy-1989 , der kerl war 18jahre und hatte den z4 gerade mal 2 monate und beschwerte sich auch bei mir über klappergeräusche und über den all zu schwachen 2,5liter Motor :g > muss ich noch mehr dazu sagen?????? ich denke nein .
Also sei bitte zufireden mit dem was du hast , oder verkauf ihn halt wie schon meine Vorredner hier gesagt haben , oder tausch ihn gegen nen Lupo , Polo oder sonstige Blechbüxen ein , dann klappts auch wieder mit deinen Spruch :

Mein Auto krass tiefer
Meine MK Auspuffanlange von vorne bis hinten nur Rohhrrrr brutaler
Meine Boombox noch größer :b
Und Perle ............:X

in diesem Sinne gute Nacht

...

MfG

sorry, daß ich das so sage, aber in meinen Augen solltest Du den Zetti möglichst schnell verkaufen, irgendwas anderes nehmen und ein paar Jahre ins Land gehen lassen ... :M :B

also ich muss sagen man merkt auch ohne dich angreifen zu wollen das du gerade 20 geworden bist :g Laut deinen bericht alla` tiefer lauter breiter , der schönste in der umgebung ( ja ich meinte das auto ) , eisenmann brabbel und geblubber ( ja ich fahre auch einen Reuter Motorsport Esd ) , hört es sich an als seist du ein Polotuner :d
Weißt du auch wenn ich selbst erst 24 bin aber vor 4 jahren ( mit 20 wie du es bist )wäre ich froh gewesen einfach einen z3 zu fahren egal was der für macken hätte ........
als beispiel habe ich die tage einen 18jährigen Z4 Fahrer getroffen der sich unbedingt mit mir an einen Baummarkt unterhalten wollte obwohl ich in Zeitnot war , naja lange rede kurzer sinn : Auf seinen Kennzeichen xy-1989 , der kerl war 18jahre und hatte den z4 gerade mal 2 monate und beschwerte sich auch bei mir über klappergeräusche und über den all zu schwachen 2,5liter Motor :g > muss ich noch mehr dazu sagen?????? ich denke nein .
Also sei bitte zufireden mit dem was du hast , oder verkauf ihn halt wie schon meine Vorredner hier gesagt haben , oder tausch ihn gegen nen Lupo , Polo oder sonstige Blechbüxen ein , dann klappts auch wieder mit deinen Spruch :

Mein Auto krass tiefer
Meine MK Auspuffanlange von vorne bis hinten nur Rohhrrrr brutaler
Meine Boombox noch größer :b
Und Perle ............:X

in diesem Sinne gute Nacht

also, so wie du das aufgefasst hast, meinte ich das nicht, aber ok...

Ist das alles?

Das knarzende Pedal kannst selber mit WD40 beseitigen,
knarzende Armaturen lässt sich auch beheben,
mit der Ölpumpe musst eben leben,
jede Wasserpumpe macht mal schlapp,
Wasser im Innenraum kannst beseitigen lassen.

In jedes andere Auto musst mit der Zeit investieren :s

Zurück
Oben Unten