Mein Zetti mag nicht in die Duplex

Zetti_Lilly

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

bin neu hier und gehöre seit Samstag auch der ZZZ-Fraktion an :-) Bin megabegeistert und würde am liebsten den ganzen Tag nur im Auto sitzen und durch die Gegend fahren!

Nur leider trübt ein kleines Problemchen die Freude am Zetti:
Ich komm nicht auf meinen Duplex-Stellplatz (schräge Duplex), da der Wagen da aufsitzt.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen (außer Stellplatz tauschen oder M-Fahrwerk rausmachen)? Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Tricks, wie man den Zetti überlisten kann? :-)

Momentan steht er draußen und heute morgen hat mir das Herz geblutet als er vereist vor mir stand :-(

Bin für Tipps echt superdankbar!

Grüssle aus dem schönen München,
Lilly

was zum Teufel ist ein Duplex???

Ich setze mit meinem Z3 (tiefergeleges m Fahrwerk) auch oft auf.
Muss meistens schrägt über Die Randsteine fahren. ;-)

Ich weiß ja nicht was ein Duplex sein soll? aber vielleicht kannst da auch anderst drauf fahren? oder rein fahren. Oder was auch immer.

Gruß
Patrick :)

Hi,

ich hatte auch mal so einen Parkplatz, allerdings hat der ZZZ trotz M-Fw reingepasst. Ein anderer Mieter hatte mit seinem (tiefergelegten) 190er aber wohl ähnliche Probs wie Du. Er hatte auf dem Boden seiner Box ein keilförmiges Gestell montiert und damit den Auffahrwinkel verringert. War sicherlich etwas Tüftelarbeit, denn die Höhe ist ja auch begrenzt, hat aber geklappt.
Geht aber sicherlich nur mit Zustimmung des Betreibers.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Herzlich willkommen bei uns
lieb32.gif

Muss mich der ersten Antwort anschliessen, was ist ein Duplex Parkplatz? :#

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

hi und erstmal welcome,

wo genau setzt er denn auf, vorne stossfänger oder unten?????

lg manuel
(der auch immer aufm weg in tiefgarage aufsetzt)

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>hi und erstmal welcome,
>
>wo genau setzt er denn auf, vorne stossfänger oder unten?????
>
>lg manuel
>(der auch immer aufm weg in tiefgarage aufsetzt)
>
>
zzz_neu1.jpeg

>there´s something in my heart, it feels like a little
>bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

... willkommen im Club der ab und zu Aufsetzer ... lass mal jemanden schauen womit du streifst ... könnte sein, dass es nur die Kunststoffteile vor den hinteren Radhäusern sind ... :M

ZQPK.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

nee nee ich setz immer mitm unterboden auf.......
die radhausteile würden ja nur beim einfedern streifen und da is bei mir alles frei (vorne plastik ausgeschnitten und hinten plastik entfernt und federwegsbegrenzer ^^)

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Puuh, ich bin nicht der einzigste der nicht weiß was "Duplex" sein soll! :-)

Ich setze auch immer in der Mitte des Unterbodens auf, hab mich dran gewöhnt, passieren tut eigentlich nix. Hab jedenfalls noch nix feststellen müssen.

hab jetzt nix passenderes gefunden, aber ich denke sie meint in etwa eine Tiefgarage mit zwei Etagen in der die Autos ungefair so drin stehen...
Shelby1gif.gif

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Also erstmal für die, die es nicht wissen:
eine Duplex ist eine Konstruktion für die Tiefgaragen, die per Hebebühne bewegt werden kann. Es können also sozusagen zwei Autos auf dem gleichen Platz stehen: einer unten und einer oben. Und dann gibt es noch 2 Arten von Duplex: einmal die, die komplett eben per Hydraulik hochgefahren werden kann und leider noch die "billige" Version, wo der Stellplatz nur hoch- bzw. runtergekippt werden kann - und so ein Sch***-Ding nennt sich mein eigen :-(

Bei dem oberen Stellplatz (der eigentlich mir gehört) sitze ich vorne mit dem Spoiler auf und bei dem unteren Stellplatz (hab ich getauscht, in der Hoffnung da gehts besser) da sitze ich mit dem Unterboden (direkt unter mir) und beim Ausfahren nochmal auf Höhe der Vorderachse auf. Und das selbst bei Millimeter-Arbeit beim Aus- und Einfahren.

Heute nacht stand mein Baby wieder draußen. :-( Und heute morgen hatte ich Katzentatzen auf dem Wagen.... es ist echt zum Kotzen: da hat man einen schönen kuscheligen Stellplatz im Warmen und im Trockenen und dann kommt man da nicht drauf :-(

Hallo Lilly,

da das M-Fahrwerk serienmässig eigentlich gar nicht soooo tief ist (sollen doch "nur" 1- 1,5 cm sein), drängt sich bei mir die Frage auf, ob da nicht was geändert würde z.B. andere Federn etc. Dadurch hast Du wohl weiterhin das M-Fahrwerk, aber der Zetti liegt deutlich tiefer.

Grüsse
Nico

Mmmh, guter Einwand.
Wie gesagt, hab den Wagen erst seit Samstag (*froi*) und noch keine Möglichkeit gehabt, mir das Ding mal auch von unten anzusehen (werde ich aber am Wochenende tun), aber laut Verkäufer dürfte es "nur" das M-Fahrwerk sein - ohne weitere Modifikationen. Immerhin wurde der Wagen vorher auch von einer älteren Dame gefahren... kann mir nicht vorstellen, dass die gute Oma ihren Wagen auf die Straße kleben wollte *g*

Aber genau diese 1,5 cm würden mir fehlen... oje... doch das M-Fahrwerk rausmachen? o:

Werde mir am Wochenende auch mal ansehen, wo ich genau aufgesessen bin... dürften ja noch Spuren vorhanden sein...

hey zetti lilly....

hin und wieder parkt mein baby auch draußen.. da meine bessere hälfte sich nicht traut den wagen in die garage zu stellen x( ;-)
das problem mit den katzentazen auf dem wagen und den haaren auf dem dach kenne ich nur zu gut x(... und wenn es dann noch die eigene katze ist... b:
echt bescheiden... zur lösung dieses problems habe ich zwei möglichkeiten :)
1- kleine plastigtüten in den türrahmen klemmen... das sieht zwar bescheiden aus und jeder fragt dich was es soll... aber es hilft.. du hast dann ruhe... der wind bringt die tüten zum knistern und die katzen meiden deinen zetti..... :7

2- auf die lauer legen... und wenn sich eine katze an dein baby ranmacht die funkfernbedienung der zentralverriegelung bedienen... (ich hoffe dein zetti hat ffb ???????? ) ...
das habe ich so durchgeführt und seitdem habe ich ruhe... unser kater macht nun einen großen bogen um den zetti und legt sich nicht mehr aufs dach :) :t

aber vielleicht haben andere hier eine bessere idee und posten diese... zumindest wäre dieses dann eine lösung für dein zweites problem... zumindest bist du die duplex nutzen kannst... *smile*

lieben gruß aus dem westerwald

bimmer_zzz.jpg

Hehehehe, Vorschlag Nr.2 ist gut. Werde ich mich heute abend mal auf Katzenlauer legen :7

Hoffe aber dennoch, dass ich BALDIGST in meine Garage kann.
Hab schon alle mit einen normalen Parkplatz (in der TG gibt sowohl Duplex- als auch normale Stellplätze) angeschrieben, ob nicht jemand mit mir tauscht. Aber da erbarmt sich wohl niemand. Find ich ja auch zum Kotzen. Ich mein - auch wenns gemein klingt - so ein alter, stinknormaler Opel Corsa könnte doch auch auf der Duplex parken und ich auf dem normalen Stellplatz, oder? Aber nein! Wieder ne alte Schachtel am Steuer und die ist sicher mit nem Duplex-Stellplatz überfordert. Ups, sorry! Mich ärgert das nur tierisch! :#

:D :D hey zetti lilly....

dann wünsche ich dir viel glück bei der jagd ;-) und hoffe das sich noch jemand mit einem normalen stellplatz erbarmt und ihn frei gibt...
also “waldmanns heil“... und viel spass... wirst sehen wie die katzen aufspringen und erschreckt weglaufen bei der betätigung der ffb :o

gruß aus dem westerwald
der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Hallo,
ein Freund von mir hat auch solch einen Stellplatz und kommt da mit nem nicht tiefergelegten Golf kaum rein.... Ich weiß auch nicht wer sowas konstruiert.
Kann man die Rampe denn nur in den beiden Endstellungen oben oder unten anhalten? Ansonsten könntest du mal versuchen die Rampe zum Befahren so anzuhalten dass der Winkel zum übrigen Boden möglichst flach ist, dann sollte es gehen... und danach dann in Endstellung fahren....
Ansonsten wieder den oberen Stellplatz nehmen und versuchen ein Brett vor jedes Rad zu legen um den Winkel etwas besser zu bekommen.
(dann am Besten vorwärts einfahren - hinten sollte ja genug Platz zwischen Boden und Stoßstange sein...)
Ist zwar mühselig aber vielleicht klapps ja.... ansonsten die Nachbarn mit festem Stellplatz weiter bearbeiten.....
Gruzzz

Also denke auch, dass dies dann eher unwahrscheinlich ist. Kommt aber auch wieder drauf an ,wie die "Oma" drauf war und was Du unter "Oma" verstehst. }( Früher, als ich noch gaaanz jung war, war alles ab 30 scheintod (sprich Oma oder Opa) und gehörte ab 19Uhr ins Bett. Heute sehe ich das etwas anderst... da gehört alles unter 20 ab 19Uhr ins Bett :b .

Wobei es mich schon sehr erstaunt, dass man mit einen nur wenig tiefergelegten Fahrzeug bei so einer Anlage schon aufgeschmissen ist.

Aber dies hilft Dir ja leider nicht. Kann Dir nur die Daumen halten, dass Du eine Möglichkeit findest, Deinen Kleinen trocken und sicher abzustellen.

Ach ja, habs ja ganz vergessen...
... Gratulation zu Deinem ZZZ und Willkommen hier im Forum

Grüsse
Nico

Hast Du schon mal probiert rückwärts in Deinen PP zu fahren, wirkt manchmal WUNDER.

Bei mir ist es jedenfalls so!

Wenn einer wegen den dunklen Flecken an der Wand mosert, stell einfach einen Karton davor!

Viel Glück

IdS
NewZetter

Guten Morgen,

ja, hab schon alles ausprobiert:
vorwärts auf den oberen Platz
rückwärts auf den oberen Platz
vorwärts auf den unteren Platz und auch
rückwärts auf den unteren Platz

Egal wie, er sitzt immer auf.

Und von meinen tollen Nachbarn hat sich halt echt keiner gemeldet, der tauschen würde... na warte, nächste Woche leg ich mich auf die Lauer, fang die Leute ab und sprech sie direkt an. Mal sehn, vielleicht klappts ja dann...

guten morgen zetti lilly...

du musst dich aber verdammt oft auf die lauer legen :-) gestern wegen den katzen und morgen wegen den nachbarn :D
hattest du erfolg gestern????????

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Ich hab gestern Variante 3 ausprobiert:
Abends ausgehen und das Auto mitnehmen :d
So hatten die Katzen noch weniger Chance - und am Wochenende fahr ich auch weg, vielleicht vergessen die Viecher ja mein Auto :d

:7 einen zetti vergisst mann nicht :7 :7 auch katzen :t ist zu gemütlich auf dem stoffverdeck und schick ist er allemal... übrigens... habe noch eine idee zu deinem duplex broblem... was hast du derzeit für felgen und eine bereifung drauf ???????
mit unterschiedlichen felgengrössen und bereifung bekommst du den wagen auch noch etwas höher.... bei der auswahl ob 16", 17" ,oder 18" hält sich der unterschied so bei 1-1,5cm......

habe das mal ausgerechnet
Ein Beispiel:
Zugelassene Breifung auf Z3
15 Zoll Felge Durchmesser 38,10cm Bereifung 205/60 Höhe 22,50cm = Durchmesser Rad 60,60cm
15 Zoll Felge Durchmesser 38,10cm Bereifung 185/65 Höhe 12,25cm = Durchmesser Rad 50,35cm
16 Zoll Felge Durchmesser 40,46cm Bereifung 225/50 Höhe 11,25cm = Durchmesser Rad 51,89cm
17 Zoll Felge Durchmesser 43,18cm Bereifung 225/45 Höhe 10,12cm = Durchmesser Rad 53,30cm
17 Zoll Felge Durchmesser 43,18cm Bereifung 245/40 Höhe 09,80cm = Durchmesser Rad 52,98cm
17 Zoll Felge Durchmesser 43,18cm Bereifung 255/40 Höhe 10,02cm = Durchmesser Rad 53,38cm
18 Zoll Felge Durchmesser 45,72cm Bereifung 225/40 Höhe 09,00cm = Durchmesser Rad 54,72cm
18 Zoll Felge Durchmesser 43,72cm Bereifung 245/35 Höhe 08,75cm = Durchmesser Rad 52,47cm

falls das nicht stimmt soll mich jemand verbessern.... *smile*...
ist aber eine teure variante.....

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Daran hab ich auch schon gedacht, weil momentan hab ich ja chice Stahlfelgen drauf. Und nachdem dieses Wochenende sowieso ein "bringen-wir-den-Zetti-auf-Vordermann"-Wochenende wird, werde ich auch mal das mit dem Kfz-Meister meines Vertrauens bequatschen :-)

Aber vielen lieben Dank, dass du dir da soviel Mühe machst und das sogar ausrechnest... wär also auch eine gute Argumentationshilfe für neue Felgen. Frei nach dem Motto "Mein Auto passt nicht in die Garage, ich brauch 19 Zöller" :-)

korrektur....... sorry.....
15 Zoll Felge Durchmesser 38,10cm Bereifung 205/60 Höhe 12,30cm = Durchmesser Rad 50,40cm

der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

:D ich weiss nicht welche bereifung auf 19" gefahren wird... müsste mann dann nochmal ausrechnen... vielleicht bringen die paar zentimeter den gewünschten erfolg :) viel glück und spass bei der suche nach den passenden felgen und bereifung...:)

der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Zurück
Oben Unten