Mein Zetti stinkt!

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hilfe! Als ich gestern nach der arbeit in meinen Zetti gestiegen bin hat es seltsam nach Kadaver gemüffelt.. Dachte, das evtl ein toter vogel oder ähnliches unterm Auto gelegen hat.. Heute früh habe ich nach dem Tür öffnen erst mal die Augen verdreht und bin grün angelaufen.. Nach 5 min Frischluft hab ich alles durchsucht.. Verdeckkasten, Motorraum, unter und hinter den sitzen... kein kaputtes vieh! Mein Kollege meinte, dass das die Klima sein könnte.. Aber das bei einem 6 Wochen altem Auto? Kann ich nicht glauben..

Hat einer von euch sowas schon gehabt oder weiß was das sein könnte?

Gruß

Tobi

AW: Mein Zetti stinkt!

N'abend Tobi,

könnte schon sein mit der Klimaanlage, vielleicht ist was undicht und es entstehen Dämpfe die im Klimabetrieb über die Luftung in den Innenraum kommen.

Weitere Möglichkeiten:

- Hast Du nicht den Soundgenerator nachgerüstet? Vielleicht ist etwas falsch angeschlossen und es wird nicht nur der Sound sondern auch "Geruch" übertragen...

- Hast Du mal überprüft, ob der Teppich unter den Sitzen feucht ist, ggf. gammelt der Schaumstoff darunter (hab einen Bekannten, dem das passiert ist, weil """"" falsch abgeleitet wurde und sich dort gesammelt hat)

- Döner im Handschuhfach vergessen :+

- Käsestullen im mitteleren Ablagefach vergessen :d

- Tote Katze im Radkasten (obwohl, müffelt ja innen, also eher nicht...)

Kann auch ein totes Vieh im Chassi sein. Habe ich mal bei VW mitbekommen:

Nagelneuer Passat, stank total nach Verwesung, diverse Teile der Klimaanlage getauscht -> kein Erfolg! &: Was war´s? In einen Querträger muss im Werk eine Maus gekrabbelt sein. :g Nachdem der Wagen fertigzusammengebaut war, konnte die Maus natürlich nicht mehr raus -> mausetot!:g No Chance, dass so einfach rauszufinden. Die haben damals den Wagen gewandelt und dann zerlegt, da sich das auch keiner erklären konnte.:j :g

mauf schrieb:
Kann auch ein totes Vieh im Chassi sein. Habe ich mal bei VW mitbekommen:

Nagelneuer Passat, stank total nach Verwesung, diverse Teile der Klimaanlage getauscht -> kein Erfolg! &: Was war´s? In einen Querträger muss im Werk eine Maus gekrabbelt sein. :g Nachdem der Wagen fertigzusammengebaut war, konnte die Maus natürlich nicht mehr raus -> mausetot!:g No Chance, dass so einfach rauszufinden. Die haben damals den Wagen gewandelt und dann zerlegt, da sich das auch keiner erklären konnte.:j :g

Guten morgen zusammen..

Mach mir keine Angst!!!! Mein Baby wandeln?! :#

ChriZZi schrieb:
Hast Du nicht den Soundgenerator nachgerüstet? Vielleicht ist etwas falsch angeschlossen und es wird nicht nur der Sound sondern auch "Geruch" übertragen...

Teppiche hab ich Kontrolliert. Alles trocken.

Naja nachdem mein :) das Falsche Teil bestellt hat und das richtige mal wieder dauert habe ich den Gernerator abgedichtet mit ner halben Rolle klebeband.. Das sollte dicht sein..

Frage Nebenbei: Mein :) meinte zu mir er muß und kann das Teil, dass er falsch bestellt hat, nicht mehr zurücknehmen.. Stimmt das so?`Sind zwar nur 20 EU aber er hat ja Mist gebaut.

Hab jetzt einen Termin bei der NL in MUC gemacht die schauen sich mein Baby nächste Woche mal an.. bis dahin muß ich mit Gasmaske fahren..

Der Not Döner im Handschuhfach ist Luftdicht! :d

Gruß

Tobi

also wenn er das falsche teil bestellt hat und nicht du, musst du kein geld bezahlen! weil das ja deren fehler war! aber wenn du ein teil bestellt hast das falsch war und die das für dich ausgeführt haben, musst du das bezahlen...

Bei meinem Dad mussten wir mal ein kleines Häschen aus dem Motorraum holen :2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz:
Wissen bis heute nicht wie um Gottes Willen sich das da reingeschlichen hat.

Erinner mich da auch an eine Folge von pimp-my-ride: als die bei einem das Armaturenbrett ausgebaut haben, lief da noch ´ne Ratte über den Träger...

...vielleiczht wars ja nur Kondenswasser in der Heizung und Klimaanlage. Das verflüchtigt sich bei regelmäßigem Automatikbetrieb der A/C.

Schon mal im Bereich der Frischluftzufuhr geguckt? Vielleicht liegt da ja feuchtes Laub herum.

ChriZZi schrieb:
N'abend Tobi,

könnte schon sein mit der Klimaanlage, vielleicht ist was undicht und es entstehen Dämpfe die im Klimabetrieb über die Luftung in den Innenraum kommen.

Weitere Möglichkeiten:

- Hast Du nicht den Soundgenerator nachgerüstet? Vielleicht ist etwas falsch angeschlossen und es wird nicht nur der Sound sondern auch "Geruch" übertragen...

- Hast Du mal überprüft, ob der Teppich unter den Sitzen feucht ist, ggf. gammelt der Schaumstoff darunter (hab einen Bekannten, dem das passiert ist, weil """"" falsch abgeleitet wurde und sich dort gesammelt hat)

- Döner im Handschuhfach vergessen :+

- Käsestullen im mitteleren Ablagefach vergessen :d

- Tote Katze im Radkasten (obwohl, müffelt ja innen, also eher nicht...)

hast noch was vergessen:

- schlafender, betrunkener penner im ofenrohr (auspuff) :d

.. soll ja bei manchen Mohr-Tüten vorkommen (gleich mal einen
gruss an die CRX-Fraktion) :b

grusZ3
andreas

Fahr mal zu Car-Top ... oder woanders hin, die 'ne Ozon-Behandlung machen, die solten Erfahrung bei Gerüchen aller Art haben und dir vielleicht auch sagen können, was es ist.

Gruß, Frank

Ein Spezl berichtete mal, als er noch bei MB arbeitete, das es nen Marder um die Kardanwelle gewurstelt hatte:O ,konnte scheinbar nicht mehr rechtzeitig flüchten, Kunde klagte dann auch über üblen Geruch....naja...toter Marder weg-Geruch weg:)

Hi,

was ist aus dem "stinken" geworden?

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Z3 Coupe,
es stinkt bestialisch aus dem Kardantunnel (Heckscheibenheizungsschalter bis Handbremsgriff).
Als wenn dort irgendein Vieh verwest!!!

Was kann ich machen?

Gruß,

Erik.

Hi Erik,

es hat ca eine Woche gestunken. Hatte dann schon nen Termin beim :) gemacht.

Auf einmal war es weg. keine Ahnung was es verursacht hat oder warum es wieder weg war.. Hab Mein Auto auch in der Stinkt zeit 2 mal innen und aussen gründlich geputzt und es hat nichts gebracht..

Hatte meinen termin nachdem der gestank weg war wieder abgeblasen.

Gruß

Tobi

ich hätte da noch so eine erfahrung mit der katze des nachbarn gemacht.

naja, der kater war "heiss" und musste mir immer wieder das verdeck als revier markieren... puuuuahh!! *grün-anlauf-sobald-in-zetti-gestiegen*

nun musste sich die katze verdrücken... nach einem !! UNgefährlichen !! kleinen aber effizienten stromschlag aus einer 1.5V zellbatterie :s :b

katze weg - geruch weg und zudem: haare aufm verdeck praktisch verschwunden!! %:

das ist auch ein grund warum ich katzen nicht mag... :w

Zurück
Oben Unten