Mein Zetti zerfällt.. was ist hier los?

Lyson

Fahrer
Hi Jungs,

melde mich mit einer unangenehmen Sache. Folgendes, ich hatte an der Frontschürze Lackplatzer und nach kurzer begutachtung durch meinen :) stand fest, Füller vergessen... :g

Ok ok, alles auf Kulanz, leckeren 1er als Ersatz bekommen und nach 3 Tagen zufrieden nach hause. Da seh ich

1. auf dem Beifahrersitz einen riss im Leder. 1 cm lang und ca. 2mm tief... oh mein gott

2. war mein Handschuhfach abgeschlossen und als ich es abgeholt habe war dem nicht mehr so, jetzt muss ich es regelrecht zuschlagen damit es einrastet... was ist da los?

3. im Fahrersitz knirscht die Sitzheizung. Es fühlt sich so an als wäre das was gebrochen und wenn ich hin und her wackel mit dem Po knackt und knirscht es... trau mich nicht mal mehr die Sitzheizung anzumachen.

4. von meinen Scheinwerfer Reinigungsanlagen ist gestern bei Tempo 180 ~ ein Verdeckchen weggeflogen. Ich fuhr offen und das Ding ist mir voll um die Ohren geflogen.

Morgen geh ich zum :) und bin richtig sauer...

Ist euch sowas, soviel, schon mal passiert? ;(

AW: Mein Zetti zerfällt.. was ist hier los?

Viel Pech in kurzer Zeit ...

Zum Handschuhfach: Wurde der Mikrofilter gewechselt? Der ist nämlich da in der Gegend. Wenn ja, würde das vielleicht auch den Riss erklären - da war jemand unter Umständen unachtsam.

Die Überschrift würde auf einen BILD-Reporter schließen lassen:b

Hast viel Pech in kurzer Zeit..

Lg Roland

Viel Pech in kurzer Zeit ...

Zum Handschuhfach: Wurde der Mikrofilter gewechselt? Der ist nämlich da in der Gegend. Wenn ja, würde das vielleicht auch den Riss erklären - da war jemand unter Umständen unachtsam.

Hm nicht das ich wüsste, aber werde ich nachfragen. Öl haben die noch 2l nachgefüllt.

Ach ich hab sogar noch was vergessen. Hab die M Sitze mit Weißem Leder und der Fahrersitz ist richtig eingesaut an der Einstiegs ecke... und ich pass extra immer auf mit meinem Po beim einsteigen. Welcher Holzkopf war an meinem Auto verdammt.... :g:g:g

@ Wackel... danke für die Anteilnahme..

Hm nicht das ich wüsste, aber werde ich nachfragen. Öl haben die noch 2l nachgefüllt.

2l Öl? :O Sehr suspekt!

Und der Lackierer ist häufig eine externe Firma. Aber dennoch ist hier Deine "Zweigstelle" in der Pflicht. Alledings hättest Du die "Schäden" sofort bei Abholung bzw. Übergabe feststellen und festhalten lassen müssen.

Waren die 2 Liter Öl auch auf Kulanz, Mikrofilter brauchst du gar nicht nachfragen. Hast du denn eine Rechnung bekommen, auf der müßte ja Öl und Mikrofilter vermerkt sein. Ansonsten wurde außer dem lacken wohl nichts gemacht, da der ;) in der Regel nicht Öl und Filter bei einer Lackierung auf Kulanz drauflegt. Der Riß im Leder ist evtl. auch vom Bring und Holdienst zum Lacker ( Schraubendreher in der Hosentasche )-
Ich würde die Mängel / Verunreinigungen nicht dulden und den ;) um Stellungnahme bitten.
Viel Erfolg und wenig Ärger-

Sehr sehr ärgerlich !!!
Würde ich auf jedenfall Fall sofort(!) monieren und mich auf solche Diskussionen wie "das war schon" gar nicht einlassen. Die Sache mit dem Leder ist auch nicht gerade billig...

2 Liter Öl nachgefüllt ??? Wie geht dann das ?
Normalerweise geht ja schon bei ca. 0,5 Litern Verlust das Ölstandskontrolllämpchen bei eingeschalteter Zündung an.
Und überhaupt; ich habe bis jetzt (EZ 04/04, 54.000 km) insgesamt nur einen halben Liter nachgefüllt.

2 Liter auf einmal , seltsam (?)...

Gruß
Toralf Z.

Normalerweise geht ja schon bei ca. 0,5 Litern Verlust das Ölstandskontrolllämpchen bei eingeschalteter Zündung an.
Und überhaupt; ich habe bis jetzt (EZ 04/04, 54.000 km) insgesamt nur einen halben Liter nachgefüllt.

Gruß
Toralf Z.

Na ja, dass mit bisher nur halben Liter nachgefüllt (bist Du die 54tkm selber gefahren?) spricht dafür, dass Du nicht gerade viel fährst.

Und die Lampe geht schon etwas später an.... so dass ca. dann schon fast 1 Liter nachgefüllt werden kann.

Update.

War gerade bei BMW und es ist alles geklärt =) Mega freundlich gewesen und er macht alles auf Kulanz. Ok ok hab nichts anderes erwartet wir lassen bei dem Autohaus Unmengen an Geld.

Zur klärung, ob's 2 Liter sind weiß ich nicht. Sry auf der Rechnung steht "Motoröl ergänzt Menge/AW 2x 21Eur"

Zum Leder hat er gesagt das es ihm Leid tut und natürlich ersetzt wird. Heftig fand ich die Einstiegs Schrammen am Leder bei einem 3er Cabrio. Ich hatte bemängelt, das ich trotz größter Vorsicht (wirklich...) manchmal ans Leder beim Einsteigen komme und so schrammen drin sind. Da meinte er ich hätte schon wirklich Top Leder und die werden die Sitze mal "nachfetten" dann ist alles wieder geschmeidig usw. Zum Vergleich sollte ich mir einen 3er anschauen der 16tkm weg hatte... OMG ich dachte mir fallen die Augen raus.

Wie sieht euer Leder eig. aus? Hab nach 1Jahr und 15tkm 2 leichte "schrämmchen" und sonst ist ein bisschen weiße "farbe" leichte tuschiert. also eigentlich nichts wildes.

Zurück
Oben Unten