mein zettie :)

AW: mein zettie :)

ach ist mir auch egal, ich mein wer sich ein z4 kauft, dem sollte der benzinverbrauch "scheiss" egal sein, oder sehe ich das falsch?

... das kommt immer drauf an, wieviel km du pro Jahr fährst und vor allem wieviel Geld du hast :M :y

Aber beim Z4 kann man z.B. auf hohem Niveau sparen, in dem man sich einen 3.0i holt, der einen 6. Gang hat, das macht sich vor allem im hohen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar.

Bei mir wars so, der Verbrauch pendelt sich relativ moderat ein, da das Schnellfahren auf der Autobahn irgendwie nicht mehr so viel Spaß macht wie mit meinem alten :a :#

Hallo mooki,
von mir auch ein herzliches Willkommen!!
Das ist mal ein Imagesprung, vom Ford Ka zum Zetti, beachtliche Steigerung.
Dein ZZZZ wird Dir sicher viel Spass bereiten. Meinen "Dicken" habe ich seit letztem Mai und bin sehr zufrieden. Ist auch der 2.2l, in sterlinggrau.
Bin mit ihm im August nach Tirol gebrezelt. Durch die Berge macht es tierisch Spass. Auf dem Rückweg hatte ich fast durchweg freie Bahn und konnte mit einem Schnitt von knapp 140km/h zurück nach HH düsen. Der Verbrauch lag bei guten 8.5l/100km.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass, den Du auch auf jeden Fall haben wirst!!!

Anhänge

• Dicker.jpg
    Dicker.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 12

ach das ist echt herrlich, so eine nette community, hammer echt :-)
ich freu mich so tierisch auf das auto, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :-) ich mach auch sofort bilder - nachdem ich den ganzen tag damit gefahren bin :-) viele grüße moooki

:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7:7

Hey Moooki,

ich schließe mich mal allen anderen an, welcome!!! Habe meinen auch erst seit Anfang Januar und bin mega begeistert. Hoffe, die Zeit geht für Dich schnell vorbei, bis Du ihn hast, grins. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Zetti. Und ja, kann ich Dir nur zustimmen, des Forum is richtig cool hier.

Tschöööööööö und Gruß aus de Pfalz an alle !!!

Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß beim Genuß der Vorfreude und dann mit dem Auto ! ;) Und natürlich dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

naja..."sch..egal" sollte es einem eigentlich nicht sein:13wideeye

Es gibt ja auch Leute, die den Z4 als (einzigen) Alltagswagen nutzen. Da schlägt ein höherer Verbrauch schon ins Kontor (ist vielleicht nicht typisch, aber bei mir sind's immerhin 25 - 35.000 Jahreskilometer).

Bin aber mit dem Verbrauch (3,0 si, weniger als 9 ltr./100 km) unter Betrachtung der Maschinenleistung und meiner Fahrweise sehr zufrieden;)

Grüße, Bert

Schlechte Nachrichten Freunde :-(
Ich habe gerade Anruf von BMW bekommen, Liefertermin wurde verschoben auf den 26.02. ich muss also doch ncoh 8 Tage warten, so ein Mist, das regt mich echt auf!
Das einzige was mich aufbaut ist, das ich am 25.02. Geburtstag habe und Ihn zu meinem Geburtstag bekommen :-) Aber trotzdem. Hier der erste Frustthread :-/

PS: Baut mich auf :-)

Hmm !

Würde Dich ja gerne Aufbauen. Aber wenn ich Dir jetzt schreibe das
ich meinen am Mittwoch bekommen *freu* glaube ich hilft dir das auch nicht
weiter.

Wobei....denk doch einfach mal dran... bei der kälte zur Zeit kann man ja eh nicht
offen fahren :-) . Also heist es doch je später desto besser.

Wobei....denk doch einfach mal dran... bei der kälte zur Zeit kann man ja eh nicht
offen fahren :-) . Also heist es doch je später desto besser.

wie bitte? wenn wir minus 28 grad hätten ok, aber bei 8 grad plus und sonne pur is offen fahren alle mal drin!

Brrrrrrrrrrrrr.....

Bei uns hatte es heute morgen Minus 7 Grad....
Da geht gar nix mit offen.....so gut is die Heizung dann auch nicht :-)

Noch 2 mal aufstehen.....dann is er endlich da. *freu*

Brrrrrrrrrrrrr.....

musst du mich damit so ärgern? ich bin am boden zerstört :P ich muss noch bis dienstag warten verdammt :-)

Brrrrrrrrrrrrr.....

Es gibt kein zu kalt für den ZZZZ! Wenn die Sonne scheint, ordentliche Jacke an, Mütze auf und Schal um, Eierwärmer auf 2 (3 ist mir schon ZU warm), Windschott rein und Gebläse auf Kochen.... geht alles... :B

Aber OK, ich gebe zu, morgens wenn die Sonen noch nicht hoch steht, gibts vielleicht gemütlichere Sachen... :s:M

Ach, und zum Verbrauch bei "normalen" 180 auf der BAB: Also mein 3.0i ist bis 200 relativ genügsam, danach nimmt er dann nen ordentlichen Extraschluck! ;) Blöderweise hindert einen das eher weniger, den Fuss unten rechts zu lassen... :b macht einfach zu viel Spaß!!! :y

Also denn, halte durch, der Tag wird kommen! Viel Spaß mit dem Teil! :t

Gruß
NeuZetter

Es gibt kein zu kalt für den ZZZZ! Wenn die Sonne scheint, ordentliche Jacke an, Mütze auf und Schal um, Eierwärmer auf 2 (3 ist mir schon ZU warm), Windschott rein und Gebläse auf Kochen.... geht alles... :B

Das kann man so unterschreiben! Aber da Vorfreude die schönste Freude ist müsstest du BMW ja noch danken ... :wm

hehe danke für die netten antworten. ich meinte natürlich eine HIFI anlage :-)
ich glaube aber nicht das ich frust auslassen werden, denn ich hab das auto über meinen vater geholt, der hat eine leasingfirma und schon die richtige kontakte

schleichwerbung: www.kr-leasing.de :-)

jedenfalls freu ich mich wie sau, aber bis mittwoch ist noch soooooo lange :-(

...und Pappi zahlt wahrscheinlich auch gleich noch die Leasingraten...!?:s:w:M Ich gönns Dir - wäre auch froh gewesen, mit 19 schon so ne Karre zu haben!

Viel Spaß damit!!

@ torlok: ich zahle ihn selber, und genau deshalb freu ich mich ja so!!!

@ torlok: ich zahle ihn selber, und genau deshalb freu ich mich ja so!!!

Wenn Dich das Zahlen von Leasingraten so sehr erfreut, dann koennte ich mir noch einen zweiten Zetti auf den Hof stellen, den Du dann zahlst. Ein Akt der Naechstenliebe meinerseits:wm Haettest Du Interesse ? ;)

@moooki:

freu dich einfach drauf !

zettifahren ist was ganz besonderes und ich hatte vorher einen e46 m3 cabrio !
sicher, der motor war hinreißend, aber das ganz auto war normaler als der zzzz !!!
alleine der ausblick auf diese kotflügel, die sich ähnlich wie in einer corvette stingray
vor deinem (fahrer-)auge hochstellen. genial !
dann das sitzen fast auf der hinterachse, das schöne handling und nicht zuletzt das gefühl, wirklich draußen zu sitzen ! diese ganzen neueren cabrios sind doch föhnfrisurträgerkisten mit ihren bald bis zur rückbank gezogenen windschutzscheibenrahmen.
ein freund von mir hatte mal nen älteres 911er cabrio, da haste noch herrlich im freien gesessen, einfach schön.

bin allerdings kein freund vom offenfahren bei den jetzigen temp., so wie einige hier im forum, es sollten schon 15-20 grad und sonnig sein zum offenfahren (für mich !), damit ein richtig schönes cabriofeeling aufkommt. naja, vielleicht kommen da meine (sehr) südlichen Gene zum Vorschein. Egal, was ich Dir weiter oben vermitteln wollte ist, das der zzzz unabhängig vom Motor nur aufgrund seines Fahrzeugkonzeptes schon ne Menge Spaß macht. Viel Spaß wünscht Dir....

Taninoq:

naja..."sch..egal" sollte es einem eigentlich nicht sein:13wideeye

Es gibt ja auch Leute, die den Z4 als (einzigen) Alltagswagen nutzen. Da schlägt ein höherer Verbrauch schon ins Kontor (ist vielleicht nicht typisch, aber bei mir sind's immerhin 25 - 35.000 Jahreskilometer).

Bin aber mit dem Verbrauch (3,0 si, weniger als 9 ltr./100 km) unter Betrachtung der Maschinenleistung und meiner Fahrweise sehr zufrieden;)

Grüße, Bert

Hi.. Nur mal ganz kurz.. habe ja auch den 3.0si... Äh.. Wie kriegst Du "weniger als 9 ltr/100km) hin???&:

Also mit Tempomat auf der Autobahn (140 km/h) komme ich auf knap 10 l/100...

Mit nem Roadster ist das ganz easy:

Passenden Rückenwind abwarten, Verdeck halb auf und schon gehts los! :t

Laut BC liege ich auch bei 9,7l.

Jau! Und in meinen Kreisen fuhr man in dem Alter Volkswagen mit 34 PS (einen echten VW eben noch, mit luftgekühltem Heckmotor; die Älteren von uns werden sich noch dran erinnern, die Jüngeren kennen ihn ja fast nur noch von Bildern oder aus dem Museum;))

Also immer vorsichtig mit den vielen Pferden...:t

Grüße aus Essen,

Bert
Also bei mir war es ein Kadett D mit 54 PS - schwer und lahm ... . Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung gaben sich oft ein Stelldichein ... die Opelkrankheit. Erinner mich sogar noch daran, daß nen Mechaniker das Thermostat vom Kühler falschrum eingebaut hatte. Die Heizung ging dann nicht mehr ... . Habs dann selber gemacht.
Dazu alle 5 - 10 Tkm die Ventile einstellen ...

wie dem auch sei :-)
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich ihn erst am dienstag bekomme. in dem zettie ist ja auch ein 6fach cd wechsler drinnen. habe schon 18 cds gebrannt :-)

achja und dann habe ich noch eine frage: laut bmw sind an dem autoradio 4, oder 6x 25 watt anschlüsse für boxen, halten die boxen mehr aus? zb 50 watt, und gehen dann eventuell lauter? denn bei meinem ford ka habe ich auch nachträglich ein autoradio mit 4x 50 watt eingebaut und die boxen gingen für einen ford ka erstaunlich gut! wie sieht das bei bmw aus? oder sind die schon auf maximal leistung?

viele grüße aus münchen :-)

Hallo, auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem ZZZZ. Lass es schön langsam angehen, das ist schon ne gewaltige Umstellung von deinem Ford auf den ZZZZ !

Mit 19 hatte ich nen 1303 VW Käfer "unverwüstlich" und hatte einen riesen Spass mit dem Auto. Mit 40 PS durch die Alpen , Bayern , Österreich, Südtirol, Italien-Adria , Frankreich................

Immer wieder schön zu hören das es noch Menschen gibt die sich noch so richtig toll auf oder über etwas freuen können :t

Gruss Jochen

Zurück
Oben Unten