mein zzz bricht dauernd aus..

cclement

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2005
Wagen
anderer Wagen
hi leute,

ich weiß nicht was los ist aber der zzz bricht für meine begriffe verdammt leicht aus! &:

es hat 7°C ich fahr um eine kurve (gut es ist nass) und ich brauche nur ganz locker am gas ankommen und schon fahr ich quer und quietschend um die ecke :j

ja klar gefällt mir ja eigentlich auch aber nicht wenn ich so gemüdlich herumfahre :O

kommt das von meinem schmalen reifen? 185er...

bin gespannt was ihr davon haltet! er ist ja auch keine 3.0l oder M maschine...

mfg
cc
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

bei deiner wahnsinnigen motorleistung würde ich das ausbrechen jetzt auf die unterdimensionierten winterreifen schieben ;)
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du fährst bei gemütlicher Fahrt mit einem 1.9er Z3 quer durch die Kurven?&:
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

hmm.

also verdacht auf fahrwerk: stoßdäpfer noch ok ?
dann zu den reifen, den ja alleinigen kontakt zw auto und asphalt. wie alt sind die winterreifen und was für reifen sind das ? ab 4 jahren alter härten die wintergummies schön aus und dann wird es auf nässe schnell ungemütlich.
ich erlebe dieses ereignis bei WINTERbereifung auch. im sommer dank 245er nicht, ausser es """", dafür sind die michelin ja aber bekannt :M
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

Hast du den Luftdruck mal überprüft? Der wird auch gerne unterschätzt...
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

Also, das hört sich schon sehr eingenartig an... Was sind die Reifen für ein Fabrikat?

Gruß Chris
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

wieviel willst für die karre? :b


geniess es doch :t ...


es ist möglich, dass deine reifen schlechte nasseigenschaften haben.
fahr mal mit leerem tank und anschliessend mit vollem tank ne kurve zweimal unter möglichst gleichen bedingungen und beschreib den unterschied - das könnte uns auf die spur des problems führen.
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

also ich fahr hier bei den Straßen nicht quer, müßte mich schon etwas anstrengen :d, Ok hab nur 1.8 l :+ aber ich fahr zur Zeit bei den Temperaturen mit 225 Sommerreifen:X , aber irgend wie klingt das nicht so ganz normal, Federn? zu alte Reifen (Profil, Härte?), fahr mal zum Freundlichen ...so schmierig sind die Straßen hier echt nicht :t

LG
Oliver
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

also ich bin mit den reifen erst einen winter gefahren und die profiltiefe ist noch ok... hab schon nachgesehen!

es sind ultragrip 8 (vorigen winter gekauft)glaub ich... (jetz geh ich nicht runter schauen... :) )

ich sags euch, ich fahr wirklich ziemlich zurückhaltend und er bricht wirklich leicht aus... ich brauch nur ein bißchen aufs gas tippen und schon bricht er aus! auch normales bremsen bei sehr moderater geschwindigkeit kann schon heikel werden... da greift schon öfters abs ein!

ich habs bis jetz auf die 185er geschoben... im sommer habe ich dieses phänomen noch nicht bemerkt!

mfg
cc
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

also ich bin mit den reifen erst einen winter gefahren und die profiltiefe ist noch ok... hab schon nachgesehen!

es sind ultragrip 8 (vorigen winter gekauft)glaub ich... (jetz geh ich nicht runter schauen... :) )

ich sags euch, ich fahr wirklich ziemlich zurückhaltend und er bricht wirklich leicht aus... ich brauch nur ein bißchen aufs gas tippen und schon bricht er aus! auch normales bremsen bei sehr moderater geschwindigkeit kann schon heikel werden... da greift schon öfters abs ein!

ich habs bis jetz auf die 185er geschoben... im sommer habe ich dieses phänomen noch nicht bemerkt!

mfg
cc

Steck mal Deine Sommerreifen drauf und schau obs immer noch so ist, das Wetter läßt es ja zu :t , wenn es dann noch immer ist hast Du ein Probem mit den Reifen...
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

geht leider nicht... die sommerreifen sind 170km entfernt... die zeit habe ich leider nicht!

nächsten winter werde ich wohl 205er draufgeben... aber morgen fahr ich einmal zum öamtc und frage dort einmal nach!

mfg
cc
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

ultragrip 8? von welchem hersteller sind die?

die breite machts nicht. eventuell sind die reifen einfach nur alt.


was ist brutal ausbrechen für dich? ...für mich wärs, wenn man im lenkanschlag gegenlenkt ;)
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

die reifen habe ich letztes jahr neu gekauft!

sind goodyear... vielleicht auch ultragrip 7... :#

mit ausbrechen meine ich, dass ich gegenlenken muss um nicht in den gegenverkehr zu fahren! die hinterreifen drehen durch und rutschen aus der spur, wenn ich nicht dagegen halte stehe ich wohl quer auf der straße!

mfg
cc
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

also ich finde das ganze nicht so lustig! b:
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

Hallo cclement,

mein vater hat mit seinem 1er das gleiche problem,
nachdem er nur an HA neue pneus hat aufziehen lassen...
allerdings sind diese sehr günstig gewesen!!!
Er schiebts jetzt mal auf die warme temperaturen

überprüfe doch mal das herstellungsdatum deiner reifen...
vielleicht sind sie älter als du denkst!?

oder deine stoßdämpfer geben grad so den geist auf

Grüße :t
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

@cclement: passiert das in Kurven in beiden Richtungen?
Wenn nein, würde ich auf einen kaputten Stoßdämpfer oder einen Stabi tippen. Vielleicht ist ja auch ein Stabi rausgerutscht? Da war doch was beim E30-Fahrwerk?

Grüßle
Chris
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

also an den ug7 sollte es nicht liegen. die hab ich am t-car drauf und die halten sehr gut. sowohl auf trockenen als auch auf nassen boden.
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

@cclement: passiert das in Kurven in beiden Richtungen?
Wenn nein, würde ich auf einen kaputten Stoßdämpfer oder einen Stabi tippen. Vielleicht ist ja auch ein Stabi rausgerutscht? Da war doch was beim E30-Fahrwerk?

Grüßle
Chris

hmm glaube es passiet in beiden richtungen... werde aber heute noch einmal testen..

die warmen temp hatte ich auch schon ins auge gefasst &:

werde nach meinem öamtc bzw bmw besucht berichten was die denken...

vielen dank
cc
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

hmm glaube es passiet in beiden richtungen... werde aber heute noch einmal testen..

die warmen temp hatte ich auch schon ins auge gefasst &:

werde nach meinem öamtc bzw bmw besucht berichten was die denken...

vielen dank
cc

So wie du die Situation beschreibst kann mir nicht vorstellen das es an einem Stabi liegt oder am Fahrwerk.

Bei meinem ist der Stabi auch schon rausgerutscht und ich habs nichtmal gemerkt... bin nur wegen dem gelegentlichen "klong" geräusch darauf gekommen. Also immer ausbrechen tut er deswegen bestimmt nicht ;)

Und würde es an einem defekten Stossdämpfer liegen, dann hättest du auch Probleme eine Kurve zu durchfahren ohne das du Gas gibst und du sagst ja das er nur dann ausbricht wenn du gas gibst... ich Tippe auch auf die Reifen, sind ja schon sehr sehr schmal !

Bei meinem T-Car hab ich auch 185er Winterreifen, und der Grip beim Bremsen ist Katastrophal im vergleich zum Z3 greift beim A4 seeeeehr schnell das ABS ein weil die Bremsleistung einfach nicht auf die Strasse gebracht werden kann von den schmalen Winterreifen.
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

Das liegt zu 90% an der Breite der Reifen; habe auch die 185 Ultraschneiden und da ist auch beim 1.8er Vorsicht in der Kurve geboten. Wenn die Reifen dann auch noch etwas hart sind (meine waren 3 Jahre alt) kommt du an der Ampel fast nicht von der Stelle.
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

Das liegt zu 90% an der Breite der Reifen; habe auch die 185 Ultraschneiden und da ist auch beim 1.8er Vorsicht in der Kurve geboten. Wenn die Reifen dann auch noch etwas hart sind (meine waren 3 Jahre alt) kommt du an der Ampel fast nicht von der Stelle.

du willst sagen, der heckflügel bringt dir gar nix? :M
 
AW: mein zzz bricht dauernd aus..

nuuun, schmale reifen verfügen über einen höheren anpresssdruck pro fläche, als ein breiter reifen. von daher sollte sich das relativieren :M
 
Zurück
Oben Unten