Meine 108, was sagt ihr dazu???

Chefchen484

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
seit längerem Schleif und Polier ich an meiner Sternspeiche 108.Jetzt ist ein Stern schon lackiert... Was sagt ihr dazu, ich finds einfach SUPER!

1.jpg

AW: Meine 108, was sagt ihr dazu???

wie sagt man hier so schön...

"G'schmackssach'" hat dr' Aff' g'sacht und dabei die Seife abgeschleckt.

Hallo,
seit längerem Schleif und Polier ich an meiner Sternspeiche 108.Jetzt ist ein Stern schon lackiert... Was sagt ihr dazu, ich finds einfach SUPER!

Anhang anzeigen 91474

Sieht sehr schick aus! Vor allem gefällt mir, dass wirklich nur der Stern schwarz lackiert wurde und NICHt das gesamte Innenteil der Felge!!! Ich bin sehr gespannt, wie die fertige Felge montiert am Fahrzeug aussieht!!!!

Gefällt mir jetzt nicht so gut, sieht irgendwie aus als ob Stern und Felgenbett nicht "richtig zusammengehören".
Ist aber dein Auto und gefallen muß es Dir. So richtig beurteilen kann man das aber erst wenn ein Reifen auf der Felge ist
und die ganze Sache am Auto montiert ist - dann sieht's vielleicht wieder ganz anders aus.

Ich find's auch nicht so toll. Ich steh mehr auf Felgensterne in anthrazit:

felge-neu.jpg

Denn selbst dieses dezente anthrazit kommt scho recht duster am Fahrzeug rüber:

PICT3555-web.jpg

Würde der bei mir komplett in schwarz sein, käme das einem "Schwarzen Loch" gleich, da würde ich dei Form des Sterns nicht mehr wahrnehmen und die schwarzen "Nichts" wären doch schon sehr dominant.

Ne wäre nichts für mich

Ist auf jeden Fall mal was anderes....... :d

würds gerne mal aufm ZZZZ sehen :) die idee find ich schon mal sehr cool

Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn alle fertig sind und Die Felgen auf dem ZZZZ sind werde ich ja sehen obs so aussieht wie ichs mir gedacht habe. Jedenfalls ist es wie schon geschrieben mal was anderes und da es ja haupsächlich mir gefallen muß bin ich schon mal zufrieden.

@ Jokin Da meine Felgen anderst als deine ja kein Tiefbett haben denke ich nicht das es in einem schwarzen Loch endet da der Lichteinfall ganz anderst ist. Wenn da noch Spurscheiben dahinter sind Steht der Stern voll im Licht und dann fällt der schon auf :-) (Ist zumindest die Theorie)

Naja mein Fall ist es nicht ,aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Man müßte sie mal auf dem Fahrzeug sehen.
LG Andreas

Hi,

ich hatte die 108er auch mal, Original gefallen sie mir am besten.

Gruß

Dobo:+

Ich sage zu dem Projekt - respekt! und hoffe Du kennst Dich mit den Dehnschrauben der 108er aus. Das sind keine 08/15 Schrauben und die müssen sehr genau montiert/demontiert werden.
Was ist das für eine Farbe? rubinschwarz?

Ich bin generell nicht so der Freund von schwarzen Felgen, weil mir der Kontrast zum dunklen Radkasten zu gering ist und es von weitem optisch etwas von schwarzen Stahlfelgen hat.
Da aber die 108er recht große Speichenzwischenräume haben und du den Ring nicht mitlackiert hast, könnte ich mir vorstellen, dass das im montierten Zustand ziemlich gut aussieht. Bin gespannt auf die Fotos...

... nun mir gefällt die Idee/Umsetzung gut, obgleich ich den Kranz noch mit den Schrauben auch noch schwarz lackiert hätte.

Wie gesagt, wenn Du so einen Fred eröffnest, bekommst Du nicht nur Lob dafür...

Mir gefällt es, ist mal was anderes mit der schönsten Original Felge von BMW!

@ Compi 1. sind es Laut meinem Felgenmensch keine Dehnschrauben und auch hier im Forum wurde das Thema Dehnschrauben ja oder nein schon oft besprochen und anscheinend sind es wirklich keine
2. Der Lack ist selbst gemischt, aber kommt nah an Rubinschwarz hin

Da es keine Reparatursätze für die 108er gibt, dürften das auch keine Dehnschrauben sein ... ich wüsste auch nicht woher neue Schrauben zu beziehen sind.

Bei meinen OZ-Felgen ist's einfach neue Schruaben zu bekommen ... da müssen auch zwingend neue Schrauben rein sobald die mal draußen waren.

Hhmmm... Irgendwie auf den ersten Blick nicht mein Ding... Aber man müsste das halt mal auf dem ZZZZ sehen um es wirklich zu beurteilen...
Aber Respekt vor der Arbeit :t Die sieht echt top aus...

Der erste mit der Idee biste nicht :)

20080323015550263_jeyizrepct.jpg

Und soweit ich weiß müsst es auch im syndikat einen z4 geben der die 108er so umgebaut hat.

Das ich nicht der erste mit der Idee an sich bin wusste ich vorher schon, meine umsätzung unterscheidet sich aber schon von der am E36 Cabrio.

Das stimmt, wobei genau das m.M. nach überhaupt nicht passt. Bei einer zweiteiligen felgen den einen teil nochmals optisch teilen, funktioniert irgendwie nicht. Aber wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden... ;-)

Auf jeden Fall Hut ab vor der Arbeit, das ist scheisse aufwändig!!!

Da meine 108er im Winter drauf sind, muss ich im Sommer definitiv mal die Felgenwürmer entfernen, so langsam sehen sie echt schlimm aus, und nach dem langen Winter eh. :-( Bist du sicher, dass es keine Dehnschrauben sind und man die einfach wieder reindrehen kann? Das wär mir ja durchaus Recht... ;-)

Das ich nicht der erste mit der Idee an sich bin wusste ich vorher schon, meine umsätzung unterscheidet sich aber schon von der am E36 Cabrio.

Zurück
Oben Unten