Meine 108, was sagt ihr dazu???

AW: Meine 108, was sagt ihr dazu???

Hallo,
seit längerem Schleif und Polier ich an meiner Sternspeiche 108.Jetzt ist ein Stern schon lackiert... Was sagt ihr dazu, ich finds einfach SUPER!

Anhang anzeigen 91474

ähm was hat dein Zetti für ne Farbe?

Silber???

und warum benutzt du Weinrot, dunkelrot, Rubinschwarz oder was dass sein soll?

naja solang es dir gefällt?

die arbeit scheint ja gut zu sein.

grüße

Ich finds klasse... liegt aber evtl auch daran, dass ich selbst die 108er in Bicolor habe

Gruß
Tobias

gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut. In meinen Augen wirkt die felge durch die " Teillackierung " um einiges Kleiner

Also ich steh ja auf Felgen mit schwarzem Stern, aber diese von Haus aus sehr schöne Felge sieht so echt schei... aus b:

Paßt einfach nicht, der Stern sieht wie ein Fremdkörper aus, aber wie mit allem, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Dir muß es gefallen :M

Das sieht doch schon mal nicht so schlecht aus...

Uaaah - Äh! Igitt!
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Das ganze (der gelbe E36) sieht ja mal sowas von Proll aus!!!:O

Und so schön die 108er Felgen auch sind - auf den E36 passen sie einfach nicht!

Edit: zur oben gezichten Veränderung der Felge gibt's hier auch nen deutlichen Unterschied (Augen auf!):
bei der oben vom TE ist der Schraubenkranz NICHT mitlackiert, sondern nur der Stern.

zur 108er des TE meine pers. Meinung: im Prinzip find ich's ganz gut, allerdings ist mir der Kontrast Silber - (beinahme)-Schwarz zu heftig. Sähe mit Grau/Anthrazit m.M. nach besser aus. Aber das ist klar subjektiv! ;)

Grüße,
Rudi

Uaaah - Äh! Igitt!
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Das ganze (der gelbe E36) sieht ja mal sowas von Proll aus!!!:O

Und so schön die 108er Felgen auch sind - auf den E36 passen sie einfach nicht!

Edit: zur oben gezichten Veränderung der Felge gibt's hier auch nen deutlichen Unterschied (Augen auf!):
bei der oben vom TE ist der Schraubenkranz NICHT mitlackiert, sondern nur der Stern.

zur 108er des TE meine pers. Meinung: im Prinzip find ich's ganz gut, allerdings ist mir der Kontrast Silber - (beinahme)-Schwarz zu heftig. Sähe mit Grau/Anthrazit m.M. nach besser aus. Aber das ist klar subjektiv! ;)

Grüße,
Rudi

Ja genau Proll :)
Was genau is an dem E36 Proll.

Der is insg. hochwertiger als unsere zwei 3,0er zusammengezählt ;-) Und fast alles ORIGINAL BMW Teile bis auf den Turbo und paar andere Sachen.
Schneller als wir isser auch. Leider schon selbst erfahren. >,<

Schade das die AllesMussOriginalFraktion fast ausschließlich 0 Tolleranz gegenüber anderen Projekten zeigt.

Aber so isses hald. :)

Ja genau Proll :)
Was genau is an dem E36 Proll.

Der is insg. hochwertiger als unsere zwei 3,0er zusammengezählt ;-) Und fast alles ORIGINAL BMW Teile bis auf den Turbo und paar andere Sachen.
Schneller als wir isser auch. Leider schon selbst erfahren. >,<

Schade das die AllesMussOriginalFraktion fast ausschließlich 0 Tolleranz gegenüber anderen Projekten zeigt.

Aber so isses hald. :)

Tja, so ist es nun mal: Geschmäcker sind verschieden (und das ist gut so!).
Das hat aber nichts mit Toleranz zu tun :w

Schneller? Na und? Was interessiert das denn, bitte?
Das ist eine ganz andere Frage.

Ob "hochwertiger" oder nicht, ist eine Frage der Definition.
Ich kenn Deinen nicht, Du meinen nicht. Ist auch unwichtig.

Auch nicht jedes "Original-Teil" passt optisch in jeder Zusammenstellung an jedes Auto.

Wenn Du mit "hochwertig" meinst, dass jemand viel Geld (zu viel?) in eine (alte) Kiste gesteckt hat, dann hast Du sicher Recht. Wenn es "handwerklich" sauber gemacht ist, auch gut.

Aber MUSS es deshalb den Geschmack aller treffen?
Meinen trifft's nicht! Und das sag ich dann auch so, wie ich es mir denke.

Und den Geschmack der überwiegenden Mehrheit triffts sicher auch nicht:
schau mal, zu welchem Kurs sich solche "Unikate" denn verkaufen lassen (wenn überhaupt).

Ja, ja, der Geschmack der Masse ist auch kein relevantes Maß - ich weiß: "esst Scheisse - Millionen Fliegen können nicht irren" oder so ähnlich ;)

Aber wenn Du ihn so hochwertig und klasse findest, dann biete doch Deinen zum Tausch an
... würd mich nicht zu sehr wundern, wenn der Eigner des gelben E36 sofort und gerne drauf einginge :P

Nix für ungut & immer-freundliche Grüße,
Rudi

Muss ich dich enttäuschen ^,^
der würd den nicht mal gegen meinen tauschen wenn ich ihm 10000 drauflege :)

Nichts desto trotz, empfinde ich es als nicht fein anhand deines persöhnlichen Geschmackes und eines flüchtig gesehenen Bildes jemanden als Proll zu bezeichnen.

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber das kann ich auch anders ausdrücken (so wie du es in deinem 2. Beitrag dann gemacht hast)

Muss ich dich enttäuschen ^,^
der würd den nicht mal gegen meinen tauschen wenn ich ihm 10000 drauflege :)

Nichts desto trotz, empfinde ich es als nicht fein anhand deines persöhnlichen Geschmackes und eines flüchtig gesehenen Bildes jemanden als Proll zu bezeichnen.

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber das kann ich auch anders ausdrücken (so wie du es in deinem 2. Beitrag dann gemacht hast)

Erstens
hab ich niemanden als Proll bezeichnet, sondern "nur" etwas - das Aussehen eines Autos nämlich.
Wenn sich jemand nur über sein Auto definiert und pers. beleidigt ist, weil jemandem sein Auto nicht gefällt, dann tut's mir leid für ihn...
... aber nicht, weil ich gesagt hab, dass mir das Auto nicht gefällt. Sondern weil ich es schon fast "arm" finde, wenn jemand nicht mehr zwischen seiner Person an sich und seinem Auto unterscheiden kann.

Zweitens
schreib ich zwar hin und wieder Romane - aber eben nicht immer.
Und wenn mal nicht, dann schreib ich eben so direkt, wie ich es mir denke.

Ach ja... "flüchtig gesehen" ist hierbei genug, um mir meine Meinung zu bilden:
egal, ob der besagte gelbe E36 nun aus "original BMW Teilen" und handwerklich mehr oder minder "perfekt" so aufgebaut wurde, wie er ist - für den Gesamteindruck hat das Bild locker gereicht.
Es ist definitiv nicht mein Ding und ich find's furchtbar.

Auch wenn Du das jetzt wieder als Beleidigung oder Vorverurteilung empfinden magst:
aber solche "Fahrzeug-Individualisierungen" gehen meist einher mit einer ganz bestimmten Fahrer-Klientel. Politisch nicht korrekt auch oft mit "Döner..." umschrieben.
Sorry - ist einfach so.

Ich will es ja niemandem absprechen, dass er sein Auto so zurichtet.
Aber dann soll er bitte auch damit umgehen können, wenn's mal den ein oder anderen kritischen oder lästernden Kommentar dazu gibt.

DAS wäre dann mal Toleranz - weil Toleranz ist keine Einbahnstraße! :s

Grüße,
Rudi

ach ja: corn2 ist geöffnet :d

Kannst wieder zumachen :) Ich will nicht streiten. Schon gar nicht über die verschiedenen Sichtweisen der Ästhetik. Ich wollte nur deine Aussage nicht so ohne weiteres stehen lassen.
Bin ja ein friedliebender Mensch.

Ich kann dich auch gut verstehen mit dem Begriff Döner. Gibt ja genug die ich auch so bezeichnen würde, aber ich würds nicht schreiben weil mir muss ja nur mein eigenes Auto gefallen. Aber das is bei dem besagten E36 hald falsch. Da is definitiv kein Döner dran und es sitzt kein Döner drin. ,,>.<,,

Hallo, meinen Geschmack trifft es auch nicht unbedingt, sind halt 18"!

duckundweg

Gruß Thomas

ja, ja, schon klar, stehst mehr auf große Schluffen, wa? Nicht so kleine Kinder-Müsli-Schalen?

Sowas z.B.? Sind -glaub ich- 28"

Hummer_H2.jpg

:d:+:d

Es ist und bleibt wie schon oft geschrieben Geschmackssache, was ich mit den Felgen anstelle und andere mit ihren Autos, ich finde es schade das der 3er an sich so einen ruf weg hat, m.M. nach ist der gelbe E36 recht gelungen... Ich hatte ja schließlich selbst mal nen 3er der eben etwas anderst war als andere ;)

Zu meinen Felgen kann ich sagen das der entscheidende Punkt sie so dunkel zu lackieren der war, das meine Winteralus Silber/Schwarz sind und mir das auf dem Silbernen Z4 sehr gut gefällt, gibt hier im Forum auch ein paar die auf dem Silbernen die 108 mit Schwarzen Stern haben, allerdings mit lackiertem Kranz. Was dann der Grund dafür ist das ich eben nur den Stern lackiere, es ist einfach meine individuelle Note und hebt meinen Zetti von anderen ab, ein abschließendes Urteil ob die entscheidung gut war bilde ich mir sobald die Felgen auf dem Z sind. Was ja beim momentanen Wetter eh noch länger dauert.

Es war schon klar bevor ich den Fred eröffnet habe das nicht nur positives kommen wird, aber damit kann ichgut umgehen es haben mich einfach nur ein paar meinungen interessiert.

MIR gefallen sie jedenfalls SEHR SEHR gut und das ist für mich das wichtigste!:9
Ich bin schon sehr gespannt sie auf meinem Zetti zu sehen und werde dann natürlich auch wieder Bilder einstellen, da es mit Reifen und Auto ganz anderst wirken kann als einfach nur die Felge....

Gruß Lukas

Hallo,
heute war es endlich soweit die Umgestalteten Felgen sind auf dem ZZZZ bessere bilder folgen bei Sonnenschein.

Lukas

Anhänge

• 03052010441.jpg
    03052010441.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 20

Hallo,
heute war es endlich soweit die Umgestalteten Felgen sind auf dem ZZZZ

Ja Mensch - ist doch gar nicht so verkehrt...

Kurz meine Meinung - das Polierte is mir etwas zu sehr glänzend und ein schönes Titangrau (o.ä.) hätte besser an Deinen Silberling gepasst.

Sieht doch TIPTOP aus !:t

Hätte ich nicht gedacht, dass diese Maßnahme so stimmig wirkt.

Da meine 108er auch bald fällig sind, wäre diese Lackierung durchaus eine Option.
Gerade weil mein Z auch ein TITAN ist.:wm

Sehr gelungen !

Grüße

gefällt mir nicht so gut
bin absolut kein fan von schwarzen felgen
die 108er sind original am schönsten

Zurück
Oben Unten