Meine Dicke ist fertig :)

Z

Z4girl

Guest
Tach, Bande -

nachdem einige Wenige die Bilder bei MT wahrscheinlich schon gesehen haben, verlangt es der Anstand aber dennoch, dass ich mein Kunstwerk hier poste *stolz guck*.

Wenn man berücksichtigt, dass ich noch vor wenigen Wochen Tuning als unnötig abgetan habe, ist die Entwicklung meiner Techniklastigkeit ganz schön voran geschritten.

Schaut selbst ... :w - http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Z4girl.html

Es grüßt Euch die Verena

AW: Meine Dicke ist fertig :)

Super schön sieht sie aus, Deine Dicke. Glückwunsch.

Liebe Grüße

Jeep-Fan :P

:t v.a. seh ich jetzt mal ordetliche bilder vom heckspoiler. da bin ich mir nämlich noch nicht schlüssig.

aerodynamikpaket bekommt meiner wahrscheinlich auch noch. geht die frontschürze eigentlich weiter runter als die normale? ich hab nämlich an meinem momentanen parkplatz nur nen cm luft nach unten (deshalb is auch noch nix mit tiefer :cry2:

Ihr Lieben -

erst einmal danke schön für die netten Worte *freu*.

Ein Wort zum Thema Aerodynamikpaket:

Ja, es ist tiefer als die normale Schürze, allerdings weiß ich nicht genau, wie viel genau. Ich habe meiner Dicken noch eine zusätzliche Tieferlegung mit dem Eibach ProKit gegönnt, und das trotz M-Sportfahrwerk. Alles in allem habe ich jetzt vorn eine Bodenfreiheit von 10 cm. Meine Bedenken gerade bei Parkhäusern waren anfangs arg, aber bei dem, was ich täglich nutze, ist alles im grünen Bereich *puuuuuh*

Traut Euch, die Einschränkung im Alltag ist eigentlich de facto nicht da – liegt allerdings sicher auch in Abhängigkeit mit dem Grad der Tieferlegung.
Es grüßt Euch herzlich die Verena

Z4girl schrieb:
Tach, Bande -

nachdem einige Wenige die Bilder bei MT wahrscheinlich schon gesehen haben, verlangt es der Anstand aber dennoch, dass ich mein Kunstwerk hier poste *stolz guck*.

Wenn man berücksichtigt, dass ich noch vor wenigen Wochen Tuning als unnötig abgetan habe, ist die Entwicklung meiner Techniklastigkeit ganz schön voran geschritten.

Schaut selbst ... :w - http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Z4girl.html

Es grüßt Euch die Verena
Hallo Verena,

sieht wirklich klasse aus das Schmuckstück:t

und anhand des Kennzeichens weiß ich jetzt wenigstens wenigstens wer
vor ein paar Wochen in Bochum (Dorstener Str.) so freundlich zurück gewinkt hat.:b
Ich fuhr da nämlich mit meinem silbernen zufällig in die gleiche Richtung.
Na ja, ich denke dann wird man sich vermutlich noch häufiger begegnen.
Bis dahin und viel Spaß noch!

André

Z4girl schrieb:
...

Traut Euch, die Einschränkung im Alltag ist eigentlich de facto nicht da ...
naja, wenn ich damit nicht mehr in die hofeinfahrt komme schon :b ... und draußen park ich nimmer (da stand er anfangs, weil ich mich nicht in die einfahrt rein traute, aber da haben ihm die leute nur aua gemacht.)

wobei man mal genau gucken müßte, ob 10 cm bodenfreiheit vielleicht reicht. und wir müssen halt schauen, ob wir die autos so umparken können, daß ich nicht mehr über dem betonklotz mit 1 cm abstand parken muß.

@ André: *umfall* ... das ist doch jetzt nicht wahr ... suuuuuper ... bist Du oft da oder wohnste vielleicht sogar dort. Jetzt nicht lachen, aber ich habe die dollsten Sachen erlebt, und zwei Z4-Fahrer habe ich erst vor 14 Tagen zum Kaffee eingeladen, die wohnen in Essen und super nette Leutz. Bei denen war es genau so, zumindest bei der Z4-Fahrerrin, denn auch wir haben uns unbekannterweise schon gewunken ... ich sach´s Euch, die Welt ist klein ;) Wann immer Du mal am WE in der Gegend bist und Lust hast – einen Kaffee habe ich für meine Zettis immer *freu* Mein Mann lacht nur noch, wir unterscheiden neuerdings unseren Besuch in 3 Gruppen: Familie, Freunde und Zettis *fg* Und aus den Zettis sind fast immer auch Freunde geworden- schön sowas.

@ little-venus: autsch, das kann ich allerdings gut nachvollziehen, mit einer so doofen Bordsteinkante wäre ich auch unglücklich. Aber bislang wurde meine Angst bezüglich der Bodenfreiheit nicht genährt, ich hatte immer Glück, sogar bei den Holperstraßen in Dresden – da habe ich Blut und Wasser geschwitzt am Wochenende.

Ich drück Dir die Daumen ganz dolle, das wird schon.

Es grüßt Euch herzlich die Verena

Hallo Verena,

klar bin ich öfter da, eigentlich täglich, wohne nämlich in Bochum. Bin vor fast fünf Jahren zugezogen und weiß seit dem, was ich verpasst habe. An die letzte Begegnung kann ich mich schön deshalb gut erinnern, weil mein Sohn (9 Jahre) im Auto saß und deinen Zetti bewundert hat. O-Ton: "der sieht aber auch schön aus und das silberne vorne (er meinte die Niere) sieht aber schöner aus als bei dir...." Gut das der deine Cassandra jetzt noch nicht gesehen hat!! DAnke für die Einladung. ich denke man sieht sich. Bis dahin

André

Hase, ich nehme Dich beim Wort :) Wir sind am WE eigentlich gut zu erreichen, ich schicke Dir eine PN mit meiner Handy-Nummer, dann kannst Du gern durchrufen, auch spontan, ich würde mich rieisig freuen.

Herzliche Grüße von umme Ecke sendet Dir Verena

Z4girl schrieb:
Hase, ich nehme Dich beim Wort :) Wir sind am WE eigentlich gut zu erreichen, ich schicke Dir eine PN mit meiner Handy-Nummer, dann kannst Du gern durchrufen, auch spontan, ich würde mich rieisig freuen.

Herzliche Grüße von umme Ecke sendet Dir Verena
... super Idee, werde darauf zurückkommen:t Wir könnten vielleicht bei der Gelegenheit die Nieren tauschen:b Würde meinem Sohn bestimmt gefallen...:9
Oder vielleicht doch sofort den ganzen Zetti?!:d

Gruß

André

Huhu, André -

*loooooool*

Einspruch, Euer Ehren .. auch wenn ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann, so gehört meine Dicke untrennbar zu mir - wir haben uns so schön aneinander gewöhnt. Und keiner ist so durchgeknallt wie ich und redet mit seinem Auto :b

Ich bin sicher, Dein Baby ist genau so schick, schon deshalb, weil es Deins ist. Na ja, und früher oder später tauscht man seine Tele´s eh aus.

Freue mich auf Dich, und vielleicht noch den ein oder anderen.

Es grüßt Euch die Verena

von vorne gefällt sie mir saugut. :9 :t gibt`s den frontspoiler
auch einzeln zu ordern oder muss man das ganze paket bei
BMW abnehmen ?

auch die heckschürze (weil silber) kommt gut zur geltung.
nur den heckspoiler finde ich am Z4 unpassend. dabei gehöre
ich nicht zu der fraktion, die spoiler grundsätzlich verteufelt;
schließlich habe ich ein solches teil - allerdings von hamann -
selbst an meinem Z3. ;)

hast du noch weitere dinge in planung oder ist deine dicke
jetzt genau so, wie du sie haben willst ?

Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Aeroschürze einen cm weiter nach unten als die normale Schürze.
Und dazu kommt, dass sie unten weiter nach vorne steht, das heißt, dass auch ohne weiteren Tiefgang der "Rampenanfahrwinkel" mit Aero-Front geringer wird.

... deshalb überlege ich mir das auch gerade noch ... Verena, komme mal bitte vorbei, meinen Arbeitsweg abfahren ... wenn's bei dir kratzt, dann kann ich's nicht machen ;-)

Gruß, Jokin

Huhu, Rolf -

danke schön erstmal für Deine ehrliche Meinung, ich freue mich über jede, ganz wirklich!
Ja, die Frontschürze gibt es auch einzeln zu ordern, man muss nicht das ganze Aeropaket bestellen. Sie wird unlackiert geliefert (wie alle anderen Teile aus dem AP auch), Du musst Dir entweder einen Lackierer suchen oder aber den Freundlichen darum bitten. Letzteres habe ich gemacht, aber in München, da ist es billiger als in der Niederlassung vor Ort; ist auch klar, denn vor Ort wird das mit Aufschlag auch nur an den Lackierer weiter gegeben.

Hmmmm ... eigentlich isse jetzt so, wie sie sein soll. Vorerst habe ich keine weiteren Pläne, aber man weiß nie, was kommt ... jokin liefert immer so tolle Ideen, ich lasse mich gern von ihm inspirieren. Er war mir immer eine große Hilfe, auch beim Bestellen der Spurplatten, Federn und Schrauben - danke noch einmal. :t

Wenn mir vor einem Jahr einer gesagt hätte, dass ich im Tuningshop einkaufe und dann noch Modifikationen am Auto vornehme - ich hätte ihn für bekloppt erklärt. *gg*

Viele raten mir noch zu weißn Blinkern, aber am silberenen Zetti gefallen die mir nicht so recht, auch der Kontrast fehlt, wie ich finde.

Die nächste Anschaffung sind erst mal Winterräder, und die sind wirklich notwendig und ein Muss. Später kann man immer noch gucken, ich spekuliere derzeit noch mit einer Lederarmauflage - die finde ich echt super.

Es grüßt Dich herzlich die Verena

hi verena,

habe gerade von jokin gelesen, dass die frontschürze
noch einmal 10mm tiefer geht als die serie. meiner ist
allerdings mit den H&R-federn in verbindung mit den
///M-dämpfern wohl schon so tief, dass das ganze dann
wohl zu riskant wird. :b

weißt du, was die frontschürze unlackiert kostet ?

Huhu, Rolf -

hmmm .. entweder habe ich das Lineal falsch angehalten oder ein Wert stimmt nicht: ich habe M-Sportfahrk (15 mm tiefer als Serie), Eibach ProKit Federn und Frontschürze aus dem AP - und meine Bodenfreiheit liegt noch bei 10 cm ... nicht unbedingt das Reich Gottes, aber bisher habe ich noch nirgendwo aufgesetzt, nicht in der Tiefgarage, nicht in der Waschanlage und auch nicht in Dresden´s berühmten Schlaglöchern ...

Ich habe die Unterlagen an der Arbeit liegen lassen, ich kann Dir den Preis für die unlackierte Schürze gleich morgen früh hier schreiben - reicht Dir das noch bis dahin? *gg*

Es grüßt Dich die Verena

aber klar doch. bis morgen halte ich es noch aus ;)
du bist schon was liebes, danke!

übrigens: die tiefgarage meines arbeitgebers bereitet
mir nicht vorne, sondern eher hinten etwas sorge. das
letzte steile stück beim rausfahren; mal scharbt es,
mal nicht.

sorge hätte ich nur bei einer bestimmten verkehrsberuhigten
straße, die ich bisher problemlos (wenn auch gaaaanz
vorsichtig) passieren kann. ob das dann mit tieferer
frontschürze klappt.... ?

Hi, Rolf -

gern geschehen, wenn ich helfen kann, immer doch - ich bekomme die Hilfe ja auch :)

In der Tat, die Situation mit dem Hintern des Zettis kenne ich - ich habe einen Akt veranstaltet, als ich das erste Mal mit voller Montur in die TG reingefahren bin. Der Parkhauswächter musste akribisch gucken, ob alles passt, und ich bin im Zeitlupentempo die Einfahrt runter ... abends dasselbe ... ich bin sicher, der Typ sieht mich jetzt mit den Augen des Wächters einer Irrenanstalt ... :d

Gott sei Dank, ich hatte noch kein markerschütterndes Geräusch und hoffe, das bleibt so.
Eine kleine Einschränkung habe ich aber schon: wenn ich morgens meinen Kleinsten zur Schule bringe, muss ich auf der 30iger-Zonen-Straße wieder zurück und die in Hauptstraße von hinten einbiegen. Ich traue mich mit meinen Mods nicht mehr über die Straßenhuckel, die man da hat, um die Autos zum Limit zu zwingen. Ist ja auch okay, nur für die Dicke isses das nich mehr - deshalb nehme ich den kleinen Umweg gern in Kauf.
Ich hab´s nicht probiert, will mich aber mit den Böllern nicht anlegen, nur um festzustellen, dass es doch Schrammen gibt - das sieht man, dass das nicht passt.

Ist nicht schlimm, aber in Bezug auf die Fahrweise besonders in der Stadt ertappe ich mich schön des Öfteren beim Bremsen, wenn ein Schlagloch vor mir gähnt. Was solls, das ist halt der Preis, den man zahlt.

Glückwunsch zu "Deiner Dicken"! :t

Wirklich sehr gut gelungen. (Was soll ich anders sagen.... bis auf die Farbe, Felgen und Sitze sind unsere beiden ja identisch :M)

Man sieht sich.... spätestens am 02.10. in Winterberg!

Liebe Grüße
André und Verena (grübel... schon wieder eine Übereinstimmung... komisch, komisch)

Huhu, André -

das ist ja wirklich super, Dein Zetti gleicht meiner Dicken und der Name Deiner Frau entspricht meinem? Da kann nüscht mehr schiefgehen, ehrlich nicht :t

Ich freue mich auf Winterberg riesig, die ganze Clique mal beisammen wird sicher ein Jahreshighlight für uns Zettis.

@Rolf: Die Frontschürze kostet einzeln, unlackiert und unmontiert € 399,00.

Es grüßt Euch die Verena

Z4girl schrieb:
Hi, Rolf -

ob alles passt, und ich bin im Zeitlupentempo die Einfahrt runter ... abends dasselbe ...
Mein Gott, würde mich das stressen. Habe so schon Angst wie verrückt. Fahre fast auf der Mitte der Straße, um nur nicht Kontakt mit einem Randstein zu bekommen. Ich hoffe sehr, daß sich das alles ein wenig legt.

Am liebsten würde ich meinen Zetti abends mit in die Wohnung nehmen, damit er nicht so einsam, verlassen und der wilden Bevölkerung ausgesetzt auf dem Parkplatz steht - verrückt oder?

Liebe Grüße

Jeep-Fan Ursel :P

Huhu, Ursel -

Du sagst es ;)

Und verrückt ist das ganz und gar nicht, und wenn doch, jagen mich die Männer mit der weißen und sehr engen Jacke auch schon - ich rede ja sogar mit meinem Baby .. hihi. Mitnehmen würde ich sie auch gern in die Wohnung, aber sie steht warm und sicher in meiner Garage und muss sich um die Deppen draußen keine Sorgen machen. Wir haben das Glück, zwei Garagen im Hof zu haben, das ist in der Tat Gold wert. :t

"@Rolf: Die Frontschürze kostet einzeln, unlackiert und unmontiert € 399,00."

Hallo Verena,

falls du gerade die Rechnung zur Hand hast was kostet denn der Diffusor einzeln:9

Weiß zufällig jemand wie der an der Heckschürze befestigt ist??

Danke im voraus:t :t
Gruß

André

Zurück
Oben Unten