Meine Erfahrung zum Sound meines Z4M40i

F30G29PWER

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo erstmal,

Ich wollte mal meine Meinung mit euch teilen zu dem Sound meines Zettis.
-Kilometer: 1300
-Auspuffklappe komplett offen (Sicherung gezogen)
-Softwarestand 2020/11

Wenn ich den 2ten Gang komplett durchdrücke und vom Gas gehe knallt er ganz schön ordentlich.
Niedrige Drehzahlen wenn die Ampel rot ist und ich bremse und er den niedrigeren Gang einlegt blubbert er.
Vorallem was ich sehr gut finde das das knallen immer anders ist mal laut mal bisschen leiser sodass man sich nicht so schnell daran gewöhnt.
Natürlich ist das keine Popcorn Maschine aber in Verbindung mit dem kernigen Sound ist das schon sehr geil :)

Aber das blubbern und knallen macht er erst wenn er richtig warm ist.

Video:
Video 2:

Es ist für Serie sehr gut finde ich.

Kommt nochmal ein Sprung ab 2000 Kilometern auf mich zu ?
Wie findet ihr den Klang?

Also solch ein „Knallen“ konnte ich bei meinem (bisher gut 3.000 km, Sicherung NICHT gezogen) noch NIE wahrnehmen.
Meiner ist EZ 10/2020 und hat immer die aktuellste Softwareversion.
Wenn ich im Wagen sitze und fahre, höre ich maximal ein „dumpfes Blubbern“ in Sport+ beim Gaswegnehmen....aber niemals so ein Knallen!

Meiner ist Baujahr 05.2019 und knallt leider eher selten so. Hab jetzt 20.000km runter, mehr kommt dat meiner Erfahrung nach nicht mehr.

Habe den Zetti seit Mitte Februar 2021 :) Also knapp einen Monat
Komme aus Bayern falls einer ihn gerne live hören will kann man sich ja mal treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Ich wollte mal meine Meinung mit euch teilen zu dem Sound meines Zettis.
-Kilometer: 1300
-Auspuffklappe komplett offen (Sicherung gezogen)
-Softwarestand 2020/11

Wenn ich den 2ten Gang komplett durchdrücke und vom Gas gehe knallt er ganz schön ordentlich.
Niedrige Drehzahlen wenn die Ampel rot ist und ich bremse und er den niedrigeren Gang einlegt blubbert er.
Vorallem was ich sehr gut finde das das knallen immer anders ist mal laut mal bisschen leiser sodass man sich nicht so schnell daran gewöhnt.
Natürlich ist das keine Popcorn Maschine aber in Verbindung mit dem kernigen Sound ist das schon sehr geil :)

Aber das blubbern und knallen macht er erst wenn er richtig warm ist.

Video:
Video 2:

Es ist für Serie sehr gut finde ich.

Kommt nochmal ein Sprung ab 2000 Kilometern auf mich zu ?
Wie findet ihr den Klang?
Meiner hört sich ziemlich identisch an. (BJ 03/2020 & SW 11/2020.45)
Es knallt besonders im Sport Plus Modus...... wenn ich stark beschleunige und vom Gas gehe, wenn die Automatik gerade im nächsten Gang geschaltet hat.
Bei der ganz normalen Schubabschaltung blubbert und protzelt er schon auffällig mehr bei der aktuellen Software, als die damalige 7/2020.35

Warum leider? Ich finde das eher „peinlich“ und bin ganz froh, das es bei meinem nicht so knallt. Es passt einfach nicht zum Z4, finde ICH.
Geschmackssache :)
Ist auch nicht jetzt so als würde er ganze Zeit knallen man muss es schon provozieren :D
Dieses Dauerknallen von einem 440i mit M Performance Anlage ist zum Beispiel auch nicht meins.

Na ja, .....dass schöne ist im Sport Plus Modus hört er sich brachial an und im Comfort Modus sehr gediegen :t.
Jo und im Eco-würg Elektro-Modus sehr leise:whistle::p :P
Also...... vom Eisdielen- bis hin zum Omibesuch Modus alles vertreten. Heeeerrrrlich:t
Und das alles in einem Auto...... unbezahlbar :4guitaris

Ich kenne sowas nur von getunten Golf GTIs oder anderen „Knallbüchsen“, die hier in der Stadt hin und her fahren um zu Posen! Sorry aber aus diesem Alter bin ich raus. Sportlicher Klang ist mir auch wichtig...aber nicht sowas....und in der Stadt schon gar nicht.

Vielleicht ist auch was kaputt, früher waren das immer Anzeichen dafür... :D

Ich kenne sowas nur von getunten Golf GTIs oder anderen „Knallbüchsen“, die hier in der Stadt hin und her fahren um zu Posen! Sorry aber aus diesem Alter bin ich raus. Sportlicher Klang ist mir auch wichtig...aber nicht sowas....und in der Stadt schon gar nicht.
Echt? Du siehst auf Deinem Avatar gar nicht so alt aus ;) :p :P:whistle::Banane35:

Das stimmt wirklich, eine Bekannte von mir fährt einen 2.0i G29 der blubbert und protzelt mehr ein sein großer Bruder M40i :whistle:

...das ist wie mit kleinen Hunden - die machen auch mehr Lärm um die fehlende Größe zu kompensieren... :whistle: :X:p :P:D:b

@all: Nichts für ungut - aber das ist doch so was von egal, Hauptsache man ist mit seinem Fahrzeug glücklich, egal, ob "groß" oder "klein", "laut" oder "leise". ;):t

Zuletzt bearbeitet:
...das ist wie mit kleinen Hunden - die machen auch mehr Lärm um die fehlende Größe zu kompensieren... :whistle: :X:p :P:D:b

@all: Nichts für ungut - aber das ist doch so was von egal, Hauptsache man ist mit seinem Fahrzeug glücklich, egal, ob "groß" oder "klein". ;):t
Genau und bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht🐩🐩🐩
So schließt sich der Kreis :p :P

Zurück
Oben Unten