comar
Fahrer
Hallo zusammen!
wollte Euch nur kurz meine Erfahrungen mit meinem HK System schildern.Das das orig. System nicht gerade berauschend ist weiß glaube ich eh jeder.Schritt für schritt habe ich mein System aufgewertet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!Als erstes musste das orig. BMW Radio raus!Diesen Schritt sollte man eigentlich als erstes machen.Das Radio wurde bei mir durch ein Pioneer Navi mit X EQ einstellungen getauscht,und siehe da der Klang hatt sich mind. um ca. 40% gebessert!Da mir beim HK System die Höhen fehlten hab ich die Hochtöner in den Türen durch Titanhochtöner von Velocity ersetzt (für beide Seiten ca. eine Stunde Arbeit).Bin jetzt ca. ein Jahr lang mit dem "normalen" BMW Stecker -->ISO rumgefahren und war mit dem Klang eigendlich recht zufrieden.Einziges Manko
er Bass neigte relativ schnell zum verzerren und überschlug sich.Ich habe mir gestern den Aktivadapter eingebaut und bin schwer begeistert!Kein Verzerren kein Überschlagen!Trockener (wenn das für einen Bass in der größe überhaupt geht) Bass!Den Kasten in dem der Bass eingebaut ist,etwas mit Dämmaterial ausgefüllt,und schon keine Vibrationen mehr!
Also abschließend möchte ich sagen dass das HK System mit dem richtigen Modifikationen nicht so schlecht ist wie hier im Forum oft beschrieben.Sicher kann man damit keine alten Leute von der Straße blasen,aber für 80% der Fahrer hier im Forum würde es sicher reichen (Klangtechnisch meine ich
)
Grüße aus München
Marco
wollte Euch nur kurz meine Erfahrungen mit meinem HK System schildern.Das das orig. System nicht gerade berauschend ist weiß glaube ich eh jeder.Schritt für schritt habe ich mein System aufgewertet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!Als erstes musste das orig. BMW Radio raus!Diesen Schritt sollte man eigentlich als erstes machen.Das Radio wurde bei mir durch ein Pioneer Navi mit X EQ einstellungen getauscht,und siehe da der Klang hatt sich mind. um ca. 40% gebessert!Da mir beim HK System die Höhen fehlten hab ich die Hochtöner in den Türen durch Titanhochtöner von Velocity ersetzt (für beide Seiten ca. eine Stunde Arbeit).Bin jetzt ca. ein Jahr lang mit dem "normalen" BMW Stecker -->ISO rumgefahren und war mit dem Klang eigendlich recht zufrieden.Einziges Manko
er Bass neigte relativ schnell zum verzerren und überschlug sich.Ich habe mir gestern den Aktivadapter eingebaut und bin schwer begeistert!Kein Verzerren kein Überschlagen!Trockener (wenn das für einen Bass in der größe überhaupt geht) Bass!Den Kasten in dem der Bass eingebaut ist,etwas mit Dämmaterial ausgefüllt,und schon keine Vibrationen mehr!Also abschließend möchte ich sagen dass das HK System mit dem richtigen Modifikationen nicht so schlecht ist wie hier im Forum oft beschrieben.Sicher kann man damit keine alten Leute von der Straße blasen,aber für 80% der Fahrer hier im Forum würde es sicher reichen (Klangtechnisch meine ich
)Grüße aus München
Marco
MW Stecker -->kleines schwarzes Kästchen-->ISO Stecker für normale Radios.Der Adapter liegt bei ca. 100.-.Er passt anscheinend den Pegel des Radios auf den verlangten Pegel des Aktivlautsprechersystems an.Ich muss zwar das Radio jetzt mehr aufdrehen als füher,dafür ist der Klang des Woofers jetzt deutlich besser.Wolltest Du nicht am 13. zum Münchner Stammtisch kommen?Da könnte ich Dir das Ergebnis dann mal zeigen.