Meine Erfahrungen mit "www.reifen-vor-ort.de"

Sveenie.c

Fahrer
Hallo,

vor einer Weile bin ich im TV auf die Webpage www.reifen-vor-ort.de - die Reifenhändler-Suchmaschine aufmerksam geworden. Ich habe den Inhalt mal studiert, die Reifenpreise verglichen und war von dem Konzept schwer begeistert!

Kurzum - man sucht sich auf der Seite den Reifen seiner Wahl aus, gibt seine Postleitzahl an und dann bekommt man eine Auflistung aller Teilnehmender Reifenhändler incl. der Reifenpreise (tagesabhängig) und der Montagekosten. Hat man den Händler gefunden bei dem man gerne montieren lassen möchte, bestellt man die Reifen online und bekommt dann die Daten des Händlers. Danach kann man dann per Telefon oder Email einen Termin ausmachen. Das Gute zuletzt: Bezahlt wird erst nach der Montage der Reifen.
Ein bißchen tricksen wollen aber manche Händler dann doch. Und zwar bekommt man standardmäßig den billigsten Reifenpreis in der Liste angezeigt. Zusätzlich gibt es aber auch noch eine Sortierung nach "Reifenpreis incl. Montagekosten". Wenn man das nicht beachtet versuchen einige schwarze Schafe nämlich den Gesamtgewinn über die Montagekosten zu steigern... ;) Ich habe da schon Händler gesehen die für eine Montage 25 € verlangen wollten. Zum Vergleich habe ich heute 10,50 € pro Rad bezahlt.

Gestern war es dann soweit. Unser 5er Touring brauchte neue Schlappen. Letzte Woche habe ich dann die passenden Reifen ausgewählt und einen Termin für heute ausgemacht. Der Händler war sehr freundlich und kompetent. Auch seine Arbeit hat er absolut klasse gemacht. :t

Der ganze Ablauf hat prima geklappt! Ich kann es vollstens empfehlen!

Ein kleiner Schreck sind nur die regionalen Preisunterschiede... :j
Aber zum Glück wohnen meine Schwiegereltern in einer "Discountecke"! :)
So habe ich einen Besuch dann mit der Reifenmontage verbunden. ;)

Ich hoffe das ich dem ein oder anderen damit helfen konnte. :)

AW: Meine Erfahrungen mit "www.reifen-vor-ort.de"

:t

Holla ... mist, das hätte ich mal vor 3 Wochen wissen müssen ... hab ca. 480 für neue Reifen incl. Montage bezahlt (auch schon Billigonlineversand), davor hatte ich mal 530 Euro bezahlt und mich derbe gefreut.

Mithilfe dieser Seite hätte ich 410 Euro für denselben Arbeitsumfang aufwenden müssen ...

Naja, nächstes Mal ... :M

:t

Holla ... mist, das hätte ich mal vor 3 Wochen wissen müssen ... hab ca. 480 für neue Reifen incl. Montage bezahlt (auch schon Billigonlineversand), davor hatte ich mal 530 Euro bezahlt und mich derbe gefreut.

Mithilfe dieser Seite hätte ich 410 Euro für denselben Arbeitsumfang aufwenden müssen ...

Naja, nächstes Mal ... :M

Naja Jokin, in einem Jahr brauchst du eh neue Reifen :d

Holla, da hätte ich 42 €s sparen können...

Kann eigentlich nur Positives berichten

Habe 4 Winterreifen auf der seite + Montage (mit Terminabsprache) bestellt
Dies erfolgte einfach und in wenigen Schritten. Einfach nach den passenden Reifen gesucht. Dann wurde einfach eine Liste der Händler in der Umgebung die den Reifen vorrätig haben mit dem entsprechenden Preis angezeigt.
Dort wählt man einfach einen der einen am meisten zusagt und bestellt.
Die Terminabsprache (bei Montage) erfolgt dann ganz unkompliziert nach der Bestellung telephonisch.
Bei mir war es so das mich der Händler kontaktierte.
Dann zu dem regionalen Kfz Fachmann hingefahren und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Dauerte ca. eine halbe Stunde.
Bezahlung erfolgte dann am Schluss.

Was noch ganz gut war das ich einen Gutscheincode bei Reifen-vor-ort auf der Seite einlösen konnte
und dieser gilt dann für alle bestellten Aufträge egal welcher Service die Montage vor Ort übernimmt!!

Gültig bis zum: 31.12.2016

Gutscheincode: U95nTr4

Wert: 5Euro

Mindestbestellwert: 100,00 Euro

Ich brauche aktuell M+S und passenden Felgen.

Das schauts dann so aus, dass ich mit 2 Autos ca. 25km einfache Anfahrt zum nächsten Händler habe. Zusammen also 100km fahre um Räder umstecken zu lassen. Ich muss ja meine Sommerräder wieder nach Hause bringen...

Da sind die gesparten 10 Euro pro Rad von reifen-vor-ort.de und der Zeitaufwand gleich wieder aufgefressen :(
Wenn ich dagegen bei reifendirekt.de bestelle, kommen die vorgewuchteten Räder ins Carport geliefert und ich kann selber umstecken....

Umstecken beim Händler kostet pro Rad 10 Euro. Die 10 Euro habe ich auch als Porto pro Rad für die Lieferung.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten