Meine Erste längere Ausfahrt mit dem Z4 Coupe...

Blazer

Fahrer
...geht am Freitag los und zwar habe ich für eine Richtung ca.450km vor mir.
Dafür wollte ich mir ganz gerne das Bluetooth / Telefon einstellen, aber in meinen Unterlagen von BMW habe ich nichts gefunden, auf der Homepage von BMW habe ich auch nichts gesehen (übersehen??)

Könnt ihr mir bitte kurz helfen? Vielen Dank!

AW: Meine Erste längere Ausfahrt mit dem Z4 Coupe...

Normalerweise gibt es da einen Zettel mit einem Code in der Bedienungsanleitung bzw. der Ledermappe. Die hast du schon? Wenn nicht, dann liegt sie höchstwahrscheinlich im Kofferraum :w

- Anleitung zum Verbinden gibt es in der separaten Broschüre zur Handyvorbereitung.
- Code zum Verbinden liegt nochmals separat bei, als Aufkleber auf einer A5 großen Karte.

... und wenn Du die Karte nicht hast, mußt Du das BT-Modul freilegen, da steht der Code auch nochmal drauf

Heinz

Mir ging es vor einer Woche genauso wie dir.. :)
Hatte auch die erste Fahrt (450km) vor mir.. Kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht. Hab auch die Bedienungsanleitung auswendig gelernt.. :d
Aber das mit dem Bluetooth is nicht ganz so einfach:
Du brauchst, wie schon gesagt, den Code.
Dann beim handy bluetooth aktivieren. Wenn du das erste mal dein Handy mit dem Auto koppelst, musst du 3 sec. lang die Sprechtaste zwischen den Sitzen drücken. Dann Zündung auf eins und wieder 3 sec. lang die Sprechtaste drücken. Und dann warten... Dann macht das Auto den Rest! ;)
Aber ich sags dir gleich, mit dem Telefonbuch wirst du keine Freude haben. Favoriten zu wählen is nicht möglich. Ich rufe aus dem Auto "meine Favoriten" übers Menü am Navi an. Dann sind sie unter den Top8 automatisch drin und alle restlichen Nummern wähle ich über Handytelefonbuch direkt an. Dann bleiben meine Favoriten immer in den Top8 und die kann ich dann übers Menü am Bordcomputer anrufen..
Wünsche dir ne tolle erste Fahrt!! :t
LG
Didi

Die Ledermappe bin ich gestern durch gegangen, da war zwar was mit telefonieren bei, aber ich glaube es handelte sich nicht um die Bluetooth Telefonie. Könnte jemand so nett sein und nach schauen wie diese Mappe genau heißt? Ich glaube die Mappe und der Code fehlen mir...

... die BT-Bedienungsanleitung ist ein dünneres Heft mit so einer engl. Telefonzelle vorne drauf. Wie es heißt kann ich momentan nicht sagen. Mein Coupe steht noch im Winterquartier und wird erst morgen befreit.

Die Code-Karte war bei mir leider auch nicht dabei. Der Meister meines Vertrauens hat den Code dann am BT-Modul abgelesen.

Heinz

Das Heft mit der Telefonzelle habe ich auch dabei gehabt, war die Karte mit dem Code zufällig Grün? Ich gucke nochmal...

Wenn du die Karte nicht findest, kannst du dir den Code auch vom :) auslesen lassen. So hab ich es damals gemacht. Ist ne Sache von 5 Minuten und du musst nix abbauen.

Wenn du die Karte nicht findest, kannst du dir den Code auch vom :) auslesen lassen. So hab ich es damals gemacht. Ist ne Sache von 5 Minuten und du musst nix abbauen.

KOSTET aber 50 Euro oder so wenn ich mich nicht irre.
Ich musste dafür bezahlen.

Gute Fahrt

und VIEl Spass!

Ach, habe alles gefunden. Habe es wohl übersehen, weil ich über alle Mappen mal geflogen bin.
Morgen probiere ich es mit meinem K800i aus. Lohnt sich der Snap in Adapter?

Irgendwas muss ich nicht begreifen, denn es hat nicht geklappt :-(

1. Handy (Sony Ericsson K800i) Bluetooth einschalten
2. Zündung aus, 3 Sekunden Sprachtaste zwischen den Sitzen gedrückt halten
3. Zündung auf 1, die Sprachtaste durchgehend weitere 3 Sekunden gedrückt halten, los lassen
4. Telefon Menü anwählen

Dort steht das gesucht wird. Habe gewartet und gewartet (zu kurz?) wie lange dauert das denn??
Habe auch zwischen durch mit meinem Handy nach Geräten gesucht, leider ohne Erfolg.

Was habe ich falsch gemacht?? Hilfe, bitte.

Hat nun doch geklappt, zum Glück war mal die Forensuche erfolgreich.
Mein Fehler war das ich wohl länger als 3 Sekunden und vorallem durch gehend die
Spracheingabetaste gedrückt habe.

Zurück
Oben Unten