Hallo zusammen,
da mich das Hobby Auto in letzter Zeit doch etwas langweilt, suche ich noch ein neues/anderes Hobby und als erstes ist mir das Motorradfahren eingefallen. Ich habe seitdem ich 18 bin einen Führerschein, bin aber auch seitdem nicht mehr gefahren.
Da mir das Fahren auf öffentlichen Straßen zu gefährlich ist und ich dann auch gerne Gas gebe und nicht der Cruiser bin, würde ich gerne ausschließlich auf Rennstrecken mit entsprechenden Auslaufzonen fahren. Ich fahre schon seit 20 Jahren Mountainbike und ich denke das hilft mir auch das Verhalten eines Motorrades einschätzen und beurteilen zu können.
Trotzdem ist Motorradfahren wieder völliges Neuland für mich.
Jetzt hoffe ich auf euren Input und stelle folgende Fragen:
Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich über jede(n) Rückmeldung/Tipp. :)
da mich das Hobby Auto in letzter Zeit doch etwas langweilt, suche ich noch ein neues/anderes Hobby und als erstes ist mir das Motorradfahren eingefallen. Ich habe seitdem ich 18 bin einen Führerschein, bin aber auch seitdem nicht mehr gefahren.
Da mir das Fahren auf öffentlichen Straßen zu gefährlich ist und ich dann auch gerne Gas gebe und nicht der Cruiser bin, würde ich gerne ausschließlich auf Rennstrecken mit entsprechenden Auslaufzonen fahren. Ich fahre schon seit 20 Jahren Mountainbike und ich denke das hilft mir auch das Verhalten eines Motorrades einschätzen und beurteilen zu können.
Trotzdem ist Motorradfahren wieder völliges Neuland für mich.
Jetzt hoffe ich auf euren Input und stelle folgende Fragen:
- Wie soll ich am besten anfangen um ein Gefühl zu bekommen? Etwas kleines kaufen und erstmal auf der Straße fahren um zu gucken, ob das fahren Spaß macht? Wenn ja, was? Und für wie lange?
- Was wäre ein gutes Motorrad für Rennstreckentrainings? Eins mit vielen elektronischen Hilfssystem kann natürlich nicht verkehrt sein und trotzdem erstmal etwas langsames, oder? Mit Straßenzulassung wäre auch wichtig.
- Budget würde ich mal sagen so bis 10k
Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich über jede(n) Rückmeldung/Tipp. :)

200+PS Moppeds jucken mich überhaupt nicht mehr. Die Duc geht schon in 8 Sekunden auf 200 und man ist ständig zu schnell, ungewollt. Zum Vergleich, ein GT2 RS ist in etwa gleichschnell. Autos unter 500PS sind Spielzeug 

Bei guten Fahrern ist das kaum ein Problem, aber bei weniger erfahrenen Fahrern muss mal als Autofahrer höllisch aufmerksam sein. Als Motorradfahrer würde ich mir so etwas vermutlich gar nicht erst antun.