Meine Konsole fürs Navi+Telefon+Freisprechanlage

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Wollte mal meine Konsole vorstellen. Ist von der Fa. Kuda. Da habe ich meinen XDAII und meine Freisprechanlage von Parrot befestigt. Mein XDAII benutze ich als Navi+Telefon. Die sicht ist optimal weil die Konsole zum Fahrer schaut. Vielleicht baut sich ja jemand so eine Konsole ein.

Anhänge

• P4032286.JPG
    P4032286.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 54
  • P4032287.JPG
    P4032287.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 40
AW: Meine Konsole fürs Navi+Telefon+Freisprechanlage

:t sieht klasse aus....da werd ich mich doch mal nach erkundigen...

LG Bea

Na das sieht doch mal wirklich klasse aus! :t Richtig professionel!
Wenn ich mir dagenen meine Navimontage dagegen anschaue! :#

Gruß,
ben

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Wollte mal meine Konsole vorstellen. Ist von der Fa. Kuda. Da habe ich meinen XDAII und meine Freisprechanlage von Parrot befestigt. Mein XDAII benutze ich als Navi+Telefon. Die sicht ist optimal weil die Konsole zum Fahrer schaut. Vielleicht baut sich ja jemand so eine Konsole ein.

Absolut top:t
Wat kost dat Gespenst denn?

korrekt sieht das aus,
hab die gleiche Konsole drin mit der selben Blue Tooth Freisprecheinrichtung von Patriot.
Bei mir sitzt sie oben und der PDA mit Navi (Typhoon 7000 XL) unten. Wenn ich Zeit habe mach ich mal ein Photo.

Gruß Spykie

hier das versprochene Photo:

Anhänge

• BMW Konsole 01.jpg
    BMW Konsole 01.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 23

auch von mir mal 2 bilder. ich habe den mda compact (mag die großen dinger nicht) mit einer halterung von conrad. diese wird einfach hinters radio gesteckt. kein bohren u.d.g. und es funzt bei fast jedem din-radio :t:t

Atze schrieb:
Absolut top:t
Wat kost dat Gespenst denn?

Hallo!

Was meinst du &: ? Meinen Pocket PC &: ? Meine Freisprecheinrichtung oder die Konsole&: ? :b :s :w

Werde mir am 15ten ein MDA II kaufen mit Bluetooth Maus.

Allerdings werde ich das Navi, mit einer Halterung, in die mittleren Lüftungsschlitze stecken. Da hat man es viel mehr im Blickfeld.

Soweit unten verbaut wäre nichts für mich ;)

@cocooncrew.
Ich hatte bei meinem Geraet auch so ne Halterung dabei um sie in den Lueftungsschlitzen zu fixieren. Resultat......wackelt, hoppelt bei jeder Bodenwelle rum-------->nicht zu empfehlen

Hier ein Pic wie ichs gemacht habe:

37csxrnfr815k8xfn8xbovoj246f60.jpg

Der Knopf rechts neben dem Zigarettenanzuender ist der Bedienknopf der Freisprechanlage.

ECHT ??? :O :O

Ein Freund von mir hat den PDA auch einfach so fixiert und bei dem hält er bombenfest. Werde aber Deine Lösung bevorzugen für den Fall das es bei mir dann auch wackelt.

Wie hast Du das mit der Freisprecheinrichtung gemacht? Ich habe noch mein altes Siemens Autotelefon drin und wollte das dann komplett rauswerfen sobald ich eine bessere Lösung dafür habe.

Allerdings habe ich einen Klinkeeingang an meinem Tape und habe mir schon überlegt ob ich den PDA dann darüber laufen lasse &:

Also ich habs mit so nem Teil fixiert das hinter im Radioschacht durch das Radio blockiert werden. Habs ein wenig anpassen muessen aber das war kein Problem. Gibts im Hifiladen oder bei Handyhaendler. Ist naemlich gedacht um ne Halterung fuers Handy zu fixieren.

Die Luftduesen Halterung war bei meinem Navi PDA Kit dabei und mich ueberzeugt sie genauso wenig wie die Saugnapfteile. Wackelt mir einfach zuviel.

Freischprecheinrichtung ist ne Nokia CK7W (150 Euro) und der kleine Bedienknopf ist alles was man sieht. Man kann alles damit bedienen. Verbindung zum Handy funzt ueber Bluetooth (Nokia Handys kann man auch per Kabel anschliessen wenn man ne Ladeschale dazu kauft) Ich hab aber auch mein SONY Ericcson W800 dran. Muss schon sagen die CK7W erkennt alle gaengigen Handys und saemtliche Funktionen werden unterstuezt.

Meine Freissprecheinrichtung ist wie oben vorgestellt von Parrot. Ist echt klasse das Teíl. Funzt über Bluetooth. Das Handy/Pocket PC braucht man gar net bedienen. Man macht alles über das Teil.

taissel schrieb:
Also ich habs mit so nem Teil fixiert das hinter im Radioschacht durch das Radio blockiert werden. Habs ein wenig anpassen muessen aber das war kein Problem. Gibts im Hifiladen oder bei Handyhaendler. Ist naemlich gedacht um ne Halterung fuers Handy zu fixieren.

Die Luftduesen Halterung war bei meinem Navi PDA Kit dabei und mich ueberzeugt sie genauso wenig wie die Saugnapfteile. Wackelt mir einfach zuviel.

Freischprecheinrichtung ist ne Nokia CK7W (150 Euro) und der kleine Bedienknopf ist alles was man sieht. Man kann alles damit bedienen. Verbindung zum Handy funzt ueber Bluetooth (Nokia Handys kann man auch per Kabel anschliessen wenn man ne Ladeschale dazu kauft) Ich hab aber auch mein SONY Ericcson W800 dran. Muss schon sagen die CK7W erkennt alle gaengigen Handys und saemtliche Funktionen werden unterstuezt.
die gleiche halterung habe ich von conrad, kostet ca. 20€ :t

ich finde auch das es echt edel aussieht. Dafür muss man doch aber sicher irgendwo bohren oder schrauben, oder? Und da sträuben sich mir wieder die Nackenhaare, wenn das Ding jemals wieder raus muss, sind fiese Löcher in der Mittelkonsole....b:
Noch hab ich so´n Saugnapfgedöns, geht eigentlich auch ganz gut, sieht nur etwas schäbig aus, hatte auch schon an so einen Lüftungsschlitzhalter gedacht, werd mal auf eure Erfahrungen damit warten....

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Was meinst du &: ? Meinen Pocket PC &: ? Meine Freisprecheinrichtung oder die Konsole&: ? :b :s :w

Natürlich die Konsole:4oops:

Andy S. schrieb:
auch von mir mal 2 bilder. ich habe den mda compact (mag die großen dinger nicht) mit einer halterung von conrad. diese wird einfach hinters radio gesteckt. kein bohren u.d.g. und es funzt bei fast jedem din-radio :t:t

Wahrscheinlich gut zu montieren, aber die Optik von dem Halter :ulrich:

Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung!

also das Teil zum befestigen des Palms hat 10 Euro gekostet und wird nur zwischen Radio und Radioschacht geklemmt. Nix mit Bohren oder so.

Die Halterung fuer den Palm hat bei mir die Anschluesse fuer Strom und die Navimaus. Palm wird einfach nur eingesteckt

Moin,

habe da auch schon nach diversen Befestigungsmöglichkeiten gesucht und nutze jetzt die berühmte Saugnapfhalterung am linken Dreiecksfenster.
Ist nah bei (also lesbar) und stört nicht das Blickfeld und man muss nicht runtergucken.
Einzig der Lichtschalter ist schwerer zu erreichen :t .

Auf Frühling und 265/18 wartend

Sascha

QP773 schrieb:
ich finde auch das es echt edel aussieht. Dafür muss man doch aber sicher irgendwo bohren oder schrauben, oder? Und da sträuben sich mir wieder die Nackenhaare, wenn das Ding jemals wieder raus muss, sind fiese Löcher in der Mittelkonsole....b:
Noch hab ich so´n Saugnapfgedöns, geht eigentlich auch ganz gut, sieht nur etwas schäbig aus, hatte auch schon an so einen Lüftungsschlitzhalter gedacht, werd mal auf eure Erfahrungen damit warten....

Eigentlich muss man unten wo sich das Netz im Fussraum befindet in dem Bereich ein Loch in die Mittelkonsole bohren :-( . Ich wollte da auch net rumbohren und hab des Teil geklemmt in dem ich mir ein Blechteil gebogen habe und mit ner schraube anzogen habe :w . Es ist nichts gebohrt worden. Ich mach mal ein Bild von ;)

auf das ganze gebimsel bist du aber nicht auch noch stolz oder? :b

als ich meinen gekauft habe, hatte ich auch lauter so zeugs drin... navi, FSE, handyhalter etc pp. hab ich aber am zweiten tag gleich alles rausgerissen und bei ebay vertickt. nur unnötiges gewicht, genau wie der ersatzreifen, der einem ungefähr 95% leichterem tire mobility system weichen musste.

ne, mal im ernst... wenns original ist, find ichs ok, aber dieses nachgerüstete zeugs versaut die ganze schöne optik des cockpits. sieht irgendwie immer unprofessionell, professorisch und reingeschustert aus.

aber es muss ja dir taugen und gefallen... :t

fireball schrieb:
ne, mal im ernst... wenns original ist, find ichs ok, aber dieses nachgerüstete zeugs versaut die ganze schöne optik des cockpits. sieht irgendwie immer unprofessionell, professorisch und reingeschustert aus.

Das Zeug habe ich in 5min wieder draussen ohne Rückstände vom Bohren oder so :w. Ich find es gibt schlechtere Konsolen. Die ist ganz Ok, da die Konsole extra für den ZZZ hergestellt wird und net irgendein Universalzeugs.

Hab gedacht vielleicht gefällst den anderen und sie holen sie nen Anregung oder so ;)

Babylon schrieb:
..... nutze jetzt die berühmte Saugnapfhalterung am linken Dreiecksfenster.
Ist nah bei (also lesbar) und stört nicht das Blickfeld und man muss nicht runtergucken.

Das wäre auch eine Option aber da ich Rechtshänder bin wäre mit die Bedienung zu umständlich :(

Werde mal die "Klemmlösung" in der Lüftung antesten....wird schon passen :M

Hoffe ich %:

Zurück
Oben Unten