meine meinung nach tieferlegung mit eibach pro kit

fakdent

Testfahrer
habe meinen zzzz nach langem überlegen jetzt doch mit dem eibach pro kit tieferlegen lassen
hatte angst das die tieferlegung um 15 mm (m-fahrwerk) zu wenig ist
und das sich das fahrverhalten verschlechter und 420 eur sind natürlich auch nicht wenig bei meinen anfänglichen sorgen
so nun nach 3 tagen mit den eibachs möchte ich denjeniegen die auch zweifel haben ob tiefer od. nicht meine meinung zum umbau mitteilen

:t :t :t MACHT ES:t :t :t
die 15 mm tiefer sind optimal sieht klasse aus und ist nicht zu tief
fahrverhalten verbessert sich enorm (sind wirklich welten)
hatte zuvor immer bei höheren geschwindigkeiten ein nervöses heck (so ist es mir zumindest vorgekommen) bei mir ist immer ein bischen angst mitgefahren
und jetzt mit den federn ist es wie es sein soll liegt wie ein brett keine nervosität mehr
spurrillen nachlauf hat sich auch verbessert
und härter ist er auf keinen fall geworden
ich bin jetzt einfach nur begeistert vom fahrverhalten des zzzz:t
mit den orginal federn war ich immer ein bischen enteuscht b: (nervöses heck)b:

AW: meine meinung nach tieferlegung mit eibach pro kit

zeig mal bitte fotos %:

werde morgen mal ein bild einstellen ist schon fast dunkel

deiner ist dann jetzt 15mm tiefer als mit m-fahrwerk, richtig?

hatte angst das die tieferlegung um 15 mm (m-fahrwerk) zu wenig ist
die 15 mm tiefer sind optimal sieht klasse aus und ist nicht zu tief

sieht wohl so aus...

ja Bilder wären klasse! Hast Du jetzt 420,- für Federn, Einbau, Vermessung und Eintragung bezahlt?

so nun habe ich es mit den bildern endlich geschaft
1. bild ist noch im orginalem zustand (m-fahrwerk)
2. 3. u. 4. bild mit eibach federn

Anhänge

• DSC_0249g.jpg
    DSC_0249g.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 45

Jupp, sieht weesentlich besser aus! ... und auch hier (nach meinem Empfinden) doch wieder das einknickende Heck - wenn du drin sitzt, taucht es noch weiter ein und beim Beschleunigen noch etwas mehr ... ich hab mir mit dem Schlechtwegepaket des E46beholfen :-) (suche mal nach "Schlechtwegepaket" oder "höherlegen")

der zzzz steht auf den fotos auch nicht optimal
mit angezogener handbremse sackt er hinten natürlich etwas mehr ein
auf der geraden fällt es nur minimal auf
warum ich mir diesen schlechtwege puffer ersteinmal nicht verbauen habe lassen
war der grund das ich hinten somit nur um 5mm runtergekommen währe

so nun noch eine frage wegem dem schlechtwege paket müssen da die federn wieder komlett raus und wie sieht es mit der vermessung aus ???
wird ja dann nochmals eine teure angelegenheit

Das "Schlechtwegpacket" ist an der HA in ca 10 Minuten montiert kannst auch jedereit selbst machen.
Sehr schön dein Z4 welche Farbe ist das genau ??

gruß ACID

vielen dank :d
farbe ist silbergrau
wie genau funktioniert der einbau od. sollte ich im forum nachlesen&:

der Einbau ist in der Tat schnell gemacht - Hinten aufbocken, Stoßdämpfer losschrauben - Feder rausnehmen, Gummiteller tauschen und Feder wieder rein - Stoßdämpfer festschrauben und wieder runter.

... naja, das Rad muss wohl auch ab - weiß ich grad nicht genau. rechts auf jeden Fall auch die Leuchtweitenregulierung ausclipsen.

Kosten: 20 Euro.

Und bei mir sind's auch nur 5 mm ... komisch, aber es sieht stimmiger aus :M

Wenn er dir vorn zu hoch ist, kannste auch die Federteller vorne tauschen, aber das ist auf jeden Fall aufwändiger.

... mein Tipp: einfach noch ein paar Monte warten und schauen ... im Hinterkopf behalten, dass es die Möglichkeit gibt.

Vermessen werden muss gar nix und eine Eintragung ist auch nicht nötig. Ebensowenig ändert sich das Fahrverhalten.

braucht man aber dann auch einen federspanner den ich leider nicht habe
oder gehts auch ohne
was kostet den der einbau beim freundlichen

da braucht man keinen Federspanner - die Feder hinten bekommt man ganz einfach heraus. Aber wie gesagt - mach dir da keien Kopp, sondern erfreue dich erstmal an deiner Tieferlegung ... ich hab auch erst ein Jahr später nachgerüstet ...

Habe in meinem Zetti auch die Eibachs drin, und kann deine Aussage nur bestätigen :t

Die 15mm machen ne Menge aus, ich persönlich bin mit der Tieferlegung absolut zufrieden, und heilfroh das ich nicht die H&R genommen habe, denn das wäre zu heftig gewesen.

Nachdem ich vorne schon ein paarmal aufgesetzt bin, sind wir heute bei nem Bekannten auf der Grube gewesen, und der Zetti ist schon ganz schöne tief...da ist nicht mehr viel Luft zwischen Unterboden und Straße :O

Das Schlechtwegepaket kommt mir nicht rein, meiner ist absolut gerade, aber der Jokin hat ja auch nen Gastank drin :s

ich fahre immer nur mit 1/4 vollem Tank, vielleicht liegt es daran ;)

Oder du machst 2 Gasballons ans Heck, dann brauchst kein Schlechtwegepaket :d

IQ-Man schrieb:
Aber so steht er ja auf dem Photo.
da ist ja gar nix eben - vielleicht steht er mit dem Hinterrad ja sogar auf einer Erhöhung, da knickt's dann noch weiter ein.

Also ich versteh schon was du meinst, aber dazu müssten beide Räder auf einer Waagerechten stehen - und damit das Heck hinten wirklich hochkommt müsste der Berg steiler sein ... aber auch das bezweifel ich mal stark ...

Käme auf einen Versuch an ;-)

ja so eine tieferlegung macht schon viel aus! sieht sehr viel besser aus! gute fahrt und boardstein freies fahren :B

Ich kann alle deine Aussagen nur bestätigen. Ich habe mir ebenfalls aufgrund der sehr positiven Kommentare im Forum die Eibach Federn einbauen lassen und bin suoer zufrieden.
Im zweiten Schritt habe ich dann H&R Distanzscheiben nachgerüstet. Hinten 40mm pro Achse und vorne 30mm pro Achse. Auch bei sehr forscher Fahrweise hat noch nichts geschliffen. Einfach nur genial.
Die Tieferlegung hat im Gegensatz zur Spurverbreitung deutlich mehr gebracht. Ergänzend zu deinen Erfahrungen sind die Nickbewegungen beim Anbremsen und gleichzeitigen Einlenken deutlich geringer, und somit hat die Uinterachse mehr Führung.

Einfach nur Geil. :D :D :D :D

Zurück
Oben Unten