energie-man21
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!
Ich habe zum Glück die alten Winteralus abmontiert
! Jetzt habe ich die Kreuzspeiche 42 (nicht verschraubt
) in der Grösse 7x16" drauf mit 205/55
.
Ich habe sie bei Ebay sehr günstig bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025994943&sspagename=ADME:L:RTQ
E:1
Die Contis haben hinten 7mm und vorne 6,5mm Profil
! Die Alus wurden als Tip-Top beschrieben. Ich hatte die Verkäuferin noch extra gefragt ob die Alus Bordsteinschäden oder ähnliches haben. Als Antwort kam: TOP-Zustand ohne sichtbare Schäden und mit 5mm Profil (angeben waren ja 18mm
). Ok das Profil ist ja Top
(die Frau wusste einfach nicht wie man das misst
).
Ich bin dann los zum sie zu holen. Dort angekommen waren die Alus schön in BMW-Tüten gepackt
. Eine Felge war nicht verpackt. Das hatte auch einen guten Grund. Die Felge war sauber und hatte keine Macken
. Die anderen Alus wollte ich nicht auspacken und habe gedacht, die gute Frau wird mich doch net verarschen
. Tja, selber schuld
. Zuhause angekommen traf mich der Schlag
. Die anderen drei Alus waren total verdreckt und zwei hatten sogar erhebliche Bordsteinschäden
. Der Bremsstaub war eingebrannt und konnte nicht mit normalen Felgenreiniger und Hochdruckreiniger entfernt werden b: . Ok, ich habe die Felgen dann mit Scheuermilch (kein Witz) sauber bekommen :) . Der Frau habe ich natürlich geschrieben
. Sie behauptet nichts gesehen zu haben
. Ich habe Ihre sofort Bilder gesendet. Auf eine Antwort warte ich immer noch.
Ich habe zum Glück die alten Winteralus abmontiert
! Jetzt habe ich die Kreuzspeiche 42 (nicht verschraubt
) in der Grösse 7x16" drauf mit 205/55 Ich habe sie bei Ebay sehr günstig bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025994943&sspagename=ADME:L:RTQ
E:1Die Contis haben hinten 7mm und vorne 6,5mm Profil
). Ok das Profil ist ja Top
(die Frau wusste einfach nicht wie man das misst
).Ich bin dann los zum sie zu holen. Dort angekommen waren die Alus schön in BMW-Tüten gepackt
. Die anderen Alus wollte ich nicht auspacken und habe gedacht, die gute Frau wird mich doch net verarschen
. Tja, selber schuld
. Zuhause angekommen traf mich der Schlag
. Die anderen drei Alus waren total verdreckt und zwei hatten sogar erhebliche Bordsteinschäden
. Der Bremsstaub war eingebrannt und konnte nicht mit normalen Felgenreiniger und Hochdruckreiniger entfernt werden b: . Ok, ich habe die Felgen dann mit Scheuermilch (kein Witz) sauber bekommen :) . Der Frau habe ich natürlich geschrieben
. Sie behauptet nichts gesehen zu haben
. Ich habe Ihre sofort Bilder gesendet. Auf eine Antwort warte ich immer noch.

.... Die waren ja zum Glück nur knapp 2 Monate drauf. Ich konnte den Anblick einfach net ertragen
...

b: und das Argument, man hätte nicht viel dafür bezahlt ist völlig daneben, es sei denn, es war ein Festpreis. Keiner kann wissen, wie viel man bereit war zu zahlen und wenn halt kein anderer hoch bietet, hat man halt Glück, und der Verkäufer Pech. Wenn also jemand TOP-Zustand schreibt, sollte die Ware auch nahe dem Neuzustand sein.
, aber ich habe deutlich mehr geboten und das ich sie für diesen Preis bekommen habe war einfach nur großes Glück
. Die Auktion hätte genau so gut bei 500€ oder mehr enden können...
. Aber wenn etwas gebraucht ist, sinkt der Preis eben deutlich
. Ich habe auch nicht zum ersten mal etwas ersteigert und dass es "Topzustand" nur neu, oder für viel Geld gibt, stimmt ganz einfach nicht. Wenn du davon überzeugt bist, dann geb ich dir den Tip, dich mal näher mit ebay zu befassen, du wirst begeistert sein
! Zumal "Topzustand" zu "neu", wie du es anführst, übrigens gar nicht passt, weil neu = neu ist und Topzustand voraus setzt, dass der Artikel schon gebraucht ist.
. Ich hatte die Frau noch extra angeschrieben: Zitat von Ihr: " Ohne sichtbare Beschädigungen und in einem TOP-ZUSTAND." Ob die Beschädigungen für sie von Belang waren ist mir ja total egal, für mich waren sie von Belang, und deshalb hab ich auch extra per mail nochmal nachgefragt
.
. Das darf man doch nicht alles so ernst nehmen