Meine neuen Winteralus fürs QP!!!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich habe zum Glück die alten Winteralus abmontiert :b ! Jetzt habe ich die Kreuzspeiche 42 (nicht verschraubt:-( ) in der Grösse 7x16" drauf mit 205/55 :t .

Ich habe sie bei Ebay sehr günstig bekommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025994943&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Die Contis haben hinten 7mm und vorne 6,5mm Profil :t ! Die Alus wurden als Tip-Top beschrieben. Ich hatte die Verkäuferin noch extra gefragt ob die Alus Bordsteinschäden oder ähnliches haben. Als Antwort kam: TOP-Zustand ohne sichtbare Schäden und mit 5mm Profil (angeben waren ja 18mm :j ). Ok das Profil ist ja Top :b (die Frau wusste einfach nicht wie man das misst :b ).

Ich bin dann los zum sie zu holen. Dort angekommen waren die Alus schön in BMW-Tüten gepackt:t . Eine Felge war nicht verpackt. Das hatte auch einen guten Grund. Die Felge war sauber und hatte keine Macken :9 . Die anderen Alus wollte ich nicht auspacken und habe gedacht, die gute Frau wird mich doch net verarschen :j . Tja, selber schuld :-( . Zuhause angekommen traf mich der Schlag :g . Die anderen drei Alus waren total verdreckt und zwei hatten sogar erhebliche Bordsteinschäden :g . Der Bremsstaub war eingebrannt und konnte nicht mit normalen Felgenreiniger und Hochdruckreiniger entfernt werden b: . Ok, ich habe die Felgen dann mit Scheuermilch (kein Witz) sauber bekommen :) . Der Frau habe ich natürlich geschrieben:furious3: . Sie behauptet nichts gesehen zu haben :3deadz: . Ich habe Ihre sofort Bilder gesendet. Auf eine Antwort warte ich immer noch.

Anhänge

• Vorher Winterfelgen.JPG
    Vorher Winterfelgen.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 141
  • Winterfelgen 1.JPG
    Winterfelgen 1.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 7
  • Winterfelgen 2.JPG
    Winterfelgen 2.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 4
AW: Meine neuen Winteralus fürs QP!!!

Hier Bilder von den Bordsteinschäden (die Alus waren da noch verdreckt)

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 4
  • 1.JPG
    1.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 2

Also erstmal kompliment !
Haste wieder schön hinbekommen :t

das man die schäden nicht sieht - kann ja wohl keiner behaupten ... aber unter "Top-Zustand" verstehen nicht alle Menschen das gleiche ...

Auf jeden Fall sehen die Felgen sehr viel besser aus als die alten Winteralus ... :t

Mit dem Rest, musste dich wohl abfinden - ich hätte da auch mal sehr schlechte Erfahrungen in ebay gemacht - konnte auch nichts gegen machen ... aber vielleicht meldet sich die Frau ja doch noch, und macht dir von sich aus ein Angebot - ich wünsch es dir auf jeden Fall !

und Du hast tatsächlich geglaubt das Frauen einparken können......*wegduckhierjetzt*

ne mal im Ernst........trau keiner Frau.....:-) die war jetzt erstmal Schuhe kaufen....

Jungerstar schrieb:
und Du hast tatsächlich geglaubt das Frauen einparken können......*wegduckhierjetzt*

ne mal im Ernst........trau keiner Frau.....:-) die war jetzt erstmal Schuhe kaufen....

Nr. 1 %: :t

Hallo,
der Preis denke ich ist aber ok. Dennoch, wolltest Du nicht meine super coolen 15 Zöller haben :s

klabautermann1968 schrieb:
Hallo,
der Preis denke ich ist aber ok. Dennoch, wolltest Du nicht meine super coolen 15 Zöller haben :s

Ja klar des Preis ist Top.

Ich glaub deine hätte ich mir eh net leisten können...:d :d :d

steph schrieb:
Also erstmal kompliment !
Haste wieder schön hinbekommen :t

das man die schäden nicht sieht - kann ja wohl keiner behaupten ... aber unter "Top-Zustand" verstehen nicht alle Menschen das gleiche ...

Auf jeden Fall sehen die Felgen sehr viel besser aus als die alten Winteralus ... :t

Mit dem Rest, musste dich wohl abfinden - ich hätte da auch mal sehr schlechte Erfahrungen in ebay gemacht - konnte auch nichts gegen machen ... aber vielleicht meldet sich die Frau ja doch noch, und macht dir von sich aus ein Angebot - ich wünsch es dir auf jeden Fall !

Danke!

Ja die alten waren echt zum :ulrich: .... Die waren ja zum Glück nur knapp 2 Monate drauf. Ich konnte den Anblick einfach net ertragen :X ...

Ja mit den Schäden muss ich mich wohl abfinden. Klar der Preis war Top, vorallem weil die Reifen noch super sind. Es ist halt eine Frechheit zu behaupten das die Felgen keine sichtbaren Beschädigungen haben (Blind war sie glaub auch net :lipsrseal ).

Jungerstar schrieb:

Ab jetzt glaube ich nimmer dran :X . Ja ich glaub die hat unbedingt noch das 10000 Paar Schuhe gebraucht und ist in die Stadt gedüst ...:y

...und ich dachte schon nach dem durchlesen von deinem posting da fehlen ganze stücke..pfff..

ich weiss nicht was du willst ? 200 euro für nen kompletten satz winterräder und sich auch noch beklagen ?!
topzustand gibt es nur neu oder sie kosten eben ne ecke mehr.
kann das gejammere nicht ganz nachvollziehen. mir sind die preise bekannt für neue kompletträder.

nicht alle zettie-fahrer sind liebhaber dieser fahrzeuge. ich bin überzeugt, dass die paar scheuerstellen für die frau absolut nicht von belang waren. sie kann ja nicht wissen, dass du neue räder erwartest. von daher solltest du ein wenig relativieren und die dame nicht auch noch beleidigen, von wegen blind und so...

überdies sehen die gut aus. für den winter reichen die allemal.

nur meine meinung
dj

Sieht auf den Bildern eher wie vom Salz angefressen aus, wo mal ein kleiner Lackschaden war &:
Nimm einen Lackstift und pinsel was drauf, sind doch Winterräder !
Gut, iss halt ärgerlich

Deejay schrieb:
...ausserdem poste doch mal was du für die räder gelöhnt hast. da bin ich aber gespannt. mir sind die preise bekannt für neue kompletträder.

nur meine meinung
dj

Ich schätze mal er hat in etwa circa 206 Euro bezahlt :M :d :b

...siehe oben :w

@ daggl

du warst schneller im posten als ich im editieren...*g*

Ich erlebe es auch immer wieder, dass eBayer schadhafte Ware als Top-Zustand bezeichnen :a b: und das Argument, man hätte nicht viel dafür bezahlt ist völlig daneben, es sei denn, es war ein Festpreis. Keiner kann wissen, wie viel man bereit war zu zahlen und wenn halt kein anderer hoch bietet, hat man halt Glück, und der Verkäufer Pech. Wenn also jemand TOP-Zustand schreibt, sollte die Ware auch nahe dem Neuzustand sein.

Deejay schrieb:
...
kann das gejammere nicht ganz nachvollziehen. mir sind die preise bekannt für neue kompletträder.

dj

Genau,hätts de meine gekauft,wären jetzt Felgen in Neuzustand auf deinem QP.Aber keiner will ja ein wenig mehr abdrücken.
Für den Preis muss man ein paar Abstriche machen...:s

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11867

LG Klauzz

z3cMusik schrieb:
Wenn also jemand TOP-Zustand schreibt, sollte die Ware auch nahe dem Neuzustand sein.

Das stimmt.Ich hätte auf meine Bewertung gewartet und ihr dann ne negativ verpasst.Mehr kann man meistens nicht machen...b:

"
Deejay schrieb:
...und ich dachte schon nach dem durchlesen von deinem posting da fehlen ganze stücke..pfff..
Deejay schrieb:
ich weiss nicht was du willst ? 200 euro für nen kompletten satz winterräder und sich auch noch beklagen ?!

nicht alle zettie-fahrer sind liebhaber dieser fahrzeuge. ich bin überzeugt, dass die paar scheuerstellen für die frau absolut nicht von belang waren. sie kann ja nicht wissen, dass du neue räder erwartest. von daher solltest du ein wenig relativieren und die dame nicht auch noch beleidigen, von wegen blind und so..."

Klar, 200€ ist wirklich ein sehr guter Preis :cheesy: , aber ich habe deutlich mehr geboten und das ich sie für diesen Preis bekommen habe war einfach nur großes Glück :laugh: . Die Auktion hätte genau so gut bei 500€ oder mehr enden können...

Auch ich kenne die Preise für neue Kompletträder :7madz: . Aber wenn etwas gebraucht ist, sinkt der Preis eben deutlich :idea: . Ich habe auch nicht zum ersten mal etwas ersteigert und dass es "Topzustand" nur neu, oder für viel Geld gibt, stimmt ganz einfach nicht. Wenn du davon überzeugt bist, dann geb ich dir den Tip, dich mal näher mit ebay zu befassen, du wirst begeistert sein :14yesz: ! Zumal "Topzustand" zu "neu", wie du es anführst, übrigens gar nicht passt, weil neu = neu ist und Topzustand voraus setzt, dass der Artikel schon gebraucht ist.

Ich finde es eben eine Frechheit mir die Felgen (bis auf eine, die nicht verpackt war) total verdreckt abzugeben :12thumbsd . Die Bilder sind übrigens nachdem ich sie ein bisschen gesäubert hatte. Ich habe dann noch ca. 3 Std gebraucht bis ich die Felgen sauber hatte weil sich der Bremsstaub in die Felgen gefressen hatte. Da musste ich ganz schön schrubben :2bigcryz: . Ich hatte die Frau noch extra angeschrieben: Zitat von Ihr: " Ohne sichtbare Beschädigungen und in einem TOP-ZUSTAND." Ob die Beschädigungen für sie von Belang waren ist mir ja total egal, für mich waren sie von Belang, und deshalb hab ich auch extra per mail nochmal nachgefragt :computer: .

Wenn du meinen Kommentar, dass die Frau wohl "blind" :3deadz: war als ernsthafte Beledigung siehts, dann kann ich mir dass nur mit deinen wenigen Beiträgen im Forum und seltener Anwesenheit in diesem erklären, hier werden doch ständig solche Sprüche abgelassen :3dealz: . Das darf man doch nicht alles so ernst nehmen :y ! Es sei denn, du weisst vielleicht, um welche Dame es sich handelt!? :w

Hey!
Ja, ist echt ärgerlich, aber auf den Bildern sehen sie doch ganz annehmbar aus!! :t
.....und für den Winter sind sie doch allemal gut!
Meine M-Felgen sind auch voll mit Bordsteinmacken (...vielen Dank an den Vorbesitzer... :s ). Juckt mich aber nicht weiter, da sie für den Winter genau richtig sind!

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten