Meine Probefahrt mit einem Opel Speedster Turbo

AW: Meine Probefahrt mit einem Opel Speedster Turbo

der opel speedster bietet ein gutes preis-leistungs-verhältnis :t

auch das kantige, etwas andere design ist nicht übel. aber ich habe es halt
nicht so mit der zu spartanischen ausstattung. ich habe auch schon im
speedster platz genommen - mir fehlt da doch die wohnzimmer-atmosphere
bzw. das ambiente (holz & chrom :t ), das ich in einem auto benötige, um
mich wohl zu fühlen.

Jerry O. Z. schrieb:
Na dann! :t

Über den Opel Speedster wurde ja schon öfters hier im Forum dirkutiert. Trotzdem meine Frage (reines Interesse, denke nicht an einen Fahrzeugwechsel!): Wie ist es mit Kofferraum? Kann man da zu zweit ins verlängerte Wochenende fahren? Und wie ist es mit Versicherung sprich Typklassen? Steuer kann ja nicht so wild sein, oder doch? &:

Den Kofferraum kannst Du vergessen... kanpp die Hälfte des Z3-Kofferraumes. Wenn Du nur zwei Ersatzunterhosen mit nimmst, reichts fürs Woend...;)
Versicherung bewegt sich wohl auf //M-Niveau...:#

Da gibts spezielle Koffersets:

http://www.jazbags.com/

post-4-1080330189.jpg

post-4-1080425406.jpg

Fürs WE wirds reichen :w

Für Versicherungsauskunft mal hier die Daten eingeben:

http://www.aspect-online.de/

Gruß Thomas

Michael_ZZZ schrieb:
Versicherung bewegt sich wohl auf //M-Niveau...:#

Soweit ich weiß, liegt der Speedster noch ein kleines Stückchen darüber - und das ist für einen Zweitwagen ein großer Haken... :#

Ich habe einfach mal bei DA-Direkt die Versicherungsbeiträge online berechnet:

alles auf 100 %
VK 500 € SB, TK 150€ SB, Garage, jüngster Fahrer Geb. 1975

Z3 Coupé 3,0 = ca. 1200 €/Jahr
Z3 M-Coupé = ca. 4500 €/Jahr
Opel Speedster Turbo = ca. 2500 €/Jahr

Nur mal so zur Info!

Michael_ZZZ schrieb:
Was den Preis betrifft:
In Relation zu Alltagstauglichkeit -> absolut überhöht
In Relation zu den gebotenen Fahrleistungen -> ein Schnäppchen

Der Listenpreis sicherlich. Wenn man aber schaut, kann man Tageszulassungen für 25.000,- EUR bekommen. Und das ist OK.

Gruß

Armin

Sinn macht vielleicht ein Saisonkennzeichen. Da kann man auch nochmal schön sparen:

Saison 03-10 VK SB 500,- TK SB 150,- bei 35-40 % (auf 100% wird hier bestimmt keiner fahren und alles drüber kann man ja hochrechnen)

vers7bi.jpg

Das in der Versicherung günstigere Fahrzeug kann man dann ja als Zweitwagen anmelden. Es gibt auch Versicherungen, die einen Rabatt aufs Zweitfahrzeug geben oder sogar in der gleichen Stufe versichern.

Gruß Thomas

Meenzer Bub schrieb:
Sinn macht vielleicht ein Saisonkennzeichen. Da kann man auch nochmal schön sparen:

Saison 03-10 VK SB 500,- TK SB 150,- bei 35-40 % (auf 100% wird hier bestimmt keiner fahren und alles drüber kann man ja hochrechnen)

vers7bi.jpg

Das in der Versicherung günstigere Fahrzeug kann man dann ja als Zweitwagen anmelden. Es gibt auch Versicherungen, die einen Rabatt aufs Zweitfahrzeug geben oder sogar in der gleichen Stufe versichern.

Gruß Thomas
Sind das Halbjahresbeiträge?

Nein ! Für den Saisonzeitraum März - Oktober

Gruß Thomas

Vor der Anschaffung meines ZZZZ habe ich den Speedster mehr als einmal umkreist. :9 Ich finde, das Teil ist optisch der HAMMER! Wegen der, nun ja, eingeschränkten Alltagstauglichkeit habe ich mich dann aber doch dagegen entschieden - ist halt leider kein Zweitwagen...

Aus heutiger Sicht muß ich sagen: zum Glück! Wenn ich an das Gejammer meiner :K im ZZZZ denke ("der rumpelt"), hätte ich im Speedster wohl regelmäßig einen Platz frei. Für das Leistungsgewicht natürlich nicht von Nachteil :X

Zum Gruße,
Frank

Für all die, denen der Turbo noch zu langsam ist, gibt es bei SW-Exclusive in Wiesbaden noch nen netten Leistungskit:

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Leistungsvarianten :[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Basis 2,2Liter Sauger mit 108KW
SW SP1 S > Plus 13KW > Plus 27 NM
Preis : 490.-Euro
[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Basis 2,0Liter Turbo mit 147KW/250NM
SW SP1 T > Plus 33KW > Plus 140 NM
inkl. V-Max-Aufhebung
Preis : 590.-Euro
[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Unsere SW SP1/T Leistungsvarianten können Sie auf Ihrem eigenen Speedster testen!Natürlich kostenlos![/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Es steht selbstverständlich auch unser Testfahrzeug zur Verfügung![/font]

http://www.sw-exclusive.de/

Gruß Thomas

Könnt Ihr BITTE mal aufhören, sonst will ich auch noch einen und das ist momentan finanziell überhaupt nicht drinn :-( .

Gruß vom
Andie

P.S. "Schönes" Auto :t

Andie schrieb:
Könnt Ihr BITTE mal aufhören, sonst will ich auch noch einen und das ist momentan finanziell überhaupt nicht drinn :-( .
Ach komm' schon ... stell' Dich nicht so an :s

bei Opel gefunden
Code:
Preis  	        28.799,00 EUR
Erstzulassung 	Jun 2005
Kilometerstand 	1120 km 	
Farbe 	        Silber
Leistung 	147 kW / 200 PS 	
Hubraum 	1998 ccm
Zylinder 	4 	
Treibstoff 	Super
Karosserie 	Roadster 	
Antrieb 	Hinterradantrieb

Grüßle
Chris

Fragt mal Opelaner:
Die Speedster und Astra Cabrios (basieren ja noch auf dem alten Modell) werden Euch hinterhergeworfen. Derzeit kriegen Opelaner die mit minus 40% wenn sie nicht auf eine Farbkombination festgelegt sind.
Der Neukauf ist also manchmal viel interessanter als was gebrauchtes! :t

Nur falls da wer schwach werden sollte :b

Hallo,
freue mich auch über jeden Fahrbericht, da ich neuen Wägen gegenüber stets offen bin! Habe das QP ja auch nicht mal ein Jahr. Als "Lieblingsmarke" würde ich schon BMW angeben, aber andere Mütter ...
Bevor ich mir das QP gekauft habe, bin ich das 350 ZQP (noch zu teuer für mich, nur aus Spaß gefahren) und den Speedster (2.2) gefahren. Da hat es mich schon ein wenig umgehauen. Ich denke gegen den Turbo haben die 2.8er/3.0er nicht den Hauch einer Chance, es wird wohl schon mit dem Sauger eng werden. Leider für mich derzeit zu wenig alltagstauglich. Außer ich behalte meinen Compact doch für den Winter, und verkaufe mein QP.
Also, wer sucht ein wünderschönes, arktis-silbernes, sehr gut erhaltenes, bei BMW scheckheftgepflegtes ZQP aus 2. Hand mit Restgarantie (verlängerbar):b ?!

Ciao

Allstar schrieb:
Also optisch bin ich vom Z350 überzeugt %:%:%:

Nissan350z3swE..2.jpg

350z_001.jpg

Wenn ich mir hier mal kurz einen kommentar erlauben darf...
Der 350er ist zwar so gesehen schön, aber vom rest bin ich nicht überzeugt (wahrscheinlich weil ich den vorgänger besitze!). Erstens sagt man ihm +/- die selbe power an wir sein vorgänger den 300zx-tt, laut einigen messungen stimmt dies nicht und hat weniger als erwartet. Und zweitens ists ein Renault motor... und vom motortuning ist nur schwehr die rede, und vom preis gar nicht erstmal die rede wenn man da mehr PS raushohlen will

Für das geld was ein 350er kostet, rate ich ohne zucken einen alten 300er, gar mit neuem motor und ihr seids nur an der hälfte des preises vom 350er, mit mehr power, billiger und leichter powerzuschuss...

Der riesen unterschied nun zwischen den und dem opel, wäre natürlich das gewicht. Der nissan ist da eher ein luxus sportwagen (und nicht der leichteste), und der opel speedster ein schon richtiges gokart (dh power ohne gewicht...).

Und... persönlich (schon auch VOR meinem kauf) finde ich den 300 echt schöner und sportlicher!
300zx-1024.jpg

300zx.jpg

aja, das wars :b

mfg
Blacky

Gegen den 300 ZX kann man wirklich nichts sagen. Ich habe ihn auch mal ein paar Jahre gefahren. Heißes Gerät in quietschgelb-metallic.

Die Werkstatt hat er damals effektiv nur zur Inspektion gesehen.

Was mich noch heute an den Wagen erinnert ist die imposante Leistungsentfaltung bis 250 km/h.

Leider ist er vom heutigen, wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen nicht mehr zu verantworten. Was die Maschine mit den beiden Turboladern an Sprit benötigt, ist leider weit weg von Gut und Böse.

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Gegen den 300 ZX kann man wirklich nichts sagen. Ich habe ihn auch mal ein paar Jahre gefahren. Heißes Gerät in quietschgelb-metallic.

Die Werkstatt hat er damals effektiv nur zur Inspektion gesehen.

Was mich noch heute an den Wagen erinnert ist die imposante Leistungsentfaltung bis 250 km/h.

Leider ist er vom heutigen, wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen nicht mehr zu verantworten. Was die Maschine mit den beiden Turboladern an Sprit benötigt, ist leider weit weg von Gut und Böse.

Gruß
André

oups, den punkt hat ich vergessen stmmt!!!

14L bei normalfahrt, und bis zu 25L bei sportlicher fahrt.... aber das ist mir der spass wert :)

mfg
blacky

wollte mich mal kurz zu dem Thema Speedster äußern.

Ich hatte gestern die Möglichkeit eine "gemütliche" Tour mit dem Speedster zu fahren. Über das Timmelsjoch gings nach Meran dann rüber in die Schweiz Öztal.......,also praktisch nur KURVEN. Tachja, jedoch waren die Speedster vom Tuner etwas, na wie soll ich sagen.....gepimpt worden. 240PS auf 360NM, 80mm breiter hinten 255 vorne 225 auf 18" und das Beste, Leergewicht 790kg:b

Natürlich stimmen alles bereits angesprochenen Aspekte, aber hier geht es doch nur um SPAß und den hatte man mit dieser Mischung zu 100%. Jede Kehre, jede Beschleunigung einfach alles war atemberaubend. Das einzige was wirklich schlecht war, ist das recht lang übersetzte Lenkgetriebe. In jeder Kehre musste man min. 1mal umgreifen, um dann wieder bei Hände ans Lenkrad zu bekommen, bevor der Befehl aus dem Gehirn in Bruchteilenvon Sekunden in den rechten Fuß geleitet wurde ...durchdrücken...Ach ja, was Spurrillen nachlaufen angeht...., ich sage nur ein...beide Hände ans Lenkrad!

Fazit ist aber, das nicht Leistung oder Hubraum zählt, sondern das Leistungsgewicht:t, 2. Fazit ist, dass die heutigen Fahrzeuge alle durch die ganzen Optionen viel zu schwer werden und das 3. Fazit ist,;) schön dass es noch Fahrzeuge gibt, die sich nur auf das Notwendigste konzentrieren.

PS: mein QP möchte ich aber niemals hergeben:t

Zurück
Oben Unten