Meine Projekte neigen sich dem Ende...

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mal wieder viel Zeit(aber wenig Geld...)und habe da mal was verändert.
Vorgenommen hatte ich mir ja nachdem Felgen-umbau das noch etwas mit den Bremsscheiben passiert zumindest erstmal auf der Vorderachse!

Dank Frank hier aus dem Forum(danke Frank) der mir diesen Wunsch schneller möglich machte wie geplant und ich sie erwerben konnte schlug ich zu und montierte sie!

Die bremsen gibt es jetzt mit Löchern:d...sieht wahnsinnig groß aus obwohl es die selbe Größe ist wie vorher!

okay das war Umbau nr.1 folgt demzufolge nr 2.

Beim genauen betrachten fällt auf das ich ein anderes Lenkrad habe!Vorher auch das gleiche nur da war was winziges anderst...
(kleiner Tipp ich besitze keine M-Roadster %: )

Viele werden denken man ist der doof soviel Geld nur wegen den Blöden bunten Nähten ,aber ich muß sagen ich finde es mega individuell und sau geil:X und billig(450euro ohne Airbag)
Und obwohl ich nur Autos verkaufe konnte ich beide Projekte selbst umbauen
mit ein wenig Hilfe durch das TIS(Montage Anleitung von BMW)

So und nun viel Spaß ...
Ps: ja ihr habt recht der Stoßfänger vorne ist demontiert...:O

Mfg Carsten

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2.JPG
    2.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 19
  • 1.JPG
    1.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 21
AW: Meine Projekte neigen sich dem Ende...

Du musst wirklich Zeit haben, das Lenkrad lag doch Samstag noch auf Deinem Dach...:X

Nee wirklich, schaut echt cool aus :t

Gruß, Hendryk

PS: ...und diese Felgen, WOW :D

Hallo Hendryk,
danke danke
habe keine 10min für das Lenkrad gebraucht mal so auf die schnelle zwischen Feierabend und Essen...

Vorne wird einwenig Kosmetik betrieben...(neu Lackiert)

Respekt...obwohl ich ja die dunklen Nähte auch nicht sooo schlecht fand ;)

Super, ich finde die bunten Nähte auch sehr schön :t :t

Was sind das denn jetzt für Bremsscheiben ??

Hallo,

schaut gut aus !!!
Sind das die Zimmermann Bremsscheiben ?

Gruss

viper

Hallo,

schaut gut aus !!!
Sind das die Zimmermann Bremsscheiben ?

Gruss

viper

Wenn er Wort gehalten hatte, zu einem älteren Thread, dann sind das original BMW Bremsscheiben, von einem E46, die eben die gleiche grösse im Umfang haben, und daher dann auch beim Z4 passen :)

Wie GEil, die Bremsen sind nicht so mein Ding, aber jedem das seine. Ne kleine bitte, könntet ihr endlich aufhören, Bilder von einem Z4 mit M6 Felgen ins Forum zu stellen, ich finde die so Geil, und wenn ich die noch öfter sehe, werde ich sehr sehr unvernünftig.... :w

sind es die BMW Coupmod Scheibe oder wie die heißen?

Hi,
also es sind die scheiben vom E46 330i dieser hat die identische größe wie der Z4 3,0si!Zumindest an der Vorderachse (hat jemand ne idee für hinten???)
Zur bremsleistung an sich kann ich noch keine auskunft geben da der ZZZZ noch winterschlaf hält(obwohl kein winter ist...).
ich denke das war vorerst das vorletzte Projekt!(eins muss noch!)Dann kann der sommer so langsam kommen...
Mfg Carsten

sind es die BMW Coupmod Scheibe oder wie die heißen?

Jupp, das sind die originalen Compound-Bremsscheiben die es von BMW zu Nachrüstung für den E46 330 gibt....
Sind zweiteilige Scheiben mit Alutopf.

@Carsten: Wie hast du denn den Bremssattel so sauber bekommen? :O
Ich hoffe du benutzt die Zahnbürste danach nicht mehr bestimmungsgemäß.... :d

Grüßle

@marvin
putzen putzen putzen wenn er schon nicht bewegt wird wird er wenigstens geputzt!Ordentlich mit Bremsenreiniger ne drahtbürste und dann das ganze gut abgeklebt in silber lackiert bis zum nächsten winter!Hatte ich bisher bei allen Fzg gemacht welche ich hatte immer ohne probs. rot gelb oder blau wollte ich sie dann aber doch nicht machen...da fehlt die größe um sie hervorzuheben! Schwarz wäre noch ne alternative wie der M5 / M6 das sie auch gut dezent aus!
Ach ja die zahnbürste gehört zur Familie und wird von generationen weiter genutzt :)
Ich sags ja immer wieder was für das auto taugt das hilft auch dem Menschen...

Oh Andy, wie Recht Du hast. Wenn ich die M6 Felgen seh, vor allem am Zetti, bin ich schon sehr sehr schwach geworden !!!

Also bitte jetzt Schluß mit diesen ganzen (GEILEN !!!) Fotos mit M6-Felgen. Bin schon ganz feucht :s *lach*:d

Grüße Tanino q:

Hallo Andy,

habe leider nicht so viel Zeit. Bin daher nur ab und zu im Forum. Daher meine Frage (die du vielleicht schön öfters beantwortet hast). Sind das orginal M6-Felgen (20") oder "nur" 19" in M6-Styling?

Wenn Orginal, welche Bereifung und wieviel Blecharbeit war nötig?

Schon mal danke im Voraus!

Beste Grüße aus Bayern,
Bernd

Hallo Andy,

habe leider nicht so viel Zeit. Bin daher nur ab und zu im Forum. Daher meine Frage (die du vielleicht schön öfters beantwortet hast). Sind das orginal M6-Felgen (20") oder "nur" 19" in M6-Styling?

Bernd

Hy Bernd

nur zur Info, die Original M6 Felgen sind 19" und nicht 20" ;)

die genauen Dimensionen siehst du unten in der Tabelle und dort kann man auch sehen das wenn man die Original BMW Felgen verwenden möchte muss man die Version vom M5 nehmen da dort die ET etwas grösser ist. Die Felgen für den M6 stehen nochmals 11mm weiter raus !

Anhänge

• M5_M6.jpg
    M5_M6.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 6

sind die echt so dermassen sackschwer...??!? :O

halte die angaben aber eher für blödsinns-copy-paste, weil die 8.5 niemals
gleich viel wiegen, wie die 9.5er. hat jemand die wirklichen gewichte der ///M6-
felgen parat? kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die tatsächlich so deutlich
schwerer sind, als zb meine ALPINA 19" (8.5x19 11.8kg/9.5x19 12.0kg).....

mfg

Zurück
Oben Unten