Meine SUPER Werkstatt

Bigracer

Fahrer
Nachdem meine BMW Werkstatt in Wolfsburg im letzten Jahr die Vanoseinheit erstzt hatte, ruckelte der Wagen im kalten Zustand.
Dies lag sehr wahrscheinlich an der falschen Einstellung der Tuning-Nockenwellen.
Diese Woche war dann mein bestes Stück zur Nachreparatur beim Händler.

Bei der Abholung sagte der Meister: uns leider etwas passiert, ein Spezielwerkzeug (Abzieher) ist aufs Auto gefallen.

Der Beschädigung nach war es wohl eher ein Vorschlaghammmer.

2801.jpg

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

...mein Beileid!
Ich glaube den Kollegen hätte ich spontan mit 'nem Sparschäler bearbeitet... :a

Ganz dünne Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

na tolle Wurst,

der Typ dem das passiert ist steht bestimmt bei VW auf der Gehaltsliste und wird nach und nach durch die anderen Werkstätten geschleust um Wolfsburger zu bekehren ;-)

Na ja, schlimm, aber es gibt schlimmeres!

Für die Reparaturzeit würd´ ich mir als Entschädigung aber ein schönes Wägelchen geben lassen, es soll da ein ziemlich neues Cabrio bei BMW geben :b

Ich wünsch Dir, daß es vernünftig repariert wird!

Gruß,

Fraggle

Na ja, der Meister lebt noch.
Der arme Kerl kann ja auch nichts dafür.

Reparieren lasse ich den Wagen dort nicht mehr.
Dafür ist bisher zuviel passiert:
Hier eine kleine Chronik meiner früheren Werkstattbesuche:
- vier Federn auswechseln = meine Serienfedern wurden in den Schrott geworfen, und der wurde genau an dem Tag abgeholt,
- ZV-Türeinheit gewechselt = keine neue Folie unter der Verkleidung eingebaut, daher undicht,
- Schalthebel wechseln = zwei Dellen in der Alublende,
- normaler Werkstattbesuch (Service) = der Meister hat den Spoiler am Bordstein zerschossen (war im Winter)
- irgendwas war noch, aber ich kann mir auch nicht mehr alles merken.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

>- Schalthebel wechseln = zwei Dellen in der Alublende,

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, beim Radiowechsel hatten die mir das auch gemacht b:

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

>>- Schalthebel wechseln = zwei Dellen in der Alublende,
>
>Das kommt mir irgendwie bekannt vor, beim Radiowechsel hatten
>die mir das auch gemacht b:
>
>Grüsse aus der Schweiz
>
>Alex

... das sieht wirklich bös aus detlef ... :M

aber wo gearbeite wird kann schon mal was passiern ... wichtig ist nur, dass derjenige welcher einen schaden verursacht auch dafür gerade steht ... :t

ZQP4_KB.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

Wenn mal was passiert, ist das auch verständlich.
Aber wenn ständig was passiert, dann hört der Spaß auf.

In diese BMW-Werkstatt kommt mein Wagen nicht mehr.
Jetzt muss ich zwar 30 KM bis zum nächste Dealer fahren, aber vielleicht wird es da besser.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

ist doch kein unfallauto nur weil der ne beule hat.

hallo,

von einer ordentlichen werkstatt könnte man ja wenigstens erwarten, das sie einen entsprechend informiert á la ...wir hatten da leider einen unerfreulichen zwischenfall... und den schaden zu selbstkosten sachgerecht repariert, oder habe ich da einen falschen gerechtigkeitssinn???

Na holla die Waldfee! :a

Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt - habe meinen Wagen am Freitag aus der Werkstatt da abgeholt. Muss sagen, haben Superarbeit gemacht (Parkrempler im hinteren Kotflügel, Stossfänger und Felge beseitigt).
Währenddessen gab`s 4 Tage lang Z4 umsonst.... :t

Detlef, fährst du jetzt zu Felske oder zu Block in Braunschweig?

>Detlef, fährst du jetzt zu Felske oder zu Block in
>Braunschweig?

Das ist jetzt die Frage.

Ich habe lieber eine kleine Werkstatt.
Block a.R. ist eine Großwerkstatt.
Bei Felske hatte ich schon mal angerufen, waren auch sehr nett und als ich dann nach der Arbeit (gegen 16 Uhr) da war, hat mich keiner beachtet und bedient.
Die blonde Tante hinter dem Tresen meinte nur: Feierabend, keiner mehr da.
Dabei liefen noch einige Leute im Laden rum.
Tja, die brauchen wohl auch keine neue Kundschaft mehr.
Ist ja eigentlich schön für eine Werkstatt, wenn man so voll steckt.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Wie wäre es mit Schubert in Gifhorn? Ja, ist der gleiche Gesamtladen, aber da arbeiten wohl andere Schrauber ;-)

Die sind ja auch nicht sehr gross - und die Werkstatt ist ja erst ein paar Jahre alt. Da ist genug Platz auf dem Hof im Gegensatz zu Wob. :t

Vielleicht passiert da dann weniger...:#

Das ist ja das gleiche Problem.

Wenn ich meinen Zetti in Wolfsburg abgegeben habe, dann haben die den für gewisse Arbeiten (ohne mein Wissen) nach Gifhorn gebracht.
Der Werkstattmeister dort (Herr W...a) ist eine Pfeife. Der hat mir den Spoiler zerschossen und die Federn entsorgt.

Also GF fällt ganz klar aus, zumal es ja auch Schubert ist.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Soetwas ist mir bei meiner Werkstatt auch mal passiert. Denen ist eine Mutter aus dem Schlagschrauber gehüpft und genau in den Kotflügel meines 5er :d :d :d :d . Der Werkstattleiter hat angerufen und nach 30 Minuten stand ein Erstazwagen auf dem Parkplatz. Am Ende des folgenden Tages hatte ich mein Auto zurück und konnte von der ganzen Sache nix sehen.

Solche Fehler können doch überall mal auftreten; aber hier scheint sich das doch bedenklich zu häufen.

Gruß

Thies
dem auch schon mal ein Fehler unterläuft
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

Jaja, den Herrn W. kenne ich auch. :a
Der war ja auch `ne zeitlang in WOB....

Mit dem Kollegen L. in Wob hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
Meinen Wagen haben sie nach Oschersleben gebracht - da haben die ihre Lackierei und Karosseriewerkstatt.

Wird jetzt wohl eng mit den Werkstätten um Wob rum. Wolfenbüttel und so ist ja schon `ne ganze Ecke....:O

Nach Oschersleben sollte mein Zetti auch, wegen Schadensbehebung (Beule und Lack).
Da habe ich dann nein gesagt. Das sind immerhin 80 KM.
Es hat mir schon gereicht, das Herr W. mit meinem Zetti rumgekurvt ist.

Jetzt steht mein Schwarzer bei Mohr in Vorsfelde zum Lackieren.
Mit denen arbeite ich öfter zusammen und die machen wirklich gute Arbeit. Und BMW wird's bezahlen.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Zurück
Oben Unten