Meine Wunschkonfig Z4 sDrive3.0i mit ein paar Fragen....

AW: Meine Wunschkonfig Z4 sDrive3.0i mit ein paar Fragen....

Das ist richtig, aber ganz ohne vernunft geht es nun auch nicht.

Klar ist die navi klasse, ich kenne die ja sehr gut seit vielen jahren.
Sie ist aber auch teuer, und wenn's dir geht wie mir, dann muss man halt entscheiden wofuer das geld verwendet wird. (man kann nicht alles haben)

Kann es sein, dass man fuer den preis der navi schon die naechst groessere motorisierung bekommt?
Also dann waere fuer mich die navi nur spannend wenn ich die groessten motor schon habe und dann noch geld. :)

Aber auch da wird jeder seine prioritaeten anders setzen.
Sie ist einfach sehr teuer. :)
Und ich habe sie doch in der limo weil ich sie da auch brauche.
Auch nur anscheinend ein widerspruch.....

3L

Ps.: notrufknopf gibts auch ohne navi, oder irre ich?

schonmal an wiederverkauf gedacht? - würde in 3, 4 oder 5 jahren keinen zetti kaufen, wenn ich ums selbe geld einen mit navi bekomm...
90 % legen ganz einfach wert darauf...

und ich denke nicht, dass es das geld nicht wert ist, weil dann kannst du dir einen gebrauchten mx-5 auch kaufen, wenn du verstehst was ich meine..
bin einfach der meinung du sparst an der falschen stelle..
Lg.

schonmal an wiederverkauf gedacht? -
nein ;)
würde in 3, 4 oder 5 jahren keinen zetti kaufen, wenn ich ums selbe geld einen mit navi bekomm...
90 % legen ganz einfach wert darauf...

Dann schauen alle auf die km und die farbe, sonderaustattung bekommst du im gebraucht verkauf nie wirklich bezahlt.

Kann aber auch sein das du recht hast, ich denke da nicht wirklich drann...

und ich denke nicht, dass es das geld nicht wert ist, weil dann kannst du dir einen gebrauchten mx-5 auch kaufen, wenn du verstehst was ich meine..
bin einfach der meinung du sparst an der falschen stelle..
Lg.

Ich finde sie lassen es sich gut bezahlen.
3000EUR fuer ne navi im jahr 2010!

Aber du hast schon recht, ich habe die navi von BMW in der limousine. Damit fahr ich viele km und habe dann (beruflich) wenig zeit (und lust) fuer irgendwelche bastelloesungen etc...

Der Z4 wird im alltag von meiner frau gefahren und die hat die navi im SLK (fast) nie benutzt, sie kann das auch ohne. (kennt die strecken halt)

Wenn ich ihn fahre, oder wir gemeinsam dann haben wir zeit und umwege spielen auch keine rolle, wenn du verstehst was ich meine. :)

Du faehrst den 23i? Die kosten fuer die navi sind schon der halbe aufpreis fuer den 3.0i, oder fast der ganze aufpreis von 3.0i auf 3.5i.

Ich will jetzt nicht sagen du sparst an der falschen stelle, aber ich wuerde wieder so entscheiden.

Der der die frage gestellt hat muss das selbst entscheiden, oder natuerlich er hat geld fuer alles. Das ist natuerlich immer die beste loesung. :)

Fuer mich war es ein punkt an dem man sparen kann(!), wenn noetig.

3L

Also kann da aus der Erfahrung bei meinem Nachtbar ein wenig mitreden.
Hatte einen sehr schönen Audi A6 und wollte ihn nach 4 Jahren in Zahlung geben um sich das neue Model zuzulegen. Hat dan mächtig Verlust gemacht weil sein alter keine Vollausstattung hatte. Laut Händler schwer weiter zu vermitteln. Glaub, der Aufhänger war die mauelle Klimaanlage. Sein neuer hat jetzt Vollausstattung. Schliesse daraus, egal welche Motorisierung, er muss in seiner Klasse auch an Ausstattung nicht geizen, um einen angemessenen Preis beim Wiederverkauf zu erzielen.
Ob es jetzt das Navi sein muss ? Es passt sich sehr schön in den Innenraum ein und sieht sehr ansprechend aus.
Hmm, also ich wäre nicht abgeneigt :-)

Gruss Slowy

Also kann da aus der Erfahrung bei meinem Nachtbar ein wenig mitreden.
Hatte einen sehr schönen Audi A6 und wollte ihn nach 4 Jahren in Zahlung geben um sich das neue Model zuzulegen. Hat dan mächtig Verlust gemacht weil sein alter keine Vollausstattung hatte. Laut Händler schwer weiter zu vermitteln. Glaub, der Aufhänger war die mauelle Klimaanlage. Sein neuer hat jetzt Vollausstattung. Schliesse daraus, egal welche Motorisierung, er muss in seiner Klasse auch an Ausstattung nicht geizen, um einen angemessenen Preis beim Wiederverkauf zu erzielen.
Ob es jetzt das Navi sein muss ? Es passt sich sehr schön in den Innenraum ein und sieht sehr ansprechend aus.
Hmm, also ich wäre nicht abgeneigt :-)

Gruss Slowy

ja slowy, ich bin ueberzeugt davon, dass sich ein limousine mit vollausstattung besser verkaufen laesst als eine spartanische.
Aber dann kostet das auto auch statt 40.000 dann 60.000 EUR, dafuer kannst du es nach x jahren eben statt fuer 15.000 fuer 20.000 verkaufen. Oder auch nur fuer 17.000 weil die sonderaustattungen wirklich kaum bewertet werden. Man schaut dann auf km und alter. Ueberlege mal selbst was du tun wuerdest.
Klar, wenn man die wahl zwischen 2 vergleichbaren gebrauchten hat und nur einer hat navi, nimmt man den - logisch.

Klimaautomatik ist uebrigens auch so ein ding das ich abbestellt haette, wenn es nur gegange waere. Beim SLK ist das aufpreis, beim z4 aber mit drinn. (zumindest bei meinem fahrzeug.)
Achte mal drauf wer wirklich klimaautomatik benutzt. 90% der leute machen die an, drehen dann an den knoepfen und die klimaautomatik schaltet auf manuell. :)
Und so fahren sie dann jahrelang. :)

Um aber nochmal auf die navi zurueck zu kommen,
ich finde es nicht in ordnung wenn bei einem SDrive23i alleine 10% des kaufpreises auf die navi entfallen. Das ist voellig absurd. Somal man weiss die technik kostet eher 300EUR statt 3000.-EUR, wenn BMW nicht extra aufpreis verlangen wuerde weil ab werk eingebaut natuerlich ehebliche vorteile hat.

Trotdzem ist mit navi besser also ohne, garkeine frage.
Es ist eine frage des geldes, am ende des tages.
Wenn ich es mir leisten kann nehme ich sie,
wenn ich mir mein geld einteilen muss und entscheiden ob ich den groesseren motor nehme, oder die navi (beispielsweise), dann wuerde ich mich auch nochmal fuer den motor entscheiden. :)

In dem sinne war ja auch die frage gestellt, ich zitiere:
"Hintergrund ist der, daß ich mit meiner gewählten Konfiguration mein geplantes Budget eigentlich schon überschritten habe"

Da fragt nicht einer was alles klasse waere haette er das geld von rockefeller, sondern er fragt wo man sinnvoll sparen kann ohne das man an roadsterfeeling einbuesst. So verstehe ich es jedenfalls.

3L

Von deinem Standpunkt aus muss ich Dir recht geben.
Ziehe meine Anmerkung teilweise zurück :-)

Gruss Slowy

Von deinem Standpunkt aus muss ich Dir recht geben.
Ziehe meine Anmerkung teilweise zurück :-)

Gruss Slowy

Ab sofort bin ich ein grosser fan von dir, es ist absolut ungewoehnlich, dass jemand in einem forum mal eine andere meinung akzeptiert. :) *bravo* ;)

3L

Klimaautomatik ist uebrigens auch so ein ding das ich abbestellt haette, wenn es nur gegange waere. Beim SLK ist das aufpreis, beim z4 aber mit drinn. (zumindest bei meinem fahrzeug.)
Achte mal drauf wer wirklich klimaautomatik benutzt. 90% der leute machen die an, drehen dann an den knoepfen und die klimaautomatik schaltet auf manuell. :)
Und so fahren sie dann jahrelang. :)

Du mußt ja nicht den Fehler der anderen wiederholen. Egal was 90% der Leute machen, daraus erwächst Dir keine Verpflichtung es ihnen gleich zu tun.

Klimaautomatik ist schon mehr als nur Gebläse- und Klappensteuerung. Die Klimaautomatik mißt auch ständig die Innenraumtemperatur und bestimmt dann daraus die erforderliche Kaltluftmenge. Manches System mißt sogar die Sonneneinstrahlung und bestimmt daraus für jede Düse einzeln die Luftmenge und -mischung. Scheint z.B. die Sonne zur Fahrerseite hinein, wird diese automatisch stärker gekühlt als die Beifahrerseite.

Mit einer einfachen Klimaanlage ist man dagegen ständig an der Temperaturschraube am drehen.

Wenn man nicht gerade manuell alles auf Extremwerte einstellt, funktioniert die Automatik noch recht gut. Wenn man natürlich das Gebläse auf unterster Stufe eingestellt hat, muß auch die Klimaautomatik im Hochsommer kapitulieren.

Ich finde übrigens die Automatik recht gut. Die typischen unangenehmen Luftdüsen (ins Gesicht) kann man unabhängig regeln. Den Rest dagegen spürt man kaum (Fußraum, Scheibe). Bei mir ist die Automatik ständig eingeschaltet und läuft natürlich im Automatikmodus.

Du mußt ja nicht den Fehler der anderen wiederholen. Egal was 90% der Leute machen, daraus erwächst Dir keine Verpflichtung es ihnen gleich zu tun.

Klimaautomatik ist schon mehr als nur Gebläse- und Klappensteuerung. Die Klimaautomatik mißt auch ständig die Innenraumtemperatur und bestimmt dann daraus die erforderliche Kaltluftmenge. Manches System mißt sogar die Sonneneinstrahlung und bestimmt daraus für jede Düse einzeln die Luftmenge und -mischung. Scheint z.B. die Sonne zur Fahrerseite hinein, wird diese automatisch stärker gekühlt als die Beifahrerseite.

Mit einer einfachen Klimaanlage ist man dagegen ständig an der Temperaturschraube am drehen.

Wenn man nicht gerade manuell alles auf Extremwerte einstellt, funktioniert die Automatik noch recht gut. Wenn man natürlich das Gebläse auf unterster Stufe eingestellt hat, muß auch die Klimaautomatik im Hochsommer kapitulieren.

Ich finde übrigens die Automatik recht gut. Die typischen unangenehmen Luftdüsen (ins Gesicht) kann man unabhängig regeln. Den Rest dagegen spürt man kaum (Fußraum, Scheibe). Bei mir ist die Automatik ständig eingeschaltet und läuft natürlich im Automatikmodus.

Kann man beim Z4 die luftmenge (also geblaesestaerke) einstellen ohne das die automatik gleich abschaltet? Das geht bei keiner automatik die ich kenne, ausser in der BMW limo (F02) die ich okt 2009 bekommen habe.

Also wenn das so ist, kann ich mir vorstellen, dass die automatik auch mal anbleibt, ansonsten im roadster (im sommer) dach auf und klima auf die fuesse, automatik geht sofort aus. (beim SLK)
Und auch im geschlossenen fahrzeug macht sie es nie wie man will. Das war im mini so, im 5er so, im e65 so sowie im SLK. Und mehr hatte ich noch nicht mit automatik ausser...

Ich gebe zu im F02 kann man wenigstens die geblaesstaerke noch regeln innerhalb der automatik. Aber auch da regel ich oft (sehr oft) manuell. Koennte natuerlich sein, dass BMW das jetzt grundsaetzlich so erlaubt. Ich werde es sehen denn die automatik ist in meinem zukuenftigen z4 "automatisch" verbaut.

3L

Ps.: ich habe schon leute von der automatik schwaermen hoeren die sie definitiv stets aus hatten. Das war 100% placebo, aber ganz wichtig und toll! ;)

Der einzige Grund für mich die Klimaautomatik zu bestellen ist, dass meine Frau immer friert und ich nicht. Und wir das Auto auch auf längeren Strecken und im Winter nutzen.

Fährt man den Zetti als Zweitwagen findei ch sowohl Klima, als auch das teure Navi, völlig überteuert für den Mehrwert, den man daraus zieht.

Es kommt also stark auf den Einsatzbereich an.
Für mich war Klimaautomatik (wegen der Dame des Hauses) Pflicht. Das NAvi habe ich nicht bestellt und vermisse es auch nicht.
Bestell mir jetzt demnächst ein mobiles TomTom für 150€, das reicht für die seltenen Einsätze allemal!

Ich habe ohne Navi bestellt. Ich brauche so etwas vielleicht 2x im Jahr, den Mehrpreis gebe ich lieber für zusätzliche 50PS aus (beim Wiederverkauf wird der Händler immer etwas finden, das den Preis drückt) und bei der Probefahrt hat mich dieser Monitor, der bei jeder Gelegenheit gegen meinen Wunsch aufklappt, genervt (Rückwärtsgang rein - Monitor hoch, einmal gegen den Controller gekommen M.....). Der Anteil dieses Ausstattungsmerkmals am Fahrzeugbestand und damit die tatsächliche Bedeutung für den Wiederverkauf wird sich frühestens in zwei bis drei Jahren zeigen, wenn Gebrauchtwagen aus Privatbesitz in nennenswerter Stückzahl auf dem Markt erscheinen. Zur Zeit gibt es doch fast nur Geschäfts- und Vorführwagen, die immer teuer ausgestattet werden, damit der Kunde glaubt er macht ein Schnäppchen. Dabei ist ein nach eigenen Vorstellungen konfigurierter Neuwagen bei Verzicht auf Navi, Profistereo und 19-Zöller (die dann sofort auf Non-RFT umgerüstet werden, weil sonst zu polterig) oft eher günstiger. Wer die Sachen haben möchte, soll sie selbstverständlich nehmen und sich daran erfreuen.

Gruß Clemens

Ich hatte da in der letzten Zeit auch so meine Erfahrungen gemacht. Unseren Z4 holen wir am 02.07.2010 in der BMW-Welt in München ab. Da es unser Zweitwagen ist war ich bemüht, die Kosten der Anschaffung "in Grenzen" zu halten. Es gab für mich aber auch noch andere Gründe, genau zu überlegen, was an Extras in den Wagen kommt.
Unseren 5er (e60) gebe ich in Zahlung. Der wurde mal als Jahreswagen gekauft und ist nunmeh sechs Jahre alt. Damals hatte ich beim Kauf des 5er unter dem Blickwinkel des Wiederverkauf auf einige Extras bestanden. Mein Händler hatte sich sehr bemüht, für mich einen solchen Wagen ausfindig zu machen. Letztendlich stand er dann da. Der Ersthalter muß wohl bei der Bestellung einen guten Tag gehabt haben, denn er hatte in der Zubehörliste faßt nichts ausgelassen. Die große Enttäuschung kam jetzt wo ich merke, dass grundausgestatte Modelle gleichen Alters im Ankauf wohl nur geringfügig schlechter da stehen. Der Wagen wurde regelmäßg bei BMW gewartet und liebevoll gepflegt. Bei eigenen Bemühungen den Wagen selbst zu verkaufen mußte ich mir teilweise von Interessenten sogar anhören, dass diese Angst hätten vor Ausfall der teuren Zubehörtechnik und damit verbundenen hohen Folgekosten, wenn der Wagen "in die Jahre" kommt. Auch ja, ein freier Autohändler hatte mir nach einigen Überlegungen den gleichen Preis geboten, den ich auch bei der Inzahlungnahme bekommen soll. Dem freien Händler hatte aber trotz meiner penieblen Lederpflege die Faltenbildung auf dem Fahrerseitz gestört. Da fällt mir ja auch gleich wieder ein, dass die Lederausstattung ja ein Extra ist, dass zwingend für den Wiederverkauf in den Wagen mußte.
Den Z4 habe ich mit der manuellen Klimaanlage bestellt. Mich hatte es immer gestört nach einem Arbeitstag ins aufgeheizte Auto zu kommen und bei eingeschalteter Klimaautomatik wegen des Luftstromes faßt vom Fahrerseitz geweht zu werden, so dass ich da manuell herunterregeln mußte. Die übertriebe Technik läßt aus meiner Sicht oftsmals auch an der Bedienungsfreundlichkeit zu wünschen übrig. Mich hatte es im 5er immer aufgeregt, wenn viele Mitfahrer selbst nicht mehr in der Lage waren, die vielen Einstellmöglichkeiten am Fahrzeug auf die Wünsche des Beifahrers einzustellen.

Danke fuer deinen beitrag KAMA,
ich sehe das aehnlich. Gebrauchtwagen werden nach anderen kriterien gekauft. Das wichtigste ist das er haelt und keine derfekte hat. Daher schaut man sehr auf alter und km. Alles andere rueckt in den hintergrund.
Das die autohaendler fantasievoll argumentieren, wie ja einige hier schon angedeutet haben, glaube ich natuerlich sofort. Dann ist ein wagen ohne navi ploetzlich "so gut wie unverkaeuflich". :) Ob' stimmt ist eine andere sache, aber man verhandelt halt und solche aussagen gehoeren natuerlich dazu.
Ich finde navi (grade die modernen von BMW) durchaus was tolles. Es ist aber sehr teuer (auch im verhaeltnis ueberteuert) und man muss es halt wirklich benoetigen. In dem fall sollte mann es auch kaufen. Es anzuschaffen weil der wiedeverkaufswert dadurch bedeutend steigt ist eher nur ein "argument" von verkauefern, auf das die, die es sich schoenrechnen wollen, nur allzugerne eingehen. :) Sowas mach ich auch immer wieder, aber nicht immer ist es vernuenftig. :)

3L

Ps.: ich gratulier dir zu deiner bestellung, du bist mir einen schritt vorraus, du hast schon einen liefertermin. :) (auf den warte ich grade)

Gerne lasse ich mich belehren... bisher kenne ich aber keine Klimaautomatik, die in einem offenen Auto so gut funktioniert, dass man sich auch wirklich benutzt, ohne manuell einzugreifen. :s Was nicht heißen soll, dass so eine Automatik keinen Sinn macht. Man fährt ja auch mal geschlossen. ;)

Ohnehin fällt es mir erheblich schwer nachzuvollziehen, warum beim Auto"kauf" so sehr an den Wiederverkaufswert gedacht wird:
- Wer sein Auto least, dem kann es ohnehin egal sein, weil der Wagen nach Ablauf der Leasingzeit ohne wenn und aber an den Leasinggeber zurückgeht. Fehlen wichtige Extras, ist das sein Problem.
- Wer sein Auto kauft, behält es in aller Regel auch eine Weile. Eine Vorhersage des Marktes, wie er sich zum Zeitpunkt des späteren Verkaufs verhält, ist kaum möglich. Warum also in nicht gewollte Extras investieren, obwohl man schlicht nicht weiß, ob und inwieweit diese beim Wiederverkauf Beachtung finden? :s

Letztlich dürfte man am Besten beraten sein, wenn man schlicht diejenigen Extras ordert, die man selbst haben möchte und auch bezahlen kann. Ausnahme sind ein paar wenige "must-haves", ohne die der Wagen praktisch unverkäuflich ist - wie z. B. eine Klimaanlage. Aber diese must-haves sind ohnehin in jedem E89 vorhanden. :w

Grüße
Jan

Ps.: ich gratulier dir zu deiner bestellung, du bist mir einen schritt vorraus, du hast schon einen liefertermin. :) (auf den warte ich grade)

Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 15.6. bestellt und habe meinen Abholtermin in der BMW Welt bereits Ende Juli :7

@ KAMA: Dann darfst du ja bald das Sommerwetter genießen :)

Ende Juli ?

Da mach ich mir schon wieder die ersten Gedanken, welche Winterreifen da drauf müssen ;)

Dem TE auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto, egal, wie es am Ende aussieht.

Ich habe mein Budget um knapp mehr als 10.000 Euro überzogen und bewundere den TE, wie man so standhaft sein kann.

Er hat Recht und er allein muß es bezahlen. Er hat aber auch hier um die öffentliche Meinung gefragt und die bekommt er auch.

Auch der "schwächere Motor" reicht gut aus. Mein zweites Auto im Alter von 19 Jahren war ein BMW 2002 mit 100 PS und damit fühlte man sich als der König der Straße. 0 bis 100 in unter 10 Sekunden - das war schon was.

Heute will man immer mehr Sicherheit, mehr Komfort und weniger Vertrauch. Das alles geht halt nicht.

Ich finde, der TE ist auf einem sehr guten Weg :t

Hallo Forumsteilnehmer,
finde Euch echt Klasse hier, soviel Resonanz auf meine Frage in so kurzer Zeit hätte ich wirklich nicht erwartet :-)
Ein paar Unsicherheiten meinerseits bestehen leider immer noch!

1.) Was genau muß ich nun ordern, damit ich sinnvoll Handy-Navigation und Freisprechen nutzen kann. USB? Blauzahn? Verbindungs-Paket? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung S8000 im E89? Wie schon erwähnt, ist mir das fest eingebaute Navi-Pro VIEL zu TEUER! :-( .......und für Internet habe ich bei Bedarf sowieso einen Laptop (via UMTS) bei Reisen mit dabei.
2.) Muß ich wohl morgen bzw. spätestens übermorgen bestellen, damit ich noch die "Cabrio-Präme" bekommen kann!? Oder läuft die Aktion noch darüber hinaus?

Danke!

Gruß
Jürgen

..... Mein zweites Auto im Alter von 19 Jahren war ein BMW 2002 mit 100 PS und damit fühlte man sich als der König der Straße. 0 bis 100 in unter 10 Sekunden - das war schon was.....
So ein Teil hatte ich auch mal, in schwarz als ti, ging gut ab bis fast 190 km/h. Das war damals richtig schnell :) Runterschalten vom 3. in den 2. Gang mit Zwischengas war Standard. Im Winter im Harz mit 50 kg Sandsack im Kofferraum immer quer durch die Kurven - geil!!! Der Verbrauch von 20 l bei Spritpreisen von ca. 1 DM pro Liter konnte man verschmerzen. OT

Hallo Forumsteilnehmer,
finde Euch echt Klasse hier, soviel Resonanz auf meine Frage in so kurzer Zeit hätte ich wirklich nicht erwartet :-)
Ein paar Unsicherheiten meinerseits bestehen leider immer noch!

1.) Was genau muß ich nun ordern, damit ich sinnvoll Handy-Navigation und Freisprechen nutzen kann. USB? Blauzahn? Verbindungs-Paket? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung S8000 im E89? Wie schon erwähnt, ist mir das fest eingebaute Navi-Pro VIEL zu TEUER! :-( .......und für Internet habe ich bei Bedarf sowieso einen Laptop (via UMTS) bei Reisen mit dabei.
2.) Muß ich wohl morgen bzw. spätestens übermorgen bestellen, damit ich noch die "Cabrio-Präme" bekommen kann!? Oder läuft die Aktion noch darüber hinaus?

Danke!

Gruß
Jürgen

Ei,
i-phone mit BT werde ich nehmen und usb anschluss fuer musik.
Falls dann navigation gefragt ist dann muss ich auf musik aus der quelle vielleicht verzichten und das fone guenstig plazieren. (BT telefonie geht ja immernoch)
Eine gute loesung, oder zumindest eine brauchbare fuer i-phone besitzer. Es extra deswegen zu kaufen muss man wollen (aus anderen gruenden noch) wuerde ich sagen. Eigenstaendige navis sind billiger und bestimmt nicht schlechter.

3L

Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 15.6. bestellt und habe meinen Abholtermin in der BMW Welt bereits Ende Juli :7

@ KAMA: Dann darfst du ja bald das Sommerwetter genießen :)

15.6 bestellt und schon termin?
Ich glaube ich muss morgen gleich mal meinen haendler anrufen, ich habe frueher bestellt und noch keinen termin. :(

*seufz*

3L

Hallo,

ich kann es kaum fassen, nun bin ich schon wieder ein Opfer nach Murphys-Law.
Letzte Woche meine Kaufentscheidung gefällt, Konfiguration festgelegt und Vermittlungsauftrag gestellt. So weit, so gut.
Muß mir doch tatsächlich mein Drucker verrecken :g .....dachte ich nicht schlimm, bin ja Montag wieder in der Firma. So habe ich natürlich erst heute den unterschriebenen Vermittlungsauftrag abschicken können.....und prompt eine Ablehnung bezüglich der Cabrioprämie zurückerhalten. Danke BMW, somit habt ihr einen neuen Kunden weniger! b: ....vielleicht schau ich nun doch nach einem gebrauchten Boxter, Angebote gibt es ja zu Genüge in der gehobenen Preisklasse :b

Könnt mir glauben, mir geht es nun richtig schlecht :#
Wie lange lief die Aktion mit der Cabrioprämie eigentlich? Die Zeit war einfach nur sehr knapp für mich seit ich davon erfahren hatte, nicht einmal die Probefahrt hat in die enge Zeitschiene gepasst, und so eine Kaufentscheidung muß einfach wohl überlegt sein, unter den jetzt gültigen Konditionen wird mir der eh schon verdammt teure Wagen dann doch zu teuer..... Tschüß Z4..... :(

Gruß
Jogi

Tja, dann würde ich das aber nicht auf BMW, sondern auf dein Händler schieben!
Der hätte das wissen müssen und dir sagen bis wann du das fix haben musst um die Prämie zu bekommen.

Prämie gab es bis 30.06., lief seit mehreren Monaten afaik.

Bedeutet "Vermittlungsauftrag" Kauf über einen Internethändler? Da kann man sich über mangelnde Beratung und Serviceleistung (Probefahrt) durch den Händler vor Ort und die entgangene Cabrioprämie nur schwerlich beklagen. Im übrigen wurde die Sache mit der Prämie einschl. Ende der Aktion zum 30.06. hier doch ausführlich diskutiert.

Gruß Clemens

Klar doch, bin irgendwo schon selbst schuld. BMW hätte mit mir zu echten 100 % einen neuen Kunden gehabt, so nun eben nicht! Und für mich geht die Welt schon nicht unter, bei der Konkurrenz gibt es ja auch sehr schöne Fahrzeuge. Und ganz klar, ohne diese Prämie wird mir das bisschen Spaß dann doch zu teuer. Und meine geile Harley habe ich ja auch noch ;)

PS: habe schon einge recht junge Boxter S ausgemacht (<40k€) und damit habe ich dann auch nicht den massiven Neuwagen-Wertverlust welcher beim Z4 zum Tragen käme hinter mir :t

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten