Meine Z-Planung für 2006

Ich werde im Jahr 2006 voraussichtlich......

• Umfrageteilnehmer
    192

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Aus aktuellem Anlaß würde ich gern mal von Euch wissen, wie Eure Planung nach Bekanntgabe des Facelifts und der neuen Motoren für das Jahr 2006 aussieht.

Steht ein Wechsel an?
Bleibt Ihr Euren Zettis treu?

Denn mal los! Die Umfrage ist eröffnet!

AW: Meine Z-Planung für 2006

Tja... jetzt hab ich mir wohl selber eine Grube gegraben. :g

Ich sitze seit mittlerweile 5 Stunden über den gesammelten Infos zum FL und Z4 M und zermartere mir mein Hirn!

Jedesmal, wenn der Verstand aussetzt und der Bauch schreit:
"Ja!! Bestell Dir den M, was Geileres in der Preiskategorie bekommst Du nicht! Geiler Motor! Geile Bremsen!"
dauert es nur ein paar Sekunden, bis der Kaufmann wieder da ist der mir klar macht, dass der M im Vergleich zum 3,0si
  • ausstattungsbereinigt 11.000,00 € mehr kostet
  • 100 kg schwerer ist
  • innerstädtisch 5,4 Liter Super PLUS mehr benötigt
  • kein SMG bekommen kann
  • keine Dauerfüllung mehr im Getriebeöl-/Hinterachsöl hat
  • keine elektrische Lenkung mehr hat
  • von Steuern und Versicherung redet er schon gar nicht mehr
Das ist mein Problem..... Wenn mich nicht der Teufel reitet, läufts wohl auf den 3,0si raus.... :#

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Ich sitze seit mittlerweile 5 Stunden über den gesammelten Infos zum FL und Z4 M und zermartere mir mein Hirn!

Jedesmal, wenn der Verstand aussetzt und der Bauch schreit:
"Ja!! Bestell Dir den M, was Geileres in der Preiskategorie bekommst Du nicht! Geiler Motor! Geile Bremsen!"

:t GENAU so saß ich auch heute im Büro :)
Blick auf die Konten... Blick auf die ausgehenden Rechnungen der letzten Wochen... Schon leicht panischer Blick aufs Anlagekonto... Dann stand fest, dass ich mir ganz schlicht und einfach keinen MZ4 leisten kann... Irgendwie wiederspricht es mir, so ein Fahrzeug zu leasen oder zu fianzieren. Den muss man BESITZEN :)

Naja, wird noch 2 oder 3 Jahre Pre-Facelift-Z4 gefahren. :)

Schönen Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Irgendwie wiederspricht es mir, so ein Fahrzeug zu leasen oder zu fianzieren. Den muss man BESITZEN :)

Tätest Du doch auch dann ....

Besitzer wärst Du immer, bei dei Finanzierung oder Barkauf auch Eigentümer, bei Leasing halt nicht - was mir aber ziemlich egal wäre/ist.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Tätest Du doch auch dann ....

Besitzer wärst Du immer, bei dei Finanzierung oder Barkauf auch Eigentümer, bei Leasing halt nicht - was mir aber ziemlich egal wäre/ist.

Neinein, um Himmels Willen! Ich wollte nicht die X-te Diskussion Fianzierung vs. Barkauf anfangen! Ich meinte nur mein ganz persönliches, subjektives Besitzer-Gefühl. :)

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir den M nicht mal als Leasing-Fahrzeug leisten könnte/sollte ;)

Gruß, Hans

Das Argument mit der Lenkung solltest du nochmal überdenken und den M erstmal probefahren, dort wurde irgendwas hydraulisches eingesetzt - und ich denke, dass diese Technik zukunftsweisend sein wird.

Ich werde mir den 3.0si, sobald es möglich ist, bestellen. (war ja sowieso geplant - naja bisher halt ein 3.0er).:7

Bin schon sehr auf die Preisliste und den konfigurator gespannt.

Gruss
Chris

cdebuhr schrieb:
Ich werde mir den 3.0si, sobald es möglich ist, bestellen. (war ja sowieso geplant - naja bisher halt ein 3.0er).:7

Bin schon sehr auf die Preisliste und den konfigurator gespannt.

Gruss
Chris

Auch interessant..... vom SLK AMG 32 (lt. Deiner Angabe) zum 3,0si? Dann ist der V8 wohl doch nicht so ein Knaller, oder sehe ich das falsch? :w

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Auch interessant..... vom SLK AMG 32 (lt. Deiner Angabe) zum 3,0si? Dann ist der V8 wohl doch nicht so ein Knaller, oder sehe ich das falsch? :w

Gruß
André

Morgen Andre,

der SLK 32 AMG ist kein 8 Zylinder sondern ein Sechszylinder mit Kompressor! Alter 320 Motor aufgeblasen....Hört sich an wie ein Fön geht aber verdammt gut 5,2 auf Hundert.....

Erst der SLK 55 AMG hat den 8 Zylinder (ohne Kompressor) mit 367 Ps und 5,5 l Hubraum(hört sich "sorry"Megageil an) 8 Zylinder halt:s

Aber mal zum Z 4 M.....Ich würde mir das bei der Preisspanne echt überlegen und mal die Leasingraten checken.....

Wenn die Differenz nicht zu hoch ist (von 11.000 Euro Anschaffung fällt ja ein großer Teil auch auf den Restwert) wäre es eine Überlegung wert:M

So jetzt wünsche ich Dir viele Schlaflose Nächte:d

p.s Hausprospekt kommt per Post

Die Versuchung ist groß, aber ich werde wohl doch meinen alten behalten...:w :B

Mir fehlt das neue QP in der Umfrage.... das macht mich nämlich schon tierisch an :M

abjetztZ4 schrieb:
[...]
[*]100 kg schwerer ist
[*]kein SMG bekommen kann
[*]keine Dauerfüllung mehr im Getriebeöl-/Hinterachsöl hat

Sehe ich auch so!

Der neue 3L ist ein phantastischer Motor, hat 261PS und ist auf der VA leichter. Natürlich wird der M ein etwas strafferes Fahrwerk bekommen und die Längsdynamik wird auch besser sein. Aber ob so ein kleiner Unterschied den Aufpreis rechtfertig?

Tatsache ist, daß der neue 3L den Abstand zum S54 nochmals verkleinert hat und einen V8 darf es aus politischen Gründen nicht geben. Deswegen wurde ja schon der S54 im Z3MQP auf 325PS gedrosselt.

LG vom NN!

PS: Getriebeöl ist ehh keine Duerfüllung. Da ist überall Esso MTF LT1 drin. Beim M wird es gewechselt, bei den anderen nicht.

PPS: Ich bleibe natürlich meinem wunderbaren Z3 Coupe treu. So ein schönes Auto hat BMW z.Zt. nicht im Programm :d. Er wird wohl 2006 ein paar ordentliche Bremsen bekommen ;)

Jungerstar schrieb:
Morgen Andre,

der SLK 32 AMG ist kein 8 Zylinder sondern ein Sechszylinder mit Kompressor!

Das war mir bewusst.... aber anscheinend gibt es bei Mercedes so etwas wie "Markentreue" nicht. :d

Jungerstar schrieb:
Aber mal zum Z 4 M.....Ich würde mir das bei der Preisspanne echt überlegen und mal die Leasingraten checken.....
Wenn die Differenz nicht zu hoch ist (von 11.000 Euro Anschaffung fällt ja ein großer Teil auch auf den Restwert) wäre es eine Überlegung wert:M
So jetzt wünsche ich Dir viele Schlaflose Nächte :d

Danke.... kannst mir gern noch ein paar Gründe nennen, wie ich die Zahl so zurecht biege, dass sie für 'nen M passt. :b Die erste schlaflose Nacht hatte ich heute!

Zetti_Lilly schrieb:
Mir fehlt das neue QP in der Umfrage.... das macht mich nämlich schon tierisch an :M

ups.... mein Fehler, sorry....!
c085.gif

Gruß
André und Verena

Grrr... Ich weiß, was ich mache: Ich spare jetzt jeden Monat 500€ extra und kaufe mir in 8 Jahren einen M Z5 :d

Gruß, Hans

Bei meinem werden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, ich werde den evtl. dann noch die kpl. Saison fahren und mich dann auf die Suche nach was neuem machen...aber sobald der Z4 fertig ist ( Feb. 2006), wird er schonmal bei AS24 reingesetzt...wie ichs so oft mache:d

Was dann kommt weiss ich noch nicht...

nixnuz:Ich bleibe natürlich meinem wunderbaren Z3 Coupe treu. So ein schönes Auto hat BMW z.Zt. nicht im Programm :d. :

sonst auch keiner !

ps.: will hier keinesfalls die unsägliche "welcher ist schöner"-Diskussion
anschieben....

Jungerstar schrieb:
Erst der SLK 55 AMG hat den 8 Zylinder (ohne Kompressor) mit 367 Ps und 5,5 l Hubraum(hört sich "sorry"Megageil an) 8 Zylinder halt:s

Hört sich geil an, das wars aber schon.
Der Motor ist viel zu schwer und verbraucht zu viel.
Wiederverkauf ist Megascheiße!
Für den Preis bekommst einen Megageilen gebrauchten 911er Cabrio,
der noch besser geht und Du keine Probleme beim Wiederverkauf hast.

Hi,
werde meinem Z4 auf jeden Fall treu bleiben (und noch ein bischen nachrüsten, z.B. das AERO-Paket).

Parallel dazu werde ich aber eine Probefahrt im Z4 M coupé machen (sobald sich das irgendwie ergibt). Laut AMS soll das coupé im Sommer rauskommen.

Langfristig will ich den Z4 behalten und vielleicht vor dem Modellwechsel (2009?) zusätzlich (?) ein coupé kaufen. Aber bis dahin ist es noch lang, da kann sich noch einiges ändern.

ciao
tom

Tja Leute... ich werde wohl auch bei meinem bleiben und kleiner Modifikationen tätigen, wie ich es geplant hatte... hab Ihn ja erst 4 Monate und bin ober zufrieden damit.
Eventuell würde ich Ihn umlakieren auf dieses geile MZ4 Rot... gefällt mir:D und da es ja wohl auch bei BMW bald den Nanolack gibt, wäre das noch ne Möglichkeit.
Die einzige Alternative wäre der M... aber erst als Jahres oder 2 Jahres Wagen, das würde auch meiner Planung entsprechen.
Weg von BMW... wohl eher nicht, dazu gefallen mir die Autos einfach zu gut.

Gruß
Jürgen

Bitte Leute. Das heisst nicht M Z4 sondern M roadster und M Coupe. Das tut ja weh es zu lesen...
Bei mir werden auch ein paar sachen verfeinert. Federn und Distanzen liegen hier schon rum. Happert nur mit den einbau weil ich das erst mit meiner VOrderachse in Griff bekommen will http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16310, danach will ich noch die Aerofront und weisse Blinker. Dann sollte er eigentlich ganz hübsch aussehen...

mob.andy schrieb:
Bitte Leute. Das heisst nicht M Z4 sondern M roadster und M Coupe. Das tut ja weh es zu lesen...

das sagt wer ??? :s

für mich sind mit MCoupe und MRoadster immernoch die Z3 gemeint, also irgendwie muss man da ja schon unterscheiden können - nicht wahr :s

aufm M-Forum wird z.b. geschrieben M346 damit man weiss welche baureihe der M3 gemeint ist...

nur mal so als denkanstoss...

hoffentlich fühlt sich der Lord mob.andy nun nicht in seiner Ehre angegriffen :X

Behalte meinen Z4 bis er fertig ist. Und das kann noch dauern. Für 2006 geplant:

1. Bilstein PSS9
2. Kennfeldabstimmung
3. Lack/Folierung
4. Neues Lederinterieur

Die nächsten 10 Punkte folgen in 2007-200?

Zwischendurch muss ich ja noch das eine oder andere Alltagsautos erneuern. Deshalb wohl Z4 4ever.

Zurück
Oben Unten