Z@T
macht Rennlizenz
Hallo,
Seit ich in 2005 das Concept car des Aston Martin Vantage in Genf gesehen habe, war ich besessen von dem Auto.
Ich stand damals wie gefroren fuer ueber eine Stunde vor der Drehplatform.
Jeder Blickwinkel war und ist absolute Perfektion!
DB9 schaut auch super aus aber ich bin eher ein Fan der Sportlichen Aussenmasse des Vantage.
(OK, one77 wuerde ich nicht verschmaehen)
Der Vantage ist meiner Meinung nach Henrik Fisker's Meisterstueck.
Meiner Frau ging es sicherlich auf die Nerven das ich zwei Tage lang nicht die Klappe halten konnte wenn ich irgendeinen Aston auf der Strasse gesehen hab.
Ueber die letzten 10 Jahre habe ich den Aston Markt beobachtet aber hatte schiss vor den Kosten einen Exoten reparieren zu lassen und hab es als Traum belassen.
Alle 6 Monate habe ich wieder den Markt beobachtet aber die Vor facelift modelle haben mich immer abgeschreckt mit 6k Kuppungs, 5k Motorsteurungs ketteneinstellung und 1k Thermostat wechsel Werkstattbesuchen. Kundendienste sind wie bei einem M3 mit 10w60, also nichts neues.
Die Facelift Modelle sollten all das nicht mehr haben aber man weiss ja nie was passieren kann.
Bis ich von der Garantie gelesen hab was meine Einstellung zu reparaturen geaendert hat.
Aston Martin vertraut seinen Autos und bietet eine 100%, null selbstbeteiligung, keine km Begrenzung Werksgarantie.
Das ganze zu einem guenstigerem Kurs als ich fuer meinen X5 gezahlt habe.
Zu den Fahreigenschaften, Der Vantage ist genau was ich von einem Sportwagen erwarte. 50/50 Gewichtsverteilung, Hochdrehender V8 sauger mit trockensumpfschmierung, Hydraulische Lenkung, Torque Tube mit Carbon fiber drive shaft (super Verwindungssteif) und den hoechsten Qualitaetsanspruch den ich jeh erfahren durfte. Kein Klappern, alles Leder und lackiertes Metall.
Ich bin einen 4.3l Roadster mit SportShift Automatik gefahren und fand den nicht ueberzeugend,. War vergleichbar schnell wie mein M3, Automatik war schrecklich, vergleichbar mit einem M3 SMG (ich kann Automatik eh nicht ab).
Nachdem ich mich entschlossen hatte meinen Traum zu realisieren, budget gesetzt und hat mich ein halbes Jahr gekostet um das Einhorn zu finden.
Ich kenn jeden Vantage der in meinem localen Kontinent zu verkaufen ist.
Ich wollte einen Facelift, nachdem der komplette Auto unter dem Blech erneuert wurde.
4.7l, Schalter, Nicht schwarz (Stratus Weiss oder Meteoroid Silver), Sport Packet mit Magnesium Felgen. 2009 oder 2010 Baujahr um Henrik Fisker’s original design zu haben (2011 hatte den schwarzen ausschnitt am heck und elefanten Spiegel (2010), alles andere identisch), Navi, Sitzheizung und Premium Sound.
Warten HAT SICH GELOHNT! Sie ist ein 2009er mit den schicken Spiegeln, ist 9k Milen gelaufen und wurde mit allem bestellt was ich wollte und mehr. Schwarzes voll leder mit weissen naehten, Alcantara Himmel, sogar QuickSilver Race Titan Auspuff mit sport kats und Radar warner mit laser Jammer installiert.
Bin kurzer Hand nach Texas geflogen und hab mir meinen Traum erfuellt als Sie auf den Markt kam.
Vormittags den deal gemacht und nachmittags Texas unsicher gemacht bis ich Sie abends beim Aston Dealer abgegeben hab und noch einen Kundendienst auf Kosten des letzten Besizters zu Machen.
Der Haendler hat mir erzaehlt das der Vorbesitzter der pingeligste Kunde war den Sie haben.
Ich habe ein paar Fotos bekommen nach dem Kundendienst bevor sie abgeholt wurde:
Inzwischen ist Sie bei mir angekommen und ich kann es immernoch nicht glauben.
War mit ein paar Freunden die Woche unterwegs auf ein Bier.
Hier 2 videos vom QuickSilver concert:
Seit ich in 2005 das Concept car des Aston Martin Vantage in Genf gesehen habe, war ich besessen von dem Auto.
Ich stand damals wie gefroren fuer ueber eine Stunde vor der Drehplatform.
Jeder Blickwinkel war und ist absolute Perfektion!
DB9 schaut auch super aus aber ich bin eher ein Fan der Sportlichen Aussenmasse des Vantage.
(OK, one77 wuerde ich nicht verschmaehen)
Der Vantage ist meiner Meinung nach Henrik Fisker's Meisterstueck.
Meiner Frau ging es sicherlich auf die Nerven das ich zwei Tage lang nicht die Klappe halten konnte wenn ich irgendeinen Aston auf der Strasse gesehen hab.
Ueber die letzten 10 Jahre habe ich den Aston Markt beobachtet aber hatte schiss vor den Kosten einen Exoten reparieren zu lassen und hab es als Traum belassen.
Alle 6 Monate habe ich wieder den Markt beobachtet aber die Vor facelift modelle haben mich immer abgeschreckt mit 6k Kuppungs, 5k Motorsteurungs ketteneinstellung und 1k Thermostat wechsel Werkstattbesuchen. Kundendienste sind wie bei einem M3 mit 10w60, also nichts neues.
Die Facelift Modelle sollten all das nicht mehr haben aber man weiss ja nie was passieren kann.
Bis ich von der Garantie gelesen hab was meine Einstellung zu reparaturen geaendert hat.
Aston Martin vertraut seinen Autos und bietet eine 100%, null selbstbeteiligung, keine km Begrenzung Werksgarantie.
Das ganze zu einem guenstigerem Kurs als ich fuer meinen X5 gezahlt habe.
Zu den Fahreigenschaften, Der Vantage ist genau was ich von einem Sportwagen erwarte. 50/50 Gewichtsverteilung, Hochdrehender V8 sauger mit trockensumpfschmierung, Hydraulische Lenkung, Torque Tube mit Carbon fiber drive shaft (super Verwindungssteif) und den hoechsten Qualitaetsanspruch den ich jeh erfahren durfte. Kein Klappern, alles Leder und lackiertes Metall.
Ich bin einen 4.3l Roadster mit SportShift Automatik gefahren und fand den nicht ueberzeugend,. War vergleichbar schnell wie mein M3, Automatik war schrecklich, vergleichbar mit einem M3 SMG (ich kann Automatik eh nicht ab).
Nachdem ich mich entschlossen hatte meinen Traum zu realisieren, budget gesetzt und hat mich ein halbes Jahr gekostet um das Einhorn zu finden.
Ich kenn jeden Vantage der in meinem localen Kontinent zu verkaufen ist.
Ich wollte einen Facelift, nachdem der komplette Auto unter dem Blech erneuert wurde.
4.7l, Schalter, Nicht schwarz (Stratus Weiss oder Meteoroid Silver), Sport Packet mit Magnesium Felgen. 2009 oder 2010 Baujahr um Henrik Fisker’s original design zu haben (2011 hatte den schwarzen ausschnitt am heck und elefanten Spiegel (2010), alles andere identisch), Navi, Sitzheizung und Premium Sound.
Warten HAT SICH GELOHNT! Sie ist ein 2009er mit den schicken Spiegeln, ist 9k Milen gelaufen und wurde mit allem bestellt was ich wollte und mehr. Schwarzes voll leder mit weissen naehten, Alcantara Himmel, sogar QuickSilver Race Titan Auspuff mit sport kats und Radar warner mit laser Jammer installiert.
Bin kurzer Hand nach Texas geflogen und hab mir meinen Traum erfuellt als Sie auf den Markt kam.
Vormittags den deal gemacht und nachmittags Texas unsicher gemacht bis ich Sie abends beim Aston Dealer abgegeben hab und noch einen Kundendienst auf Kosten des letzten Besizters zu Machen.
Der Haendler hat mir erzaehlt das der Vorbesitzter der pingeligste Kunde war den Sie haben.
Ich habe ein paar Fotos bekommen nach dem Kundendienst bevor sie abgeholt wurde:







Inzwischen ist Sie bei mir angekommen und ich kann es immernoch nicht glauben.

War mit ein paar Freunden die Woche unterwegs auf ein Bier.
Hier 2 videos vom QuickSilver concert: