Meiner ist endlich da...

maybach-city

Fahrer
Seit gestern steht ein ZZZZ in meiner Garage. Bild habe ich noch keines, aber hier mal ein paar Eckdaten:

- FL 3.0si
- schwarz-metallic
- Leder traumrot
- Open-Air Paket
plus ein paar weiter Goodies

zusätzlich:
- Eibachsatz
- RIAL Daytona Race in 8,5 & 9,5 x 18" mit 225 / 255

Nach der ersten Ausfahrt muss ich sagen, dass alles perfekt ist. Der Motor zieht unglaublich (also meiner steht bestimmt sehr gut im Futter). Das Fahrwerk ist so wie ich es mir gewünscht habe - sportlich, aber nicht zu hart. Die Dunlop SportMaxx (keine RFTs) sind schlicht perfekt, haben ein klasse Abrollverhalten und haben eine 1A-Spurtreue. Kein Vergleich zu den Standard-RFTs auf unserem E90 Touring.
Die Daytona passen hervorragend und sehen super aus. War schlicht begeistert.

Alles in allem sind meine Erwartungen erfüllt worden.:t :t :t

AW: Meiner ist endlich da...

Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.......

p.s Bilder sagen aber noch mehr als 1000 Worte...:-)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, wieder einer mehr in der Zetti-Gemeinde. :t
Eine Frage warum 18" und nicht 19" Daytona Race??

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!;) ;)
Zu diesem Traum Auto!!!!!:s :t
Gruß Micha

Ich gratuliere auch!
Schwarz und rot ist eine Farbkombination, die auch mir gut gefällt. Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Elias

glückwunsch zu deinem neuen :t bilder wären schön....

Na endlich :) ...alles Gute zum Neuen und viel Spaß :t

...könntest Du noch etwas Sonne mitbringen?

@kikki1977

Ich bin kein Fan von 19" auf dem ZZZZ. Sieht sicher super aus, aber man handelt sich doch ein paar Nachteile ein. Die 18" fahren sich super und v.a die Daytona machen sich in Natura super auf meinem Zetti. Ich bin mehr als zufrieden.

Meine Digicam ist grad in Reparatur und meine Handycam ist nicht der Hammer. Bilder folgen nächste Woche.

Nachtrag zum Motor: Der Motor zieht nicht nur wie der Teufel sondern hat wirklich einen schönen Sound. Angesichts der immer schärfer werdenden Geräuschgrenzen ist das für ein Serienfahrzeug wirklich sehr gelungen. Mehr den ja muss ich sagen, dass der 3.0 l für den Zetti eine super Wahl ist. Die 2.0 l-Fraktion mag mir verzeihen, aber der 6 Zyl.-Klang gehört zu diesem Auto wie ein Boxter in nen 911.

Marcel_H2O schrieb:
Na endlich :) ...alles Gute zum Neuen und viel Spaß :t

...könntest Du noch etwas Sonne mitbringen?

Ähm, da muss ich leider passen. Ich habe zwar Sonne bestellt, aber Petrus hat wohl Lieferprobleme. :(

maybach-city schrieb:
zusätzlich:
- Eibachsatz

Das Fahrwerk ist so wie ich es mir gewünscht habe - sportlich, aber nicht zu hart. Die Dunlop SportMaxx (keine RFTs) sind schlicht perfekt, haben ein klasse Abrollverhalten und haben eine 1A-Spurtreue.

Hast Du das Serienfahwerk drin oder das M Fahrwerk?

Ich uberlege mein Serienfahrwerk mit Eibachfedern tiefer zu legen, will aber nicht die Katze im Sack kaufen.

Ansonsten Dein ZZZZ :) :) :)

Gruß Lothar

Na da scheint die 4te Felge ja nun endlich geliefert worden zu sein ;) :t
Aber Bilder sidn Pflicht. Bin echt mal gespannt wie deiner mit der Identischen Breifung und den Eibachs gegenüber meinem mit M-Fahrwerk so da steht.
Also, Bilder bitte so a.s.a.p :w

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt! :t :t

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß!!!!:t
Auch mit der Bitte um ein paar Fotos kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.:t

Hochemer schrieb:
Hast Du das Serienfahwerk drin oder das M Fahrwerk?

Ich uberlege mein Serienfahrwerk mit Eibachfedern tiefer zu legen, will aber nicht die Katze im Sack kaufen.

Ansonsten Dein ZZZZ :) :) :)

Gruß Lothar

Nun, mein Bruder fährt ein Z4 3.0i (also Pre-FL) mit M-Fw. und 18". Auf einigen Strecken war mir das einfach ne Spur zu hart, so habe ich "nur" das Serien-Fw. genommen, ein paar Eibachs reinpacken lassen - fertig. Funktioniert einwandfrei und der Wagen liegt gut und satt auf der Straße - ohne die "Härte" des M-Fw.
Vielleicht ist das Serien-Fw. mit Eibach nicht die erste Wahl, wenn es darum geht, auf dem Hockenheimring oder auf der Nordschleife Bestzeiten zu erzielen, aber im Alltag für mich ein guten Kompromiss zw. Sportlichkeit und Komfort. Wenngleich das Serien-Fw. des Zetti natürlich auch straff ist, aber spürbar weniger hart, als das M-Fw.
Zusätzlich muss ich sagen, dass das M-Fw. den FL komfortabler abgestimmt ist, als das M-Fw. des Pre-FL. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
Aber gerade am Fw. scheiden sich natürlich die Geister. Für einen SLK-Fahrer wäre vermutlich schon das Serien-Fw. des Zetti zu "hart", wenngleich ein 911 GT 3-Fahrer einen Zetti M-Fw. als "weich" empfinden würde.

Fakt ist - und das war ja deine Kernfrage - die Eibachs passen auch gut zum Serien-Fw. Die Eibach legen das Fahrzeug tiefer, behalten aber die Grundcharakteristik des Fw. bei - egal ob beim Serien-Fw. oder beim M-Fw. Eibach passt die Federn immer zu den verwendeten Dämpfern an. Ist mittlerweile mein. 4. Fahrzeug mit Eibachs und hatte 2 x die Kombi M-Fw. + Eibach und nun das zweite Mal mit Serien-Fw.

essener71 schrieb:
Na da scheint die 4te Felge ja nun endlich geliefert worden zu sein ;) :t
Aber Bilder sidn Pflicht. Bin echt mal gespannt wie deiner mit der Identischen Breifung und den Eibachs gegenüber meinem mit M-Fahrwerk so da steht.
Also, Bilder bitte so a.s.a.p :w

Lassen wir den Federn noch ein paar Tage, damit die sich auch schon setzen! :b
Das mit der 4ten Felge war schon der Hammer. Aber letzlich war es eine gute Wahl, RIALs zu nehmen. Passen klasse zu schwarz.

Congratulations zum neuen Spielzeug! :t

Das mit dem Fahrwerk und den 18" mit konventionellen Reifen hört sich gut an!

Kleiner Tip (wahrscheinlich weisst Du es ohnehin): immer schön warm fahren und Ölwechsel und Durchsicht um die 2000 km zusätzlich machen (handele ich bei bei meinen Autos immer beim Kauf mit aus).

maybach-city schrieb:
Seit gestern steht ein ZZZZ in meiner Garage. Bild habe ich noch keines, aber hier mal ein paar Eckdaten:

- FL 3.0si
- schwarz-metallic
- Leder traumrot
- Open-Air Paket
plus ein paar weiter Goodies

zusätzlich:
- Eibachsatz

JA, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Zetti's !

Darf man fragen was man für den 18" RIAL Daytona Satz (in Neu) so "hinlegen muss" ? Muss nämlich dringend mal was an meiner Bereifung tun :w !!

maybach-city schrieb:
Seit gestern steht ein ZZZZ in meiner Garage. ...
Alles in allem sind meine Erwartungen erfüllt worden.:t :t :t
Hi Maybach,

in Punkto Wagenfarbe sind wir "auseinander", nicht aber im Leder. Das ist klasse, besonders in der Sonne!

Herzlichen Glückwunsch und immer den nötigen Restgrip!

bummsbass schrieb:
Congratulations zum neuen Spielzeug! :t

Das mit dem Fahrwerk und den 18" mit konventionellen Reifen hört sich gut an!

Kleiner Tip (wahrscheinlich weisst Du es ohnehin): immer schön warm fahren und Ölwechsel und Durchsicht um die 2000 km zusätzlich machen (handele ich bei bei meinen Autos immer beim Kauf mit aus).

:s :s :t :t

Z4Merlin schrieb:
JA, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Zetti's !

Darf man fragen was man für den 18" RIAL Daytona Satz (in Neu) so "hinlegen muss" ? Muss nämlich dringend mal was an meiner Bereifung tun :w !!

Muss ich nachschauen, was der Satz einzeln kosten würde. Hab ich gerade nicht zu Hand.
Kannst auch mal zu Essener71 posten, der hat sich exakt die gleichen Schlappen draufgepackt, allerdings nicht mit Dunlop SportMaxx sondern mit ner anderen Marke.

maybach-city schrieb:
Muss ich nachschauen, was der Satz einzeln kosten würde. Hab ich gerade nicht zu Hand.
Kannst auch mal zu Essener71 posten, der hat sich exakt die gleichen Schlappen draufgepackt, allerdings nicht mit Dunlop SportMaxx sondern mit ner anderen Marke.
Ich kann Dir nur den Nettopreis nennen. Ich hab für die Räder mit Toyo Proxxes TR-1 vorne in 235, hinten 255 und inkl. Tüv alles in allem 1880€ hingelegt. Wie gesagt habe keine Mehrwertsteuer bezahlt.

Ja, Hallo und Vielen Dank für die Info's ...

So ca. 2.000 "Öcken" sind kein Pappenstiel, aber ...@essener71 Deine Räder sehen fantastisch aus !
Werd ich mir "einen Moment lang" überlegen müssen !

Z4Merlin schrieb:
Ja, Hallo und Vielen Dank für die Info's ...

So ca. 2.000 "Öcken" sind kein Pappenstiel, aber ...@essener71 Deine Räder sehen fantastisch aus !
Werd ich mir "einen Moment lang" überlegen müssen !
Wenn Du dich enstschieden hast bring nur Geduld mit ;)
Ich musste 8 Wochen warten und maybach noch länger....

Zurück
Oben Unten