Meiner mit O.Z. Ultraleggera

manuelf

Fahrer
Hallo,

nachdem ich ja letzten Donnerstag mein Z4QP endlich bekommen habe, fand gestern die Umrüstung auf Eibach ProKit und O.Z. Ultraleggera statt....

Jetzt steht er auf:
VA: 8x18 Zoll ET34 mit Michelin Pilot Sport2 NonRFT 225/40
HA: 9x18 Zoll ET40 mit Michelin Pilot Sport2 NonRFT 255/35

Nach den ersten Runden mit dem neuen Setup bin ich sehr zufrieden. Klar, Reifen haben nach ca. 200 km noch nicht den vollständigen Grip, aber im Vergleich zur Serienbereifung schon viel besser. Definitiv nicht unkomfortabler, liegt viel besser in den Kurven und definitiv keine Einbussen im Durchzug :t (zumindest bis 4.500 U/min - höher drehe ich momentan noch net)...
Evtl. kommen noch minimale Distanzen VA und HA - das überlege ich mir noch...

Habe ja lange überlegt bzgl. 19 Zoll und bis zuletzt Sorgen gehabt, dass ich meine Entscheidung bissl mehr auf Performance denn auf Optik zu gehen, bereuen werde... tue ich aber definitiv nicht :) :)
Ich bin echt zufrieden ... und finde ihn jetzt dezent und sportlich... Geschmäcker halt ;)

So - hier paar Bilder...

Ciao,

Manuel

cimg0908smallaw7.jpg
cimg0914smallxu1.jpg
cimg0921smallag9.jpg
cimg0922smallkj4.jpg
cimg0920smallfp3.jpg

AW: Meiner mit O.Z. Ultraleggera

Hi,

ja doch, sieht definitiv geil aus!:t
Er wird sich auf jeden Fall noch setzen! Hat bei mir so ne knappe Woche gedauert.
Der Komfort verschlechtert sich natürlich normal nicht mit den Eibachs, aber pass bei groben Querfugen bzw Schlaglöchern etc auf. Ich bin selbst in München schon ein paar mal relativ unsanft durch schlechte Strassen gepoltert. Vorallem wenn du auch noch beschleunigst krachts dann ganz gut. Die Kombination aus flotter Fahrweise+Kurve+Bodenwelle hat bei mir den Federweg schon mal ans Limit gebracht. Aber Deine Entscheidung war goldrichtig! Sieht gut aus und fährt sich gut!

Gruss
Andreas

@Andreas: Da bin ich ja mal gespannt -werde ich besonders drauf achten. Danke!

@magicgeorge: Danke :)

Sehr schön :t Die Felgen sind nicht nur leicht sondern sehen auch noch echt geil aus :)

Ich hab die 18" Ultraleggeras auch als ordentlichen Kompromiss zwischen Optik und performance gekauft. Richtig gut würde das Auto natürlich mit 17" gehen ;)

Sehr schön:t Meiner wird auch auf Ultraleggera gestellt, wenn er doch hoffentlich bald kommt, die Räder warten schon in der Garage auf das QP:)

Sieht echt klasse aus :9

Mit 19 Zoll Felgen wäre die Optik sicherlich besser aber die Reifen kosten auch einiges mehr, der Komfort leidet und die Performance wäre sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ergo: Hast Alles Richtig gemacht :t

Sieht seeehr gut aus! Daumen hoch! :t

Bicolor Leder - stratusgrau - OZ Felgen

Klasse Kombination :t

Gruß
Thomas

Habe ja lange überlegt bzgl. 19 Zoll und bis zuletzt Sorgen gehabt, dass ich meine Entscheidung bissl mehr auf Performance denn auf Optik zu gehen, bereuen werde... tue ich aber definitiv nicht :) :)

Mit auch ein Grund Warum ich bei 18er bleiben werde.
Und so schlecht ist die Optik jetzt auch nicht.:t

Gruß

Sieht sehr schön aus...:t

Aber wenn schon Wechsel, hätte ich doch die 19 Zoll genommen.. macht optisch einfach schon viel mehr her.... finde es so fast schade, neue Felgen mit Reifen (müssen ja auch neu gekauft werden, da RFT nicht auf andere Felgen passen) zu kaufen (auch 18 Zoll sehr viel Geld) .. dann kann man auch gleich Spurplatten auf die Serienfelgen verbauen... sorry, ist meine persönliche Meinung...

Übrigens, die Preisdiff. zwischen 18 und 19 Zoll Reifen sind wirklich nicht die Welt..!

Der Geschwindigkeits- und Fahrdynamikunterschied aber schon :w

Das bestreitet sicher niemand... nur wenn's mir um die Fahrdynamik ginge, dann hätte ich mir die paar Tausend Euro gespart und hätte eine schöne Felge ab Werk bestellt..Wäre dann einiges günstiger... ich seh den Sinn leider nicht so ganz, soviel auszugeben, für die genau gleiche Grösse wie ab Werk!

Ausser man hat die 17 Zoll ab Werk bestellt und montiert dort Winterreifen, dann machts sicher noch Sinn!&:

Aber aus rein optisches Gesichtspunkten auf jeden Fall 19 Zöller! Auch wenn die Fahrdynamik minimal leidet.. das stört mich dann nicht.

@all: Danke für das viele positive Feedback. :t

Wie gesagt - ich verstehe diejenigen, die sagen, hättest Du doch 19 Zoll genommen ... wenn es die Ultraleggera für BMW in 19 Zoll gegeben hätte, hätte ich es vielleicht auch in Erwägung gezogen... ;)

@cl2000: bzgl. Preis ist das nicht so schlimm, wie Du denkst...
Die 18 Zoll 135M hätte nen Aufpreis von 1600 € gekostet...
Für die Ultraleggera inkl. Reifen habe ich ca. 2400 € gezahlt.
Für das Delta von 800€ habe ich jetzt dafür nen 17 Zoll Radsatz, wo ich die Reifen verkaufe (kriege ich ja noch einiges für) und die Felgen als Winterfelgen behalte.. alleine für die Felgen hätte ich bei BMW locker 600 € gezahlt.
Fazit: Ich zahle hier definitiv nicht drauf...

Ciao,

Manuel

Ja Manuel, dann hast du ja alles richtig gemacht!!:t

Aber eben, es wäre dumm, 18 Zöller mit Aufpreis ab Werk zu bestellen und danach noch einen neuen Satz 18 Zöller.... das wäre dann wirklich rausgeschmissenes Geld!

Aber so haste ja günstige Winterräder!!! :t Brauchts ja auch....

PS: Auf dein Stratusgrau bin ich neidisch... leider konnte ich das noch nicht bestellen!! Sieht aber verdammt gut aus!! Ebenso das Bi-Color.. gabs bei mir auch noch nicht!!! Man sollte eben doch vermutlich etwas mehr Geduld mitbringen, wenn man eine Neuheit bestellt......

Das bestreitet sicher niemand... nur wenn's mir um die Fahrdynamik ginge, dann hätte ich mir die paar Tausend Euro gespart und hätte eine schöne Felge ab Werk bestellt......

Zur Erklärung: Für mich war das aus folgenden Gründen keine Alternative:

- von den Serienfelgen bin ich nicht 100% überzeugt *Geschmackssache*
- egal ob 203 oder M135 - da ist bereits eine Felge ca. 4 kg schwerer als die O.Z. mit Runflat pro Rad sicher über 5 Kilo!
- da ich sowieso nochmal ne Tieferlegung zusätzlich zum M-Fwk hatte, wollte ich gar keine RFT Reifen

Ciao,

Manuel

PS: Auf dein Stratusgrau bin ich neidisch... leider konnte ich das noch nicht bestellen!! Sieht aber verdammt gut aus!! Ebenso das Bi-Color.. gabs bei mir auch noch nicht!!! Man sollte eben doch vermutlich etwas mehr Geduld mitbringen, wenn man eine Neuheit bestellt......

Nana - ich habe lange gerungen zwischen Silbergrau und Stratusgrau - habe in real life auch nur Anschauungsbeispiele in silbergrau gehabt und das hat mir top gefallen :t Da ich ursprünglich ein "Schwarzfahrer" war, habe ich mich dann doch fürs dunklere Grau entschieden....
und ewig warten ist nix - da könnte man sonst immer warten ....
Ich werde mich demnächst ärgern, wenn es Ausstattungspakete gibt, dass ich nicht noch gewartet habe, um Geld zu sparen... das bringt nix....

Ciao,

Manuel

Ja sei froh, hast du einen gekriegt! Finde Stratusgrau mit Abstand am schönsten! Hätte das bestellt und innen Bi-Color Rot/Schwarz! Finde ich extrem geil!!!!!

Nun ja, jetzt hab ich leider einen Kompromiss mit Silbergrau und Rot innen!!:a

Sieht auch nicht schlecht aus, aber das andere hätte mir echt viel besser gefallen!

Nein, ist wunderschön dein Wagen!:t Gratuliere!!:t

Sieht sehr gut aus :t

Distanzen würden aber vielleicht noch gehen.... :s

Nun ja, jetzt hab ich leider einen Kompromiss mit Silbergrau und Rot innen!!:a

Wo bitte ist das ein Kompromiss?:s Eine sehr schöne und zugleich klassische Variante wie ich finde. War lange mein Favorit. Nun ist es doch Montegoblau und Schwarz geworden.:w Nach drei Silbernen Autos brauchte ich was neues.

Sieht wirklich cool aus, wobei er live noch wesentlich besser rüberkommt. :t Sehr präsent, aber dennoch dezent genug und in keinster Weise prollig, zumindest für meinen Geschmack.

Ciao Tobi

Sieht Hammer aus :)
Glaubt ihr das würde auch nem Z3 stehen?

Gruß
ZettiZ

Zurück
Oben Unten