Meinung nach Probefahrt zum Peugeot RCZ R

Ich muss mal eine Lanze für Peugeot brechen. Wie viele andere Z4-Fahrer in diesem Forum auch habe ich die Kurzstabantenne von Peugeot am Zettie und bin damit 100% zufrieden. :d

Gruß

Kai
 
wie gross ist dann dein Bekanntenkreis der es rechtfertigen würde BMW als besser zu deklarieren.:+
In meinen Z hab ich auch schon einiges reingesteckt. Bei 48K,und trotzdem heul ich nicht rum. Ich sag nur mal Klackern vom Motor,und das ist hier nachweislich kein Einzelproblem! Bei einem Motor,der als Engine of the Year ausgezeichnet wurde.
Ausserdem, die fast gleichen Probleme des Peugeots gibts beim Mini, diverse Einzelteile vom Mini konnten wir im Peugeot einbauen... Stellt sich die Frage, wer hat da wohl Schmuh betrieben?
Verdammt viele kenne ich glaub mal. Ich weiß auch nicht, wo du erlesen hast, dass ich BMW als qualitativ besser bewerte. Ich für meinen Teil bin mit Peugeot fertig und ich kenne verdammt viele Menschen, denen es genauso geht. Ich habe viele Kunden (komme aus der Autohaus und versicherungsschiene) die auch Peugeot gefahren sind und da haben alle geflucht und dann letzten Endes eine andere Marke gefahren. Und da ich, wie auch hier, seinerzeit sehr aktiv in der Peugeot-Scene (ich nenn es mal so) war, kenne ich ziemlich viele Leute, die Peugeot fahren. Verdammt viele! Davon ca. um die 30 näher (auch das habe ich alles schon geschrieben, aber mit dem richtig lesen klappt das wohl noch nicht so) und denen sind alle die Autos regelmäßig kaputt gegangen! Da hab ich manchmal Sachen mitbekommen, bei der meine Liebe zu meinem Auto definitiv zu Ende gewesen wäre. Trotz allem haben sie immer an ihrem PUG festgehalten. Und ne Menge Geld ausgeben, bis zur nächsten Panne und die ließ nicht lange auf sich warten. Mit einigen bin ich nach wie vor bei Facebook befreundet und bekomme auch bei den neueren Modellen oft genug deren Macken mit.

Und nun zu BMW. Ich stelle hier keine Sekunde die Marke BMW auf ein Podest. Ich sage auch nicht, dass diese Autos alle viiieeeel besser sind. Ich möchte wissen, wo Du das gelesen hast! Ich sage lediglich, dass meine (ich behaupte nicht ganz kleine) Erfahrung mit Peugeot ausreicht, um zu sagen: nie wieder Peugeot!

Und meine Erfahrungen mit MEINEM BMW und dem, was ich hier überwiegend lese, sind, bis auf absolute Kleinigkeiten, absolut positiv. Deshalb gilt hier FÜR MICH: wieder BMW? Ja gerne.

Das heißt aber nicht, dass nicht auch bei BMW's Macken vorhanden sind, die mal gar nicht gehen. Aber die hast Du überall! Nur wenn das Auto in einer Tour was neues hat, dann reicht es eben einfach!

Und wenn mich einer fragen würde, würde ich ihm aufgrund meiner Erfahrungen schlichtweg BMW empfehlen und nicht Peugeot.

Ich hoffe, das reicht Dir jetzt und ich muss nicht auch noch mit Datum und Uhrzeit aufführen, wann von welchem Bekannten oder Kunden welches Auto an welcher Stelle wie oft kaputt war. Mir wird es nämlich langsam zu blöd.....
 
Alsoo wir haben Peugeots als Firmenwagen......

Hatten wir auch mal......nur Ärger damit - vor allem mit der Elektronik, die immer wieder komplett ausfiel.....usw....usw. :poop:
Peugeot wurde daraufhin komplett aus der Flotte gestrichen!
Glücklicher Weise musste ich nie einen fahren.
Habe jetzt seit 4 Wochen den neuen 3er-Touring (F31) als Firmenwagen und bin super zufrieden damit! :t
 
Da meine Holde bei Peugeot arbeitet fuhr ich den rcz r auch schon und muss sagen, in Anbetracht des kleinen Motors fand ich die Fahrdynamik ansprechend.
Der Preis lässt sich auch anschauen.
Für mich sind nur der Frontantrieb und die Lenkung ein kleiner Dorn im Auge, ansonsten muss ich sagen das es ein Auto ist welches man durchaus auch im Alltag fahren kann.
Das Fahrwerk ist angenehm straff aber nicht zu hart eingestellt und der Kofferraum bietet auch Platz genug.

Wer bei einem 1,6 Liter Motor erwartet das er sich bei gleicher Leistung anfühlt wie ein 3,0 Liter Motor ist in meinen Augen nicht ganz fair.

Alles in allem finde ich ihn doch sehr gelungen im tristen Einheitsbrei welcher heute produziert wird, ist halt Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.;)

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
 
Verdammt viele kenne ich glaub mal. Ich weiß auch nicht, wo du erlesen hast, dass ich BMW als qualitativ besser bewerte. Ich für meinen Teil bin mit Peugeot fertig und ich kenne verdammt viele Menschen, denen es genauso geht. Ich habe viele Kunden (komme aus der Autohaus und versicherungsschiene) die auch Peugeot gefahren sind .
oh Mann, dein Schreibstil erweckt diese Aussage und du machst genau da weiter wo Du aufgehört hast.

Ich hoffe, das reicht Dir jetzt und ich muss nicht auch noch mit Datum und Uhrzeit aufführen, wann von welchem Bekannten oder Kunden welches Auto an welcher Stelle wie oft kaputt war. Mir wird es nämlich langsam zu blöd.....
Geht mir genauso...:roflmao:

Also Back To Topic. Vielleicht testet ja mal wieder einer einen Peugeot RCZ. :@
 
Selber hatte einen 206 SW "Quicksilver" Edition und war damit äusserst zufrieden. Keinerlei Probleme (im Gegensatz zu einem ehemaligem BMW von mir), günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.

Den RCZ finde ich von vorne wirklich schön, nur leider ab der Mitte bis zum Heck wird er für mich optisch zur Vollkatastrophe... da ist ja sogar ein TT schöner.... und da die Optik mir sehr wichtig ist habe ich mich noch nicht einmal rein gesetzt.

edit:
Ach ja, meine Mutter fährt auch bald seit fast 100.000km problemlos einen 207 SW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eine Lanze für Peugeot brechen. Wie viele andere Z4-Fahrer in diesem Forum auch habe ich die Kurzstabantenne von Peugeot am Zettie und bin damit 100% zufrieden. :d

Shyce , ich habe herzlich gelacht als ich dein Posting gelesen habe. Da schreibe ich doch glatt "Nie wieder Peugeot".
Ich habe auch die Peugeot Antenne und muss gestehen, die ist bis jetzt das Beste was ich von Peugeot kenne.
Wie stehe ich denn jetzt da....
Somit habe ich Peugeot (unbewusst) eine dritte Chance gegeben und ich bin auch zu 100% zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten