Meinung zu Olivin

Olf

Testfahrer
Hallo,

nach langer Überlegung möcht ich meinen Mini Cooper gegen einen Z4 tauschen :7 .

Bin mir allerdings mit der Farbe noch nicht ganz sicher, was haltet Ihr denn von Olivin?
Ist anscheinend eher eine "minderheiten" Farbe, obwohl ich die Farbe neben Sterlingrau am Besten finde.

Verdeck könnte ich mir in dunckelbeige und die Sitze in Oregon beige vorstellen.

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

Anhänge

• olivin3A.jpg
    olivin3A.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 254
AW: Meinung zu Olivin

Sieht für mich ein bisschen aus wie die Bundeswehrvariante.

Gruß,
Thorsten

Könnte nett aussehen, wobei ich ihn selbst nicht so zusammenstellen würde - allein aus der Angst, mich nach kurzer Zeit satt gesehen zu haben.

Was aber bei Deiner Konfiguration die Optik extrem verbessern würde, wären weisse Blinker. :t

mir gefällt es :t

den meisten wird's eher nicht gefallen. aber du mußt das auto jeden tag anschauen / fahren, also solltest du dich ganz auf deinen eigenen geschmack verlassen.

solltest dir halt überlegen, wie lange du das auto fahren möchtest und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dich in der zeit an der farbe sattzusehen :s

Mein Geschmack ist es nicht, ich mag grüne Töne nicht so gerne leiden:#
Würde dann doch eher grau oder nachtblau nehmen...:t

Olivin hab ich noch nicht live gesehen, aber es könnte wirken...man ist ja immer wieder überrascht von "Sonderfarben".

Bei Olivin würde ich aber ein schwarzes Verdeck nehmen - ansonsten fehlt da irgendwie der Kontrast.

Also auf dem Bild des Konfig. kommt die Farbe absolut nicht so gut raus, wie in Wirklichkeit.

Beim Verdeck würde ich ebenfalls schwarz wählen.

Das Olivin sieht auf dem Bild ganz anders aus als es ral ist. Schau's dir mal im Autohaus auf den Lackmustern an, das sieht schon cool aus.

Aber von beigem Dach und beiger Innenausstattung würde ich dir abraten. Aber das mag wohl an meiner angeborenen Putzfaulheit liegen *gg*

Gruß, Frank

Weiße Blinker kommen gut...

Anhänge

• CAI7ARA9.jpg
    CAI7ARA9.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 16

also vom mini zum z4 wechseln kann ich nur empfehlen (hab ich auch schon hinter mir) aber bitte nicht in der farbe. in berlin fahren ein paar davon rum und egal mit wem ich unterwegs war und das ding gesehen hab die reaktionen waren immer die gleichen::d

Hallo,

habe auch hin und her überlegt welche Farbe mein Neuer haben soll. Olivin stand da neben schwarz met und dunkelblau met am Ende in der Engeren Wahl.

Du musst die Farbe einmal live beim Händler gesehen haben und dann entscheiden ob Dir das Auto dann so gefällt. Die Bilder aus den Konfigurator oder bei mobile.de sind da nicht gerade aussagekräftig.
Ich hatte das Glück einen Händler zu finden, der einen ZZZZ in Olivin gerade da hatte...

Ist Geschmackssache - wie gesagt, die Kiste muss Dir persönlich gefallen nicht anderen Leuten. :)

Also mir gefällt Olivin...gerade in natura kommt es gut rüber...:t Wenn es Dein Favorit ist, dann mach es!

Meiner wäre bei einer Neubestellung Estoril... :9

hier ist ja richtig was los!

vielen dank für Eure Meinungen, schwarzes Verdeck und Sitze sind vielleicht doch die bessere Wahl...

Werde bei der Farbwahl wahrscheinlich von meinen jetzigen Fahrzeug beeinflusst.

Anhänge

• mini.jpg
    mini.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 223

Maverick schrieb:
Sieht für mich ein bisschen aus wie die Bundeswehrvariante.

Gruß,
Thorsten

Nicht wirklich...schau mal in natura...: :t
Mich erinnert die Farbe immer ein wenig an die gute, alte DC-Farbe: rauchsilber...

Pjillips%20Olivla%20Z4.jpg

little-venus schrieb:
schätzle bist du krank? :s

Nein, topfit... wieso fragst Du?

Als ich damals meinen E36 neubestellte (mit komplettem M-Paket) wusste ich nur, dass die Sonderfarbe alaskabalu hiess!

Gesehen hatt ich sie zuvor nie... und da es ein M-Paket war und auf den E36 M nur diese blau zu sehen war, lebte ich in dem Wahn, meiner sei auch so... als er dann beim Händler auf dem Hof ankam, war ich enttäuscht, das es nur ein blasses alaskabal war und nicht das saugeile estoril...

Tja... anno 96, war ich zarte 19 und seeehr naiv... :#

Nicht wirklich...schau mal in natura...: :t
Mich erinnert die Farbe immer ein wenig an die gute, alte DC-Farbe: rauchsilber...

Auf dem Foto, da hast Du recht, sieht es ganz anders aus und auch wesentlich besser:t. Für das Bild im Konfigurator bleib ich aber bei meiner Einschätzung:D.

Gruß,
Thorsten

Also, ich find Olivin gar nicht so übel. Selbst würde ich mir zwar keinen holen in der Farbe, aber es gibt schlimmere Farben, die man seinem Zetti antun kann.

Da sich hier schon ein absoluter Sterlinggrau-Fan geoutet hat, daß sein Neuer andersfarbig wäre, oute ich mich auch: Mein Nächster wird schwarz - und mit weißen Blinkern! :b

Berndi schrieb:
Da sich hier schon ein absoluter Sterlinggrau-Fan geoutet hat, daß sein Neuer andersfarbig wäre, oute ich mich auch: Mein Nächster wird schwarz - und mit weißen Blinkern! :b

Schlisse mich an :)

Hoffe nur dass er bald da ist :#

Ich hatte bei meinem auch olivin in die engere Wahl genommen, nachdem ich es in natura gesehen hatte, habe ich allerdings davon Abstand genommen.

Aber nichts für ungut, das ist Geschmackssache. Ich würde allerdings etwas Kontrast reinbringen und nicht beige Sitze und ein beiges Verdeck mit olivin kombinieren, sondern eher schwarzes Leder und ein schwarzes Verdeck wählen. Ich finde olivin mit beige beißt sich.

Zurück
Oben Unten