Meinung zu Z4 3.5i

flowolf86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen Z4 3.5i angesehen. 04/2010, äußerlich in gutem Zustand, der Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck. Fahrzeug wurde von mir beim ADAC durchgecheckt und für technisch sehr gut befunden. Allerdings stören mich ein paar (optische) Makel, zu denen ich gerne eure Meinung haben möchte:

1) Kleine Beule vorne links (ca 20mm im Durchmesser). Sieht aus wie ein Hagelschlag, wäre wohl leicht zu beseitigen. Lack ist keiner abgesplitert.
2) Eine Felge hat starke Abnutzungsspuren, würde er aber auf seine Kosten aufbereiten lassen.
3) Die Historie des KFZ ist, dass es bei einem Händler auf dem Hof stand und einen Hagelschaden erlitten hat. Es wurde dann von Ihm gekauft und rundum neu lackiert. Sieht auch anstandslos aus. Wie wirkt sich das auf den Weiterverkauf aus?
4) Die Seitenscheiben haben links und rechts (vorne) und rechts hinten am unteren Rand außen spuren, als hätte man zu hart mit dem Eiskratzer daran herumoperiert. Nicht sehr schön.

Ausstattung bis auf M-Paket und Sportsitze ansonsten Voll. Kosten soll das Gute Stück 26.500€ bei einer Laufleistung von ca 75000km. Alles in allem empfinde ich das Auto persönlich als sehr "ehrlich". Nichts geschönt, aber der derzeitige Besitzer wollte auch nur "ein bisschen Fahren" (wie ich Ihn einschätze bei max. 120 km/h auf der Landstraße) und ist halt ab und an in die Waschstraße gefahren.

Ich weiß, dass man nach 5 Jahren keinen Neuwagen erwarten kann. Etwas ärgern tun mich diese kleinen Dinge jedoch schon. Was haltet ihr davon?

Hallo

Ich meine das Auto ist 5 Jahre alt und eben wie du ja auch schon sagst kein Neuwagen. Natürlich will jeder einen makelosen Wagen zum Schnäppchenpreis, die gibts leider nur sehr selten.
Wenns dich arg stört lass die Finger, oder die Mängel beheben, oder such weiter.

Finde den Preis mit diesen Mängeln eigentlich zu hoch. Der hat die Hütte damals günstig geschossen, neu lackieren lassen und möchte nun teuer verkaufen. Für gut 29.000,- gibt es ca. 10 verschiedene 35i, teilweise vom Händler mit Garantie. Gerade die Sportsitze sind beim Zetti eigentlich ein "Must have". Auch wenn man beim Kauf nicht unbedingt daran denkt, Du musst den eventuell mal wieder verkaufen. Das geht dann nur noch über den Preis. Was anderes wäre es, wenn Du den Wagen wirklich sehr lange behalten möchtest.

Gruss

Wie du oben lesen kannst denke ich da durchaus dran :) Was würde das denn in etwa ausmachen - wo liegen die Probleme wenn das Ding nachlackiert wurde?

So, ich habe dem Verkäufer nun schweren Herzens abgesagt da die Reparatur des Hagelschadens nicht dokumentiert wurde. Ich Suche also immer noch einen schönen Z4 3.5i :)

Zurück
Oben Unten