Meinung?

Sorry aber wie doof muss man sein, solch Aussagen zu tätigen wenn man evt eine Audi Werkstatt kennt?
Ich habe meine damaligen 3er beim BMW gekauft und bei Audi alle Dinge machen lassen, das gleiche auch beim z4 nun und auch dort Leihwagen bekommen was wiederum bei einer BMW Werkstatt umme Ecke nicht der Fall war, trotzdem ist diese Werkstatt nicht gleich mies. Solang gute arbeit zum fairen Preis und Service gemacht wird, würde ich überall meinen Wagen hinbringen.

Was hat das mit Intelligenz zu tun? Und ich meine nicht nur eine sondern mehrere punkt. wenn du gute erfahrungen gemacht hast, ist doch schön, bleib dort! Den Leihwagen wird dann deine heissgeliebte werkstatt wohl aus eigener tasche sponsern es ist mir sowas von neu das es bei audi immer bei reparatur nen leihwagen gibt- bei bmw gibt es in der garantiezeit mmer nen leihwagen (sogar nach der garantiezeit was auf kulanz gemacht wurde hat bmw mir mein leihwagen bezahlt) ... und wenn du keins in anspruch genommen hast bist DU dumm sorry. Jeder macht halt seine erfahrungen .. ich nimms zurück wenn ichs pauschalisiert habe ... ES waren ein paar audiwerkstätte umkreis stgt. meine güte

Gleich kommt: Immer wenn ich das Bild deiner Signatur sehe, muss ich an dein blödes Gesicht denken.

Prust, pahahaha. :4grinz:

Gruß,
Phil

Bevor sich unser Toertchen gleich aufregt und uns keine neuen Avatare mehr von Ihr präsentiert sollten wir so langsam zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Leute, wir müssen schnell die Kurve kriegen.
OK, die E89 Driver brauchen halt dafür etwas länger... ;) :b

Wurde hier eigentlich schon der RCZ genannt?
Finde ich optisch zumindest besser als den rund gelutschten TT
Die Verarbeitungsqualität ist auch OK.

Hatte das Teil auch schon mehrfach durch den Konfigurator gejagt vor meiner Entscheidung zum E86 ;)

Also ganz ehrlich, der Z4 ist da einfach 2 bis 3 Klassen drüber.

Diese RCZ-Seifenkisten sieht man mittlerweile hier in Frankreich immer öfters, bin auch schon in welchen drin gesessen. Aber ich würde 10 von diesen Plastikbombern nicht gegen meinen Z4 eintauschen.

Einziger Vorteil vom RCZ: Relativ günstig in der Anschaffung.

Ich muss da mal was klar stellen -
Der RCZ stellte für mich keine Alternative zum Z4 dar, auf der Suche nach einem Nachfolger meines E46 stieß ich auch auf den RCZ.
Irgendwann stolperte ich dann über den E86, und umso mehr ich mich mit ihm beschäftigte, desto besser gefiel er mir.
Den RZC habe ich dann ganz schnell wieder vergessen.

Bevor sich unser Toertchen gleich aufregt und uns keine neuen Avatare mehr von Ihr präsentiert sollten wir so langsam zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Leute, wir müssen schnell die Kurve kriegen.
OK, die E89 Driver brauchen halt dafür etwas länger... ;) :b

also mir sind ihre avatarbildchen egal, komm gerade vom oktoberfest-trainingscamp nahmens herbstdult und da bin ich im richtigen leben :w und die aussichten sind sehr gut :b

apropos fräulein "törtchen", wie ist die momentane laund, teures spielzeug aus england oder noch teureres, aber erwachsenes spielzeug aus regensburg??

also mir sind ihre avatarbildchen egal, komm gerade vom oktoberfest-trainingscamp nahmens herbstdult und da bin ich im richtigen leben :w und die aussichten sind sehr gut :b

apropos fräulein "törtchen", wie ist die momentane laund, teures spielzeug aus england oder noch teureres, aber erwachsenes spielzeug aus regensburg??

Herbstdult? Kommst du aus Regensburg oder Umgebung?

bei bmw gibt es in der garantiezeit mmer nen leihwagen (sogar nach der garantiezeit was auf kulanz gemacht wurde hat bmw mir mein leihwagen bezahlt) ... und wenn du keins in anspruch genommen hast bist DU dumm sorry.

Das liegt ausschließlich an der Werkstatt!
Wir haben nach der Garantie nie einen Leihwagen bekommen - und soviel ich weiß, hast Du nicht mal während der Garantiezeit Anspruch darauf.

Das liegt ausschließlich an der Werkstatt!
Wir haben nach der Garantie nie einen Leihwagen bekommen - und soviel ich weiß, hast Du nicht mal während der Garantiezeit Anspruch darauf.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Qualitätsbrief von BMW:

Dauert die Beseitigung eines Sachmangels
voraussichtlich länger als 2 Stunden, so wird
der Käufer bis zum Abschluss der Reparatur
wahlweise mit einer der folgenden Möglichkeiten
mobil gehalten:
- ein Ersatzfahrzeug aus der Modellpalette der
BMW Group (falls verfügbar) für die Dauer von
maximal 2 Tagen
- eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem
Gesamtbetrag von 65,– EUR
- einen Hol- und Bring-Service, bei welchem
der Käufer und die Begleitpersonen bis zur
nächstgelegenen Anschlussmöglichkeit
gebracht werden.

Die haben doch alle keinen Leihwagen bekommen, weil ich das gesagt habe das man das bekommt ... in wirklichkeit haben sie eins bekommen... Wird hier nur gesagt um mir zu zeigen das ich ja keine ahnung habe. ... :) Jeder der nen BMW-MINI fährt weiß das .. Sogar die die ein BMW-MINI-gebrauchtewagen fahren und es bei bmw gekauft/finanziert haben bekommen das..

Zum Thema Leih-/Ersatzwagen:

Bein einem Werkstattaufenthalt meines Z4 (gebraucht, Euro Plus Garantie) wurde mir lediglich ein "vergünstigter" Leihwagen angeboten - oder alternativ ein Fahrdienst falls verfügbar
Bei Werkstattaufenthalten unser (teils gekauften, teils geleasten) Firmenwagen (Audi) wird immer sofort Ersatz angeboten!
Einmal gabs sogar einen A8 W12, einmal S8 und einmal R8 :) Mindestens aber immer einen A6.

Ich denke, dass der Kunde wohl das größte Kriterium darstellt. ;)

Man verbrennt immer Geld ... wenn man ein Kredit nimmt zahlt man immer Zinsen .. Und ne Finanzierung/Leasing muss man auch bezahlen.
Wenn mans Bar kauft verbrennt man geld und und .. dann sollte man am Besten gar kein Auto mehr kaufen/finanzieren/leasen.
Ich finde 549,- für ne Kiste die mit knapp 50.000,- Euro Eff. Jahreszins 3,99% völlig ok ... ein besseres Angebot habe ich wie gesagt nirgends bekommen!
Auch ein paar nette Forumsmitglieder konnten mir kein besseres Angebot (Deutschlandweit) vorlegen... aber okay...

Man verbrennt immer Geld ... wenn man ein Kredit nimmt zahlt man immer Zinsen .. Und ne Finanzierung/Leasing muss man auch bezahlen.
Wenn mans Bar kauft verbrennt man geld und und .. dann sollte man am Besten gar kein Auto mehr kaufen/finanzieren/leasen.
Nicht ganz. Zum Einem sagte ich ja nur, man muss sich über die Mehrkosten im Vergleich zum Barkauf im klaren sein. Denn 4% auf 50k in 3 Jahren ist eine nette Summe an Zinsen. ;) Du zahlst mal eben in 3 Jahren ca. 5100,- Euro Zinsen + Bearbeitungsgebühr. Würdest du z.B. 10k anzahlen, sinkt die Zinslast auf ca. 3800,-. Würdest du einen Gebrauchten um die 30k akzeptieren, zahlst du nur noch ca. 2600,- Zinsen. Was du sparst, könntest du beim nächsten Auto anzahlen und damit wieder die Zinslast drücken. :idea2:

Nix gegen eine Finanzierung oder ein Leasing. Man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, es ist ohne Anzahlung für den Privatmann die teuerste Art...

Zurück
Oben Unten