Meinungshilfe....;)

tomixbvb

macht Rennlizenz
Hallo bräuchte bitte euren Rat bzw Meinung , bekomm Mitte April endlich mein Zetti und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir neue Felgen zulege..

Zur Auswahl steht:

BBS CH-R
Oder
Breyton GTS

Danke euch

Erstens sollte natürlich Dein Geschmack ausschlaggebend sein!
Zudem lässt sich wenig über die optische Wirkung der Felgen aussagen, wenn wir weder wissen, welche Farbe Dein Wagen haben wird, noch welche Farbe oder Größe Du Dir bei den Felgen vorstellst ... :sneaky:
Letztlich gibt es hier für beide Felgen wohl ausreichend Bildmaterial, so dass Du Dir selbst eine Meinung bilden kannst.

Von der Qualität her, dürfte man mit beiden Fabrikaten glücklich werden können.

Tim

Auto wird Mineralweiss das wäre dann meine nächste frage ;) eher Matt schwarz oder Glänzend...?

Tom

Soll sich die Meinungsäußerung ausdrücklich auf die von dir immerhin bereits getroffene Vorauswahl der Felgen und deren Farbe beschränken, oder darf sich ein etwaiger Rat auch auf andere Themengebiete erstrecken, beispielsweise auf die optimale Gestaltung von Freds, auf Grundlagen der Rechtschreibung, Satzbau, Charakterbildung zwecks eigener Entscheidungsfindung etc.? :) :-)

Da lass ich dir freien Lauf doktor brumm habe schon öfters von dir gelesen und gemerckt bist hier der Forumspapa...;)

Da lass ich dir freien Lauf doktor brumm habe schon öfters von dir gelesen und gemerckt bist hier der Forumspapa...;)

Ich hatte bereits den Verdacht, dass meine kleine Anmerkung für dich eine gewisse Herausforderung darstellt. ;) Sei aber nicht besorgt: Sicherlich wirst du noch jede Menge Meinungen zu deinen Fragen erhalten, mithin du dein eigenes Köpfchen kaum wirst bemühen müssen. :D

Ernsthafte frage ist doch hier ein Forum zum Meinungsaustausch usw?

Aber Irgebdwie trifft das auf dich net so zu was Auto betrifft?

Gibst für dich net ein Forum wo du dein geistigentinschiss schreiben kannst?

Ruhig Brauner, wie wir schon intensiv diskutiert haben, frag 10 Leute, erhalte 11 Meinungen. Entscheiden müsst Du!

Ernsthafte frage ist doch hier ein Forum zum Meinungsaustausch usw?

Dann erlaube mir doch ebenfalls die eine oder andere ernsthafte Frage:

- Warum ist für dich fremder Geschmack offensichtlich wichtiger als dein Eigener?
- Warum fällt dir die Entscheidung zwischen zwei Felgen und Farben derart schwer, dass das Forum fragst?
- Warum regst du den Meinungsaustausch - den man ja in einem "Meinungsaustauschforum" durchaus gerne führen kann - nicht etwas angenehmer an, indem du wenigstens ein oder zwei ordentliche Sätze formulierst und entsprechende Fotos verlinkst?

Die ersten beiden Fragen magst du ruhig für dich selbst beantworten oder schlicht ignorieren. Zu der dritten Frage hättest du dir allerdings, wo du doch offensichtlich auf einen guten Meinungsaustausch wert legst, ruhig im Vorfeld ein paar Gedanken machen können. Immerhin bestimmt sich die Qualität des Austausches maßgeblich durch die Qualität der Beiträge. Mit ein wenig Sorgfalt lässt sich da auch recht leicht ein
... geistigentinschiss ...
vermeiden. :) :-)

Wieso Forumsclown?
Jeder hat doch das Recht, auf eine halbwegs gepflegte Rechtschreibung hinzuweisen.
Mir jedenfalls gehen solch' dahingeworfene Sätze, ohne Komma und Punkt auf den Geist.
Es sei denn, der User kommt nicht aus dem deutschsprachigen Raum. Dann wäre diesbezüglich ein kurzer Hinweis angebracht, damit man selbstverständlich darüber tolerierend hinwegsehen kann.

Bestimmt Deutschlehrer., aber Gott sei dank gibt es auch Super freundliche hilfsbereite Mitglieder hier im Forum und die ich meine hoffe wissen das....

Und jetzt kann man es hier Schließen hat kein Sinn

Damit wieder etwas Schwung in den Fred kommt:
Für den preisgünstigeren Felgensatz entscheiden und vom gesparten Geld einen Duden kaufen:b.

Und wieder einmal hat 6inline seinem Herrn und Meister Brummm den Speichel geleckt. :13wallz:

Hallo bräuchte bitte euren Rat bzw Meinung , bekomm Mitte April endlich mein Zetti und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir neue Felgen zulege..

Zur Auswahl steht:

BBS CH-R
Oder
Breyton GTS

Danke euch

Hey, die Felgen stehen bei mir auch zur Wahl + O.Z. Ultraleggera - vom Gewicht / Preis / Qualität nehmen die sich nix.

Jedoch will ich breitere Schlappen aufziehen, daher sind die O.Z. schon wieder aus dem Rennen :(

VA - 8,5 x 19 mit 235/35/19
HA - 9,5 x 19 mit 265/30/19

Bei mir werden es auf jeden Fall schwarze Felgen, mit Chromrand wäre nett, engere Wahl BBS CH-R schwarz mit Edelstahlrand

Eine billigere Variante wäre

Dotz - Mugello - Black matt

Schönes Bild Frank :t da kann man mal gut den unterschied der Reifenflanken von deinem Conti zu meinem Michelin Super Sport vergleichen.

Die MSP Flanke ist deutlich Steiler als die vom Conti, die sich nach innen zieht. Enormer Unterschied bei gleichen Felgen/Reifen breiten ;)

DSC_0012.JPG

Stimmt, deshalb kann man auch nicht pauschalisieren ob eine Größe passt, hängt auch maßgeblich vom Fabrikat hab. Aber unsere 2 Bilder mit ähnlicher Perspektive zeigen das gut! Bei gleicher Felge...

@Isoklinker: Ist Deiner tiefer gelegt? Die schwarzen BBS Felgen haben es mir echt angetan, die werden's bei mir zu 95% :)

Zurück
Oben Unten