Melbourne Rot

Drexl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo!

Hat schon jemand die Farbe Melbourne Rot live gesehen?

Eigentlich wollte ich bei meiner Fahrzeugzusammenstellung mal wieder wegkommen vom monochromen Einerlei. In den Produktbroschüren sah die Farbe Melbourne Rot auch super aus.

Jedoch kam im Autohaus dann die Ernüchterung: In der Gebrauchtwagenhalle stand ein 2009er Z4 in Karmesinrot. Die Farbe hat mir überhaupt nicht gefallen. Ok, die Farben sind vielleicht nicht direkt vergleichbar, dachte ich mir. Aber als ich die beiden Musterfarben nebeneinander liegen hatte, konnte ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Rottönen ausmachen. Die Metalliclackierung war eher zu erahnen als deutlich sichtbar.

Jetzt geht die Farbsuche wohl wieder von vorne los. Spacegrau wäre mein nächster Favorit gewesen, aber auch da blieb das Wow-Gefühl aus, als ich einen in Natura gesehen habe. Bei diesem Grau dachte ich zuerst an die früheren Servicewagen der Deutschen Bundespost.

Also wird es doch wohl wieder auf Schwarz hinauslaufen. Frei nach Henry Ford: Jede Farbe ist gut, solange es schwarz ist.

AW: Melbourne Rot

moin, das Melbourne - Rot ist eine //M -Farbe...schau doch mal nach einen //M3 da ist diese Farbe häufig zu finden...
Ich habe auch keine Lust mehr auf diese Diktat-Farben...habe ihn in Melbourne - Rot geordert!
Mut zur Lücke........
Noch ein Tip: Hatte den Space-Grauen gesehn--- fand ihn etwas zu hell geraten...

Ich hab in NL Hannover diese Woche einen Roten gesehen mit 19" M-Felgen. Super. Traumhafter strahlender Wagen und ganz anders als im Konfigurator. Der schwarze Z4 daneben sah dagegen unscheinbar mikrig und langweilig aus. War aber "nur" ein 2.3 glaub ich, der hatte die halbschwarzen Nieren und korrekt lackierte Spiegel - was zu Rot besser passt als die Version von 35i und 35is.

Interieur war purewhite. War besser als gedacht, aber dennoch nicht mein Fall. Schwarz innen und carbon würde gut passen.

Ich werd ihn mir noch mal angucken.

Hab heute bei meinem Freundlichen um die Ecke einen 35is in Melbourne gesehen mit den 19 Zoll M-Felgen... Der sah schon echt lecker aus :t Besser, als ich mir die Farbe vorgestellt hatte... Muss man LIVE sehen um wirklich entscheiden zu können :M

Hab heute bei meinem Freundlichen um die Ecke einen 35is in Melbourne gesehen mit den 19 Zoll M-Felgen... Der sah schon echt lecker aus :t Besser, als ich mir die Farbe vorgestellt hatte... Muss man LIVE sehen um wirklich entscheiden zu können :M

live habe ich den Z89 noch nie in der Farbe gesehn ..... abba da sowatt ähnliches bei uns rumfährt.....kann nur toll werden!

Den einzigen roten Z4, den ich live begutachten konnte, war nur in Karmesinrot. Außerdem war die Gebrauchtwagenhalle natürlich nicht perfekt ausgeleuchtet. Mit dieser Farbe konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Jetzt bin ich unsicher, inwieweit Karmesinrot mit Melbourne Rot vergleichbar ist. Nach den Farbmustern ist der Unterschied minimal, selbst das Metallic kann man eher erahnen als sehen.
Wenn Melbourne Rot wirklich nur ein Karmesinrot in Metallic ist, dann werde ich davon die Finger lassen. Das ist wirklich nicht mein Fall. Das Rot wirkt irgendwie matt und stumpf.

Den einzigen roten Z4, den ich live begutachten konnte, war nur in Karmesinrot. Außerdem war die Gebrauchtwagenhalle natürlich nicht perfekt ausgeleuchtet. Mit dieser Farbe konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Jetzt bin ich unsicher, inwieweit Karmesinrot mit Melbourne Rot vergleichbar ist. Nach den Farbmustern ist der Unterschied minimal, selbst das Metallic kann man eher erahnen als sehen.
Wenn Melbourne Rot wirklich nur ein Karmesinrot in Metallic ist, dann werde ich davon die Finger lassen. Das ist wirklich nicht mein Fall. Das Rot wirkt irgendwie matt und stumpf.

Moin, man must das Melbourne - Rot wirklich live erleben, denke ich;
MATT&Stumpf glaube ich eher nicht....

bei meinem händler steht einer in melbourne rot . bin mir nicht sicher ob es mehr sportlichkeit oder eleganz ausstrahlt ?!? auf jedenfall schöne farbe.

Zurück
Oben Unten