Meldung - Ladedruck steigt an im Infotainment-System

SantaCruze

Fahrer
Hallo Zusammen,

Ich habe heute endlich mein neues Spaßmobil abholen können und habe dann auf der Rückfahrt von DDorf nach Köln irgendwann festgestellt, das im Infotainment-System eine Nachricht kam die lautete "Ladedruck steigt (an)". Ich habe bereits im Forum versucht, eine Informationen dazu zu finden und Google leitet mich nur zu Themen im Tuning-Bereich weiter.

Nun die Blöde Frage: Schlimm? Normal? Ich weiß nicht genau was der Vorgänger am Fahrzeug gemacht hat. Laut Verkäufer gab es keine bekannten Umbauten oder Tuning-Maßnahmen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was es damit auf sich hat.

Mfg
Stefan Sprick

Ist Dein neuer ein LCI?
Ich hatte gestern erst eine Diskussion, was sich am Infotainment-System zwischen VFL und LCI geändert hat. Dabei kam die Frage auf, ob das LCI nun auch Funktionen bietet wie bei einem neuen X3 zum Beispiel, der Angaben zu Ladedruck etc. machen kann? &:

Tim

Hallo Tim,

Was genau ist der Unterschied zwischen LCI / VFL und wie kriege ich das raus? LCI scheint laut Google erst ab BJ 2013 zu sein, meiner ist aber 2010. Ich werde später mal im Multimedia-System schauen was dort für Fahrzeugdaten gemessen bzw. angegeben werden.

mfg
Stefan

Wenn 2010, dann kein LCI.
Dann muss es eine andere Lösung dafür geben - auch ich habe von einer solchen Anzeige noch nie gehört.

Tim

Noch ungechippt, ich habe nie eine solche Anzeige gesehen. Auch VFL.

Das kann natürlich auch sein :D Wie gesagt - Ich werde es mal beobachten und wenn ich die Chance habe, ein Foto davon machen. Die Info kam bei der Navigation oben Rechts zum Vorschein in einem kleinen Kasten in Orange. Ging aber auch nach etwa 5 Sekunden weg.

"Langdruck speichert" ./. "Ladedruck steigt"

Oje, du könntest beim flüchtigen Hingucken echt Recht haben :D

Ja im besonderen bei einem neuen Auto.
Man muss den Finger ja nur vor die Tasten 1-8 halten und dann blendet er das ein.

Hey,

Also heute kam die Info nicht. Ich werde das mal checken wegen Langdruck :) Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich überhaupt die Hände irgendwo in der Nähe der Tasten / Multi-Lenker etc. hatte.

Mfg
Stefan Sprick

hmmm,

nicht hauen, aber kann es sein das da "Langdruck" stand????

ich schmeiß mich weg... :-)
er ist ausversehen auf eine der speichertasten gekommen und bekam die info das ausgewählte über "langdruck" zu speichern... geil.

und er macht uns alle freaky... :-D

auszug aus dem handbuch anbei...

Anhänge

• favoritentasten.PNG
    favoritentasten.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 88
Das wäre echt möglich. Ich werde es trotzdem mal im Auge behalten. Trotz des miesen Wetters habe ich mal ein paar Fotos gemacht :)

Anhänge

• WP_000442.jpg
    WP_000442.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 87
  • WP_000444.jpg
    WP_000444.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 84
  • WP_000445.jpg
    WP_000445.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 83
  • WP_000446.jpg
    WP_000446.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 82
  • WP_000447.jpg
    WP_000447.jpg
    112 KB · Aufrufe: 81
Tolle Bilder (ehrlich, sieht nämlich fast aus wie meiner).

Aber hey, nicht vom Thema ablenken! :D

... habe dann auf der Rückfahrt von DDorf nach Köln irgendwann festgestellt, das im Infotainment-System eine Nachricht kam die lautete "Ladedruck steigt (an)". ...
Normal? ... Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was es damit auf sich hat.

Ich glaube das liegt an der Strecke, die Du gefahren bist...
Der Z4 hat es einfach nicht abwarten können, endlich aus dem verbotenen Dorf zu kommen, so dass er automatisch den Ladedruck erhöht hat, um schneller nach Kölle zu kommen... :5jesterz:

Ah, ein Kölner!!! Sehr vernünftig. Das schreit ja gerade nach einem schönen Ausritt zum Ring, wenn der 1.3. endlich naht... Dann kann ich endlich aufhören, meine Fingernägel abzuknabbern und die Beißspuren aus der Tischkante zu entfernen. ;)

Ah, ein Kölner!!! Sehr vernünftig. Das schreit ja gerade nach einem schönen Ausritt zum Ring, wenn der 1.3. endlich naht... Dann kann ich endlich aufhören, meine Fingernägel abzuknabbern und die Beißspuren aus der Tischkante zu entfernen. ;)

Selber Schuld, wenn man den Z4 nur saisonal fährt... :p :P

So früh im Jahr kann es wettertechnisch natürlich oft noch kritisch am Ring sein (ich erinnere da gerne an das Carfreitags-Treffen von 2013) - aber wir könnten im März ja zunächst mal ein e89 Treffen in Köln oder Umgebung planen? Natürlich nicht direkt ANFANG März, denn da ist ja bekanntlich... :y:indian_ch:cowboy::hat::egypt::11sultanz:13wingsz::8policema:7mickeyz::5jokerz::5jesterz::1afroz::1alienz: ... in Kölle!

@TE: Sorry fürs OT.

Selber Schuld, wenn man den Z4 nur saisonal fährt... :p :P

So früh im Jahr kann es wettertechnisch natürlich oft noch kritisch am Ring sein (ich erinnere da gerne an das Carfreitags-Treffen von 2013) - aber wir könnten im März ja zunächst mal ein e89 Treffen in Köln oder Umgebung planen? Natürlich nicht direkt ANFANG März, denn da ist ja bekanntlich... :y:indian_ch:cowboy::hat::egypt::11sultanz:13wingsz::8policema:7mickeyz::5jokerz::5jesterz::1afroz::1alienz: ... in Kölle!

@TE: Sorry fürs OT.

Jaja.... Hast ja Recht. Und es ist wirklich eine Folter. Soviel Selbstgeiselung hab ich lange nicht gemacht. Aber bei den Katholiken nennt man das, glaub ich, fasten... Too Fasten and Furious!

Zurück
Oben Unten