Menopause ~ Mitliefe Krise ... war ein kauf eines Z4 Der Resultat?

AW: Menopause ~ Mitliefe Krise ... war ein kauf eines Z4 Der Resultat?

Zu dem Thema hab´ ich mal irgendwo eine Formel gelesen:

Midlifecrisis = Alles, was ich immer erreichen wollte
....................Alles, was ich bisher erreicht habe.....+/- Sportwagen

Kommt hin, oder? :M

Keine Scheidung, keine Kinder, keine "Indermitttedeslebens"- Krise.
Nur einfach so. :w

Nie verheiratet
ergo nie geschieden
diverse Mäuse (meist deutlich älter)
Sportwagen sofort nach dem ersten Gehalt
(damaliger Alltagswagen "echter" VW-Käfer)
seitdem immer mindestens ein Sportwagen in der Garage

ach ja: Midlife-crisis? ich hoffe nicht;)

Wie, die Midlife-Crisis fängt mit 45 an ?
Hilfe, ich muss dann mal zu sparen anfagen für den Porsche :d
Und Frau loswerden inkl. neuer finden - Ob sich das noch ausgeht ?

Nö, ich lass das mit der Midlife-Crisis einfach aus, ist weniger stressig :d

mist. 10 jahre
und ich bin noch nicht mal verheiratet.
muss mal nach nem freien slot in der kirche fragen

hat jemand nen guten scheidungsanwalt an der hand?
außerdem brauch ich noch anlagetipps - 10 jahre, am ende muss ein sportwagen gekauft werden können

ich konnte noch nie etwas mit "Junggemüse" anfangen... oder sie nix mit mir? :b
Meine Mädelz waren schon immer wenigstens 2 Jahre älter als ich.... bei meiner Ex waren es schon 3... dann 4 und nun 6 Jahre älter. :B

Dann überwiegt wohl die Menopause deiner Mädelz - si haben sich offenbar immer nen Jüngeren geschnappt ;)
Kenne ich auch so von meiner Mutter :X

Dann überwiegt wohl die Menopause deiner Mädelz - si haben sich offenbar immer nen Jüngeren geschnappt ;)
Kenne ich auch so von meiner Mutter :X

Och nö, ich denke bzw. bin ich mir fast sicher, dass liegt eher an meinem Auftreten - wie ich erscheine.
Das habe ich jetzt extra "doppelzüngig" formuliert, damit ich ein besonderes Klischee bediene, für diejenigen, die an Ödipus denken :b

es scheint was dran zu sein.
Als ich nach drei Jahren Zettie mit meinem Sieberner in der Stammwerkstatt vorfuhr, meinte der Chef mit einem Grinsen im Gesicht
" Na ist die Midlife Crisis vorbei, mal wieder ein dem Alter angemessenes Fahrzeug "
Seltsam ist auch, in dem neuen Wagen höre ich besser, habe keine Rückenschmerzen mehr und kann eleganter aussteigen:b

Ich werde morgen zwar erst 38 und bin damit von 45 noch ein Stück entfernt - da ich aber Frau und Kinder vorweisen kann, muss ich wohl darüber nachdenken, ob ich meine Krise jetzt vorgezogen habe?

Vor 3 Jahren wurde ich aber schon einmal danach gefragt: kaum in das neue Haus gezogen mit Dopplegerage, Kombi davor, Kind im Anmarsch bin ich zu meinem Motorradhändler gefahren und habe mir ein neues Mopped gekauft - ich dachte tatsächlich, das würde Linderung verschaffen ;)

Ich lege mir diesen Beitrag auf Wiedervorlage in 7 Jahren und lasse Euch wissen, welches Auto ich dann fahre.

Tim

Als ich nach drei Jahren Zettie mit meinem Sieberner in der Stammwerkstatt vorfuhr, meinte der Chef mit einem Grinsen im Gesicht
" Na ist die Midlife Crisis vorbei, mal wieder ein dem Alter angemessenes Fahrzeug "Seltsam ist auch, in dem neuen Wagen höre ich besser, habe keine Rückenschmerzen mehr und kann eleganter aussteigen:b

So eine Werkstatt wäre dann ab sofort nicht mehr meine Stammwerkstatt......:b

Ich sehe es als tägliches Rückentraining mindestens 2x täglich ein- und wieder auszusteigen.... und wenn ich besser hören möchte, kaufe ich ein Hörgerät.....:w

Ich werde morgen zwar erst 38 und bin damit von 45 noch ein Stück entfernt - da ich aber Frau und Kinder vorweisen kann, muss ich wohl darüber nachdenken, ob ich meine Krise jetzt vorgezogen habe?

Vor 3 Jahren wurde ich aber schon einmal danach gefragt: kaum in das neue Haus gezogen mit Dopplegerage, Kombi davor, Kind im Anmarsch bin ich zu meinem Motorradhändler gefahren und habe mir ein neues Mopped gekauft - ich dachte tatsächlich, das würde Linderung verschaffen ;)

Ich lege mir diesen Beitrag auf Wiedervorlage in 7 Jahren und lasse Euch wissen, welches Auto ich dann fahre.

Tim
Happy Birthday Tim und alles Gute für's nächste Jahr!

Heirat mit 23 Jahren
1.Kind mit 25
2.Kind mit 29
Trennung mit 38
Cabrio mit 38
Geliebte mit 39
Scheidung mit 40
Roadster mit 40
Rennlizenz mit 44
Herzinfarkt mit 47

Wenn ich die Daten so Revue passieren lasse..... eigentlich war ich schon immer in der Midlife-Crisis, nur hatte ich nie Zeit darüber ernsthaft darüber nachzudenken :b :d

Thomas, Hast Du aber alles gut überstanden :) Ich hoffe es war nur ein kleiner Herzinfarkt und alles ist wieder okay.

Wie, nur 10 Jahre? Für eine anständig ML sollte das Mädel schon mindestens 20 Jahre jünger sein... :t

Das beste (denke ich heute) währe ja das man niemals geheiratet hätte. Dann hätte ich mir schon viel früher einen Sportwagen erlauben können und brauchte mir Heute nicht jeden Tag das meckern Meiner Frau anzuhören (teilweise ein Witz). Heute da ich Rentner bin (und meistens immer zu hause bin) denke ich oft darüber nach.

Das schöne ist man ist in der Lage mal für ein paar Stunden in der Weltgeschichte herum zu fahren :)

Hallo,
also den ersten Sportwagen hatte ich 2 Jahre nach dem ersten eigenen Gehalt, einen Scirocco GTI.
Mein Eindruck ist, dass hier im letzten Jahr viele dazu gekommen sind, die sich in der Zeit (etwa 25) einen gebrauchten Z4 kaufen.
Die Frau ist noch die gleiche wie damals:d:d
Den Zetti habe ich mir erst mit 56 gekauft, und midlife crisis (das Wort ist nicht in meinem Sprachschatz) war das natüüüürlich nicht :s:w:d

MfG Gerhard

Gerhard,

Mein erstes Auto war ein alter gebrauchter Oldsmobile (wie ein Panzer war das ding). Dann kam der erste neue ein VW Käfer, dann das erste Sportwagen ein Pontiac Firebird. Dann kam das erste Kind und der Firebird wurde für ein großes Familien Auto eingetauscht. Erst nachdem Die Kinder aus dem Nest geflogen sind kam dann mein Traum Auto, es war erst ein 1987 535is dann ein 300 AMG, nachdem ein M3 und jetzt der schöne Z4.

Naja, die erste :K damals war 3 Jahre jünger, die aktuelle :K heute 13 Jahre - und an Roadstern habe ich auch erst die letzen Jahre gefallen gefunden....:M

Charlie,

Scheint ja alles gut zu klappen ... also immer gute fahrt :)

Damit Du auch genau weißt was Ich meinte schreib ich es noch einmal "Midlife Crisis - die Krise in der Lebensmitte" So hab ich einen Deutsch Schreibfehler gemacht so was? Was glaubst Du wie Dein Deutsch noch wäre wenn Du über 50 Jahre im Ausland wärest. Deine Bemerkungen wie ...

"... ist so als wenn wir versuchen in Kanada einen "childsgarden" zu finden"

ist wirklich nicht angebracht... oder macht Dir so etwas spaß?

Wenn jemand versucht aus dem Englischen "Midlife-Crisis" ins Deutsche zu übersetzen, dann ist das so als will man aus dem Deutschen "Kindergarten" ins Englische zu übersetzen.

So und nicht anders war das gemeint.

Naja, die erste :K damals war 3 Jahre jünger, die aktuelle :K heute 13 Jahre - und an Roadstern habe ich auch erst die letzen Jahre gefallen gefunden....:M

Charlie, Da hast Du ja alles gut in der Hand :) und wie gefällt Dir denn Dein Z4 ?

I think, BoomBoy means the word "Mitliefe" ... ist so als wenn wir versuchen in Kanada einen "childsgarden" zu finden :d

Frank, Scheint sich vieles geändert zu haben (mit Der Sprache meine ich) seit dem ich meine Heimat verlassen habe. Auch wie andere schon sagten, hab ich das wohl falsch verstanden. Nochmals Entschuldigung, werd es wohl in Zukunft vorsichtiger lesen :)

Bei Frauen und jungen Mädels käme es aber noch besser :-)

PS: Bin erst 44, aber vlt. fangen die Probleme ja bei mir im April ja auch an?

Andreas, Du weißt genau was ich meine das Dach nicht Der BH :) wenn ich "oben ohne fahren" würde dann würde man mich einsperren :d

Zu dem Thema hab´ ich mal irgendwo eine Formel gelesen:

Midlifecrisis = Alles, was ich immer erreichen wollte
....................Alles, was ich bisher erreicht habe.....+/- Sportwagen

Kommt hin, oder? :M

Mausi, Sehr gut, das scheint wohl zu stimmen solange Das Endresultat der richtige Sportwagen ist :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harry, dpunkt und BMCMidget, Keine sorgen Jungs :), das kann alles noch kommen. Bei mir ist es auch erst sehr spät passiert :)

Timmi Mache es wie ich es tat, kaufe Dir den Porsche fahre nach Hause and erkläre die Lage dann das macht alles weniger stressfoll :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Na ist die Midlife Crisis vorbei, mal wieder ein dem Alter angemessenes Fahrzeug "
Seltsam ist auch, in dem neuen Wagen höre ich besser, habe keine Rückenschmerzen mehr und kann eleganter aussteigen:b

Rüdiger, Ich weiß wovon Du sprichst. Mein Bruder nennt meinen Z4 eine Sardinendose :) Erst hatte ich den 2008 Z4 den dann eingetauscht jetzt kann auch ich besser hören und bequemer sitzen denn der unterschied zwischen den 2008 und 2009 ist gewaltig. Im Winter fahre ich zum größten teil mit meinem Jaguar X Type 3.0 AWD da ist es noch bequemer :)

Thomas, Hast Du aber alles gut überstanden :) Ich hoffe es war nur ein kleiner Herzinfarkt und alles ist wieder okay.

Leider war es kein Kleiner... man durfte ihn schon als mittelschwer bezeichnen.
Und ja, alles gut überstanden. Der Kardiologe meinte, wenn er nicht die Berichte hätte, dann müsste er sagen da war nie etwas ;)

Das lag hoffentlich daran, dass ich Jahrzehnte lang exzessiv Sport betrieb. Aber dieser "Vorschuß" ist sicherlich nun egalisiert. :(

Na Jungs, raus mit Der Wahrheit ... was ist Eure Geschichte :) schreibt doch einmal wir alle sitzen auf Nägeln und warten auf Ehre Antwort :)

... was ist Eure Geschichte ...

Meine Midlife Crisis begann mit dem Auslaufen des BAföG und wird wohl erst mit Einsetzen der Frührente enden. :d

Als ich vor 6 Jahren bekannt gab, einen Mercedes kaufen zu wollen, haben alle Freunde und Bekannte die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinten, dass das so gar nicht zu mir passe. Da es mir grundsätzlich egal ist, was Andere denken (solange meine Entscheidungen keine Auswirkungen auf sie haben), habe ich mich von meinem Vorhaben nicht abbringen lassen. Um es vorweg zu nehmen: Sie hatten natürlich recht.

Der Benz war mein bis dato bestes Auto: Zuverlässig, solide, bequem und durch den Kompressor für eine Limousine erstaunlich spritzig. Außerdem gefiel mir sein dezenter Auftritt ohne Effekthascherei.

Aber irgendwie hatte der Wagen nichts mit mir zu tun. Es lässt sich schlecht beschreiben. Etwa so, als wenn ich (Jeans- & T-Shirt-Typ) mit Anzug & Krawatte herum laufen muss. Außerdem vermisste ich den Sechszylinder meines vorherigen Audis, auch wenn ich den Kompressor des Benz schätzen gelernt hatte.

All das hat lange latent in mir gegrummelt, wurde mir aber erst so richtig klar, als ich einen Testbericht über einen Porsche Cayman sah. Über mehrere sehr unterschiedliche mögliche Wagen (Cayman, Audi A5, Chevrolet Camaro - um nur einige zu nennen) bin ich schließlich durch reinen Zufall beim Z4 gelandet, als ich einen der letzten E86 in einem Verkaufsraum stehen sah und der herbeieilende Verkäufer mir einen Prospekt des neuen Zetties in die Hand drückte.

Ich habe meine Odyssee hier stark verkürzt wiedergegeben, aber es ist schon erstaunlich, dass ich bei BMW gelandet bin, denn diese Marke fand ich bis auf einige wenige ältere Modelle bisher immer ziemlich sch***e (also vielleicht doch 'ne Midlife Crisis :d).

Gruß

Kai

Kann man da mit gerade mal 40 mitreden? Keine Ahnung, wir können ja in fünf Jahren nochmal darüber reden :s

Ich hatte bisher immer ziemliches Glück im Leben, wurde von schwerer Krankheit, Verletzung oder anderweitigem Unglück verschont, wofür ich mehr als dankbar bin.

Irgendwer hat wohl desöfteren sein schützende Hand über mich gehalten. Es ist bei weitem nicht alles perfekt, aber ich bin gesund, von tollen Menschen umgeben und kann neben viel Arbeit auch einige kleine und größere Träume verwirklichen.

Eine mittelschwere Lebenskrise so Anfang der 30 war auch schon dabei, aus der ich nach einigem Leid und Durststrecke gestärkt heraus kam.

Der Kauf des ersten MQPs erfolgte übrigens genau danach und war etwas ganz wunderbares für mich, nicht wegen des Haufen Blechs, sondern weil er für mich einen Wendepunkt in Blechform markierte.

Die Ehe bin ich nach dem Motto spät gefreit usw. erst vor zwei Jahren eingegangen und im Nachhinein froh, daß es so spät war, wer weiß was heute wäre hätte ich vor 10 oder 15 Jahren geheiratet. Wäre wohl nicht gut gegangen. Einziges Manko ist die Verwechselungsgefahr mit dem
Opa wenn man mal die evtl. Kleinen zur Schule bringt:b

Sollten sie irgendwann mal den Deckel über mir zumachen, so kann ich (hoffe ich zumindest) bei aller Traurigkeit trotzdem zufrieden die Augen schliessen.

Insofern sehe ich dem, was kommt, etwas gelassener entgegen.

Zurück
Oben Unten